Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.660.549 / Heute: 8.616
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

RESeller:

Zukunft

3
12.07.21 12:11
Ich finde, dass wir gerade eine gefährliche Stimmung hier haben... Die Amis glauben anscheinend fest an die 100K-500K und wenn ich mir deren Posts auf Stocktwits und in Facebook durchlese, investieren die gerade jeden Cent, nur um dabei zu sein... Und mit jedem Cent meine ich auch Beträge, die sie eigentlich zum Leben bräuchten, nur um eine Chance auf mehrere hunderttausend Dollar zu haben.

Die Frage ist nun, wie lange die auf Ihr eingesetztes Geld verzichten können, da die meisten wohl der Meinung sind, dass hier kurzfristig die $$$ fliessen werden. Sollte es hier wirklich ggf bis ins nächste Jahr oder länger dauern, sehe ich die "Ape"-Bewegung nicht wirklich weiterhin standhaft bleiben.

Positiv entgegenwirken könnte ein treppenweiser Anstieg, bevor es dann endgültig zum Squeeze kommt. Aber gerade der nächste Step könnte bald sinnvoll sein, da viele zwischen $50 und $70 eingestiegen sind und somit zumindest mal ein grünes Depot sehen wollen, genauso wie ich zwischen 6€ und 9€ eingestiegen bin und derzeit mit einer absoluten Gelassenheit halte....

Dennoch halte ich es gefährlich, dass je länger die Seitwärtsbewegung anhält, desto schneller kann in den USA auch die Stimmung kippen....

HODL
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

DerNeuling:

Seitwärtsbewegung

12.07.21 12:28
Naja ich mein, wie man ja am vergangenen Chart von AMC sehen kann - speziell bezogen auf den Peak von 19,9USD Ende Januar - ist eine halbwegs kontinuierliche Seitwärtsbewegung von 3 Monaten möglich.
Meine Frage, da ich von Charttechnik absolut keine Ahnung habe, ist dies auf diesem Niveau auch möglich? Ich mein wenn man jetzt mal neben der Charttechnik auch mal das Geld der Hedgies berücksichtigt, welches ja eigentlich weniger werden sollte - haben wir hierzu eigentlich Fakten? Melvin Capital mal ausgenommen. Mich würde z.B. mal die finanzielle Entwicklung unseres Endgegners, der Citadel, interessieren.
Sollte die Vermutung der Wirklichkeit entsprechen, unter der Voraussetzung, dass diese Seitwärtsbewegung kontinuierlich manipuliert ist, sollte es die Hedgies ja immer teurer zu stehen kommen, den Kurs derart zu steuern/drücken.

Also welche Wahrscheinlichkeit ist nun die höhere? Dass wir wieder 3 Monate eine Seitwärtsbewegung erleben werden, oder einen baldigen Ausbruch nach oben?

Dementsprechend sollte dann natürlich auch die Stimmung einzustufen sein.

Was mich ja positiv bzgl. Ausbruch nach oben stimmt, ist ja die Tatsache, dass in den vergangenen Tagen wieder kräftige FUD veröffentlicht wurde, in der die Wortwahl dieses mal recht heftig fiel.
Zum Beispiel der Aktionär mit "Die Wallstreet Analysten würden GME und AMC hassen". Sind natürlich wieder sehr schöne Indikatoren, aber darauf allein kann man sich ja nicht verlassen.  
Antworten
Mmmmak:

@REseller @alle Zweifler

9
12.07.21 12:49
Worauf basierst du deine Aussage?

Hast du konkrete Zahlen wie viele Menschen mit ihrem „letzten“ Geld hier und in den USA eingestiegen sind?

Weißt du wie das Verhältnis von „All-in“ Investoren zu „Spielgeld“ Investoren hier, in den USA oder weltweit ist?

Hast du das, was in Foren geschrieben steht, nachprüfen können, denn man kann ja viel schreiben, wenn der Tag lang ist, vor allem, wenn basher und Bots inflationär auftreten.

Wenn nicht, dann ist es doch wohl nur wieder so ein „Bauchgefühl“, oder?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dich überhaupt nicht angreifen und dir definitiv nichts böses. Und Bauchgefühle sind für mich persönlich extrem wichtig.

Aber wenn es so ist, dann frag dich bitte lieber mal, ob eine gefährliche Stimmung nicht eher durch solche ständigen „ich hab’s im Urin“ Postings aufkommt, als wirklich durch die Realität.

Und bitte überleg mal, wie sinnvoll es ist, die eigene Angst immer verallgemeinern zu wollen, um sein eigenes Gefühl legitimieren zu wollen, anstatt ehrlich zu sagen: „Leute, ICH habe keine Fakten dafür, aber ICH habe ein mulmiges Gefühl, die Hosen voll und zweifle gerade an meinem Investment.“

Denn darauf kann diese Gemeinschaft idR immer antworten und dir rational aufzeigen, warum es zwar bei AMC immer ein Risiko geben wird, aber die positiven Argumente - wie vermutlich in keiner anderen Aktie z.Zt. auf dem Markt - hier überwiegen.

Und dann kannst du, wie alle hier auch, individuell und ohne Stimmungsmache deine persönliche Entscheidung für dein Investment treffen und entweder aussteigen oder eben weiter hodln.

Vielleicht sollte man sich bei dieser Gelegenheit auch mal wieder die Bedeutung des Wortes GEDULD vorlesen:

Geduld: Ruhiges und beherrschtes Ertragen von etwas, was unangenehm ist oder sehr lange dauert.
Q: Oxford Languges / Google)

Genau das ist es, was wir hier individuell und nach Analyse der wichtigsten Fakten tun!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!

Antworten
DePartUre:

@RESeller - Seitwärtsbewegung

2
12.07.21 12:50
ich sehe das etwas differenzierter:

1. Seitwärtsbewegung und sogar kräftige Dipp's hatten wir bereits am Anfang des Jahres im einstelligen Bereich. Das heisst die meisten können das und HALTEN weiter

2. Da längere Seitwärts wird für die, die massiv in den Shorts stecken jeden Tag teuerer und weiteres Shorten kostet noch mehr Geld

3. Je tiefer Kurs geht, desto mehr Trittbettfahrer oder Nachkäufe

4. Neues Geld kommt jeden Monat durch die "Paychecks"
Antworten
Carwood:

Etwas zu meinem

2
12.07.21 13:17
GEFÜHL. Es wird eine grüne Woche. Warum? Keine Ahnung. Auch ist meine Glaskugel getrübt durch den grauen Star. Nein einfach so weil ich Urlaub hab und es gut passen würde. Genug Spass für heute. Grüße Carwood
Und nicht vergessen. Halten und geduldig warten.  
Antworten
DePartUre:

Artificial Intelligence Is On The Side Of Apes

7
12.07.21 13:24
Brandaktueller Artikel - Bitte selber übersetzen ;-)

www.benzinga.com/trading-ideas/long-ideas/...sells-facebook-w

The Qraft AI-Enhanced US Large Cap Momentum ETF (NYSE:AMOM), an exchange-traded fund driven by artificial intelligence, has sold a majority of its holdings in Facebook Inc. (NASDAQ:FB) and Walmart Inc. (NYSE:WMT), while loading up on shares in AMC Entertainment Inc. (NYSE:AMC).

What Happened: The ETF’s latest portfolio after rebalancing in early July showed that the fund has also sold major chunks of its holdings, or entirely divested, in home retailer Home Depot Inc. (NYSE:HD), software company Adobe Inc. (NASDAQ:ADBE) and chipmaker Texas Instruments Inc. (NASDAQ:TXN).

The fund has a history of accurately predicting the price movements of electric vehicle maker Tesla Inc.'s (NASDAQ:TSLA) shares.

The ETF now has online dating services provider Match Group Inc. (NASDAQ:MTCH), cybersecurity solutions company Fortinet Inc. (NASDAQ:FTNT) and auto parts retailer O’Reilly Automotive Inc. (NASDAQ:ORLY) as its three largest investments.

Antworten
Leo02:

Die

12.07.21 13:34
kloppen das Ding schon wieder richtig runter im PRE.  War ja beim letzten Mal das Zeichen zum Angriff auf eine grünen Tag! Bin gespannt wie es heute ausgeht... + 10 % würd schon passen ;-)
Antworten
martini88:

@Reseller @all

12.07.21 13:38
natürlich ist an Resellers Aussage etwas dran.
Ich habe auch schon viele Kommentare gelesen, wo viele Ihr letztes Hemd hier rein buttern oder gefühlt nicht mit Spielgeld drin sind. Durchaus denkbar, dass hier wieder Kapital abgezogen werden muss. Aber trotzdem wird der Anteil der Abzieher eher geringerer Natur sein.

Ich glaube auch, dass Leute die im Minus sind sowieso eher halten.
Schwer wirds jetzt wohl eher für die, wo das Depot noch grad so grün ist.

Alles in allem sind die Zitter Aale in der unterzahl von den was man so liest.
Auch Kurse unter 40 Dollar sorgen offensichtlich für starke Kauf-Impulse, daher mache ich mir gar keine Sorgen. Falls wir nochmal 35 Dollar sehen, werde ich weiter aufstocken, sobald neue Kohle da ist.

Aber 10-20 Dollar werden wir hier nie wieder sehen bei dieser Aktie. Das ist meine Meinung.
Antworten
RESeller:

@all

12.07.21 13:55
Mein Post sollte nicht negativ rüberkommen. Aber man sieht doch schon alleine hier im Forum, wie schnell die Stimmung kippt, wenn der Kurs ein wenig nach unten geht.... Und da wirklich viele Amis mit einer gewissen Grundnaivität hier investiert sind und den schnellen Erfolg sehen wollen, wird es immer wieder zu Tumult in den Foren kommen, sobald sich beim einen oder anderen das Depot rot färbt...

Und ja, Geduld habe ich... Dafür bin ich schon zu lange an der Börse... In Werte, an die ich glaube, investiere ich auch immer weiter... Gut, hier sind die Zeiten vorbei, wo ich 2000 Aktien auf einmal kaufen konnte... Hier geht es jetzt gerade nur noch in 100er-Schritten weiter, aber mein Ziel ist es auch, in einigen Monaten / Jahren durch AMC ein paar Euros mehr auf der Bank zu haben. Und ja, gehöre aber definitiv zu denjenigen, die den Squeeze für einen Ausstieg nutzen werden. Für AMC kann man hoffen, dass der Squeeze erst kommt, wenn die Ausgabe neuer Shares genehmigt wird (die 25mio wären die Ideale Menge beim Squeeze gewesen - kaum Verwässerung, dafür Abbau Verbindlichkeiten / Generierung Liquidität).  Nun dürfte es bis zur nächsten HV dauern, bis evtl. wieder die Ausgabe neuer Shares genehmigt wird.
Antworten
mascara:

.

12.07.21 13:57
Mir ist lieber diese Leute verkaufen jetzt schon als wenn sie früh im Squeeze ihre Anteile verhöckern.
Aber ich bin mir recht sicher es ist nur ein kleiner Teil der jetzt zittert und an das verkaufen denkt.
Antworten
mima21:

Foren

12.07.21 14:02
Das Ding ist halt auch,dass die ängstlichen in Foren meist viel mehr schreiben und Bestätigung/Beruhigung benötigen,als diejenigen, denen es "egal" ist,wenn der Kurs mal fällt. Daher ist es immer sehr schwierig da irgendwas rauszulesen. Ich denke,dass es sehr viele gibt,die halten, aber nicht aktiv sind. Ich mache auch erst meine ersten Börsenschritte und werde ganz sicher keine kalten Füße bekommen.
Antworten
dullek:

@RESeller

12.07.21 14:06
das geht hier doch schon seit Januar, zwischen Januar und Mai waren 4 Monate Durststrecke, und die Leute sind trotzdem dabei geblieben. Wir hatten die letzten Wochen auch krasse Abstürze im Kurs, und sind immer zurück gekommen. Und gerade die Leute die all in sind, sind ja anscheinend sehr überzeugt und werden nicht so schnell einach aussteigen.
Antworten
dullek:

Ortex Post bei Facebook

12.07.21 14:08
gerade in einer FB Gruppe gefunden, kann das jemand verifizieren?

"Ortex has issued a buy signal on AMC for what it is worth here are the numbers
This Trigger Stats
9th Jul Signal EPS (Type 2) Buy
Buy Signal
58.27% Median Return
Recommended hold time 6 Days
AMC Entertainment has moved 86.9% of the time this trigger was signaled
Significance of this trigger is listed at 4.5 star rating
For what is worth, this an alert on Ortex. Ortex also set out an alert in January on AMC. and in May on AMC."
Antworten
PaulM78:

Gedanken zum Kurs

5
12.07.21 14:09
Also wer hier gerade Probleme damit hat, das der Kurs 3, 4 € schwankt. Der sollte am besten sofort alles verkaufen und sich woanders bemühen.

Denn denkt mal drüber nach, wenn jemand das jetzt nicht aushalten kann. Was machen diese Leute denn bitte, wenn der Kurs von 500 auf 200 € fällt um danach vielleicht auf 800 € zu steigen.

Bei allem Respekt, das ist gerade Kindergarten und hat auch generell nichts mit Börse zu tun. Und ob die Amis alles auf Pump kaufen ist offen gesagt ebenfalls egal. Zum einen weiß das niemand und zum anderen tickt jedes Land auch etwas anders. Darüber hinaus sollte man nicht alles glauben. Ich kann auch schreiben, das ich hier mit 50.000 AMC Aktien sitze, es kann stimmen, kann aber auch einfach gelogen sein. Und gerade in sozialen Netzwerken, wird sich doch gerne mit dem geschmückt was man garnicht hat.

Denn noch vor ein paar Monaten, wäre man ausgelacht worden, wenn man gesagt hätte, hey ich hab 20.000 AMC Aktien gekauft. Jetzt paar Monate später, würde das natürlich jeder anders sehen und es war klar das der Kurs so steigen wird.

Darüber hinaus sehe ich weder in US Forum noch hier eine schlechte Stimmung. Und ganz ehrlich, warum sollte die Stimmung schlecht sein? Der Kurs stabilisiert sich auf sehr hohen Niveau, was absolut gesund ist. Und selbst wenn Anleger vor paar Tagen oder Wochen eingestiegen sind, ist das Minus absolut moderat und kann in fast jeder Aktie zu beginn passieren, das man nach seinem Einstieg eben 10 - 20% im Minus steht. Daher sollte das jeder Kleinanleger kennen und auch daher keine kalten Füße bekommen
Antworten
zuidpol9:

kurze Frage

12.07.21 14:16
bei Stonk-O-Tracker sieht man ja auch immer die Shares die noch leihbar sind.
Irgendwann müsste den HF ja die Munition ausgehen, wenn es keine Shares mehr zum leihen gibt.

Diesbezüglich habe ich folgende Frage/Fragen: Wenn z.B. Synthetische Shares zum leihen angeboten werden (geht das überhaupt?) dann müsste das doch irgendwo dokumentiert sein, wie viele Shares aktuell geliehen sind und wenn dies dokumentiert ist, wüsste man doch ebenfalls, dass mehr Shares geliehen sind als es eigentlich geben dürfte?
Bzw. kann das über den Darkpool abgewickelt werden und keine bekommt was davon mit?
Weil rein theoretisch müssten die leihbaren Aktien ja mal ausgehen, die Instis die Aktien verleihen haben ja nicht unendliche viele davon.
Sry falls diese Frage so in der Art schon gestellt wurde.Bin nicht fündig geworden.
Ich hoffe jemand versteht die Frage wie ich's meine.  
Antworten
Bullish_Hope:

zuidpol9

12.07.21 14:43
Nach meinem Informationsstand werden zum einen

- synthetische Shares im Darkpool "produziert" (daher ja die geschätzte Zahl von 1-2 Mrd synthetischen Shares neben den "offiziellen"  ca 100 Mio)und zum Anderen
- Verleihen die Instis weiterhin Shares.

Da diese den Verleihern-in welcher Stückzahl und wann auch immer-zurück gegeben werden können sie die Shares dann erneut verleihen. Zudem wissen wir aktuell nicht-erst bei den nächsten AMC-Daten-Aktualisierung der SEC-Files welche Instis ggf. aufgestockt haben bzw neu eingestiegen sind bei AMC. Das würde natürlich Potential bieten zum weiteren Leerverkaufen.

Antworten
Flo2389:

Seitwärtsbewegung

12.07.21 14:46
naja 1 Monat und 10 Tage der Seitwärtsbewegung haben wir ja seit dem Anstieg am 02.06. schon :)
macht vielleicht dem ein oder anderen Mut, der sich mit "3 Monate seitwärts" jetzt schwer tut... die Hälfte ist geschafft!
Antworten
THEOTTM:

Kurze Frage

12.07.21 14:46
Schau dir bitte mal den Post vom 11.07., 11:18 Uhr, (Gespensterjagd) an. Dort wurde das Wirken der MM/HFs erläutert. Dabei geht es auch um synthetische Shares. Vielleicht findest du dort eine Antwort auf deine Frage.

Nur meine persönliche Meinung.
Antworten
zuidpol9:

@bullish_hope

12.07.21 14:52
Danke für die schnelle Antwort.
Das macht antürlich Sinn.
Jedoch müssten über die Leerverkäufe Verträge bestehen und aus diesen Verträgen müsste hervor gehen, ob bei dem Vertrag Shares hinterlegt sind oder nicht.
Im Prinzip könnte ja jeder solche Verträge ohne echte Stückzahl an Papieren (ohne das jemals Aktien hin und her geschoben werden) sondern lediglich das Volumen zum aktuellen BP vereinbaren.
Diese Verträge muss es ja geben - prüft die keiner?
Oder waren deshalb vor dem Sh...tadel Gebäude anfang des Jahres ein Unternehmen welches Altpapier vernichtet... *fragwürdig guck*
Antworten
untitled1:

@dullek #17086

12.07.21 14:59
Ja, das ist richtig, hier ein Screenshot. Ist ein Buy Signal von Ortex Stufe 2 von 5 soweit ich verstanden habe.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1263274
Antworten
zuidpol9:

@theottm

12.07.21 15:02
Danke. Hab mir deinen Beitrag gerade durchgelesen - sehr aufschlussreich.
Beantwortet meine Frage in Hinsicht auf Transparenz dieser Geschäfte, die so wie ich lesen konnte anscheinend nicht vorhanden ist.

Wer hat sich sowas eigentlich einfallen lassen und wieso?! Damit Reiche Investoren immer reicher werden...

Nur meine eigene Meinung
Antworten
untitled1:

Und hier die aktuellen Ortex Daten

12.07.21 15:04
18,93 SI% (est.)
19,37% FF ausleihbar (entspricht 99,1 Mio. Shares)
91,39% (!) Utilization
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1263277
Antworten
untitled1:

Hier noch etwas aktueller Daten von Trey

6
12.07.21 15:13
.. zum Handelsstart mit dem Hinweis, dass bei steigender Utilization bald auch die Fee steigen dürfte.
Passt auch zu den leihbaren Shares bei IB: aktuell nur noch 320k@1,14% verfügbar.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1263279
Antworten
martini88:

Hahahaha

6
12.07.21 15:18
Gebt euch den Artikel: sie versuchen jetzt sogar offiziell unsere Argumente zu widerlegen.
Sie müssen sich so detailliert mit uns auseinander setzen und alle 2 Stunden einen FUD Artikel raushauen, damit wir nicht nicht noch mehr Apes werden.
Wir buhlen hier lediglich mit den Hedies um das beeinflussen neuer Investoren.
Ich frage mich wirklich, warum die Schmierblatt Presse sich gefühlt alle zwei Stunden mit AMC auseinandersetzen muss, wenn die Aktie doch nur 1 Dollar wert ist und das Ende der Aktie/Firma längst besiegelt scheint???? Buy and Hold!

www.fool.com/investing/2021/07/12/...mc-pump-and-dump-scheme/
Antworten
martini88:

@untitled

12.07.21 15:23
weißt du noch zufällig, wie lange die Utilization vor dem letzten Aufwärts-Treppchen zwischen 95 und 100 Prozent stand? Waren das mehrere Monate oder eher Wochen?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--