An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°!

Beiträge: 18
Zugriffe: 1.606 / Heute: 1
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Elan
Elan:

An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°!

3
14.08.00 19:57
#1
Einst ging ein Mann mit seinem Sohn und ihrem Esel des Weges.
Da begegneten Sie einem anderen Mann der schimpfte und sagte: Das ist ja wohl die Höhe, da lässt der Vater doch glatt seinen Sohn, der ja noch so klein ist zu Fuß gehen, anstatt er ihn auf dem Esel reiten liese.

Der Vater in seiner Verantwortungspflicht unangenehm kritisiert reagiert und sieht seinen Fehler ein, er setzt den Jungen auf den Esel und sie gingen weiter ihren Weg.

Ein andere Mann kreuzte ihren Weg. Erschimpfte undsagte: Das ist ja wohl die Höhe, der kleine Rotzlümmel darf reiten, während der alte Vater angestrent zu Fuß gehen muss...soll doch der jüngere gehen und der alte reiten.
Der Vater sah seine Fehlentscheidung ein und setzte sich statt dem Jungen auf den Esel, während sie ihren Weg fortsetzten.

Kurz darauf trafen sie eine Frau, die da mekerte und sagte: Da habt Ihr beiden schon einen Esel und nur einer darf darauf sitzen, sollen doch beide auf dem Esel Platz finden, damit niemand benachteiligt ist. Der Vater achtete dies als logisch und setzte sich zu seinem Jungen auf den Esel und wichen nicht von ihrem Weg.

Nach einiger Zeit trafen sie eine ganze Gruppe von Menschen die da schimpften und sagten: So eine sauerei, der arme Esel muss das schwere Gewicht der beiden Männer tragen nur weil die zu faul sind um selbst zu laufen...eine Schande.

Der Vater sah die ebenfalls ein und entschloss sich den Esel auf den Rücken zu legen und von fort an zu tragen.

Die Moral von der Geschicht: Einem jedem Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann.

Lieber JP, an Deiner oftmaligen Aktualisierung des Boards kann man Deinen Ehrgeiz erkennen, ein gutes und solides Board erstellen zu wollen. Jedoch wirst Du bemerkt haben, dass immer irgendwelche Leute meinen Dich kritisieren zu müssen nach dem typisch deutschen Motto: Der Kunde ist König und darf sich alles leisten, mach nur Deinen Weg so gut Du kannst, aber versuche nie jedem gerecht zu werden, da dies nicht möglich ist. Unser Ex-Landesvater Franz Josef Strauß von Bayern sagte einmal: Everybodys Darling is everybodys Depp...dies natürlich mit seiner bekannten bayerischen Art. Einen Hans-August, einen Klassenkaspelr, einen Clown, einen Pausenfüller, Lückenbüser und sonstiges brauchen wir nicht, davon laufen schon zuviel herum...bleib wie Du bist und führe Dein Board wie Du es gerne haben möchtest.

An die Kritiker: Habt Ihr euch eigentlich schon einmal überlegt was Ihr Euch herausnehmt, was Ihr anderen versucht zuzumuten, mit welcher arroganz Ihr denkt anderen Eure Meinung aufzudrängen? Selber nimmt jeder für sich in Anspruch 'Frei' zu sein, doch andere unterwerft Ihr gerne der Knechtschaft...eine Schande. Jeder denkt er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und nur er wüsste wie eine Homepage auszusehen hätte, wo doch viele von Euch vor 2-3 Jahren noch nicht einmal wussten was eine Homepage ist, geschweige denn wie man eine programmiert. Seit fair und richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet.

Guten Tag.
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Der Neue
Der Neue:

Zu unserer Verteidigung!

 
14.08.00 20:10
#2
Hi Elan!

Zu unserer Verteidigung, denn ich zähle mich zu den anti Sternen Arivianern,
muß ich sagen das nur die wenigsten JP "unterworfen" (wie du sagst) haben!
Das meißte waren Vorschläge unserer Seits da JP, um ein gutes Board zu haben,
auf soetwas angewiesen ist!

Guten Tag.

Der Neue
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Elan
Elan:

Hall 'der Neue' o.T.

 
14.08.00 20:16
#3
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Elan
Elan:

Hallo der Neue

 
14.08.00 20:20
#4
Ich wollte weder Dich noch sonst irgendeinen angreifen, deshalb brauchst Du Dich auch nicht verteidigen. Ich wollte nur aufdecken oder darstellen wie ich es sehe. Schiebe bitte Dein Ego kurz beiseite und lasse die Vernunft walten: heisst es nicht: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, kritisierst Du Dich selbst auch so, wie Du andere kritisierst? Wohl kaum...

Guten Tag

Elan grüßt
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! preisfuchs
preisfuchs:

Elan

 
14.08.00 20:22
#5
wen der text nicht zum nachdenken bringt, hat ihn nicht verstanden. ich stimme dir zu und fühle mich etwas getroffen.

" wer allen alles sagt, wird allen lästig fallen "
so besagt ein spruch.
doch auch
" wer eile sät, wird unrast ernten"

JP war vieleicht in seiner euphorie zu eilig und meines erachtens auch zu persönlich. ich will nicht die meisten postings und sternchen. ich will mich nicht rechtfertigen und anderen das gefühl geben, ich bin nur auf postings sammeln aus. nein, ich will schreiben, wenn mir es danach ist, ohne im nachhinein mir einen .... anzuhören.
kannst du dies verstehen?. wenn ja , dann weist du auch, warum ich massiv gegen die persönliche sternchen vergabe gepostet habe.
gruss
preisfuchs
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Der Neue
Der Neue:

...

 
14.08.00 20:58
#6
Hi Elan!

Das wir uns nicht falsch verstehen!
Ich wollte lediglich beide Seiten in diesem tread vertreten sehen!
Aber vielleicht sollten hier gar nicht beide Seiten vertreten sein da
in so vielen anderen treads nur die andere Seite gezeigt wird!
Dein Posting finde ich gut! Schreiben kannst du ja!
Aber da wir jetzt so oft über die Sternchen diskutiert haben denke ich
es wäre besser wir widmen uns wieder der Börse!

Grüße

Der Neue
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! stiller teilhaber
stiller teilhaber:

dieser thread ist gut....

 
14.08.00 21:15
#7
ib die parabel - und doch auch wieder unsinnig zugleich. denn wie heißt es oben (auch) so schön: es einem jeden recht getan, ist eine kunst, die keiner kann !
dies gilt aber eben nicht nur für den 'ausgangspunkt' (= das neue ariva board, bzw. diverse kritiken), sondern eben auch für alles, was gesagt und geschrieben wird.

und zu elan und die kritik an den kritikern:
kritik ist ja wohl nicht gleich kritik (ich zumindest unterscheide da sehr wohl zwischen (sinnlosem) rumgestänker und rumgemaule (das gab's hier natürlich auch) und sog. konstruktiver kritik oder siehst du das nicht so ?)
und was heißt: 'und führe DEIN Board wie Du es gerne haben möchtest' ?
kann man natürlich so sehen (und jp würde es vermutlich auch tun, wenn er (auch) dieser ansicht wäre).
aber in manchen dingen hilft es eben auch, wenn die nutzer sagen, was sie gut daran finden und was nicht. (ist das schon kritik ?) hilft das nicht schneller, das board 'rund' zu gestalten ? evtl. kinken (oder auch was keiner / eben nur wenige haben wollen) auszumerzen ?
wer hat was davon, wenn einer ein board autoritär so gestaltet, wie er es gerne haben möchte, aber dann plötzlich kaum mehr jemand da ist, der es nutzen möchte, weil es vielen so eben nicht (mehr) gefällt ?
und wie ich das so geshen habe, scheint jp (oder wer auch immer bei ariva) sehr wohl einschätzen zu können, was von der 'kritik' umgesetzt werden kann und müßte und was nicht. siehst du das nicht so ?

grüße
stiller teilhaber
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! AktiOnNow
AktiOnNow:

Da durch diese Diskussion...

 
14.08.00 21:26
#8
... letztendlich eine Neuerung belassen worden ist (Sternchen für Postings), aber zukünftig nicht die ID mit Sternchen bestückt werden, kam ein Kompromiss heraus. So halte ich die Diskussion im Endeffekt für gut, erfolgreich und allemal gerechtfertigt.

Sie ist nun für MICH abgeschlossen. Wer noch nachreflektieren will, soll das gerne tun.

Doch um es mit Gernhardt zu sagen:

"Die schärfsten Kritiker der Elche -
waren früher selber welche!"

*grins* Eine gute Nacht Euch allen!
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! flamingoe
flamingoe:

preisfuchs

 
14.08.00 23:29
#9
die kritiker hatten es aber leider auch sehr eilig...

keine chance dem neuen sich zu entfalten, alle ansätze mußten sofort vernichtet werden, radikal und kompromißlos

schade, denn ich hätte sehr gerne gesehen, welche entwicklung sich zeigt, zurückgehen kann man schließlich immer und jederzeit! aber ein interaktives board, wo könnte man besser stimmungen und tendenzen analysieren?

ELAN, ich bin ganz Deiner Meinung, JP hätte nicht so schnell aufgeben sollen...

wirklich schade

flamingoe

An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! fosca
fosca:

Elan

 
14.08.00 23:32
#10
Du bist wohl einer der 12 Apostel. Ich moechte nicht mit Sternen bestueckt und in eine Schublade gesteckt werden. Bei Deinem ganzen
schwuelen Geschreibe vergisst Du anscheinend, dass durch solch ein
System eine Teilung der Boardteilnehmer erfolgt. Jeder wie er will.
Meinetwegen kannst Du Dir eine ganze Palette von Sternen an den Nick
kleben lassen. Ich moechte das nicht. Denn was in Deiner kleinen
Geschichte anders ist, ist die Freiwilligkeit. Wie wuerdest Du es beurteilen, wenn die vorbeikommenden dem Mann ihren Willen aufzwingen wuerden.
Alle Menschen sind gleich, doch manche sind ebend gleicher.
Mit freundlichem Popokriechergruss
fosca
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! preis
preis:

hai fosca

 
14.08.00 23:57
#11
sagmal heute bekommt aber echt jeder sein fett weg von dir oder?
ich kann zwar vielen deiner argumente folgen aber bei deinen momentanen rundumschlägen hast du oder willst du immer nur einen teil verstehen.
ich glaube bei aller liebe nicht ,das elan auch nur im entferntesten mit seinem posting den zweck verfolgt ,den du ihm da uterstellst.
seh den ganzen quatsch doch einfach mit etwas mehr humor ,dann klappts auch mit dem nachbarn.

gruß preis
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Elan
Elan:

feedback!°!

 
15.08.00 01:47
#12
@t preis: Bei Dir möchte ich mich in erster Linie für Deine Loyalität bedanken...zivilcourage in der heutigen Zeit, wow.

@flamingoe: Bei Dir finde ich es schön, dass auch Du meinen Gedankengängen folgen konntest und die Sache mit dem offensichtlich selben Geist aufgenommen hast, mit dem ich es geschrieben habe.

@AktionNow: Aufgrund Deines sachlichen Bezugs kann ich für mich ganz klar die Erforderlichkeit einer sachlichen Diskussion feststellen, denn wie Du bemerkt hast ist wenigstens ein Kompromiss herausgekommen, somit haben beide Seiten Ihr Gesicht behalten können, jeder hat Rückschritte zu beklagen, aber auch im selben Maße Erfolge zu verbuchen.

@stiller Teilhaber: Im Großen und Ganzem sehe ich es ähnlich wie Du, dennoch bleibt für mich festzustellen, das Kritik die Verlautbarung eines 'nicht einverstanden seins' ist. Die Frage die zu stellen und zu beantworten wäre ist wie folgt: Ist es berechtigt eine Kritik zu üben, auch wenn ich nicht danach gefragt wurde? Beispiel: Deine Freundin kommt nach Hause und hat eine neue Bluse in Blau...sie gefällt Dir nicht. Sie frägt Dich nicht nach Deiner Meinung. Du sagst trotzdem...die Bluse ist pott hässlich in Orange wäre sie viel schöner. Destruktives dabei ist: Du hast sie verletzt und Ihr einen schlechten Geschmack suggeriert, konstruktiv: Du hast ihr den nach Deiner Meinung nach besseren Style unterbreitet. Ist sie nun damit glücklich? Ist eine freie Meinung immer angebracht, oder darf man nicht auch einmal eine Sache bevor man sie be- oder verurteilt einmal im Raum stehen lassen? Muss denn jeder immer und überall seine Meinungsfreiheit nutzen...oder benutzen? Sollte man nicht auch einmal seine Meinung als das belassen was sie ist, eben Deine Meinung? Viele Meinungen werden täglich ans Licht gebracht, aber wem ist sie denn in der Regel hilfreich. Sind wir nicht langsam eine Gesellschaft von Meinungsmachern? Ist eine Meinung nicht auch das Spiegelbild eines begrenzten Verstandes? Warum ändert sich eine Meinung von heute auf morgen? Wenn aber Deine Meinung heute so und morgen vielleicht anders ist, warum sollte dann ein Mensch mit einer vernünftigen Einstellung irgendeinen Wert Deiner Meinung zu Grunde legen...das wäre ja totes Kapital...heute hui und morgen pfui? Eine Meinung ändert sich ständig, warum sollte JP die Meinung von heute akzeptieren, wenn sie morgen denn schon wieder anders sein könnte und es auch sein wird??? Beantworte doch diese Frage einmal für Dich selbst...vielleicht ändert sich ja Deine Meinung:-)

@preisfuchs: Bei Dir fällt mir sehr positiv Deine Fähigkeit zur Selbstkritk auf, das ehrt Dich.

@fosca: ???

Danke für die rege Teilnahme in diesem Thread, auch ich habe dazugelernt.

Elan grüßt
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Sebulba
Sebulba:

Kritik

 
15.08.00 09:33
#13
Natürlich ist man erst mal irritiert, wenn plötzlich alles anders ist. Das ist ja wohl auch normal. Was hier an teilweise übertriebenen Statements gepostet wurde, war allerdings manchmal übers Ziel hinaus gegangen. Ich habe auch gemeckert, weil ich mich zunächst  nicht informiert gefühlt habe.

Die Vergabe von Sternchen halte ich auch wenigstens für überflüssig. Ich lese, was mich vom Thema her interessiert, da spielen irgendwelche Klassifizierungen keine Rolle. Meine Meinung bilde ich mir lieber selber. Ansonsten erinnern mich die Sterne an Filmkritiken in Szenemagazinen. Meistens trifft die Bewertung nicht meinen Geschmack.

Davon mal abgesehen muß ich mittlerweile einräumen, daß das neue Layout nicht übel ist!

Mea culpa
Sebulba
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! preisfuchs
preisfuchs:

Re flamingoe

 
15.08.00 10:00
#14
jeder mensch hat zei gründe für seine handlungen; einen moralischen-und den wirklichen.
urteile von einem menschen lieber nach seinen handlungen als nach seinen worten; viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.
theodor fontane sagte bereits " manche hähne glauben, dass die sonne iretwegen aufgeht."

wer eine öffentliche webside bringt, will das diese auch besucht wird. wenn es nun jedoch zu persönlich wird ( sammeln von postings und sternchen ) sollte man vorzeitige etwas unternehmen, bevor die stimmung umkippt.
also bin ich weiter auch für die abschaffung der gesammt anzahl an postings.
schau mal, nur nach der kurzen zeit hatte ich schon 14 sternchen. HAHAHA hatte 10 ( das war die zweit höchste anzahl ) und seine berichte sind bestimmt informativer als meine.
gruss
preisfuchs
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! stiller teilhaber
stiller teilhaber:

re: elan - feedback

 
15.08.00 22:56
#15
man kann die sache (mit der kritik) sicher so sehen, wie du das hier tust. und ich kann auch nachvollziehen, daß und warum es einige menschen gibt, die kritik so auffassen und empfinden.
ich (für mich) sehe und empfinde (die) kritik (um die es hier geht = sachlich, konstuktiv) zunächst als nichts mehr, als um ein 'angebot'. ich äußere (m)eine (subjektive ! natürlich) meinung zu einer (in diesem falle 'öffentlich' 'angeboten') sache (gefragt oder ungefragt spielt dabei (für mich) keine rolle). (wobei die sache natürlich erheblich komplexer ist, da es ganz extrem auf jeden einzelnen fall und situation ankommt. aber so weit ins detail wollte ich (hier erst mal) nicht damit gehen.)
'kritik' (bzw. und / oder das äußern der eigenen ansicht) ist nun aber keine 'one-way' geschichte. d.h. der andere (beteiligte) MUSS meine kritik schließlich nicht annehmen; er muß sie sich noch nicht einmal anhören, wenn er das nicht möchte. ER entscheidet also, was er mit meinem angebot macht (oder auch nicht). also, wo ist da ein problem ?
es erstaunt mich sowieso immer wieder, wie schlecht (nach meiner ansicht) einige menschen mit sog. 'kritik' umgehen können. wenn ich jemanden persönlich angreife oder kritisiere (um so mehr unbegründet oder unsachlich), ist das natürlich eine ganz andere sache. aber selbst in deinem beispiel (dem outfit der freundin) geht es nicht um persönliche kritik (an der freundin). mit keinem wort ! (daß das manche / einige trotzdem so sehen, bzw. so verstehen, ist eine ganz andere sache. und genau das ist auch, was ich daran mein leben nicht verstehen werde, daß einige nicht in der lage zu sein scheinen, sachliche und persönliche kritik von einander trennen, bzw. unterscheiden zu können.)

na und zu deiner meinung über meinung habe ich auch eine etwas ganz andere sichtweise. (wäre das in deinen augen jetzt schon kritik ? oder ist es einfach nur meine (ungefragte) meinung ?)
'Ist eine freie Meinung immer angebracht, oder darf man nicht auch einmal eine Sache bevor man sie be- oder verurteilt einmal im Raum stehen lassen? Muss denn jeder immer und überall seine Meinungsfreiheit nutzen...oder benutzen? Sollte man nicht auch einmal seine Meinung als das belassen was sie ist, eben Deine Meinung?'
das ist so erst mal richtig. (siehe oben, die sache mit dem fall und der situation.)
'Viele Meinungen werden täglich ans Licht gebracht, aber wem ist sie denn in der Regel hilfreich.' > kann man das so denn überhaupt sagen ? besser gefragt: wie kann ich das vorher denn wissen ? vielleicht ja, vielleicht aber auch nein. das läßt sich doch aber erst feststellen, wenn ich meine meinung äußere (und der ANDERE dann entscheidet, ob sie für ihn brauchbar ist oder nicht. wie kann ich das denn für andere entscheiden ?)
'Sind wir nicht langsam eine Gesellschaft von Meinungsmachern?' kann damit leider nichts anfangen. was meinst du damit ? bzw. worauf beziehst du das ? meiner ansicht nach werden es im gegenteil eher immer weniger, die eine eigene meinung haben, bzw. diese auch vertreten. ich sehe also nicht, daß wir eine gesellschaft von meinungsmachern werden würden.
und das mit dem 'Ist eine Meinung nicht auch das Spiegelbild eines begrenzten Verstandes?' sehe ich nun wirklich völlig anders. empfindest du das wirklich so ? merkwürdig; für mich ist es genau anders rum. für mich ist eher keine meinung zu haben etwas negatives.
auf das ändern von meinungen würde ich zwar auch noch eingehen, denn auch hierzu habe ich eine etwas differenzierte sichtweise, aber ich fürchte, das würde hier doch etwas zu viel raum einnehmen. (können wir aber gerne per email oder so machen, falls du daran interessiert sein solltest.)

last but not least noch kurz zu preisfuchs: sehe ich auch so, was du zu öffentliche webside gepostet hast.
(by the way: bist du hobby oder profi philosoph oder so was ? ist mir nämlich schon ein paar mal aufgefallen.)

grüße
stiller teilhaber
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Hans Dampf
Hans Dampf:

Was soll das ganze abgehobene Geschwafel?

 
15.08.00 23:16
#16
Ein Börsenboard wird verändert. Es gibt positive und negative Rückmeldungen.

Der Macher des Boards behält die Änderungen bei, die gut ankommen und macht die, die negativ von den Benutzern aufgenommen werden wieder rückgängig.

Ist doch das normalste der Welt.

Was ist daran so kompliziert?

Immerhin soll das Board doch uns, den Nutzern gefallen.

Gruß Dampf

An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Spitfire33
Spitfire33:

Fazit

 
01.05.02 18:40
#17
Wer jedem die Wahrheit in das Gesicht sagt, hat keine Freunde mehr.
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! Elan

spitti, leider leider wahr....

 
#18
Die Wahrheit möchte jeder haben, wenn sie für einen gut ist, ist sie es nicht, wollte sie nicht gehört werden.




An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! 652807
An JP und alle seine Kritiker!°!°!°!°! 652807
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--