Wie mein Vorredner bereits sagte, ich glaub auch, da diese Akteure ja immer noch unter massiver Beobachtung stehen was dies angeht und von Seitens der Politik und der Strafverfolgungsbehörden auch noch gegen diese ermittelt wird. Aber wer weiß, wenn sie vielleicht kurz vor dem Sprung über die Klippe sind, dann ziehen sie vielleicht auch diese Option ganz am Schluss noch einmal.
Aber selbst wenn, damals war die Situation für fast alle beteiligten Kleinanleger neu und somit waren diese davon sehr schnell überfordert. Mittlerweile wissen aber die meisten Apes wie der Hase läuft und solange wir nicht verkaufen, so lange kommen die HF / Shorties auch nicht an den Schatz. Wir müssen im Fall der Fälle nicht mehr kaufen, sondern nur halten. Und selbst wenn der Kurs deswegen noch mal so stark wie damals bei GME in den Keller rauscht, wenn sie damit keine Panikreaktion so wie damals bei GME auslösen bringt denen dies gar nicht. Wie bereits hier mehrmals gesagt, ein Buchverlust wird genauso wie ein Buchgewinn erst dann zum Verlust / Gewinn wenn man verkauft. Nicht eher aber auch nicht früher. Deswegen, egal was auch die nächsten Tage / Wochen / Monate noch so kommen sollte, niemals aus Panik reagieren. Immer einmal mehr als einmal zu wenig durchatmen.
@ DePartUre
Ich vertraue niemanden von CNBC. ;-) Dann schon lieber Fox. ;-) Aber selbst denen würde ich nicht (blind) trauen. Aber schon klar was du uns damit sagen willst. Wir Apes sind ja nicht der Nabel der Welt wenn es darum geht weiteren Druck auf die Aktie zu erzeugen und Anhänger sind nun mal Anhänger.
@ Schmid41
Vollkommen richtig, aber zumindest letztes Wochenende lag L&S in der Tendenz mit über +10% übers Wochenende vollkommen richtig und auch am letzten wie auch an diesem Wochenende finde ich das Volumen bei L&S für deren Verhältnisse jedoch relativ anständig. Zumindest als Omen könnte man L&S für die kommende Woche hernehmen. Ansonsten ist L&S genauso wie der amerikanische Pre- & After Hour Kindergarten. Vollkommen richtig.
@ Legacy21
Die bis dahin ungenutzten werden bzw. wurden zurückgegeben. Darauf ist ja untitled1 in einem seiner früheren Post an diesem Wochenende näher darauf eingegangen und die bereits genutzten bleiben indirekt so lange, bis sie auch wieder an die Bank zurückgegeben werden welche diese dann selber wieder an die Besitzer zurück gibt. Durch dieses Verbot entstehen halt keine neuen Shortpositionen mehr.
@ brahsil
Die Nachricht bezüglich der 25 Millionen ist, wie von meinen Vorrednern bereits vollkommen richtig geschrieben, schon mehrere Tage alt, nur der Brief an uns Aktionäre noch nicht. Und es handelt sich bei dem Beschluss um einen Vorratsbeschluss für schlechte Zeiten, welchen so fast jede AG in ihrer Schublade hat.
Adam Aron hat diesen Brief wohl an uns verfasst, weil wohl viele unerfahrene Apes denken das noch einmal 25 Millionen Aktien auf den Markt kommen sollen und deswegen deren erste Reaktion eine Ablehnung war. Darüber versucht er sie nun mit diesem Brief aufzuklären, denn solch ein Vorratsbeschluss ist für eine AG alles andere als unbedeutend.
Ich finde nach wie vor stark was Adam Aron macht und wie er auf die „kleinen Leute“ zugeht und somit auch diese an die Firma bindet. Ich hatte noch nie bei einer Firma so sehr das Gefühl ein Aktionär, also ein Miteigentümer, zu sein wie bei AMC.
@ martini88
Es ist keine Legitimation für 25 Millionen Shares in 2022 sondern frühestens ab 2022. Es handelt sich aber wie gesagt um einen Vorratsbeschluss für schlechte Zeiten und somit um keine Kapitalerhöhung oder ähnliches.
@ Neuronales Netz
Wenn du Geld an Google zahlst landet alles bei denen oben, selbst wenn es manchmal gar nicht zu dem Thema wirklich passt. Diese Taktik war ja in der Vergangenheit auch schon vielen Gerichte ein Dorn im Auge gewesen. Es ist also quasi nichts anderes als bezahlte Werbung.
@ Eine Bitte an euch, die hier hin und wieder YouTube Videos posten, bitte schreibt doch kurz dazu um was es in dem Video geht bzw. fasst es kurz zusammen. Denn nicht jeder hat die Möglichkeit und evtl. die Lust dazu sich dieses anzuschauen, z. B. wenn man unterwegs ist.
An dieser Stelle muss ich da ausnahmsweise Mal unseren so oft gescholtenen Flo(h) loben, der dies z. B. meistens so macht.
@ 089_Trader
Teilweise richtig was du sagst, aber auch du vergisst, dass wir nicht mehr im 20. Jahrhundert leben und somit jeder jederzeit und überall an jeder Börse weltweit handeln kann und somit können auch u. a. Deutsche an der amerikanischen Börse, wo ja die Musik gemacht wird, handeln. Genauso gut hatten wir letzten Montag mit über +15% die Richtung für die vergangene Woche vorgegeben und wie wir letzten Montag feststellen durften, schauen die amerikanischen Apes auch über deren Tellerrand hinaus.