Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 586  587  589  590  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.627.250 / Heute: 1.142
AMC Entertainme. 1,02 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,51%

s1893:

Squeezelady

3
25.06.21 21:02
Sensationeller Einsatz. Gutes Omen.

@all:
Wir müssen nichtsmehr tun ausser halten. Und wer neu aufspringt auf den fahrenden Zug einfach auch nur halten. 😀
So bestimmen wir das Spiel und nicht unsere "Freunde".

ca 55 $ aktuell  - macht mich tiefenentspannt.

Hodl

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Flo2389:

vielleicht bringt die Power Hour noch grün

25.06.21 21:06
Ansonsten ist es wieder eine Woche ohne dass die $60 gepackt wurde... schade.
Antworten
untitled1:

@c.stone

25.06.21 21:07
Durch den Verkauf eines solchen Calls nimmst du direkt eine Prämie ein. Und du kannst es als Hedge benutzen. Ich hatte vor paar Tagen geschrieben und gezeigt, dass ich einen 145er Call verkauft habe und am nächsten Tag zurückgekauft habe, das waren glaube ich um die 200$-300$ Gewinn am Tag mit einer einzigen Option, nur ein Trade. Ich habe mir damals die hohe Volatilität zu nutze gemacht und ich habe verkauft als der Kurs recht hoch stand. Natürlich bestand das Risiko, dass der Kurs ausbricht, aber deswegen habe ich es nur paar Mal mit einer einzelnen Option gemacht. Momentan habe ich keine Short Calls auf AMC (allerdings viele Short Puts, im Anhang mein neuster ;).

Im selben Post hatte ich das Beispiel von Mudrick beschrieben, die hatten sich zwar mit den 40er Short Calls am 2.6. etwas vertan, aber verbunden mit der Long Position war das doch super, sie haben einen Teil des Geldes, was sie für die Long Position bezahlt haben, durch den Verkauf der Calls wieder eingenommen.

Ein Short Call ist sozusagen ähnlich wie wenn du ein Limit setzt, wann du verkaufen möchtest, nur dass du dafür noch eine Prämie bekommst. So ähnlich auch mein short Put: ich kaufe gerne die Aktie für 40$ (x100), aber wenn sie nicht so weit runter geht habe ich zumindest die 800$.

Ist das irgendwie nachvollziehbar?  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1260538
Antworten
KuMp3L:

@Roothom

2
25.06.21 21:23
Ich bin begeistert. Da scheint ein neuer Stillhalter zu wachsen.
Antworten
untitled1:

@Roothom OI

25.06.21 21:29
Noch als Ergänzung zum Open Interest wäre zu sagen: der OI gibt die Anzahl der offenen Positionen an, ob diese gekauft oder verkauft als long oder short sind sieht man daran nicht.

Anders formuliert: besser und dem möglichen Gammasqueeze nützlicher wären Calls bei denen die Market Maker auf der Short Seite sind, weil sie ggf hedgen also Aktien nachkaufen müssen. Wenn allerdings Investoren short calls besitzen, sind die voraussichtlich schon voll gehedgt und es bringt uns gar nichts.

Wie sich das also verteilt wissen wir nicht..  
Antworten
qwertyyy:

Volumen

25.06.21 21:31
Ich hab mal eine Frage zum Volumen:
Das Volumen geht ja in den letzten Tagen zurück.... heute nur etwa 67 Millionen.
Woran liegt es überhaupt, dass das Volumen zurück geht? Ein niedriges Volumen sagt ja unter anderem auch aus, dass das Kaufinteresse gering ist, richtig? Sonst wäre das Volumen doch ja auch höher, wenn viel mehr Leute Interesse haben, die Aktie zu kaufen?
Antworten
Roothom:

@cstone

2
25.06.21 21:34
Siehe post von untitled.

Der Verkäufer des calls kann die Prämie einstecken. Und die ist durchaus stattlich u.a. aufgrund der hohen Volatilität, die das Risiko abbildet, eventuell falsch zu liegen.

Das Risiko des Verkäufers des calls hängt davon ab, ob er die ggf. zu liefernden Aktien bereits hat oder ob er den call leer verkauft.

Im ersten Fall riskiert er lediglich einen entgangenen Gewinn, falls die Aktie am Ende der Laufzeit über dem strike liegt. Bleibt sie darunter, hat er die Prämie als Einnahme und kann die Aktien wieder verleihen, verkaufen oder neue calls schreiben. Für Blackrock oder Vanguard dürfte AMC eine Goldgrube sein...

Anders sieht es aus, wenn der call leer verkauft wird. Aber auch da kann man hedgen oder rechtzeitig glattstellen. Bei hohen strikes ist das Risiko zudem überschaubar. Und wenn diese wie in der Vergangenheit immer wieder wertlos werden, mindert das das Risiko insgesamt entsprechend.
Antworten
nordra:

Volumen,

25.06.21 21:35
schätze, wenn keiner verkauft, kann auch keiner kaufen. Woher soll da Volumen kommen?  
Antworten
Roothom:

@cuxtrader

25.06.21 21:38
Gern geschehen.

Ich möchte mich aber darauf beschränken, auf inhaltliche Aspekte einzugehen und die Schlussfolgerungen jedem selbst zu überlassen.

Abgesehen davon wäre jede Kursprognose hier sehr gewagt...
Antworten
Legacy21:

Gary Gensler

25.06.21 21:55
lehnt ein Interview mit Charles V Payne von Fox ab. Schade, aber wohl verständlich.

twitter.com/cvpayne/status/1408506397013204998?s=21
Antworten
Roothom:

@untitled

25.06.21 22:02
Richtig. Aus dem OI kann man nicht entnehmen, wer auf welcher Seite sitzt.

Aber aus der Gesamtzahl der offenen Kontrakte kann man ableiten, wieviele Aktien maximal davon betroffen sind - egal wer liefern muss und wer sie erhält.

Zählt man alle calls, die in den nächsten 5 Wochen verfallen, kommt man auf rd. 1 Mio Kontrakte, also 100 Mio Aktien insgesamt.

Was bedeutet das für die These mit den über Optionen versteckten ftd?

Antworten
Flo2389:

@nordra

25.06.21 22:08
"schätze, wenn keiner verkauft, kann auch keiner kaufen. Woher soll da Volumen kommen? "

--> das halte ich für falsch. Sonst müsste das Internet ja mit zig Meldungen geflutet werden, dass Leute plötzlich nicht mehr kaufen können. Davon hab ich aber noch nie was gelesen.

Aber ja... nimmt das Interesse ab? Warten alle auf was bestimmtes? Volumen geht ja in beide Seiten...
gut dass wenige verkaufen. Aber wieso  KAUFEN so wenige? Ohne Käufe kein hoher Kurs, und die HF können den Kurs täglich 2-3% drücken.  
Antworten
untitled1:

@Roothom

25.06.21 22:09
Naja, gegen die ITM Calls musst du noch die ITM Puts rechnen, wobei das zugegeben nicht viele sind.

Und was meinst du mit versteckten FTDs? Die FTDs entstehen doch, wenn die Aktien nicht rechtzeitig geliefert werden. Daran kann man vielleicht grob erkennen wie viele Calls tatsächlich nicht gedeckt waren. Oder was meintest du damit?  
Antworten
nordra:

@Floh

3
25.06.21 22:15
Jetzt ist Wochenende. Nutze die freie Zeit und lese dieses Forum bitte nochmal vom Anfang bis jetzt durch.  
Antworten
warriorRainbo.:

@Flo

25.06.21 22:20
Ganz genau und wie drücken die HF den Kurs? Mit Shorts!
Und was bedeutet das für uns?
Entspann dich mal!  
Antworten
Flo2389:

@nordra

25.06.21 22:22
ich brauch das Forum nicht nochmal lesen. Ich bin seit ca. Februar hier aktiv dabei. Ich lese quasi viertelstündlich alle Beiträge die neu sind.
Antworten
nordra:

Lesen und

2
25.06.21 22:25
verstehen sind unterschiedliche Vorgänge.  
Antworten
Lino8888:

@Flo

25.06.21 22:26
unsere Stunde wird kommen- hab Geduld  
Antworten
DerNeuling:

NSCC Rule

2
25.06.21 22:43
Ich habe es mir schon fast gedacht. Wollte aber keine weitere willkürliche Mutmaßung posten, sondern erst einmal abwarten. Wenn die NSCC Rule 002 wirklich greifen sollte und da nicht wieder einfach drüber hinweg geschaut wird, weil man gekauft/geschmiert wurde, dann erst frühestens nach den 10 Tagen Kulanzfrist. Die Hedgies nutzen jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Die geben nichts zu früh her - das haben sie immer schon gemacht und werden sie auch weiter so handhaben.

Eine positive Beobachtung konnte ich heute jedoch verzeichnen, wenn man der Theorie von The_Uncecsorer folgt - welche ich übrigens auch gar nicht mal so abwegig finde: Bitcoin und Etherium verzeichnen heute ein Minus von 8% bzw. knapp 7%.
Sollten die Hedgies dahinter stecken und sich finanzielle Mittel für die Meme-Aktien herausziehen, so könnten wir in der kommenden Woche mal hoffentlich wieder ein paar grüne Tage bekommen, da vielleicht gecovert werden muss.

Ich bin weiterhin gespannt. Auch wenn die Woche recht langweilig und ernüchternt war, steht weiterhin alles für uns. Die Bahngleise sind gesetzt, nun muss der Zug lediglich ins Rollen kommen.

HODL, Apes together strong!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  
Antworten
c.stone:

@roothom @untitled

25.06.21 22:45
Vielen Dank für eure  Erklärungen. Ja, ich kann das ganz gut nachvollziehen, werde das Thema interessiert weiter verfolgen.
Allen ein schönes Wochenende!  
Antworten
csavas79:

@tu & @untitled

25.06.21 22:46
Ich kann euch über die App keine Nachricht schicken. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich euch „privat“ kontaktieren/etwas zuschicken kann?
Antworten
Mooncamper:

Klar..

25.06.21 22:48
erwarten wir alle den Start unserer Rakete sehnsüchtig, aber spielt es mit dem Wissen, dass die Rakete definitiv startet, eine Rolle wann diese startet?
Also auf ein entspanntes Wochenende.
Auch wenn ich unter der Woche min alle 20 min. Nachsehe ;)

Antworten
Bullish_Hope:

Flo2389 u.a. Ungeduldige

3
25.06.21 22:50
Was erhaltet ihr wenn Ihr die mittleren beiden Buchstaben aus dem Wort

=> GEduLD streicht?

genau

=> GELD

also merke Flo: Nur der GE du LD ige wird belohnt ;-)

HEY HEY We're the Monkees!  
Antworten
Minikohle:

Meine Meinung

25.06.21 22:53
Meine Frau und ich legen unser Geld in Aktien an. Wir (62 58) wollen niemandem zur Last fallen. Gattin lässt mich alles finanzielle machen, ist aber sehr schlau.

Mein Depot ist für Sie OK. Auch den Wirecardverlust hat die beste Ehefrau der Welt (ganzen Welt) mit Zuneigung und Verständnis quittiert.

Zum Thema: ca. 20% des Geldes setzte ich zum Zocken ein.
Der Rest ist fest und läuft mit Divi.

Ich schaffe es nicht, meiner Liebsten zu erklären, was Leerverkäufe sind. Hab das mit Feuerzeugen oder Tassen usw. versucht.

Wenn ich denke, sie versteht es versuche ich zu erklären, dass vermutlich Aktien verkauft wurden, die es gar nicht gibt. Ich mach dann so ein Zettel mit A B C hin und her und rechne dass vor.

Dabei merke ich, welche Chancen wir haben als Apes. SIE NICHT. Was mach ich falsch??? Will doch, dass sie meine Entscheidung mit trägt.

Hintergrund: Montag buchen die KK ab, wir zahlen die Gehälter, und dann kommen wir. Hab einem Freund Geld geliehen, kommt auch Mittwoch.

Kurz: genug Munition um "DerNeuling" zu überholen.

Will aber, dass meine tolle Frau dahinter steht.

Wer kann helfen?
Antworten
MacBull:

So langsam frage ich mich welche

25.06.21 22:54
Daseinsberechtigung noch die SEC hat... Bei diesem ganzen Beschi.. schaut die tatenlos noch zu. Meine Vermutung ist, die stecken irgendwie alle unter einer Decke...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 586  587  589  590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.675 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 18.03.26 22:02
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--