Wie hier frühestens seit Ende des letzten / Anfang diesen Jahres, spätestens jedoch seit der Pump & Dump - Geschichte mit BBBY, bekannt sein dürfte, bin ich seitdem kein "Fan" von GME mehr, sofern ich dies überhaupt jemals war, bzw. halte diese sogar für toxisch und als ein Spielball unserer "Freunde". Wieso habe ich ja bereits schon in früheren Postings ausführlicher dargelegt und sollte daher an dieser Stelle bekannt sein. Inzwischen, wohl zum Unmut einiger bzw. vieler, würde ich sogar so weit gehen und GME, wie damals zu seiner Zeit BBBY, als Pump & Dump - Aktie inzwischen betiteln, wenn auch noch nicht in dem Ausmaß wie damals zu seiner Zeit BBBY oder gar die ganzen anderen "No Name" Dump & Pump - Aktien und der Kursverlauf am Montag hat meine Meinung diesbezüglich sogar noch mal diesbezüglich gefestigt und ich halte unsere "Freunde" aufgrund der derzeitigen Situation sogar für so verzweifelt, dass denen auch schon knapp 20% bis 30% Pump & Dump ausreichen, um damit mal wieder ein paar Tage länger zu überleben und den Klassenkampf in die Länge zu ziehen. Und in einer ehemaligen MEME - Aktie wie GME ist ein Pump & Dump leichter zu verschleiern als in einer "No Name" - Aktie und das was wir in den letzten Tagen bei GME gesehen haben, entspricht dem Pump & Dump - Schema, sprich, es wird in einem Forum, vorwiegend reddit und dort vorzugsweise in wallstreetbets, welches von unseren "Freunden" schon seit längerem systematisch unterlaufen ist, zu einem "gewaltigen" Kursanstieg und somit indirekt zum Kaufen aufgerufen und alles bricht wieder schneller in sich zusammen als man schauen kann. Zudem gab es im Vorfeld verdächtige Bewegungen in GME, um es mal freundlich auszudrücken. Wie bereits gesagt, alles Merkmale eines klassischen Pump & Dumps, welchen es komischerweise in "No Name" - Aktien in den letzten Wochen und Monate immer weniger zu beobachten gab. Wohl aus mangelnder Liquidität unserer "Freunde".
Meiner Meinung nach wird GME schon seit Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres von unseren "Freunden" zum "Geldverdienen" und zum Locken aus der AMC - Aktie genutzt, womit wohl auch zu erklären ist, warum sich GME tendenziell etwas besser / konstanter hält als AMC und dies trotz einer geringeren Retailer Quote und deutlich schlechteren Zukunftsaussichten als bei AMC. Und solange sich noch das trojanische Pferd Rhyan Cohen in GME befindet, solange wird es bei GME definitiv auch keine signifikantere Kurssteigerung mehr geben und damit meine ich 3-stellige Kurse bei GME. Und im Gegensatz zu AMC tickt bei GME die Uhr gegen das Unternehmen / die Retailer und für unsere "Freunde".
Sehr wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung, vor allem bei den Apes, die zusätzlich zu AMC / APE auch noch GME - Aktien besitzen, ziemlich alleine dar, aber ich persönlich würde GME als keinen allzu großen Faktor mehr in unserem Klassenkampf gegen unsere "Freunde" betrachten. Da spricht einfach zu vieles gegen GME.
@ all
Nach meiner wieder mal etwas längeren "Auszeit" habe ich mir gedacht, melde ich mich auch mal wieder zu Wort, auch wenn es nicht wirklich so viel neues zu erzählen gibt. Wir sehen weiterhin dies, was wir bereits schon in den letzten Wochen analysiert haben, nämlich das, sobald die Long Werte unserer "Freunde" fallen, dass dann auch AMC, aber insbesondere APE, mit fällt und warum wurde ja bereits schon in den letzten Wochen besprochen. Längerfristig aber betrachtet werden die Long Werte, und damit meine ich in Dollar, die Long Positionen unserer "Freunde" stärker als AMC / APE fallen, was dann früher oder später zu einem Problem für unsere "Freunde" werden wird.
Lustig fand ich die "Verkaufsempfehlung" der Credit Suisse und dazu wurde hier ja auch schon einiges gesagt. Die Frage die ich mir nur dabei gestellt habe, warum wurde gerade von der Credit Suisse nur AMC zu einem Zeitpunkt zum "Verkauf" empfohlen wo die Credit Suisse sich, aufgrund immenser Schieflage, gerne von ihrem Investmentbanking verabschieden würde? Warum gab es keine Verkaufsempfehlung für Cinemark? Warum gab es im Vorfeld der Pleite von Cineworld keine kritischen Stimmen seitens der Credit Suisse oder der restlichen FUD - Presse? Wie bereits in der Vergangenheit hier schon mehrmals erwähnt, für wie blöd halten uns die eigentlich immer noch, dass die denken, wir würden diese billige Tatik nicht durschauen bzw. würden darauf reinfallen? Vor allem wenn man sich mal die Aussage der CS vor Augen hält. Bei einem Kurs von 95 Cent (und ich rechne da jetzt mal wohlwollend die APE auch mit 95 Cent) wäre die Marktkapitalisierung bei AMC bei unter 1 Milliarde USD und dies bei einem gleichzeitigen Cashbestand von 1 Milliarde USD. Kein Wunder das die Bank nun von den Saudis vor der Pleite gerettet werden muss. Da ist wohl die schweizer Neutralität bald dahin. Die westliche Welt verkauft sich gerade in einem Affentempo an "lupenreine Demokratien" und merkt es noch nicht mal.
Und wo wir gleich mal beim Thema Cineworld wären, der Montag hat gezeigt, wie unrealistisch eine Pleite von AMC ist, welche hier ja von den Kanalratten und den FUDlern immer wieder aufs neue in den Ring geworfen wird und komischerweise fiel eine AMC aufgrund der Insolvenz von Cineworld überproportional und unberechtigt mit, aber wenn eine Cineworld dann an einem Tag um 200% bis 300% zulegt, macht eine AMC erneut überproportional Kursverluste.
Solange einem diese offensichtliche Manipulation von AMC Tag für Tag immer wieder förmlich ins Gesicht springt, solange können wir auch ohne Fidelity - Daten weiterhin sehr beruhigt schlafen mit der Kenntnis, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, auch wenn manche daran wohl hin und wieder Zweifel haben. Auch die inzwischen jeden Tag zu Handelsbeginn stattfindenden Kurskapriolen sowohl bei APE wie auch bei AMC unterstreichen dies erneut bzw. weiterhin.
Und egal wie die Zahlen am 08.11. ausfallen werden, wobei ich persönlich mit welchen auf Vorquartalsniveau rechne, AMC wird so oder so von unseren "Freunden" "abgestraft" werden und uns günstige Nachkaufgelegenheiten eröffnen. Und eines haben uns die Zahlen von Netflix gezeigt, dass die Leute scheinbar auch in diesen Zeiten immer noch bereit sind, für Unterhaltung Geld auszugeben und für das Kinobusiness wird es Avatar 2 zeigen bzw. als Gradmesser dienen und Avatar 2 wird AMC sehr viel Geld in die Kasse spülen.
Wie bereits gesagt, im Großen und Ganzen nicht wirklich viel neues was ich hier so erzähle und vieles wurde ja auch schon in den letzten Tagen von den anderen Usern hier besprochen. Aber es werden bestimmt auch wieder mal andere, aufregendere Zeiten irgendwann kommen und bis dahin transformiert sich AMC mit jedem Tag weiter und im Gegensatz zu GME tickt hier die Uhr gegen unsere "Freunde".
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.