An alle INVESCO Neuer Markt Fonds-Besitzer !!

Zugriffe: 911 / Heute: 1
KAWAMAN:

An alle INVESCO Neuer Markt Fonds-Besitzer !!

12.08.00 12:35
Jemand hatte einmal die Frage, wohin der Fondmanager des INVESCO NM gewechselt ist.

Der Manager betreut jetzt bei DWS den Neuen Markt Fonds.

Hoffe gedient zu haben.

GT
KAWAMAN
HAHAHA:

DANKE !! o.T.

12.08.00 16:27
furby:

Hi kawaman, wie seriös ist den Deine Quelle?

18.08.00 16:16
Nicht das ich sie sehr in Frage stellen möchte, aber ich habe heute mal etwas herumtelefoniert um dem Rätsel etwas näher zu kommen, mit folgendem Ergebnis:

-DWS hat in der Tat einen Neuen Markt Deutschland Fond seit 7.8.2000 aufgelegt. Er wird jedoch von Frau Weißhorn und Ihrem Team betreut. Von einem Neuengagement von Herrn Frickel weiß man sowohl bei der DWS Frankfurt als auch in Luxemburg nichts. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Herr Frickel für Frau Weißhorn arbeiten wird, nach seinen bisherigen Erfolgen bei INVESCO.

- Man verriet mir nur, daß sich Herr Frickel selbstständig machen möchte...- was immer das zu bedeuten hat

Gruß furby
KAWAMAN:

Manager ...

21.08.00 10:33
Michael Fraikin betreut den NM-Fonds mit der WPKN: 978409
Quelle: invescoeurope.com

10.08.2000 Weisenhorn managt DWS Neuer Markt Deutschland
Am 07.08.2000 wurde der DWS Neuer Markt Deutschland (WKN 940 506) in Luxemburg aufgelegt. Der Fonds investiert in "erfolgreiche, innovative Unternehmen des Neuen Marktes und richtet sich vor allem an risikobereite Anleger". Investmentberater ist die Weisenhorn & Partner Financial Services GmbH. Die geschäftsführende Gesellschafterin, Elisabeth Weisenhorn, war viele Jahre als Fondsmanagerin bei der DWS in Frankfurt beschäftigt.

GT
KAWAMAN

KAWAMAN:

Neu bei Invesco ...

21.08.00 10:33
Invesco verstärkt Neue-Märkte-Team

Gabriele Schernikau verstärkt seit dem 3. Juli das Neue Märkte Team von Invesco Deutschland. Bereits seit Gründung des deutschen "Neuen Marktes" begleitet die ausgebildete Finanzanalystin dieses Marksegment. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Investmentbanking der Dresdner Kleinwort Benson war sie zuletzt Abteilungsleiterin Institutional Sales für Small Caps und Neuer Markt bei der Commerzbank.

"Unserem Frankfurter Investmentteam ist es gelungen, eine erfahrene Finanzanalystin für den Neuen Markt zu gewinnen", so Bernhard Langer, Chief Investment Officer von Invesco Deutschland. Ihre Erfahrung und ihr Know-how würden die führende Stellung von Invesco als Kompetenz-Zentrum für Neue-Märkte-Produkte in Deutschland weiter ausbauen.

Invesco Deutschland verwaltet zurzeit über zwei Milliarden D-Mark in Werten am "Neuen Markt". Der Invesco Neue Märkte Fonds (WKN 978409) sei auch im ersten Halbjahr unter den Top-Performern seiner Kategorie gewesen.

KAWAMAN:

Leider ..

21.08.00 11:00
... finde ich die Quelle nicht mehr, aber ich habe gelesen, daß der Fondsmanager des Invesco NM diesen verläßt bzw. schon verlassen hat.
Es wurde in diesem Artikel erwähnt, daß sich auch mit dem neuen Manager die Anlagestrategie ändert und dies zu einer klar anderen Performance kommen könnte.

Ich werde aber weiter suchen, um Euch die genaue Quelle angeben zu können.

GT
KAWAMAN
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--