An die Inhaber des Invesco Neue-Märkte-Fonds...

Zugriffe: 1.668 / Heute: 1
Allenstein:

An die Inhaber des Invesco Neue-Märkte-Fonds...

2
11.08.00 11:54
Eben las ich noch einmal die Börse-Online-Ausgabe 32.

Darunter fand ich folgende Nachricht, die ich beinahe überlesen habe:

"Wechsel bei Invesco

Als Experte für die deutsche Wachstumsbörse hat sich Karl Fickel schnell einen Namen gemacht. Auf seinem Know How basiert maßgeblich der Erfolg des Invesco Neue Märkte Fonds (WPKN 978409). Nun verlässt der Manager überraschend das Haus. Der Fonds sollte in den kommenden Monaten genau beobachtet werden, da ein personeller Wechsel mitunter zu einer Verschlechterung der Performance führt"

Ich kann mich dieser Ansicht nur anschließen, da Karl Fickel unter Kennern des NM einen ausgezeichneteten Ruf geniesst. Nicht umsonst ist die bisherige Performance dieses Fonds überdurchschnittlich.

Interessant wäre, zu welchen Haus er gewechselt hat, ggfs. ob er als Manager einen neuen Fond übernimmt.

Gruss, Allenstein.
HAHAHA:

Für diese Info, würde ich Dir einen Stern geben,

11.08.00 12:32
da ich ebenfalls diesen Fonds auf der Watchlist habe, aber nichts davon wusste vom Abgang Fickels.

Wenn Du Infos bekommst, ob und welchen Fonds er übernimmt, bitte hier posten !!!

DAnke fuer die Info

HAHAHA  
furby:

Wir müssen's nun abwarten

11.08.00 13:08
bis klar ist, wo er hingeht.

Ich hatte irgendwo gelesen, daß er sich selbstständig machen möchte, wobei unklar blieb, ob er in ein Start-up geht oder eine eigen Fondgesellschaft gründet (siehe Frau Weißhaupt oder so ähnlich von der DWS).

Gruß furby
Prinz:

Hi furbydie DWS Tante heisst Elisabeth Weisenhorn o.T.

11.08.00 13:45
Ramses II:

Homepage von E. Weisenhorn: www.weisenhorn.de o.T.

11.08.00 14:00
furby:

Hi Prinz, Weißhaupt liegt doch gar nicht weit

11.08.00 14:40
entfernt von Weisenhorn, wenn Du noch wüßtest wie alt ich schon bin, würdest Du noch mehr über meine Gedächtnisleistung staunen.

Gruß furby
HeinBlöd:

Esgibt eine gerade erst freigeschaltete

11.08.00 14:52
Homepage WWW.Fickel.de könnte sein das da bald was zu erfahren ist ,sind aber bisher noch keine Inhalte hinterlegt worden.
Weiß auch noch nicht ob sie von Karl Fickel ist.
MfG H.B.
SchwarzerLor.:

Ich habs irgendwo gelesen und...

11.08.00 20:45
...müßte die Zeitschrift irgendwo im Hause haben. Da ich jetzt bei meiner Freundin bin werde ich euch (sofern ich das Heft finde) morgen posten, wo Fickel hin gewechselt ist. Solange bitte noch gedulden. Im übrigen bleibe ich in den Fonds investiert, da sein Nachfolger mir ebenfalls kompetent erscheint.
SchwarzerLor.:

Michael Fraikin "übernimmt" Invesco Neue Märkte

12.08.00 10:35
Leider habe ich den Artikel nicht mehr finden können, wo Fickel hingeht, mein Erinnerungsvermögen meint aber sagen zu können, daß er zu Union Investment geht. Allerdings übernehme ich keine Garantie für diese Aussage.
Sein Nachfolger ist Fraikin, der den Fonds zusammen mit Fickel im Mai 1998 zusammen entwickelt hat (siehe Euro am Sonntag-Interview mit Fraikin auf S. 49) und bisher den Global Dynamic (Zuwachs seit 1.1.99 ca. 60%) managte, der auch Nemaxewerte beeinhaltet.
Bei Onvista habe ich noch folgende Meldung dazu gefunden:

26.07.2000
15:49
Fondsmanager Karl Fickel verlässt INVESCO
Frankfurt (vwd) - Der Mitbegründer des Neue Märkte Fonds der INVESCO Asset Management Deutschland GmbH, Frankfurt, Karl Fickel, verlässt das Unternehmen zum 30. September. Wie die zur Amvescap plc. zugehörige Gesellschaft am Mittwoch in Frankfurt mitteilte, übernimmt der Co-Gründer des Fonds, Michael Fraikin, ab 1. September die Gesamtverantwortung für das Team Neue Märkte. Fickel verlasse INVESCO, um sich "neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen", hieß es. Fraikin ist den Angaben zufolge seit 1997 Senior Portfoliomanager bei INVESCO und entwickelte zusammen mit Fickel die Idee und das Konzept zum INVESCO Neue Märkte Fonds.+++Ali Masarwah vwd/26.07.2000/maa
Allenstein:

Danke Schwarzer Lord für Dein Mühe, interessant! o.T.

12.08.00 11:08
SchwarzerLor.:

Fickel wohl doch zu DWS? (siehe Kawaman-Beitrag)

12.08.00 16:48
Eben habe ich einen Beitrag von Kawaman gelesen, daß Fickel zu DWS gewchselt ist. Wie schon gesagt habe ich nur dahingehend in meinem Erinnerungsvermögen gekramt, die Infos über den Nachfolger sind aber definitiv richtig.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--