Deine genannten Themen bringe ich erstmal mit Elmos in Verbindung.
www.elmos.com/ueber-elmos/newsroom/...sich-hochdynamisch.html
Da Bosch, Continental etc auch in der Sensorik aktiv sind und ganz andere Summen in Forschung und Entwicklung stecken koennen, kann ich nur sagen, schauen wir mal, zudem es nicht wenige Sensorikunternehmen gibt, welche umsatzmässig in eine andere Liga als AMS-Osram spielen.
Wenn ich mir anschaue, welche Aufträge AMS bei Apple verloren hat, sehe ich leider nur zu gut, dass AMS nicht das einzige Unternehmen ist, welches Sensorik kann und dazu noch relativ klein ist.
Unternehmen welche aktuell, Aufträge für ihre Sensorikprodukte bei Apple bekommen, können zudem durch ihre aktuelle Umsätze durch Apple, andere Grössenordnungen für Weiterentwicklung ihrer Produkte investieren, wo AMS erstmal wieder mit wettbewerbsfähigen Produkten, rein muss, welche auch preislich mit der Konkurenz mithalten können.
Jetzt erstmal zum Bereich Automotive.
Bei Fahrassistenzsytemen, Elektromobilität etc, spielen zudem grosse Unternehmen wie Bosch, Continentsl etc mit, wo ganz andere Summen in die Entwicklung gesteckt werden können.
www.automobil-produktion.de/technologie/...itaet-vor-525.html
conti-engineering.com/domains-and-markets/vehicle-domain/adas/
institut-seltene-erden.de/...n-euro-in-der-elektromobilitaet/
www.bosch-sensortec.com/
www.bosch-mobility-solutions.com/de/...ren/front-radarsensor/
Ich wünsche der AMS-Fuehrung erstmal viel Erfolg, wobei ich die konjunkturelle Lage im Auge behalte, da sich schwer der Sensorikumsatz stark steigern lässt, wenn bei den Kunden, Konjunkturtechnisch die Umsätze wegbrechen.
Wobei in den erhältlichen Prognosen von AMS-Osram, die kommende Rezession meines Wissens nach noch nicht abgebildet ist, was den bestehenden Aktionären, 'viel Spass', bei geringerwerdende Handelsumsaetze an den Handelspläetzen bescheren wird.
Erstmal sind nur die deutsche Handelspläetze von AMS ' ausgetrocknet', schauen wir auch da, was passiert.
www.google.com/amp/s/...-keine-grossen-spruenge/28229852.html
www.it-times.de/news/...-umsatzrueckgang-aktie-faellt-143788/
www.cash.ch/insider/...r-zieht-dennoch-die-reissleine-1963956
Alles Gute.
F.G.