Eigentlich kann man sogar sehr schön berechnen wie viele Short Shares, sowohl "legale" wie auch illegale, es ungefähr mindestens geben muss, denn so wissen wir von Adam Aron, dem CEO von AMC, aus der Telefonkonferenz mit den Analysten bei der veröffentlichung der letzten Zahlen, dass es mindestens ca. 165 Millionen synthetische Shares geben müsste, was ja der Grund für dessen eingeleitete Aktienzählung war. Zu diesen zählen wir die über 91 Millionen "legalen" Short Shares, wie von Ihor Dusaniwsky vor einigen Tagen gezwitschert hinzu und kommen somit auf ca. 255 Millionen Short Shares ingesamt und von dieser Summe gehe ich auch aus. Konservativ geschätzt zwischen 250 - 300 Millionen Short Shares bei einem FreeFloat von gerade einmal ca. 285 Millionen Short Shares, d. h. wir sind wohl wie bei GME mittlerweile bei über 100% und damit überleerverkauft.
Mittlerweile dürfte diese Zahl, welche von mir konservativ geschätzt wurde, wohl noch um einiges höher liegen, denn die HF haben ja seitdem feucht fröhlich weiter geshortet als gäbe es kein Morgen. Ok, dies wird es auch irgendwann tatsächlich nicht mehr für die HFs geben.
Mittlerweile dürfte diese Zahl, welche von mir konservativ geschätzt wurde, wohl noch um einiges höher liegen, denn die HF haben ja seitdem feucht fröhlich weiter geshortet als gäbe es kein Morgen. Ok, dies wird es auch irgendwann tatsächlich nicht mehr für die HFs geben.