Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus

An alle Doppel-ID 's

Zugriffe: 20.730 / Heute: 5
G.I.B Global Intell. kein aktueller Kurs verfügbar

heal:

An alle Doppel-ID 's

31
31.08.06 00:34
Das Board soll wieder übersichtlicher und auch qualitativ hochwertiger werden.

Andere Meinungen oder eure multiplen Persönlichkeiten könnt ihr auch mit einer ID ausleben ohne euer aufgebautes Image zu gefährden.
Also steht zu nur einer ID und sperrt bitte eure 2. und 3. ...ID 's selbst bevor es andere tun *fg*

Wir wollen doch alle Gewinne machen und auch Spaß beim Zocken oder Investieren haben. Da sind informative und interessante Beiträge wohl besser.
Irreführungen durch 2.ID's oder Beschimpfungen aller Art bringen außer Board-zumüllen nichts.
Ausfällig werden oder euren Frust ablassen solltet ihr hier sowieso nicht.

Nur meine Meinung!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dr.UdoBroem.:

Ich soll Happy End sperren?

8
31.08.06 02:10
Bei dir hackts wohl!

Ideen haben die Leute...

An alle Doppel-ID 's 2762622

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Antworten
RockeFäller:

Fragt bloß nicht

31.08.06 07:30
P.Zocker, was er zu diesem Thema zu sagen hat... sonst muss Ariva bald einen neuen Stern erfinden, für Leute die nachweislich Amok laufen...!

RF
Antworten
P.Zocker:

@ heal

2
31.08.06 08:49
Du sprichst wahre Worte. :-)

Ich kann nur für mich sprechen. Ab Morgen werde
ich mich auf keinen Streit mehr einlassen!

Habe ich mir mal selbst so als Ziel gesetzt.

Ich werde meine Lieblingsthreads hier und da
noch Hoch holen aber das soll es dann gewesen
sein. Meine Ignore Liste werde ich auch ab
Morgen verkleinern und werde anderen somit die
Chance geben wieder in meinen Threads zu posten.

Kleine Ausnahmen wird es da aber geben. Meine
besten Freunde werden auf der Liste bleiben.

Wird ein USER auch nur im geringsten "Persönlich"
ist er bei mir sofort auf Ignore! Habe auch kein
Bock auf den Ganzen Mist mehr!!!

So das ist mein kleiner Beitrag.

Weiter zu den doppel ID´s!!! Warum macht man hier
Werbung für so etwas? Die Mods sollten beim sperren
etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen. (Wäre auch
ein kleiner Beitrag) Doppel IDs umgehend weg, warum
bekommen die denn erst überhaupt eine Chance zu
posten?

Also Ariva war mal bei weitem besser in alle Richtungen
und ich würde es mir auch wünschen das es wieder so
werden würde.

PS

@ heal

Hat es Gründe das du den GIB Filter mit gesetzt hast?

:-)))
Antworten
heal:

nein, der Filter zu GIB hab ich nur

31.08.06 11:22
gesetzt, weil ich kurz vorher über die weitere Verschiebung gelesen hab, was ja langsam den letzten investierten verärgern dürfte :-)

sehr löblich von dir P.Zocker, dass du dich ab 1.9. auf keinen Streit mehr einlassen wirst. Fang doch gleich damit an! ;-)

Antworten
P.Zocker:

@ heal

31.08.06 11:41
Komm bis Morgen kann man nun doch auch noch warten. :-)
Antworten
P.Zocker:

@ TamerB

2
31.08.06 11:55
Na lässt du deine Wut wegen GIB nun wieder an
mir aus? HAHAHA

Ja das sind doch die USER die heal wohl auch
meinte. HAHAHA

Siehst du heal so ist das hier. Das zu ändern
wird sehr schwer sein solange einige ihren Frust
an anderen ablassen.

Und genau das kotzt mich hier an!!!  
Antworten
petruss:

Aha

31.08.06 12:54
er hat sich Höflichkeit auf Termin gelegt...  
Antworten
P.Zocker:

@ petruss

31.08.06 12:57
Na willst am letztem Tag auch nochmals kurz
nachtreten. HAHAHA

Gut dann fange ich doch Heute schon wieder
an meine Ignore Liste zu erweitern. :-)))

Du kannst Stolz sein denn du bist der erste
der wieder draufgesetzt wird/wurde. :-)

Ab Morgen gehst du mir am ..... vorbei!!!!!

Nein eigentlich fange ich nun bei dir auch
Heute damit an! HAHAHA
Antworten
petruss:

Also vor diesem

3
31.08.06 13:00
Post war ich noch auf Deiner Ignor Liste. Stehe ich jetzt 2mal drin? :))
Antworten
Martin81:

ich brech ab - P.Zocker vorm PC:

4
31.08.06 13:06
Wuhsa.....Reib den Ärger in die Wüste
Wuuuuhhhsaaaaaaaaaa

Ich glaub morgen Abend brauchst du Wundheilsalbe für deine Ohrläppchen!
*fg*
Antworten
Carpman:

*gröhl*

31.08.06 13:07
Man, das ist manchmal einfach geil hier!!*pruuuust*
Antworten
P.Zocker:

Ja besonderst mit dir Carpman

31.08.06 13:22
Was macht der "Turnbeutelvergesser" auf W-O.

Momentan wird kein Posting drüben gelöscht.

Bist du da nun auch bekannt? HAHAHA

Carpman dich werde ich mit den vorhandenen
Threads weiter bekannt machen. :-)))

Also du wirst nicht ab Morgen Ruhe haben.
Klar Postings in deine Richtung wird es nicht
mehr geben aber hier und da was kopieren und
die Thread´s zu dir am Leben erhalten das wird
schon noch bleiben.

Ich schätze du wirst eh bald das weiter suchen
wie es vor ca 1 Jahr schon mal war als die
Carpman Story von einem anderem User geschrieben
wurde. Nun ist es bestimmt bald wieder soweit
und Carpman wird gehen. HAHAHA

Bei W-O schätze ich mal wirst du bald gegangen
denn da bist du in Arbeit. Weist ja das die da
drüben etwas anderst mit USERn umgehen die
"News" einstellen die nicht stimmen. HAHAHA

Antworten
heal:

mal uppen o. T.

31.08.06 18:30
Antworten
P.Zocker:

Ja uppe mal

31.08.06 18:35
Hat wohl noch nicht jede doppel ID mitbekommen. :-)
Antworten
MaxiJo:

Ist doch wohl eher ein Witz!

01.09.06 14:55
Mir wurden schon mehrmals, mit auch Löschung meiner eigentlichen ID, DoppelIDs unterstellt, obwohl, diese keine von mir waren. Auch nicht von diesem PC oder/ und diesem Anschluss kommen konnten.
Und andere IDs lässt man monatelang im DoppelStatus gewähren.

Tja, und jetzt fühlt sich heal berufen, mir war es bisher noch nicht bekannt, mit in dieser selberherrlichen Meinungsbeurteilerrunde mit zu tun. Tja ist oki, die Hoffnung bleibt, dass er es wenigstens unparteiisch machen will, doch es sieht nicht so aus!  
Antworten
P.Zocker:

Ja der Thread

01.09.06 15:02
ist geschenkt wenn ich gerade sehe was mal
wieder so abgeht. :-(((
Antworten
heal:

Was is denn los @MaxiJo ??

01.09.06 15:11
Ich kenn dich nicht und selbst wenn dann wär ich auch neutral und bleibe das auch.

Eine Sperrung wg Doppel-ID ist nix persönliches und du hast die Möglichkeit nen Widerspruch direkt bei Ariva dagegen zu machen oder es mit denen zu klären.

Und das gilt für alle!!
Ich als mod schaue nur drauf das die Forumregeln eingehalten werden und benütze die mir zur Verfügung stehenden Mittel.
Antworten
MaxiJo:

ja heal, tatsächlich kannten wir uns nicht!

01.09.06 15:16
Du hast doch eben eine ID Juan gesperrt! Dagegen habe ich nix, weil ich den gar nicht kenne, und auch nicht mitbekomme habe, wer das ist.

Aber, Du hast gesagt, diese ID wäre ein ZweitID von mir!

IN anderen Fällen, in denen ich eben, ist schon einige Monate her, als ZweitID von anderen unberechtigt verunglimpft wurde, wurde ich dann nach einigen Tagen und Widerspruch wieder frei gegeben.

Die Härte war da einmal, die anfängliche Argumentation wohl eines höheren Ariva-Indianers, der meinte, der andere würde "sich genauso anhören" wie ich. "Er hätte eine ähnliche Meinung."

Tja, wenn das die Annahme für eine DoppelID und der daraus folgenden Sperrung sein kann, dann weiss man ja wie gut die technischen Mittel bei Ariva sind. Verstehe jetzt gar nicht, warum die so grossen   Erfolg bei der Vermarktung ihrer Software haben, haben sie doch oder?  
Antworten
heal:

hmm, wie gesagt, klär das mal mit Ariva, die

01.09.06 15:26
wissen da am besten Bescheid ;-)
Antworten
MaxiJo:

sehe da, wenn überhaupt nur Klärungsbedarf von

2
01.09.06 18:08
Dir!

Du hast behauptet, eine andere ID sei eine Doppel ID von mir!

Du, und kein anderer!
Antworten
MaxiJo:

Das ist NICHT witzig!

01.09.06 19:00
Das ist Tatsache!
Antworten
heal:

@all und an P.Zocker

02.09.06 11:50
1. In einem andern Thread wo ich ja nicht mehr posten darf :-) prangert P.Zocker meinen Satz

"du musst mal unterscheiden lernen zwischen Usern und mods"

an. P.Zocker's Angewohnheit ist es, Sätze vollständig aus dem Zusammenhang zu reißen, das sogenannte zerpflücken wie er es immer wieder gerne macht und dann kann man einen völlig anderen Sinn darin erkennen. Habe erst jetzt den negativen Touch dieses Satzes erkannt - tja, ich brauch manchmal halt auch etwas länger *gg*
So stand der ganze Abschnitt da
"du musst mal unterscheiden lernen zwischen Usern und mods - ich hab leider nur eine ID und verteile Sternchen wie ich lustig bin"
und war bezogen auf den Vorwurf von P.Zocker, die mods halten eh zusammen oder so ähnlich und darauf dass auch ich leider nur eine ID zur Verfügung habe mit der ich beides mache.
Ich hätte wohl eher schreiben müssen
"du musst mal unterscheiden lernen zwischen dem User heal und dem mod heal" usw.
- das wäre evtl. deutlicher rübergekommen, auch für die, die den richtigen Zusammenhang vorher nicht erkannten (will ja niemand persönlich nennen). Also sorry.

Auf keinen Fall sollte es so rüberkommen dass die mods etwas besseres sind - sind sie nicht und wolen es auch nicht sein. Das wollt ich nur mal klarstellen.
_________

2. Meine Tätigkeit als mod, was ja nun jeder mitbekommen hat, hab ich jetzt erst angefangen und kann natürlich nicht perfekt sein, selbst wenn ich das schon jahrelang machen würde.

Also wenn euch etwas ungerecht moderiert vorkommt, dann bitte macht Gebrauch von eurer Möglichkeit des Widerspruchs und begründet diesen, dann werden andere darüber entscheiden. Wenn dann meine Moderation geändert oder rückgängig gemacht wird ist das auch ok., es gibt immer verschiedene Ansichten - das letzte Wort hat der Chef, sonst wäre er es nicht. :-))
Ich für meinen Teil werde hier meine Entscheidungen nicht begründen, nicht aus Angst wie manche evtl. annehmen könnten, sondern weil es manchen Usern nicht mal hilft dieses paar mal zu erklären und.
_________

3. An diejenigen die immer von den "bösen" mods sprechen - ich kann ja nur für mich sprechen und aus meiner Sicht reagieren die mods nur auf diejenigen die die Forumregeln nicht einhalten - also wer ist der Verursacher?!

Das hier soll ein Aktienboard sein und da will der User so wie ich eben informative Sachen über Aktien lesen und evtl. noch bisschen small-talk mit Respekt dem anderen gegenüber
aber kein Frustablass- mecker- pöpel- oder ätschibätsch, ich bin besser als du- board....
in welchem Kindergarten leben manche denn??
Es gibt wirklich andere Boards wo diejenigen das auslassen können.

Im Prinzip ziehen alle hier am selben Strang, sie wollen Geld verdienen mit Aktien, nur manche haben das noch nicht erkannt. Helft lieber den offensichtlich
"weniger" Erfolgreichen (ohne diese abzuwerten)  mit eurem Wissen, das kommt im Endeffekt den helfenden selber wieder zu Gute.

Denkt mal darüber nach ;-))

Antworten
MaxiJo:

Reine Lippenbekanntnis und das Vorspiegeln

02.09.06 12:42
einer gerechten und wohlwollenden Handlungsweise, nichts anderes sind die Darstellung von Heal!

Er ist hier angetreten mit durchaus rühmlichen Vorhaben, der Vorsatz war gut.

Doch, wie sind die Umsetzung aus? Alles scheint noch zufälliger "moderiert" zu sein, von ihm, dem "Gerechten", als es bei vielen anderen schon in die Kritik geratener Moderatoren passiert!

Er regt sich darüber auf, dass Forenregel nicht eingehalten werden. Regeln können nur eingehalten werden, die klar sind. Klar können Regeln nur dann sein, wenn diese einer klaren verfolgbaren Linie entsprechen. Doch gerade das Geggenteil ist auch bei seinen bisherigen Moderationen sichtbar.

Sich hier generieren als Gutmensch, der hier nur helfend seine uneigennützige Aufgabe machen will, aber dann keine Möglichkeit der Diffamierung und der unberechtigten Löschungen aus lassen!

Dann grosskotzig davon zu erzählen, man könne ja "Widerspruch" einlegen!

ja was denn nun, sind Deine Handlungen für das Board, für die User da, und im bester Absicht erfolgt, oder aber mal so auf Verdacht gemacht, und könnten auch mal nicht so berechtigt sein?

Du scheinst ja wie selbstverständlich davon auszugehen, dass Du wohl auch oftmals völlige Handlungen als Moderator begehst, wenn du schon vorsorgliche die Beschwerdemöglichkeit über dich gross und breit erwähnst.

Der normale Weg, oder allen Menschen auf dieser Welt ist es, zu sagen WARUM und wieso man dieser oder jener  Ansicht ist und etwas bestimmtes macht oder nicht macht.
Hier sich von vornherein rausnehmen zu wollen, man wolle nichts begründen, und nicht mal angeben warum man etwas macht, geschweige denn auch noch dazu Stetllung auf Nachfrage zu beziehen, kann wohl bestenfalls nur als merkwüdig, oder auch Selbstherrlich oder auch nur einfach verschoben und als ohne jegliches Rechtsempfinden handelnd bezeichnet werden.
Antworten
BoMa:

@heal

02.09.06 12:48
macht Spaß, gell ??? *fg*
Antworten
petruss:

Mods

02.09.06 12:57
Die Mods versuchen doch nur, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, hier ein wenig Ordnung zu schaffen. Manchmal müssen sie sich auf ihren Eindruck und Menschenkentnisse verlassen. Und da hier teilweise ziemlich "schwierige User" sind, kann auch ein Mod mal einen Fehler machen! Aber deswegen die Mods zu verteufeln bzw. zu beschimpfen, naja.
Antworten
MaxiJo:

Aha im Bereicht Ihrer Möglichkeiten

02.09.06 13:14
oder wollen wir nicht lieber sagen, im Bereich ihrer Machtgelüste, um es endlich denen zu zeigen, die schon immer eine "blöde" Meinung hatten, die nicht die eigene war?
Antworten
BoMa:

och Maxi

02.09.06 13:15
ich kann doch in meinem "Laden" auch nicht jede Entscheidung jedem gegenüber 20mal begründen... da käm ich nicht mehr zu meiner eigentlichen Arbeit *gg*
Antworten
BoMa:

@petruss

02.09.06 13:18
schwierige User??? nö, so welche gibts hier auch???  .-)))
Antworten
MaxiJo:

Sorry Boma, da hatte ich doch ein ganz

02.09.06 13:18
falsches Verständnis hier von dem Board und den "Moderatoren"

jetzt wird mir alles klar!

Die sind die Chefs hier, und das ist der "Laden der Moderaoten" und es wird gemacht was sie sagen, und wer das nicht tut, wir "rausgeworfen".

Gründe braucht es nicht, denn wir haben ja hier nicht sowas wie ein Arbeitsgericht.

Man muss es nur wissen Boma!
Antworten
BoMa:

also sorry aber

02.09.06 13:22
ich bin hier teilweise auch nicht das allerbravste Schaf. Man sollte halt ab und zu nur darauf achten, WIE man sich ausdrückt und manches, was ich hier schon gelesen habe, muß nun auch wirklich nicht sein. Wobei ich das bei Dir natürlich nicht beurteilen kann, habe noch keine Beiträge von Dir gelesen.
Antworten
MaxiJo:

BoMa, da sind wir einer Meinung!

2
02.09.06 13:43
Moderatoren scheinen wohl auch unvermeidlich zu sein, damit uns uns alle hier vernünftig und sinnvoll unterhalten können, sachlich diskutieren oder auch mal kontrovers austauschen können.

Und es gibt überall notorische Störer, Leute, die im Eifer des Gefechts in der Wortwahl abgleiten, oder beleidigen, und auch welche die eben nicht bei der Sache bleiben können.

Das sind die Totengräber einer jeden sinnvollen und vernünftiger Unterhaltung, oder auch mal eines Spässkens.

Da muss in der Tat einer Eingreifen, ob nun durch freundliche Mitteilung, Ermahung, oder auch mal Löschung oder Sperrung, das ist jeweils zu "dosieren".

Nur:

Diese Handlungen MÜSSEN klar sein, und man muss die Möglichkeit, diese Handlungen nachvollziehen zu können! Handlungen aus blosser persönlicher Überlegungen, sind zu verurteilen und können nur als völlig falsch und sogar schädlich beurteilt werden!

Bleiben wir mal beim Beispiel mit Deinem Laden. Auch da sind wir völlig einer Meinung, grundsätzlich bis Du, wenn du eben der Chef bist, die einzige Institution, die letztendlich entscheidet, und auch unter Umständen über Recht und Unrecht entscheidet. Ständiges Diskutieren über jede Deiner Handlungen bringt nur Unfrieden und Theater.

Aber, Deine Handlungen müssen gerade da, wo sie anderen Menschen vor den Kopf stossen, irgendwie verständlich sein. Verständlich für den, den Du vor den Kopf stösst und wohl genauso für Dritte, die Dieses mitbekommen!

Nur dann, wirst Du auf Dauer den Respekt und das Vertrauen erhalten, der erforderlich ist, um das Bestmögliche aus dem Laden und auch vor allem grosse Motivation und Leistungsfähigkeit aus dem Mitarbeitern herauszuholen!

Habe ja keinen Zweifel, dass Du so oder ähnlich agierst.

Doch nachvollziehbar sollte doch wohl für jeden sein, dass ein "Bestimmer" welcher nach blosse Lust und Laune andere Menschen beschimpft, herabsetzt, einstellt, oder rausschmeisst, gemachte Arbeit als schlecht bezeichnet, sie gar wegwirft, ohne das zu begründen, beim nächsten, dessen Nase ihm besser gefällt, die Arbeit noch lobt, nicht nur ein schlechter Mensch, ein Charakterschwein, sondern er einfach nicht dazu taugt Menschen, und damit auch einen Betrieb zu führen.

Oder wie siehst Du das BoMA?    
Antworten
3181olly:

@ MaxiJo

3
02.09.06 13:46
Ich habe diesen Thread  nun einige Tage mit verfolgt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Du anscheinend ein "Problem"
mit dem Moderator heal hast.

Aber warum ?
Nur weil er sagt, wie er seinen "Job" als Mod. sieht und wie er
ihn definiert?

Du schreibst er sei  "grosskotzig", "merkwürdig", "Selbstherrlich"
und "...ohne jegliches Rechtsempfinden"

Ok., dass ist Deine Meinung .Aber in meinen Augen ist das,
was Du da schreibst ,  alles andere als ok.!

Was sagt heal denn in seinen Postings?
Doch nur, dass er sich Mühe geben wird seinen Job gut zu machen.  
Versuchen so objektiv wie Möglich zu sein.
Das Board auf das zu reduzieren was es eigentlich sein sollte, nämlich
ein Aktienboard.
Das jeder User,  der sich ungerecht behandelt fühlt, von seinem
Einspruchsrecht gebrauch machen kann.

Aber auch, dass er vor Fehlern nicht gefeit ist.

Außerdem, die Aufgabe eines Mods ist doch wohl so, wie die
eines Schiedsrichter.
Der ist zwar nicht unfehlbar, aber seine getroffenen Entscheidungen
sind auf dem Spielfeld, von den Spielern, nicht zu diskutieren.
Auch da kann man dann erst nach dem Spiel Einspruch einlegen.

Außerdem,  warum sollte es Ihm nicht möglich sein, zwischen dem
User heal und dem Mod. heal  zu unterscheiden?

Auch ich bin nicht mit jeder Entscheidung der Mods. einverstanden.
Aber ich habe auch die Erfahrungen gemacht,  dass man über getroffen
Entscheidungen der Mods. durchaus reden kann.
Und wenn man seinen Einspruch auch untermauern kann,
wird dieser auch zugelassen.
olly

Penguin
Antworten
MaxiJo:

olly, Du hast Recht!

02.09.06 13:55
In der Tat, wenn ich jetzt mal meine Beiträge und Vorwürfe mir ansehe, ist da schon sichtbar, dass es für die Vorwürfe gerade die heal keinerlei Beleg gibt.

Nun, heal war hier wohl einfach nur für mich stellvertretend, als einer der sich mal der Diskussion stellt. Dass es dann gerade ihn trifft, den ich ja wohl schon beschimpfe, ist nicht richtig. Habe ihn angegriffen als Stellvertreter insbesonders für einen ehemaligen Moderator.

Auch habe ich doch klar gesagt, seine erklärten Ziele sind gut und löblich.

Und kaum ein paar Stunden später, werde ich, völlig zu Unrecht offiziell einer DoppelID beschuldigt. Das von ihm persönlich, um es dann abzutun, man könne sich bei beschweren!
Worüber denn? Dass er mich zu Unrecht beschuldigt hat?

Kann ja wohl kaum Partei für den Gelöschten und Gesperrten einnehmen, den ich weder kenne, noch seinen Beitrag gelesen habe!  
Antworten
BoMa:

Genau so sehe

2
02.09.06 13:55
ich das auch Olly, war ein gutes Beispiel mit dem Schiedsrichter auf dem Fußballplatz.
Und sicher kann ich hier auch nicht alle Entscheidungen der mods nachvollziehen, weil ich schlicht und ergreifend das posting nicht mehr lesen kann, denn es ist logischerweise weg .-((( Daß man sich natürlich TOTärgert, wenn man sich zu Unrecht kritisiert fühlt, kann ich nachvollziehen, aber meinen Erfahrungen nach kann man doch mit den mods durchaus "reden"... ähm... wie oft hab ich denn schon geredet... glaube, zwei- oder dreimal, habe halt auch keine Probleme...

Vor allem habe ich den Eindruck, daß hier einige Leute das Board benutzen, um hier tlw. ihren persönlichen Frust in übelster Form abzulassen, geht ja hier auch prima, ist alles so HERRLICH anonym... und manchmal finde ich das richtig witzig, habe mich schon prima amüsiert hier. Aber es gibt immer für alles eine Grenze. Ab und zu sollte man einfach mal die Sch.... halten.
Antworten
MaxiJo:

Ich habe mich mich allen Modertoren, mit

02.09.06 14:10
denen ich BM Kontakt hatte, oder auch gegenüber ariva öffentlich gemacht.

Kompletter Name und wenn gewünscht auch Anschrift!

Wenn selbst eine Begründung nicht mehr erfolgt warum etwas gelöscht wurde, oder ein User gesperrt wurde, da hat jeder MOderator sein Amt, ausgenutzt und das ohne Sinn und Zweck für die das gesamte Board!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat doch auch heal hier den User P.Zocker wo er wohl was moderierte, auch keine Fragen mehr ermöglicht!

Unter normalen Umständen würde man das als Eingeständnis des Unrechts werten können.
Doch hier, ist allein diese Schilderung, schon oftmals von Moderatoren dazu genutzt worden, jeden Hauch von Kritik, zu erneuten Löschungen und Sperrungen zu verwenden!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

petruss:

Fakt ist

02.09.06 15:26
kein Mod kann mit 100%tiger Sicherheit eine doppel ID beweisen! Jedenfalls nicht, aus technischer Sicht. Selbst wenn 2 verschiedene User, mit der selben IP Adresse posten, können das immer noch Arbeitskollegen sein, die im gleichen Netzwerk sind.
Ich habe zum Beipiel drei verschiedene Provider mit unterschiedlichen IP Adressenkreise. Arcor (DSL), Vodafon (UMTS), QSC (Standleitung) ich könnte somit locker mehrere IDs verwalten ohne das ein Mod nur Verdacht schöpft.
Deswegen werden User IDs immer nur aus "Verdacht" gelöscht. Eine gewisse "Eindämmung" von Multiaccount User wird man nur mit einer echten Authentifizierung erreichen. Das ist in anderen Foren mittlerweile usus. Aber das ist auch mit einem Gewissen Aufwand verbunden, hier ist dann Ariva gefragt.
Antworten
P.Zocker:

Da sieht man auch das das System funzt

02.09.06 15:26

Obwohl ich mal lass das Talisker keine Schwarzen
vergeben würde. Na ja ich gab ihm die Tage
scheinbar keinen Grund mich zu sperren was er
wohl gerne mal wieder gemacht hätte, also bekam
ich nun doch mal einen Blacky. :-)))

Mal schauen ob ich den bei eBay versteigern kann.

An alle Doppel-ID 's 2767541    BarCode   @ Maxi 01.09.06 14:46 01.09.06 14:22
An alle Doppel-ID 's 2767541    Talisker   Scheinbar 01.09.06 14:20 01.09.06 14:15

Antworten
MaxiJo:

Petruss, Deine Anmerkung sticht hier nicht!

02.09.06 15:36
Denn von dem Anschluss hier, also wohl dann von der IP - wobei ich bis heute, nach selbst mehreren Thread in verschiedensten Foren nicht verstanden habe, was eine IP ist, kann kein anderer sich hier eingeloggt haben.

Sowohl die Verbindung mit dem Provider, als auch die DSL Leitung als auch die angeschlossenen PCs, nutzen nur wir. Und ich bin sicher, dass sich keiner sonst bei ariva einloggen wird.

Somit kann es eigentlich keine zweite ID von mir gegeben haben, und ein Versehen ist ausgeschlossen! Klar, wenn sich irgendwei noch ein Arbeitskollege hat einloggen können, dann wäre ja der Vorwurf einer DoppelID noch berechtigt, zumindest der Verdacht.

Aber wie ich schon sagte, bin ich inzwischen als Laie, zu der Überzeugung gekommen, dass das was IP ist, wohl kein Mensch auf dieser Welt weiss. Zwar kann man daran wohl, wie man hört genau feststellen, ob eine Mail oder Einloggvorgang von einem bestimmten PC oder von einer bestimmten Leitung kommt, dagegeben sprechen aber wieder andere Meinung und erst Recht was mein Provider AOL mir erklärte.
Die meinten selbst bei mehrfacher Anfrage, eine  "staatische IP" gäbe es bei keinem Provider für einen normalen Anschluss. Bei AOL überhaupt nicht, weil dieses so unbezahlbar wäre. Jeder User hätte immer wieder andere IPs.

Also ich habe kapituliert, also glaube auch es weiss keiner genau, aber eben, dieser Vorwurf, der ja Unfehlbarkeitsanspruch hat, hier, den will ich nicht auf mir sitzen lassen!  
Antworten
petruss:

Wer Sticht?

02.09.06 15:47
Das war nur eine allgemeine Anmerkung zu den Möglichkeiten der Mods(weil es gerade darum ging). Und an User gerichtet die dass eventuell noch nicht wußten. War nicht als Wertung in Deinem Fall gemeint.
Antworten
J.B.:

Na, da hier soviele "Experten" sind!!

02.09.06 15:53
Wieso erkennt mich das Ariva-System dann automatisch, ich auf der Seite einsteige?? Ich finds ja nicht schlecht, denn so brauch ich mich nicht ein jedes Mal einloggen, aber irgendwas muss es geben, sonst wäre es nicht so!!?? Also wer kennt sich da aus??

mfg J.B.
Antworten
MaxiJo:

Oki Petruss, aber in den Fällen, ist es doch

02.09.06 15:53
nachvollziehbar, dass der Verdacht einer DoppelID auftaucht.

Und ich denke es gibt mehr User, so insgesamt, die sich darauf rausreden, die vermeintliche DoppelID wäre ein Arbeitskollege, oder die Ehefrau, oder die Tante, etc. als, dass es vermeindliche falsche Beschuldigungen einer Doppel ID gibt.

Doch, eben ich muss in meinem Fall erkennen, entweder ist das Verfahren mit den IPs eben doch so, wie AOL mir erzählt hat, wogegen ja alles sonst spricht, oder aber hier lügen Moderatoten, die mir eben diese DoppelID unterstellten!
Antworten
petruss:

ach

02.09.06 16:00
@J.B.
Die Daten zum Einloggen nennt man Cookie und dieser ist bei Dir auf dem PC gespeichert. Also Ariva erkennt Dich also nicht^^.

@Maxi
In Deinem Fall wäre doch hilfreich zu erfahren, was der eigentliche Grund dafür ist. Möglicherweise ist dieser Juan beim selben Provider wie Du? Dann könnte so was ja mal passieren.
Antworten
MaxiJo:

Tja Petruss, genau dazu habe ich den heal

02.09.06 16:26
oben aufgefordert und das ist doch der einzige Grund, warum ich meine Kritik hier schrieb!

Die ID Juan wurde gesperrt mit der Angabe es sei eine DoppelID von mir - auch noch mit tztzttzt. Und dann kam noch der Moderator Talisker und machte sich auch lustig darüber, dass ich ja immer sage, DoppelIDs soll es nicht geben, so was macht man nicht und kommt dann, so scheinbar als Beweis, dass eben Maxijo, um 14Uhr33 und 3 sekunden in Juan gewechselt hätte.

Tja, wie gesagt, dieser Juan meldet sich hier nicht, ist gesperrt und hat auch noch nie sonst wohl etwas geschrieben.

Und eben es gibt nur drei  Möglichkeiten:

1. das mit der IP funzt nicht so, wie es dargestellt wird, bzw. arivas System stellt es nicht klar fest oder falsch fest.

2. Ich lüge

3. Heal und damit einhergehend wohl dann auch Talisker lügen  
Antworten
MaxiJo:

J. B. ist das bei dir so? Bei mir nicht.

02.09.06 16:31
Sehr oft muss ich mich auch zwischendurch wieder einloggen - mal nach 1 minute oder auch mal stundenlang gar nicht. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber wenn ich auf eine andere Seite gehe, erkennt mich ariva nie wieder.

Das ist in manchen Foren, bei WO auch nicht, aber Ebay spielsweise anders, da werde ich auch sofort erkannt.

Ja das mit den Cookies habe ich auch gehört, Petruss weiss schon was!

Und Ebay beispielsweise macht auch wohl nur Anmeldungen und Gebote möglich von  PC s welche auch Cookies akzeptieren.
Antworten
M.Eleven:

@MaxiJo

02.09.06 17:26
MaxiJo schrieb:
Doch, eben ich muss in meinem Fall erkennen, entweder ist das Verfahren mit den IPs eben doch so, wie AOL mir erzählt hat, wogegen ja alles sonst spricht, oder aber hier lügen Moderatoten, die mir eben diese DoppelID unterstellten!

Natürlich ist das Verfahren so, dass du bei jedem Einwahlvorgang eine andere IP aus dem "IP-Kontingent" des Providers erhältst.
Erst beim nächsten Einwahlvorgang bzw. bei Zwangstrennung wird sich deine IP ändern.

Wenn sich nun ein Juan anmeldet, der die gleiche IP wie du bei deinem letzten Posting z.B. 5 Minuten vorher hattest, dann drängt sich der Verdacht natürlich auf, dass du dir eine Zweit-ID zugelegt hast.

Wenn du jetzt sagst, dass du dir keine zweite ID zugelegt hast, dann bleiben nur 2 andere Möglichkeiten übrig.

1.) Du hast zu Hause ein Netzwerk und ein anderer Nutzer dieses Netzwerks hat sich auf Ariva angemeldet.

2.) Wie Petruss schon schrieb, hat sich ein anderer AOL-Kunde bei Ariva angemeldet, der zufälligerweise genau die IP von AOL zugeteilt bekam, die du zuvor erhalten hattest.
Antworten
KTM 950:

Und die zweite Möglichkeit

02.09.06 18:17
kann man auch ausschliessen. Es werden von einem Provider normalerweise keine gleichen ID´s vergeben, die sich zeitlich von 2 Nutzern, Einwählern überschneiden. Ausser es liegt ein Fehler beim Provider vor.

Dann bleibt nur die erste Möglichkeit, die Angestellten von Klaus_Dieter machen es ihrem Chef nach und wollen auch bei Ariva posten :-)

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950
Antworten
KTM 950:

Kein Kommentar mehr von Klaus_Dieter?

02.09.06 19:26
War es doch eine 2. ID?
Diente sie dazu, in Fonso Umfrage für sich selber Stimmen abzugeben?

Also in Wörth hat das System, Software von Ariva gut funktioniert. Talisker hat alle ID Wechsel, die nach LMR folgten korrekt aufgeführt. Es wurde nur eine ID gesperrt, die als 2. ID deklariert wurde. :-)

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950
Antworten
joker67:

Ihr wisst doch genau, das es Möglichkeiten gibt

4
02.09.06 19:57
sich immer und immer wieder mit einer neuen ID anzumelden.

Nachdem ich einen user auf ignore gesetzt habe,weil ich einfach keine Lust mehr auf plumpe Anmache hatte, da kam er mit ner neuen ID und schickte mir ne boardmail ohne hier gepostet zu haben.

Na ja, das spricht für sein Mitteilungsbedürfnis und seine Vereinsamung.
Er hat keine Parkuhr und keinen Frisör (sorry hardstylister, bist nicht gemeint*fg*),dazu den IQ von Knäckebrot.

Da muss man seine Ignorelist halt sportlich sehen und gen unendlich ausbauen.;-))

Solche Spacken bekommst Du auch nicht eingefangen, die haben nunmal nicht alle Latten am Zaun und mit denen muss man leben.

Im Endeffekt sind es bemitleidenswerte Menschen, die im wirklichen Leben kein Bein auf die Erde bekommen und meinen sich in der Form  "Ausleben" zu können.

In diesem Sinne...einen schönen Abend und ein 3:0 gegen Irland.;-))

greetz joker

Antworten
heal:

P.Zocker

02.09.06 19:59
1. du weißt doch dass das Einstellen von BM's anderer gegen die Forumregeln ist.

2. Dein Satz:
heal ging aber nicht auf mein Posting ein warum er mir
mit 1 Woche drohe. Was soll das??? Kaum MOD und schon will
man zeigen das man sperren kann.

Gestern hatte ich die Antwort darauf gerade fertig und wollte es absenden da steh ich schon auf Ignore bei dir ;-)hhmm, was soll ich machen? Über 2 Threads unterhalten mach ich nicht.
Die 12h-Sperre war als Chance gedacht damit du am nächsten Tag wieder posten kannst und die Woche Sperre hab ich dir in Aussicht gestellt falls du dich nicht etwas mäßigst.

Und wie jeder oben lesen kann, ist dein Text das beste Beispiel dafür:
ich mit ihm habe doch persönlich zu klären.

Darauf hin war meine Antwort das ich das gerne
machen würde und ich ihm dann gerne auch mal
ein paar ................. würde. :-)))

In dem Antwortsatz , auch wenn du eine Lücke gelassen hast, spürt wohl jeder die Aggression, da helfen auch deine Smileys nix. Wenn du es anders gemeint hast dann formulier demnächst bitte besser.

Ach ja, normal sperre ich niemand per BM, aber sorry, deine langen Texte, Erklärungen usw. möcht ich einfach nicht auch noch in meinem Briefkasten haben (das ist keine Abwertung).
Und bitte gesteh mir das Recht zu nicht mehr auf deine weiteren Zerpflückungen reagieren zu dürfen, such dir jemand anderes der besser auf deiner Wellenlänge ist - soll übersetzt heißen: egal wie du dich zu diesem posting wieder äußerst, was du ja sicherlich wirst, erwarte bitte keine Resonanz darauf (hoffentlich klang das nicht zu überheblich?)

Schönes WE noch

Antworten
MaxiJo:

dieser thread ist doch im falschen Forum

02.09.06 20:23
deshalb, KTM, habe ich nicht zeitnah geantwortet. Und eigentich kann mir keiner verwerfen, dass ich schon mal, durch Schweigen mich "aus dem Staub machen wollte"

KTM, ich halte es für ausgeschlossen, dass hier einer der Mitarbeiter sich bei ariva einloggt. Denke das kennt nicht mal einer, keiner hat auch nur im Entferndesetn Interese an einem Aktienboard und selbst wenn, was ja eben für mich ausgeschlossen ist, wird der wohl nicht gerade just zur gleichen Zeit, in dem gleichen Thread was posten.

Genauso ist es doch auch ausgeschlossen, die Sache, dass AOL, wohl bei allen möglichen IPs gerade just kurz nacheinander zwei mal die gleiche vergibt, und das dann auch noch just an einen User, der sich auch bei ariva und dann auch gerade noch in diesem thread aufhält. Da ist mit Sicherheit 10 mal hintereinander den Jackpot zu bekommen, wahrscheinlicher.

Tja, die drei Möglichkeiten sind nach wie vor da. Inzwischen tendiere ich zu der dritten Möglichkeit, weil eben überhaupt keine Reaktion von der Zeit kommt, nicht mal ein Bekräftigen, dass es so war!

Finde, dass heal sich im letzten Posting ganz gut und nachvollziehbar geäussert hat. Für mich ist die Sachlage gerade, dass sich P.Zocker mit einem anderen User, oder auch mit heal "treffen soll" nicht ganz verständlich.

Wenn schon Gewaltanwendung, wenn auch spassig angedroht wird, dann ist das schon mal ganz klar, nicht nur eine Unfreundlichkeit, sondern wohl auch ein Regelverstoss.
Das indes, ein Moderator, nun dann erzählt, er habe 12 Stunden Sperre gegeben, damit sich der andere am nächsten Tag äussern könne, und er habe die 1 Woche Sperre nur angedroht, kommt nun wieder extrem merkwürdig daher!

War da denn überhaupt ein Regelverstoss?

War der Verstoss so, dass eine Sperre von 12 Stunden verhängt hätte werden sollen, oder hätte eine Löschung mit Hinweis gereicht? Und warum droht man auf einmal 1 Woche Sperrung an?
Das riecht doch verdammt genau nach dem, was ich bereits die ganze Zeit vermutet, man versucht Kritiker, oder auch Menschen die einem nicht gefallen, oder eine andere Meinung haben, als man selber, als Moderator mundtod zu machen, und mit diesen Drohungen zu disziplinieren.
Genau das ist doch der Beleg, dafür, dass hier nur aus niedrigen eigenen persönlchen Motive moderiert wird, und nicht wie es sinnvoll udn richtig für das Board und alle User wäre.

Auch, wenn ich persönlich nichts davon halte User auszuschliessen, in seinen thread zu sperren oder für BMs zu sperren, kann ich indes doch heal verstehen, dass es solche Situationen geben kann.

Selber habe ich noch nie einen gesperrt und habe ich auch nicht vor.
Ich bin ja nicht so feige wie Absoluter Neuling, der sich immer am Besten über andere User unfairerweise in thread mokieren kann, wo sich diese, und evtl diesen wohl Gesonnene nicht äussern können.  
Antworten
Malko07:

Es gibt keine

02.09.06 21:03
technische Möglichkeit, Mehrfach-Ids festzustellen, wenn der User eine Ahnung von Technik hat. Es bleiben dann nur noch die Indizien über den Schreibstil.

Ein User, der z.B. 3 unterschiedliche Browser betreibt (z.B. Internet Explorer, FireFox und Opera) kann nicht über Cookies entdeckt werden. Wenn er nun auch noch die 3 Browser über 3 unterschiedliche Proxys betreibt, kann man auch mit den IP-Adressen nichts anfangen. Er kann jetzt quasi simultan mit 3 IDs aus einer Kennung arbeiten.

Feste IPs gibt es bei seriösen Provider gegen ein geringes Aufgeld sehr wohl.

Um Mehrfach-Ids zu vermeiden und Sperren wirklich wirken zu lassen, bleibt nur eine seriöse Registrierung. Würde man das hier wirklich praktizieren, würde es hier sehr einsam werden.  
Antworten
P.Zocker:

@ heal

02.09.06 21:05
Sorry aber wenn ich hier offen schreibe was ich mit
Carpman machen würde dann geht das dich das doch
eigentlich nichts an. Und wie ich was meine und ob
ich was mit Leerzeichen versehe das kann dir doch
auch egal sein.

Das du und deine Kollegen natürlich in die Leerzeichen
das herein interpretiert was am negativsten euch passt
ist mir auch klar. Was ich denke und was nicht das weist
du??? Hast du mit der MOD Zuteilung auch Hellseherische
Fähigkeiten bekommen???

Und zur BM nochmals. Also wenn ich meine BM mit deiner
vergleichen da war deine mal mindestens doppel so lang.
Und du sagst du willst in deiner Box keine ewig langen
BM´s haben. HAHAHA - Sorry, aber du verdrehst gerade
wieder etwas ein wenig. :-(((

Und das BM einstellen von anderen ist so weit ich weis
nicht gestattet. Die eigenen BM´s darf man einstellen
oder willst du mir da etwas anderes erzählen?

So also ich denke nun das das Einstellen von eigenen BM´s
wohl nicht VERBOTEN ist denn das ist eine BM von mir an
heal und die kann und darf ich ja wohl einstellen!!!

"""heal   01.09.06      
  Hallo

Nett - Erst schlägst du vor das man sich treffen sollte und wenn ich dann schreiben das ich das gerne machen würde und ihn auch gerne drücken würde dann sperrst du mich. :-)
Erst eienm User dazu raten sich zu treffen und dann...........
Ja klar du hast bestimmt gemeint das man ein Bier trinkt und sich mal ausspricht. - GRINS
OK Heute ist der 01.09 und ich will ja nun ein guter User werden.
Also ich denke ein klein wenig musst du noch an dir feilen.
Also mit den 12 Std konnte ich ja Leben und du wolltest mir ja auch den Tag nicht versauen.

Nur das andere Posting verstehe ich nicht. Ich habe es ihm doch nur erklärt und mein Sohn der verstand es. Darf man keine Vergleiche anstellen. Und wenn einer nunmal nicht so HELLE ist der ja meint das er immer HELLE ist dann ist das doch nur eine Feststellung. Na ja was solls er hat es bestimmt gelesen und wird es nun auch in seinem Spatzenhirn untergebracht haben.
Ich wünsche dir nun einen angenehmen Tag. :-)
Von mir wirst du nichts auf deinen MOD Tisch bekommen.
Es sei denn es wären alte Postings.

Also

Mfg Zocker  """

So heal das war meine BM an dich. Nun sei doch MOD
genug und stelle deine Antwort BM mal dazu. Ich habe
sie noch aber ich darf sie ja nicht einstellen. :-(((

Also was war an meiner BM nun so ÜBEL als das du mich

a. per BM Sperren musst

b. Warum dann die Drohung mit der 1 Woche obwohl doch
oben dabei steht:

"""Von mir wirst du nichts auf deinen MOD Tisch bekommen.
Es sei denn es wären alte Postings."""

Also nun kannst du nochmals von vorne anfangen und allen
erklären wie du deine Drohung auf diese BM erklären
möchtest. Oder ist es nur so das du mir eben nicht glauben
wolltest und mir deine Macht nun mal zeigen wolltest???

Wie das läuft mit USERn die nicht so gerne gesehen werden
zeigte mir TALISKER schon oft genug!!!

Dazu noch!!!

"""Ach ja, normal sperre ich niemand per BM, aber sorry, deine langen Texte, Erklärungen usw. möcht ich einfach nicht auch noch in meinem Briefkasten haben """

So also wo sind bitte in meiner BM lange Texte oder
was versuche ich dir darin bitte zu erklären???

Und wie gesagt deine BM an mich war fast 3 mal so lange
wie meine und du wolltest mir darin wohl einiges erklären.

Also stelle nun mal deine dazu!!! Oder traust du dich
nicht??? Wäre nämlich nett zu sehen wer lange BM´s schickt
und wer einem was erzählen bzw erklären wollte.

Ich denke du verdrehst hier einiges. :-(((

Bei den MODS hier scheint mir geht es wie mit dem Chef
Spruch. Der Chef hat immer Recht und wenn nicht dann ..... usw.

Also nicht immer damit kommen du hast ja und du warst ja
und deshalb bist du ja. :-(((

Ja das waren nun wieder ewig lange Postings aber die muss
man ja nicht lesen wenn man es nicht möchte. Nur lasse ich
mich hier von euch MODS nicht Rund machen und als negativ
darhinstellen wenn es da keinen Grund gab.

Alles wie immer nur meine MEINUNG und davon wird mich
auch kein heal oder Talisker abbringen. :-(((
Antworten
P.Zocker:

Daran hätte ich fast nicht gedacht!

02.09.06 21:17

13. An alle Doppel-ID 's 2767830 Löschung An alle Doppel-ID 's 2767830 #000000" href="http://www.ariva.de/board/user.m?a=_talk&uid=74857" rel="nofollow" class="showvisited">Talisker  01.09.06 12:12 An alle Doppel-ID 's 2767830An alle Doppel-ID 's 2767830

Moderation

Moderator: jo
Zeitpunkt: 02.09.06 15:46
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Link: Forumregeln

Antworten
P.Zocker:

Aber das freut mich !!

02.09.06 21:29

Denn hier hatte ich nun ja ewig Material zusammen
getragen. Aber so richtig wollte mir ja keiner
glauben. Nun trug ich eben nochmals genug Material
zusammen und ga es nun wohl auch an die richtige
Stelle weiter. Hier ging es nicht um einen Streit
denn hier ging es um ganz gemeine Nummer die aber
keiner wohl ernst nehmen wollte. :-(((

Klar auch er wird wieder kommen aber es zeigt das
meine "Arbeit" nun doch nicht umsonst war.

Klar andere Stellen müssten sich nun auch noch seiner

annehmen. Nur meine Meinung

Ich schrieb ja oft genug das er bei W-O auch gesperrt wurde

wegen ??? aber da lesen die MODS wohl auch selbst etwas

mehr mit und ich muss nicht alles beinander tragen was er an

"Bösen Nummer´n" abgezogen hat/hatte.

Forumsprofil und Funktionen für Carpman
Der Nutzer hat noch keine Informationen eingegeben.

Statistik
 Registriert seit10.09.03 12:22 
 Statusgesperrt 
 Anzahl Postings4314 
 Region (PLZ)

Antworten
P.Zocker:

Auch im Nachbar Board hat

02.09.06 21:40

sich meine Arbeit gelohnt. :-)))

Benutzername:Turnbeutelvergesser (gesperrt)
Benutzer ist momentan:Offline  seit dem 02.09.2006 um 18:44

Antworten
joker67:

Er ist bereits wieder unter uns;-) o. T.

02.09.06 21:41
Antworten
Malko07:

Das Sperren von Benutzer

02.09.06 21:45
bei ARIVA.de ist das kindischste das ich je gesehen habe. Rechtlich reicht es, Postings die nicht in Ordnung sind, zu löschen. Sperren, bei der hier praktizierten Registrierung ist ein absoluter Witz.
Antworten
P.Zocker:

@ Malko07

02.09.06 22:07
Ja klar ist es ein Witz das sperren aber
was willst du denn machen?

Klar kann man die Postings löschen aber
dann soll XY weiter machen.

Und es kommt auch darauf an wen man sperrt.

Einem NEWBABIE in neuer Form von einer "Carpman"
ID wird nun aber ersteinmal so schnell kein
NEWBABIE Lemming folgen.

Denn der XY hat sich immer in allen Threads als
"Gott" dargestellt. Mit seinen tollen Werten die
ja alle so ins Plus gingen. von 10 Tipps die er
gab gingen 2 mal etwas ins Plus und 8 voll ins
minus. (Hatte ich oft genug präsentiert)

Nun wird er erst schwer wieder kämpfen müssen mit
neuer ID bevor er Lemminge finden wird.

Und alleine dafür hat sich meine ARBEIT gelohnt.

Und bei W-O nun auch. :-)))
Antworten
3181olly:

@ Zocker Glückwunsch :-))

02.09.06 22:19
Penguin
Antworten
J.B.:

@P.Zocker

02.09.06 22:22
Ich mische mich in solche Sachen normalerweise nicht ein, aber eins sollte man schon sagen!!

Egal was dieser Carpman auch abgezogen hat, die Leute waren ja auch dumm genug und haben ihm geglaubt!!! Da müsste man den Bäcker und seine Kumpels ja auch einsperren und doch sind sie noch frei!!

Also, nie eine Aktie kaufen ohne sie selbst geprüft zu haben!! Besser ein Geschäft nicht machen und möglicherweise nichts verdienen, als rein und tot!!

mfg J.B.
Antworten

ostseebrise.:

PZocker: Hört denn irgendwann der Hahnenkampf auf? o. T.

02.09.06 23:09
Antworten
P.Zocker:

@ ostseebrise

2
02.09.06 23:28
Ja wird nun wohl ersteinmal zu Ende sein denn
das Ziel wurde erreicht.

Scheinbar lag ich doch in Richtung Carpman mit
allem richtig oder was meinst du warum er nun
gesperrt wurde.

Und wenn du meinst das du solchen Usern nun
noch beistehen musst dann ist das dein Ding.

Ich bin froh das er nun wohl vorerst keine
Newbabies mehr abziehen kann mit seiner Vorstellung
die er Tag für Tag abgab.

Du fandst es eben gut und ich eben nicht und habe
eben den "Hahnenkampf" geführt und nun wohl auch
gewonnen. Also wenn du meinst das Carpman nun immer
noch beistehen zu müssen dann musst du damit zurecht
kommen und nicht ich. Und wenn dir mein HAHENKAMPF
nicht gefällt dan schau ihn dir einfach nicht an
und gut ist. Ich schau eben nicht weg wenn einer
hier "krumme Nummern" abziehen will!!!
Antworten
MaxiJo:

Löschungen und Sperrungen die Regel?

03.09.06 08:39
Genauso wie ich wohl "geflennt" habe, wenn ich gelöscht und gesperrt wurde, sehe ich es mal grundsätzlich auch bei anderen.

Wenn es so ist PZOcker bei diesem Carman, wie Du schreibst, dann mag eine Löschung und auch Sperrung schon lange nötig gewesen zu sein. Aber solchen Leuten, kannste damit auch nicht bekommen, die fangen mit der nächsten ID wieder neu an.

Der der überwiegende Teil sieht die Sache hier schon anders. Die Allermeisten wollen sich hier am Gespräch beteilen, haben auch eine Message und wollen hier nicht dumpf einen Wert hochpushen oder sonst irgendwie eigensinnig, in eine bestimmte Richtung, andere drangsalieren. Das in Einzelfällen, es doch mal so wirkt, dass eben einer nur seine Meinung gelten lässt und alles andere beschimpft liegt nun auch in der Natur der Sache.

Aber seien wir doch mal ehrlich! Wie gefällt uns eine Löschung und noch viel schlimmer eine Sperrung. Ob sowas nun irgendwie Folgen hat, oder man das alles einfach umgehen kann, ist doch nicht die Frage.

Man hat uns vor den Kopf gestossen! Man hat uns klar gemacht, das was Du da machst ist nicht in Ordnung, und ich bestrafe dich jetzt dafür.
Egal, ob nun doc ein Verstoss gegen die Regel vorlag, ob er schlimm oder weniger schlimm war, jeder fühlt sich unverstanden, und zu Unrecht, wenn auch teilweise nur in dieser Härte getroffen. Er wird blossgestellt.

Und deshalb plädiere ich nochmals an alle die hier Verantwortung tragen, ganz allgemein, egal wer es ist, so wenig Löschungen wie nötig, wenn überhaupt begrenzte  Sperrungen, dann extrem kurz.

Man muss doch nun wirklich nicht, anderen jede Möglichkeit nehmen, ihr Gesicht zu wahren und weil man meit, man sei schlauer, oder gerade zufällig am Drücker sitzt, andere zurechtweisen.

Ein guter und schlauer Schiedsrichter, und als solche sind doch die Mods hier tätig, zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er ein "harter Hund" ist, sondern für Ausgleich sorgt, und wohl quasi ohne Massnahmen, es zu einem korrekten und gerechten Miteinander kommt.      
Antworten
P.Zocker:

Moin

03.09.06 09:51
Kurz nach oben.

@ heal

meine BM an dich steht oben. Ich warte nach
wie vor darauf das du mal zur Klärung deine
BM an mich dazu stellst.

Also wenn deine BM doch nichts böses oder
schlimmes enthalten hat und auch alles in
allem Fair ist/war dann kannst du sie doch
mal einstellen.

Und dann stellen wir meine und deine nochmals
zusammen und dann kann sich jeder User sein
eigenes Bild machen.  
Antworten
heal:

oh man du nervst echt total P.Zocker

03.09.06 10:24
da rastet jeder noch so gutmütige Mensch einmal aus.

In meiner BM steht auch nichts "böses" gegen dich!!
Wenn ich wollte das sie öffentlich wird hätte ich sie im Board an dich gerichtet! BM's sind privat an den jeweiligen User!!
Ich kann sie nicht mehr einstellen, da ich meine BM's meist gleich nach dem Schreiben lösche, so auch diese!!
Und du darfst sie nicht einstellen, da dies gegen die Forumregeln ist.
Kannst mich ja verklagen wegen Ungerechtigkeiten gegen dich!!

So und nun Erklärungs-ENDE, du kannst jetzt wieder Spekulationen anstellen warum wieso weshalb - es juckt mich nicht mehr!!
Antworten

heal:

es war beides ehrlich mein guter MaxiJo

03.09.06 10:53
mein Satz:
Wenn ich wollte das sie öffentlich wird hätte ich sie im Board an dich gerichtet!
sagt aus das ich sie nicht öffentlich sehen will!

und auch das ich BM's weil halt etwas mehr gleich nach Schreiben meist lösche um mehr Übersicht zu haben ist auch wahr!

Tut mir leid für dich - glaubs mir oder nicht.
Antworten
heal:

Manche sind hier wohl nicht ausgelastet, also ich

03.09.06 10:56
muss jetzt jedenfalls weg,
allen schönen So noch :-)
Antworten
MaxiJo:

Peinlich peinlich.... heal

03.09.06 10:56
Was will man denn damit sagen, dass meine seine BM gelöscht hat?

Muss ich Dir jetzt eine Möglichkeit erklären, wie Du trotzdem Deine eigene BM einstellen kannst?

Hälste eigentlich deie User hier für dumm, oder bist Du es selber?
Antworten
MaxiJo:

Ach geht es weiter, die gegenseitige Unterstützung

03.09.06 14:55
der MOds?

Soll das Wort "Laberheini" eine Beleidigung sein?

Und das auch dann noch, wenn doch stichhaltig dargelegt wird, dass einer etwas vorab sagt, um es hernach genau anders zu machen! Was ist denn das anderes als "labern"?

So Worte wie "Otternase", "Du bist blöde" gelten hier, wie man mehrfach sowohl offiziell sagte, und auch sonst sehen könnte, NICHT als Beleidigung - aber das Wort

L A B E R H E I N I -  solle eine Beleidigung sein?

Oder Barcode, ging es nicht um dieses Wort oder um was Anderes?  
Antworten
J.B.:

K_D. meinst nicht dass es langsam reicht??

2
03.09.06 15:13
Hab ihr alle kein Leben?? Das ganze Wochenende streitet ihr Euch wegen irgendwelcher Kindereien herum!!

Fakt ist: Wer beleidigt, Unterstellt oder gar droht gehört gesperrt!! Kann doch nicht sein das sich Erwachsene?? nicht vernünftig unterhalten können ohne sich gegenseitig zu beleidigen!!

Es ist an sich schon armselig, dass an einem Board überhaupt Mods gebraucht werden, aber leider gehts nicht ohne!! Darüber solltet ihr euch einmal den Kopf zerbrechen!! Und immer nur über die Mod`s herziehen, weil man vielleicht neidisch?? ist, zeugt auch nicht gerade von Intellekt!!

mfg J.B.

PS: Was ich nicht lesen will, lese ich nicht!! Und wenn ich sehe ein Diskusion bringt nichts, dann diskutiere ich nicht weiter!! So einfach ist die Sache!!    
Antworten
MaxiJo:

J. B. Deine Anmerkungen sind völlig korrekt

03.09.06 15:24
und hätte ich nicht besser ausdrücken können!

Zitat:

"Wer beleidigt, Unterstellt oder gar droht gehört gesperrt"

Wann und für wie lange werden jetzt heal und Talisker gesperrt?

Abschliessend noch eine persönliche Frag an Dich, hälst Du als Überschrift das Wort "Laberheini", und folgender belegender Sachverhaltsdarstellung, für eine Beleidigung?
Antworten
J.B.:

Nun ich hab dein Posting nicht gelesen, aber

03.09.06 15:36
unter gewissen Umständen kann man auch "Laberheini" als Beleidigung auffassen!!

Eines sollte man nicht vergessen, die Mod`s machen ihre Sache Ehrenamtlich!! Und alleine deshalb haben sie sich schon ein wenig Respekt verdient!! Wenn dir nicht gefällt was sie machen, wieso beschwerst du dich nicht bei JP oder PM??

Ich kann mich nicht über die Mod`s beschweren!! Des öftern habe ich schon mit ihnen diskutiert und obwohl wir verschiedene Ansichten hatten, gab es keine Probleme, egal ob reab, barcode.....!!

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht?? Ich finde es eher SCHADE wenn sich Mod`s aus dem Staub machen!! Ich hab z.B. mit reab oder major gern diskutiert. Und seit sie und auch noch zombie weg sind, fehlt hier schon etwas!!

mfg J.B.
Antworten
J.B.:

Ich weiß auch nicht was du gegen heal u. Talisker

03.09.06 15:43
hast?? Hatte nie Probleme mit Ihnen!! Für mich siehts manchmal so aus, ob gewisse User hier gezielt versuchen die Mod`s mürbe zu machen und eine Art Hetzjagd betreiben, die ich als erbärmlich ansehe!!

Seit froh das es Leute gibt die sowas freiwillig machen!! Ohne Mod`s würden wir alle bald ARIVA verlassen, denn dann wäre es nur noch eine Spielwiese für Durchgeknallte!!

Ausserdem ist, meines Wissens nach, ARIVA ein Aktienboard und das sollte es auch bleiben!!

mfg J.B.
Antworten
MaxiJo:

Denke schon, dass ich, ganz klar und deutlich

03.09.06 15:47
gemacht habe, um was es jeweils genau geht!

Habe nie, ohne jeglichen Beleg pauschal einen Moderator, eben weil er so einer ist, nieder gemacht.

Lieber J.B. ich bitte dich, aber nun einmal! Da kommt der heal daher mit dem Posting unter 1, sehr schön und gut geschrieben, verdient den Respekt aller.

Und keine 24 Stunden handelt er zumindest nachweissbar zweimal genau entgegengesetzt! Und das darf ich nciht feststellen? Und dann eben in Anspielung auf die Dissenz zwischen seiner eigenen Darstellung in Posting 1, zu seinem aktuellen Moderatorenverhalten nicht mit "Laberheini" bezeichnen?
Dir ist bekannt, dass "Du bist Blöde" und "Otternase", nach Arivavorstellungen ausdrücklich KEINE Beleidigungen sind?

MajorTom war Moderator`? Unter welchem Namen dann?
Der User MajorTOm ist doch schon zwei Tage vor seinen Weggang unter der ID Malko07 wieder da, oder schon da gewesen. Kannst Dich ja, besonders in bestimmten Fragen mit ihn austauschen, bisweilen ist er auch zu normalen Gesprächen bereit, nur eben bei einem bestimmten Thema nicht.

Und 54reab, mag sein, dass es für dich und einige andere korrekt wirkte, doch ich habe ihn besonderns in den letzten 6 Wochen seiner Anwesenheit, als sowas erlebt, was nicht nur ärgerlich sein kann, sondern einfach die berechtigten Überlegunge aufkommen liessen, wie es dem Menschen wohl so insgesamt geht.

Mag sein, dass ich nun echt in den letzten 2 Tagen, mit meiner Kritik an Mods allgemein und hier an einigen, etwas überzogen habe.
Aber deren Verhalten reizt, nein treibt einen doch geradezu dahin, dass man nicht anders kann, als zu beobachten, wie einer Fehlhandlung, die nächste Lüge folgt, um dann den nächsten Widerspruch, folgend, wieder eine völig unberechtige Handlung sehen zu müssen!

Ein Widerspruch jagt den nächsten! Und wer erklärt, "ich begründe nichts, Ihr könnt Euch ja beschweren", denke ich, dazu brauche ich Dir doch nichts sagen, oder?  
Antworten
MaxiJo:

Habe doch überhaupt nichts gegen

03.09.06 15:52
Talisker und heal!
Wie kommst Du nur darauf?

Du sagst selber, wer unterstellt, beleidigt oder gar droht, wird gesperrt!

Und jetzt frage ich dich, wann wird diese Sperrung für eben Unterstellungen, Beleidigungen, und Drohungen, welche Talisker und heal begangen haben, bzw. zumindest ein dieser Sachen, bei denen erfolgen?

Oder wird nur manchmal gesperrt bei diesem Fehlverhalten?
Oder bei mods und noch so einigen nicht, und bei anderen sehr wohl, oder wie?
Antworten
J.B.:

K_D

03.09.06 16:00
Was hat der heal denn gemacht?? Über "Otternase" kann nur lachen, dass klingt ja witzig und ist für mich keine Beleidigung!! "Du bist Blöde" ist nicht die ganz feine Art, aber ich kenn den Zusammenhang nicht!! Auf jeden Fall würde ich es nicht sagen!!

Zu Major: Meinte nur das er guter Typ war!! Hat nichts mit den Mod`s zu tun!!

Zu 54reab: Ich weiß nicht was da genau meinst?? Etwa die Israel-Libanon Geschichte?? Hast du dich schon einmal mit dem ecki über längere Zeit unterhalten?? Ich schon und werde es in Zukunft zu vermeiden versuchen!! Da kann dir schon der Hut von der Birne fliegen, so wie der die Sachen verbiegt usw....

Mich würde interessieren was die Mod`s denn so böses gemacht haben???

mfg J.B.
Antworten
J.B.:

Ja was haben heal und Talisker denn gemacht???

03.09.06 16:02
#75: Zitat: Wann und für wie lange werden jetzt heal und Talisker gesperrt?
Antworten
J.B.:

Keine Antwort ist auch eine Antwort!! o. T.

03.09.06 16:56
Antworten
MaxiJo:

J.B. haste nicht eben selber gesagt, man

03.09.06 17:09
soll am schönen WE auch mal was anderes machen?
Musste ich mich von Dir abmelden?

Wie ich bei meinem Suchen gesehen habe, ist ja Talisker gestern bereits für 12 Stunden gesperrt worden. Die Sache bei heal liegt hier nicht so ganz eindeutig bzw. lässt sie sich nicht begrenzt in einem Posting feststellen.

Liess diesen thread, dachte das hättest du längst gemacht, und Du kannst lesen, dass PZocker davon berichtet, dass er gesperrt wurde, und auch eine "DROHNUNG" von heal bekommen hat, er können ihn, PZOcker, auch eine Woche sperren. Weiters gibt sich aus den Darstellungen von PZocker, dass er von heal diffamiert worden sei.

Und meine Sache mit der DoppelID ist doch wohl nun ausführlichst hier dargeestellt worden. Was ist es anders als eine Unterstellung, wenn man als Löschungs- und  Sperrkommentar angibt die ID Juan sie eine DoppelID von MaxiJo.
Somit wurde mir diese Doppel ID unterstellt.

Also, denke Du musst nochmal schauen, ob Deine Aussagen, wer ....... wird gesperrt, so wohl korrekt ist!  
Antworten
joker67:

Eine typische K-D sinn-u.endlos Diskussion, die

8
03.09.06 17:09
nichts aber auch gar nichts bringt, ausser das sie Zeit kostet, die man für etwas sinnvolleres hätte verwenden können.

Er ist der lebende Beweis warum es Deutschland so schlecht geht.

"Alle sind gegen mich,alle sind böse,...ich erhebe einen Widerspruch gegen den ich wiederum widerspreche und zeige noch ein paar Falschparker an,die die Politesse nicht aufgeschrieben hat und weil der Richter das abschmettert, verklage ich den auch noch,denn es geht ums Prinzip und das alles ohne Ende immer so weiter ohne Punkt und ohne Komma.........."

Das ist streiten um des Kaisers Bart und geht aus wie das Hornberger Schiessen.

Solche Personen braucht man im wirklichen Leben genau so wenig wie eine Blinddarmentzündung.In einem talkboard nerven sie einfach nur wegen ihrer Penetranz .

Dagegen kann man etwas tun,in dem man sie ignoriert und ihnen nicht antwortet.

Dann hat sich der Spuk schnell erledigt.Bietet ihnen keine Bühne, schliesst sie von euren Beiträgen aus und isoliert sie.

Fertig ist die Laube.

Einen schönen Sonntag.

greetz joker
Antworten
J.B.:

Ok!!

03.09.06 17:20
@K-D: Ich hab den Thread sehrwohl gelesen!! Nur verstehe ich nicht was dich die Sache zwischen PZocker und heal angeht!! Der Pzocker ist eh nicht auf denn Mund gefallen und wird sich schon wehren können!! Was die Zwei miteinander haben interessiert mich nicht!! Aber da liegt glaub ich dein Problem!! Was soll`s, schönen Sonntag noch und hast schon recht wennst rausgehst!! Ich hab leider kein Glück mit dem Wetter....

@Joker: Ohne Worte!! (Bewertung sag alles)

mfg J.B.
Antworten
MaxiJo:

Nun mal langsam Joker!

03.09.06 17:29
Wenn hier ein Moderator antritt mit diesen >Vorsätzen, ist doch wohl selbstverständlich, dass man kommentriert, wie diese eingehalten werden.

Richtig ist sicherlich, dass ich mir so langsam mit diesem Dauerbrenner hier auch ein wenig blöde vorkomme, und wollte die Sache, was meine weitere Teilnahme betrifft hier, schon gestern beenden.
Nun, da kam aber wieder die heal Stellungnahme dazwischen, und dann schliesslich die Löschung von barcode wegen "Laberheini". Gut, will ja wohl auch eingestehen, dass ich hier wohl, was die Menge und auch wohl die sinnhaftigkeit im Verhältnis zur Menge, gerade hier, der grösse "Laberheini" bin.

Nun, Du scheinst ja hier noch nicht mal diesen Thread verfolgt zu haben, dann halte Dich gefälligst such mit der Kritik zurück es wäre hier ohne Sinn!
Wenn Du nicht mitliest, musste ja nicht, dann kannste auch nicht über den Inhalt urteilen.

Denke nicht, dass ich mich nun, überhaupt in den letzten Tagen, irgendwie ungerecht von Moderatoren oder ähnliches behandelt gefühlt habe, eigentlich überhaupt nicht mehr seit 54reab weg ist. Ob überhaupt ausser von 54reab auch von anderen, wüsste ich jetzt im Moment so auch nicht.

Joker, mit Sicherheit finde ich von Dir und wohl auch deinen Günstlingen, mehre Duzend Postings deren Sinnhaltigkeit hier die allermeisten Menschen, zumindest in Zweifel ziehen würden.

Mir wäre es jetzt ganz lieb, wenn wir es nun hier tatsächlich beenden könnten!

Vielen Dank für Euer Verständnis.
Antworten
MaxiJo:

Nö so nicht J.B.

03.09.06 17:32
Du willst also jetzt sagen, dass sich nur der über falsche Handlungen aufregen und mokieren darf, der selber das Opfer ist?

Tja, dann gäbe es auf der ganzen Welt weder Recht noch Gerechtigkeit!
Antworten
joker67:

Posting von MaxiJo ausgeblendet.

03.09.06 17:36
Solltest du etwas zu meiner Bemerkung geschrieben haben...ist es für mich nicht lesenswert.;-))

Es ist mir so etwas von egal was du schreibst.;-)
Antworten
J.B.:

So, so

03.09.06 17:38
Wenn`s um was geht, Menschenrechte usw. und da um Personen die sich selbst keine Gerechtigkeit verschaffen können, da mag dein Vorgehen wohl angebracht sein??.

Aber der PZocker hat die Sache für sich geregelt und was da genau war, wissen nur die Beiden!! Was hätte heal davon einfach ohne Grund jemand zu sperren???

Ausserdem ist die Sache meines Wissens schon ein Teil der Geschichte!! Was hat dein Einsatz jetzt genau gebracht??

mfg J.B.
Antworten
joker67:

J.B. wenn man sonst nichts hat im Leben,dann lohnt

2
03.09.06 17:41
es sich aus dessen Sicht auch für Pillepalle zu streiten.;-))

greetz joker
Antworten
MaxiJo:

J.B: unberechtigtes Verhalten, Ungerechtigkeit

03.09.06 17:53
falsches Agieren, was eben andere Menschen betrifft, was mit ihnen geschieht, von anderen die entscheiden können, denke, da ist es nicht nur die Berechtigung sondern sogar die eigenverantwortlich Pflicht, dagegen etwas zu sagen.

Nun, bitte ich Dich aber auch um Fairness J.B. nicht einerseits sagen ich labere hier zuviel und dem Joker den Rücker stärken - wobei ich ja nicht mal sagen, dass er im Grundtenor Unrecht hat - und dann wieder etwas bemerken, was ich nicht stehen lassen kann!

Es geht hier im Forum um nicht sowas "Einscheidendes" und hier bei heal und überhaupt hier in diesem thread, dass man da was sagen müsste.
Also ist das hier, das falsche Beispiel.

Weiss ja sehr wohl, dass einige gegen mich sind, oder angenervt fühlen, oder was auch immer, und wohl meine Postings in diesem thread dem eher noch Vorschub geleistet haben.

Doch fand ich es selber nicht schön, wie doch mit wenigen Ausnahmen, alle hier zuschauten, gut die meisten haben es ja gar nicht mitbekommen, wie mich 54reab, in den letzten 3 Wochen vor seinem Weggang ständig, immer wieder sperrte, ohne überhaupt einen Begründung anzugeben, oder auch wo eine bestehen könnte!

Mag auch sein, dass ich schon zuvor, soviel Geflennt habe, über die vermeindlcih so bösen Mods, und überhaupt hier böse Menschen, und wie diese mit mir armen umgehen, dass ich schon damit die Beachtung in dieser Hinsicht verloren habe.

Ach komm lasen wir es - man ich sehe ja jetzt selber ein, dass das Allermeiste hier, und eben auch das Meiste von mir, echt Quatsch und realtiv sinnfrei ist, bzw. auch zu gar nichts führt.

Diese Erkenntnis hatte ich schon bei meinem 3 Posting hier, doch es führte sich ja immer weiter das Gespräch und da ich echt sonst nix gross schönes zu tun hatte, oder zu machen wusste führte ich das hier fort.

Doch finde ich bei aller möglicher Berechtigung, die Aussagen, besonders am Schluss seines Postings von Joker schon etwas übertrieben - habe ihm das auch kurz per BM mitgeteilt- wahrscheinlich wird er jetzt  deshalb auch hier wieder ein Theater machen.

Wer ignorieren will, soll das tun, aber hier kein Palaver drum machen...nach dem Motto "ätsche bätsch, Dich lese ich nicht mehr. haste Pech gehabt selber Schuld, du böser Mann......"

Insgesamt möchte ich doch noch mal selbstkritisch sagen, dass ich besonders in den letzten Tagen und besondern hier in diesem Thread einfach viel zu viel gelabert habe!
Antworten
J.B.:

Ist schon recht, K-D!!

03.09.06 17:59
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!! Lassen wir die Sache jetzt, im Eigentlichen sind wir eh sehr weit vom Thema abgekommen!! Eigentlich sollte es hier ja um Doppel-Id`s gehen!!

So long-->schönen Sonntagabend noch!!

mfg J.B.
Antworten
MaxiJo:

Ich , MaxiJo bin selber der grösse "Laberheini"

2
03.09.06 18:06
rede und rede und sehr oft auch ohne wirklichen Sinn!

Danke J.B.

Schönen Sonntag noch an alle.
Antworten
joker67:

Geht doch;-)) o. T.

03.09.06 18:14
Antworten
MaxiJo:

Sorry heal, es tut mir leid!

2
03.09.06 20:13
Da habe ich echt mir was zurecht gelabert hier in diesem thread. Da habe ich wohl weder mir, noch sonst jemandem oder gar einem Anliegen einen Gefallen erwiesen.

Wie ich oben schon sagte, hatte ich mich zu sehr da verbissen.

Will jetzt nicht, dass man Anmerkungen ganz falsch sind, doch sind diese ein wenig weit hergeholt, und schon sehr unfair gegenüber einem ganz neuen Moderator, der sich hier auch noch vernünftig, mit einer sehr lobenswerten Einstellung, hier vorstellt.

Heal, war einfach wohl für mich nur stellvertretend, weil eben angreifbar. Er machte sich selber hier öffentlich, stellte sich im thread möglichen Anmerkungen, und dann wurde das so böse ausgenutzt. Das war und ist nun echt nicht fair.

Habe es ja schon mehrmals gesagt, was 54reab in den letzten Wochen als Mod, mit mir machte, ist ein Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Eigentlich haben sonst alle Moderatoren doch mehr oder wenigen einen ordentlichen Job gemacht. Das mich einige weniger mögen, oder was immer für eine Meinung über einen haben, hat ja nun nichts damit zu tun, dass sie nicht auch korrekt handeln werden.

Doch das war bei 54reab ganz ganz anders. Der gab für mindestens 20 Löschungen innerhalb der letzten Wochen nicht mal einen Grund und sperrte insgesamt wohl in den wenigen Tagen um die 6 IDs von mir, die nacheinander und grösstenteils völlig offen, nach der jeweiligen Sperrung eröffnet wurden. Und das ohne Grund.

So habe ich wohl mich stellvertretend an heal rächen wollen - was auf keinen Fall so richtig oder berechtigt ist.

Da habe ich heal versucht hier falsch dar zu stellen.

Das tut mir sehr leid und hatte ich so wissentlich nicht machen wollen. Klar war nicht  auf Drogen und wusste was ich schrieb, hatte aber überhaupt beachtet, dass es einfach ungerecht und unberechtigt war.

Das tut mir nun doch sehr leid. Ich bereue das nun im stark.

Bitte Dich heal, vielmals um Entschuldigung.

Soetwas wird sich auch nie wieder wiederholen.

Sorry
Antworten
RoulettProfi:

Mal was zum Thema,hier meine Doppel ID

03.09.06 21:04

http://www.ariva.de/board/user.m?a=_hot&uid=72176

diese kam damals zustande,weil ich mich nicht einloggen konnte

und mich nochmals angemeldet habe!

so schnell hat man eine 2te ID

ist aber aufgeflogen,der ganze Schwindel

Grins

und noch die jetzige

http://www.ariva.de/board/user.m?id=RoulettProfi

Antworten
Kicky:

st er nicht süss unser"Laberheini"?

03.09.06 23:18
32 postings zwischen 8 Uhr morgens und 23 Uhr sind schon eine reife Leistung,da müssen einem ja wirklich die Augen weh tun
Antworten
Elron:

Na sowas

03.09.06 23:47
Ts ts ts ts ts ts soooowaaas
Gute Nacht alle miteinander!!!!!!!
Antworten
ostseebrise.:

@heal: wie geht bitteschön das denn? tztz

04.09.06 06:38

Schaffst du denn tatsächlich innerhalb von 3 Minuten 6 Postings duchzulesen? Die auch sehr weit voneinander liegen...

Oder bewertest du einfach drauf los?

Ich hab gerade versucht das nachzumachen. Hab aber in der Zeit nicht mal geschafft zwischen denen zu scrollen.

:-(

Heute FK Moskau - Hertha BSC

22.07.06 18:01
  Mittelstand ist im Stimmungshoch 22.07.06 17:04

Die neuesten Bewertungen, die für Postings von J.B. vergeben wurden mehr... >> 
Punkte  Bewerter Betreff Bewertungszeit Postingzeit
An alle Doppel-ID 's 2768663    14Landser   11. Tipp....5885....J.B. 03.09.06 23:12 02.09.06 10:46
An alle Doppel-ID 's 2768663    moya   Keine Antwort ist auch eine Antwort!! o. T. 03.09.06 18:53 03.09.06 16:56
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   K_D. meinst nicht dass es langsam reicht?? 03.09.06 17:48 03.09.06 15:13
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   Nun ich hab dein Posting nicht gelesen, aber 03.09.06 17:48 03.09.06 15:36
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   Ich weiß auch nicht was du gegen heal u. Talisker 03.09.06 17:48 03.09.06 15:43
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   K_D 03.09.06 17:48 03.09.06 16:00
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   So, so 03.09.06 17:47 03.09.06 17:38
An alle Doppel-ID 's 2768663    heal   Ok!! 03.09.06 17:45 03.09.06 17:20
An alle Doppel-ID 's 2768663    Peddy78   SO berauschend ist der Fond aber nicht!! o. T. 03.09.06 17:02 03.09.06 16:54
Antworten
P.Zocker:

@ ostseebriese

04.09.06 08:44
Fängst du nun auch an? Mega Lach.

Ja so funzt das System hier eben.
Antworten

Happy End:

Hickenhacken

04.09.06 09:07
­
Antworten
P.Zocker:

@ Happy

04.09.06 09:13
Urteil sollte man sich erst bilden wenn man
die BM kennen würde.

Denn oben etwas von FAIR - ORDNUNG - QUALITATIV
usw schreiben und dann einem USER so eine BM
zukommen lassen als MOD und nicht als PRIVAT
das widerspricht sich nämlich schon ganz schön
gewaltig!!!

Antworten
Abschöpfer:

Das ist ja Kindergartenniveau hier

04.09.06 10:21
ich dachte ab 01.09.2006 wollte P.Zocker ruhiger werden,und sich nicht provozieren lassen  
Antworten
petruss:

nicht

3
04.09.06 10:25
ab 1.9. sondern nur am 1.9. :)
Antworten
Abschöpfer:

der war gut o. T.

04.09.06 10:27
Antworten
P.Zocker:

@ cleverer - Bitte Ruhe

04.09.06 10:28
Und das ist eine Sache die eben noch vor dem
01.09 war und die muss eben noch geklärt
werden.

Ansonsten bin ich die Ruhe nun selbst nachdem
nun auch Carpman das bekommen hat was er
verdiente.

Also locker bleiben denn ich bin es auch.
Antworten
heal:

@ostseebrise, sagt mal, muss ich mich hier ständig

04.09.06 13:10
rechtfertigen?
bitte erst nachdenken, dann schreiben - ostseebrise, du bist doch ein ganz schlauer.
nein, es ist möglich aber ich schaffe es nicht innerhalb 3 minuten 6 postings durchzulesen...aber schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass einer erst alles durchliest und dann bewertet ;-)) sowas solls doch tatsächlich geben
Antworten
P.Zocker:

Klar heal jeder macht es anderst

04.09.06 13:18
Ich bewerte nach dem Lesen gleich denn das ist
so finde ich der normale und einfachste Weg.

User die wenig Zeit haben machen es natürlich
etwas komplizierter. :-)))

Antworten
Katjuscha:

hab mal ne Frage

2
04.09.06 13:56
War es früher für Ariva (vor 3-4 jahren) nicht mal ganz einfach für Ariva, die Doppel-IDs zu finden? Also über IPs etc. (hab ja von dem ganzen technischen Kram keine Ahnung)?

Wieso ist das derzeit nicht möglich? Wenn man sich ganzen Diskussionen in letzter Zeit ansieht, scheint man das ja nicht mehr überblicken zu können.  
Antworten
BoMa:

ra ra ra ra

04.09.06 14:04
M E N S C H

Habt Ihr eigentlich nix BESSERES zu tun????

*gg*
Antworten
ostseebrise.:

Tja, Heal... Es gibt

04.09.06 14:56
natürlch einen Grünen für die Mühe eine plausible Stellungnahme zu finden. Ich bin mit der Erklärung äußerst glücklich... Danke

lg
o
Antworten
kitti:

Kommen wir doch lieber wieder einmal zurück ...

04.09.06 16:07
Gibt es eigentlich irgendwelche News von G.I.B.?
Gruss
Kitti
Antworten
BoMa:

Hi Kitti !!

04.09.06 16:58
ach komm !!! Sag bloß, hier gehts eigentlich um Aktien ?!?!? LOL
Antworten
kitti:

Hast den Nagel ...

04.09.06 17:42
auf den kopf getroffen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem G.I.B Global Intelligence Board Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 1.812 G.I.B A0HHA8 Die Chance um richtig Geld zu verd.. Gucci ds50 24.06.09 21:05
7 757 ## KURSEXPLOSION erwartet ## Geldmanager Vermeer 01.02.08 15:39
  11 Übernahmeangebot - MEGA Chance ! Spezi123 ds50 09.12.07 11:13
9 77 BPRe: heute Erstnotiz in Frankfurt -- nix los. Vermeer Vermeer 30.10.07 23:59
  6 ha ha ha ok dein wort in gottes ohr ;) ich habe für 10 cent gekauft el.Nino77 el.Nino77 19.10.07 15:14

--button_text--