1. In einem andern Thread wo ich ja nicht mehr posten darf :-) prangert P.Zocker meinen Satz
"du musst mal unterscheiden lernen zwischen Usern und mods"
an. P.Zocker's Angewohnheit ist es, Sätze vollständig aus dem Zusammenhang zu reißen, das sogenannte zerpflücken wie er es immer wieder gerne macht und dann kann man einen völlig anderen Sinn darin erkennen. Habe erst jetzt den negativen Touch dieses Satzes erkannt - tja, ich brauch manchmal halt auch etwas länger *gg*
So stand der ganze Abschnitt da
"du musst mal unterscheiden lernen zwischen Usern und mods - ich hab leider nur eine ID und verteile Sternchen wie ich lustig bin"
und war bezogen auf den Vorwurf von P.Zocker, die mods halten eh zusammen oder so ähnlich und darauf dass auch ich leider nur eine ID zur Verfügung habe mit der ich beides mache.
Ich hätte wohl eher schreiben müssen
"du musst mal unterscheiden lernen zwischen dem User heal und dem mod heal" usw.
- das wäre evtl. deutlicher rübergekommen, auch für die, die den richtigen Zusammenhang vorher nicht erkannten (will ja niemand persönlich nennen). Also sorry.
Auf keinen Fall sollte es so rüberkommen dass die mods etwas besseres sind - sind sie nicht und wolen es auch nicht sein. Das wollt ich nur mal klarstellen.
_________
2. Meine Tätigkeit als mod, was ja nun jeder mitbekommen hat, hab ich jetzt erst angefangen und kann natürlich nicht perfekt sein, selbst wenn ich das schon jahrelang machen würde.
Also wenn euch etwas ungerecht moderiert vorkommt, dann bitte macht Gebrauch von eurer Möglichkeit des Widerspruchs und begründet diesen, dann werden andere darüber entscheiden. Wenn dann meine Moderation geändert oder rückgängig gemacht wird ist das auch ok., es gibt immer verschiedene Ansichten - das letzte Wort hat der Chef, sonst wäre er es nicht. :-))
Ich für meinen Teil werde hier meine Entscheidungen nicht begründen, nicht aus Angst wie manche evtl. annehmen könnten, sondern weil es manchen Usern nicht mal hilft dieses paar mal zu erklären und.
_________
3. An diejenigen die immer von den "bösen" mods sprechen - ich kann ja nur für mich sprechen und aus meiner Sicht reagieren die mods nur auf diejenigen die die Forumregeln nicht einhalten - also wer ist der Verursacher?!
Das hier soll ein Aktienboard sein und da will der User so wie ich eben informative Sachen über Aktien lesen und evtl. noch bisschen small-talk mit Respekt dem anderen gegenüber
aber kein Frustablass- mecker- pöpel- oder ätschibätsch, ich bin besser als du- board....
in welchem Kindergarten leben manche denn??
Es gibt wirklich andere Boards wo diejenigen das auslassen können.
Im Prinzip ziehen alle hier am selben Strang, sie wollen Geld verdienen mit Aktien, nur manche haben das noch nicht erkannt. Helft lieber den offensichtlich
"weniger" Erfolgreichen (ohne diese abzuwerten) mit eurem Wissen, das kommt im Endeffekt den helfenden selber wieder zu Gute.
Denkt mal darüber nach ;-))