Durch den Verkauf eines solchen Calls nimmst du direkt eine Prämie ein. Und du kannst es als Hedge benutzen. Ich hatte vor paar Tagen geschrieben und gezeigt, dass ich einen 145er Call verkauft habe und am nächsten Tag zurückgekauft habe, das waren glaube ich um die 200$-300$ Gewinn am Tag mit einer einzigen Option, nur ein Trade. Ich habe mir damals die hohe Volatilität zu nutze gemacht und ich habe verkauft als der Kurs recht hoch stand. Natürlich bestand das Risiko, dass der Kurs ausbricht, aber deswegen habe ich es nur paar Mal mit einer einzelnen Option gemacht. Momentan habe ich keine Short Calls auf AMC (allerdings viele Short Puts, im Anhang mein neuster ;).
Im selben Post hatte ich das Beispiel von Mudrick beschrieben, die hatten sich zwar mit den 40er Short Calls am 2.6. etwas vertan, aber verbunden mit der Long Position war das doch super, sie haben einen Teil des Geldes, was sie für die Long Position bezahlt haben, durch den Verkauf der Calls wieder eingenommen.
Ein Short Call ist sozusagen ähnlich wie wenn du ein Limit setzt, wann du verkaufen möchtest, nur dass du dafür noch eine Prämie bekommst. So ähnlich auch mein short Put: ich kaufe gerne die Aktie für 40$ (x100), aber wenn sie nicht so weit runter geht habe ich zumindest die 800$.
Ist das irgendwie nachvollziehbar?
(Verkleinert auf 38%)