Anzeige
Meldung des Tages: Gamechanger-Technologie: Neo Battery Materials greift Batterie-Zukunft an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2470  2471  2473  2474  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 27.267.698 / Heute: 2.351
AMC Entertainme. 1,34 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,04%

Bauchlauscher:

Bogomil

04.12.25 22:58
bla bla bla......

Du und deine Schallplatte sind echt sowas von öde..... und vor allem laaaangweilig.

Du wirst hier keinen zum Verkauf bewegen. Obwohl diese schlimmste alle Kinoketten heute anständig im Plus geschlosern hat.

Denk mal drüber nach.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,75%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Bauchlauscher:

cocobongo: nix für mimimi leute

04.12.25 23:01
einhundert grüne Sternchen vo mich an dich.....

Wobei dise mimimi Leute ja allesamt nicht investiert sind.
Antworten
Dilettantrader:

Der kleine Unterschied zwischen...

04.12.25 23:46
...Umsatz, sprich Einnahmen am Boxoffice und Gewinn ist das Quäntchen, das den Erfolg oder Misserfolg eines Kinobetreibers ausmacht.
Alle Geschäftsberichte der vergangenen Jahre zeigen, dass bei AMC kein Gewinn hängen bleibt. D.h. bei all den vielen "Milliarden" Kinobesuchern, die hunderte von Tonnen Popcorn futtern und literweise Cola schlürfen, bleibt absolut nichts hängen...gar nichts. Was ist also die Erfolgsgeschichte für AMC hinter den tollen Einspielergebnissen? Haste nix, biste nix, so einfach ist das.  
Antworten
Bauchlauscher:

Der kleine Unterschied

05.12.25 09:41
sind häßliche Pullover vom CEO!

Darf ich mitmachen bei euch?
Antworten
Bogumil:

Bezeichnend...

05.12.25 14:49
Der Vergleich von AMC und CNK hat keinen Bezug zum Threadthema?

Da hat jemand offenbar grosse Angst vor der Wirklichkeit (gern auch als "bla bla bla" diskreditiert)...
Antworten
Bogumil:

auch interessant...

05.12.25 16:15
Bogumil:

Zahlen...

05.12.25 17:24
"die besucherstärkste Woche des Jahres 2025 während der Thanksgiving-Feiertage, in der weltweit rund 6,9 Millionen Kinogänger begrüßt wurden."

Das ist im BO bereits enthalten. Da stehen im Q4 derzeit rd. 1,25 Mrd domestic.

Das bedeutet ca. 300 Mio Ticketerlöse für AMC. Mit food etc. also ca. 600-650 Mio Umsatz.

Break even liegt etwa bei 1,4 Mrd Umsatz.

Dafür braucht es noch ca. 1,5-1,6 Mrd domestic BO bis Ende Dez.

Mal sehen, ob Bob und Avatar das schaffen ...

Antworten
haifisch1962:

Übernahme Netfix

2
05.12.25 19:26
Wenn nun Netflix, Warner Bros. übernimmt, dann bestimmen sie auch , was wo und wann gezeigt  wird
oder auch nicht . Was zeigt dann AMC?
Sie könnten sich auf s kochen spezialisieren, Kochsendungen mit Popcorn. Was meint ihr?
Antworten
Dilettantrader:

#61773 - sieht nach einem Ausbruch aus...

08.12.25 00:06
...yepp - jetzt seh ich's auch...
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1504592
Antworten
Kid R:

AMC Ausbruch

08.12.25 17:28
Ein dauerhafter Ausbruch nach unten ist wohl gemeint....
Antworten
Bogumil:

hymc

08.12.25 17:50
AMC hat seinen Hymc Anteil und die Hälfte der wsrrants für 24 Mio verkauft.

Dafür gibt es 24 Mio in cash.

Bezahlt hatte AMC 28 Mio und dafür fast 4 Jahre lang ca. 10% Zinsen gezahlt, also etwa 10 Mio.

Dir verbliebenen warrants haben demnach einen Einstand von ca. 14 Mio und können für 10,68 ausgeübt werden. Damit sich das rechnet, muss Hymc also auf etwa 25 $ steigen.

"AMC and Mr. Sprott will each invest $27.9 million in cash in Hycroft in exchange for 23,408,240 units, with each unit consisting of one common share of Hycroft and one common share purchase warrant "

finance.yahoo.com/news/...ldings-inc-transfers-232100567.html

investor.amctheatres.com/news-events/...g-holding-corporation
Antworten
Bogumil:

Auch interessant:

08.12.25 18:25
www.zeit.de/politik/ausland/2025-12/...t-donald-trump-angebot
Antworten
Dilettantrader:

AMC Verkauf der HYMC Anteile...

08.12.25 19:13
...da bin ich jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen wie unser Foren-Vielposter daraus eine Erfolgsstory macht. Aber das bekommt er bestimmt gestemmt ;o)
Ansonsten ist der Verkauf wohl typisch AMC Management mäßig schlecht gelaufen. Für 28 Mio. gekauft, Zinsen bezahlt und dann mit Verlust abgestoßen.
Und der Bauchi dachte die ganze Zeit das HYMC voll das super Ding ist was AMC da am Laufen hatte... hat er schon wieder falsch gelegen...wie immer eigentlich.
Und das wo er so oft von HYMC hier gepostet hatte.  Hätten wohl noch mehr Posts kommen müssen zur Stützung. Na ja, laut Coco haben wir hier ja einen positiven Trend.
Ich glaube auf so'ne Nummer kommt man auch nur wen man nach dem Harald Juhnke Prinzip lebt: "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“..

In diesem Sinne, allen noch eine schöne Adventszeit und immer schön die Glühweintasse warm halten...
Antworten
haifisch1962:

Achtung Achtung

08.12.25 21:05
Sollen nicht Morgen die zusätzlichen Aktien auf den Markt geschmissen werden?  Das wird den Kurs in den Keller drücken?  Das scheint niemanden zu jucken oder ?
Antworten
Bogumil:

@hai

08.12.25 21:47
Erstmal soll nur die Genehmigung erteilt werden. Auf den Markt werden die dann bei positivem Votum der HV sukzessive kommen.

Antworten
Bogumil:

bl schrieb zu hymc

08.12.25 21:53
"Nach dem RS kännte AMC jetzt die Option ziehen und mit einem anständigen Gewinn die Aktien sofort verkaufen."

AA hat das offenbar anders gesehen und für 4 Mio unter Einstand verkauft...

Warum nur?
Antworten
Bauchlauscher:

Jo

08.12.25 22:59
Ihr Freunde der Aktie AMC Entertainment.

Also ihr, wo sich nicht einmal eine leisten kann :-))

AMC hat jetzt das erste Investment in Hycroft mit einem Buchgewinn verkauft. Jo, der ist klein. Allerdings, und dies hat man ja hier super toll verschwiegen, hat AMC noch nen Optionstitel von ein paar Millionen.

Aber was schreibe ich hier.......

Ich #hodl #stabil alle meine Anteile :-))

Antworten
Dilettantrader:

...jetzt bin ich aber leicht verwirrt...

09.12.25 07:06
...wenn AMC Entertainment Anteile von HYMC für 4 Mio. unter Einstand verkauft wurden, wie hoch ist dann der Buchgewinn...? Kannst Du das mal irgendwie herleiten, damit auch ein nicht investierter wie ich das verstehen kann, Herr Bauchlauscher?
Antworten
Bogumil:

hymc

09.12.25 12:51
"AMC hat jetzt das erste Investment in Hycroft mit einem Buchgewinn verkauft. Jo, der ist klein."

Der vermeintliche Gewinn entsteht, weil es vorher Abschreibungen gab. Tatsächlich sind 4 Mio verbrannt worden und rd. 10 Mio Zinsen umsonst bezahlt worden.

"Allerdings, und dies hat man ja hier super toll verschwiegen, hat AMC noch nen Optionstitel von ein paar Millionen."

Verschwiegen wurde das nicht. Vielmehr sogar eine Berechnung dazu gepostet.

Und wenn die warrants so viel wert sind, warum hat AMC dann mehr als die Hälfte davon quasi verschenkt? Denn die sind in den 24 Mio $ ja inbegriffen.
Antworten
Bogumil:

"Gewinn"

09.12.25 13:26
Man sieht das auch am Preis pro Aktie:

Der liegt bei 10,30.

Bezahlt hat AMC RS bereinigt 11,93.

Je nachdem, welchen Wert man den warrants zumisst, reduziert sich der erzielte Preis pro Aktie.

Incl. Zinsen liegt der Einstand für die verbliebenen warrants bei ca. 25 $ bei Ausübung.

Vergleichbare Optionen werden um 7$ herum gehandelt.
Antworten
Bogumil:

HV

09.12.25 15:48
Morgen. Wird m.E. die neuen 550 Mio Aktien authorisieren.

Beim aktuellen Kurs könnte man damit aber nur rd. 1 Mrd erlösen.

Wahrscheinlicher ist m.E. ein weiterer RS, da dann rd. 10 Mrd Erlös denkbar wären, da die Anzahl der genehmigten Aktien beim RS gleichbleiben kann.

Aus Unternehmenssicht macht das Sinn.
Antworten
Bauchlauscher:

09.12.25 16:26
Sei doch nicht so bescheiden.

Da geht noch viel mehr, wie bei Hycroft (HYMC)

Antworten
Dilettantrader:

@Bogumil: Da bin ich aber...

09.12.25 16:27
...jetzt erleichtert, dass ich es doch korrekt verstanden habe und nur der Vielposter - schon wieder - nix verstanden hat. Minus, Bauchi - Minus, es ist wie immer nur Minus dabei herausgekommen. AMC und mit irgendwas Gewinn machen - DAS GEHT DOCH GAR NICHT! So oder so ähnlich hätte es wohl "Kevin allein zu Haus" formuliert ;o) Na schön, den RS habe ich tatsächlich so in nächster Zeit noch nicht auf der Agenda, aber was der Bogumil da so vorrechnet macht in jedem Fall für AMC einen Sinn. Dann wären wir allerdings ganz ganz schnell bei Kursen um einen Euro, die dann RS bereinigt - je nach Umrechnungsfaktor - möglicherweise wieder zu Double Digits führen könnten. Wahrscheinlich würde dann der komplett weltentrückte Vielposter von atemberaubenden Kursgewinnen und super Ergebnissen erzählen - Aber das kennen wir ja schon zu genüge und der/ die/ das einzige(er) Forenteilnehmer-(innen) und außen wo das auch glauben würde ist dann wohl Cocobongo von wegen nix für Mimimi Aktionäre und entweder man ist dabei oder nicht - Yepp, genau so sieht's aus, haut die Kohle weg - Geld ist eh nur schädlich für den Charakter ;o) Gott, ist das wieder amüsant hier...
Antworten
Bauchlauscher:

09.12.25 16:27
Sorry.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Blick ins Depot immer noch alle Aktien anzeigt.

Ich hätte verkauft. Aber ich darf bei euch ja nicht mitspielen :-((
Antworten
Bauchlauscher:

WB & Netflix

09.12.25 16:31
Na und so?

Geht der große tolle Plan von Benny Greifrein mit der Übername von WB nicht auf?
Da AMC ja auf lange Sicht nicht Pleite geht, müsstw man eben andere Werkzeuge aus der Kiste holen und AMC von der Filmversorgung abschneiden.

Tja, wer hätte es ahnen können, dass nun ein ganz anderer Player "mitspielen" will.

Schaun wa mal, was? :-))

#hodl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2470  2471  2473  2474  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.456 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 09.02.26 21:11
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--