Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1280  1281  1283  1284  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 10,19 15,58
Fallender Gold-Kurs 5,01 8,70 16,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33R99 , DE000VH8JRQ9 , DE000VH9PU12 , DE000VJ70BW7 , DE000VJ8Q4F6 , DE000VJ848D1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.676.888 / Heute: 11.032
AMC Entertainme. 0,86 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,55%

RichyBerlin:

Ford,

2
03.05.22 14:20
auch wenn ich auch keine Lust auf das Thema habe, so kann man das nicht so stehen lassen...;
"..Und die Zwangshypothek auf Immobilien betrug sagenhafte 50 Prozent des Wertes. ( wer da keine Sorgen um sein erarbeitets Kapital hat ,der muss seeeeehr optimistisch sein , oder hat schlicht nicht verstanden worums geht.).."

Das waren etwas andere Zeiten damals (1952) und es gab einen guten Grund für das Vorgehen.. Und über 30 Jahre (!) verteilt (!) waren das gerade mal 1,67% jährlich auf das Vermögen von 1948.. Mein Gott.. War bestimmt erträglich, zumal die Immobilien danach ja irgendwann rasant im Wert stiegen.
de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

-
(Und außerdem wird das, wie auch von anderen erwähnt, sowieso nicht nochmal so durchgeführt werden ! Geschwurbel)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Palatino NF:

seltsam

03.05.22 15:36
geringes Volumen ab 15.30 Uhr, wenn 50% der Sicherheitsleistungen wegfallen von den Hedgies. So richtig stimmt da was nicht oder zum covern ist bis Ende des Tages Zeit? Wie löst man es sonst? Übernimmt Citadel Sicherheitsleistungen von kleineren Hedgefonds?
Antworten
Palatino NF:

und so

03.05.22 15:42
ganz verstehe ich auch nicht warum die DTCC Sicherheitsleistungen der Hedgefonds halbiert? Kann das mal einer erklären? Denn die DTCC steckt doch auch in der Haftungskette, wenn die Hedgefonds pleite gehen.  
Antworten
Ford GT:

Palantino

03.05.22 15:58
Die bekanntgabe des Hair Cuts sind die Spieregeln des Versichers ( DTCC ) Und die haben das recht Sicherheiten zu bewerten.
Die Werte der Aktien / Anleihen bleiben ja nicht konstant sondern sind ja auch im  Kontext mit der wirtschaftliche allgemeinen Marktlage zusehen.
Sprich die Neubewertung der Sicherheit dient der Risikominimierung der DTCC.
Indem Junk Bonds und Schrottaktien und andere Finanzderivate neu bewertet. versucht die DTCC den möglichen Schaden für sich kleinzuhalten.
Antworten
Palatino NF:

na ja

03.05.22 16:08
wenn die DTCC hochrechnet mit Kursen von 10.000 bis 25.000 Euro, vielleicht ja sogar noch mehr, dann sind da einige im Verbund doch eh pleite bei der DTCC oder springt der Steuerzahler schon ein?
Antworten
Palatino NF:

ich weiß

03.05.22 16:25
allerdings nicht, ob die Mitglieder der DTCC jeweils 100% für andere haften? Weiß das jemand?
Antworten
Roothom:

@palatino

03.05.22 16:52
"ganz verstehe ich auch nicht warum die DTCC Sicherheitsleistungen der Hedgefonds halbiert?"

Worauf beruht denn diese Annahme?

Aus dem link zur DTCC, der kürzlich hier eingestellt wurde, kann ich das nicht entnehmen.

Antworten
Roothom:

@Ford

03.05.22 17:23
"die Neubewertung der Sicherheit dient der Risikominimierung der DTCC."

Auch an Dich die Frage, was genau denn neu bewertet wurde.

Die haircuts gab es vorher auch schon. Die Liste wurde m.E. nur aktualisiert, insbesondere in Bezug auf die lender des loc.
Antworten
Lioness13:

Volumen heute

03.05.22 17:34
bald richtuig Erdkern, auf jeden Fall tiefster Zechenschacht. In Europa so far nur knapp über ner halben Millionen Euro gehandelt. USA ist auch noch sehr wenig. ob da heute noch wumps reinkommt?
Antworten
Ford GT:

DTCC

03.05.22 18:44
Alle Darlehensgeber sind : Bekannte Großbanken
JPMorgan Chase Bank, N.A.
Bank of America, N.A.
Bank of China, New York Branch
Industrial and Commercial Bank of China Limited, New York Branch
United Overseas Bank Limited, New York Agency
Commerzbank AG, New York Branch
Royal Bank of Canada
The Bank of Nova Scotia
Wells Fargo Bank, National Association
Agricultural Bank of China Ltd, New York Branch
U.S. Bank National Association
Santander Bank, N.A.
MUFG Bank, Ltd.
The Toronto-Dominion Bank, New York Branch
Australia and New Zealand Banking Group Limited
Bank of Communications Co., Ltd., New York Branch
Citibank, N.A.
Landesbank Hessen-Thuringen Girozentrale, acting through its New York Branch
Barclays Bank PLC
Credit Suisse AG, Cayman Islands Branch
Deutsche Bank AG New York Branch
State Street Bank and Trust Company
The Bank of New York Mellon
Credit Agricole Corporate and Investment Bank
Goldman Sachs Bank USA
Morgan Stanley Bank, N.A.
UBS AG, Stamford Branch
Citizens Bank, NA
HSBC Bank USA, N.A.
Associated Bank, N.A.
CIBC Bank USA
Comerica Bank
Brown Brothers Harriman & Co.
Taiwan Cooperative Bank, Seattle Branch
Standard Chartered Bank
Lloyds Bank Corporate Markets P
Und wie ich im vorherigen post schon geschrieben , wird das Risiko ständig neu bewertet und wenn nötig angepasst.
Was alles neu bewertet wird , kann man eben in dieser Veröffentlichung entnehmen.
Bundesanleihen , Kommunale Anleihen, Coupons, Aktien , Schatzbriefe und allerlei Derivante und Finanzsmittel wovon die wenigsten von uns hier wohl jemals gehört haben.
Antworten
The_Uncecso.:

@ Palatino NF

5
03.05.22 18:50
Meiner Meinung nach beurteilst du die Reduzierung der Bewertung der Sicherheitsleistungen seitens der DTCC falsch bzw. viel zu optimistisch. Wenn überhaupt wird diese Änderung seine Auswirkungen in der Zukunft entfalten aber nicht heute oder morgen oder nächste Woche. Auch gehe ich davon aus, bevor unsere "Freunde" AMC covern werden diese erst einmal zuvor andere kleinere Short Positionen covern und die dann dadurch frei werdenden Sicherheiten, wozu auch Barmittel zählen, werden dann wohl erst Mal für AMC eingesetzt. Und um so geringer der Kurs von AMC um so geringer die dafür nötigen Sicherheiten und umso geringer das Volumen, umso "kostengünstiger" die Manipulation. Und wie man das Volumen effektiv verringert, dies sollte ja jedem hier inzwischen bekannt sein.

Ich sehe die derzeitige Situation bei AMC bzw. bei unseren Freunden wie folgt: Covern sie AMC, sind sie tot. Zögern Sie den Kampf maximalst möglichst hinaus, dann kostet das denen erst einmal eine Menge Geld, aber wohl weniger als wenn sie covern und es besteht bis zum Game Over zumindest noch die geringe Chance das sie damit überleben könnten. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber meist stirbt sie trotzdem irgendwann.

Und eine Neubewertung der Sicherheiten macht auch nach den überhypten Kursen einiger Werte durchaus Sinn und es ist bei diesen Werten auch mit einer stärkeren Korrektur zu rechnen. Dann sind auch einige russische Wertpapiere quasi über Nacht wertlos geworden, obwohl sie rein theoretisch noch einen Wert haben.

Und wie von Ford GT bereits richtig angemerkt, tut die DTCC dies nur um sich selbst zu schützen.

In der derzeitigen Situation darf man nur nicht auf die von unseren "Freunden" uns falsch vorgespielte "Realität" reinfallen und dies ist jetzt nicht nur auf AMC bezogen. Die Börse ist seit mindestens einem Jahr so von Psychologie geprägt wie selten zuvor. Es wird nur noch manipuliert und betrogen das sich die Balken biegen und dies ebenfalls nicht nur bei AMC.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Graf Rotz:

Es ist

03.05.22 18:53
- nicht erklärter - Weltkrieg.
Wer kauft da Kino-Aktien?
Ohne Frieden ist alles nix - ist wie mit der Gesundheit.
Also: hodl und auf Friedenszeiten warten.
Antworten
Palatino NF:

@ TU

03.05.22 19:03
wie siehst du denn mögliche News? Stichwort Krähensuppe. Könnte das dem Volumen und den Kurs auf die Sprünge helfen? Ich denke mal als Ape positiv. Auch wenn die Situation frustrierend wirkt vom Kurs. Aber das kann ja auch den Short Squeeze Investoren Ryhan Cohen und wie Sie alle heißen nicht lange schmecken.  
Antworten
Palatino NF:

@Lino

03.05.22 19:11
schrumpfen die Hedgefonds nicht das Volumen über den Darkpool? Fragt sich wie lange das geht…oder ist das aktuelle Volumen immer inklusive Darkpool? Ich weiß es nicht. Darum frage ich mal  
Antworten
Ford GT:

Frankfurt heute

03.05.22 19:21
Deutsche Behörden haben im Rahmen einer milliardenschweren Steuerbetrugsuntersuchung die Büros von Morgan Stanley durchsucht.

Die Kölner Staatsanwaltschaft bestätigte, im Zusammenhang mit „Cum-Ex-Geschäften“ die Frankfurter Filiale der US-Bank durchsucht zu haben.

Ein Sprecher von Morgan Stanley bestätigte gegenüber der deutschen Nachrichtenagentur DPA, dass Durchsuchungsbefehle durchgeführt worden seien.

„Die Untersuchung bezieht sich auf vergangene Aktivitäten und wir arbeiten weiterhin mit den deutschen Behörden zusammen“, fügten sie hinzu.

An den Razzien seien rund 75 Ermittler verschiedener Behörden aus Nordrhein-Westfalen und Hessen beteiligt gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Auch die Privatwohnungen zweier Verdächtiger wurden nach „relevanten“ Mitteilungen durchsucht.
Antworten
Roothom:

"Neubewertung"

03.05.22 19:27
Hier nochmal der link zu den Änderungen:

www.dtcc.com/-/media/Files/pdf/2022/4/29/16845-22.pdf

Und hier, was bislang galt:

www.google.com/...CAwQAQ&usg=AOvVaw0ohOxB4gAdTxYgJvKRdPrG

www.google.com/...CA0QAQ&usg=AOvVaw0_16laazOT9SVXk5CUpbBC

Grosse Unterschiede kann ich nicht erkennen.
Antworten
Roothom:

Falls die google links nicht gehen,

03.05.22 19:30
nach "DTCC collateral haircut" suchen und die Dokumente von 2021 aufmachen.
Antworten
schulle86:

@Roothom

03.05.22 19:33
macht es dir eigentlich Spaß nicht zu kapieren dass sich niemand mit dir unterhalten möchte? Zumal Du ja auch nicht investiert bist und ständig negative Sachen postest falls du es merkst
Antworten
Roothom:

@schulle

03.05.22 19:39
Ich will gar nicht diskutieren.

Nur darauf hinweisen, dass da wohl ein Irrtum vorliegt.

Weil hier Verwunderung aufkam, dass die "Neubewertung" gar keine Effekte zeigt...
Antworten
Bauchlauscher:

@schulle

03.05.22 19:42
habe den Roothom schon bei diversen Titeln "gesichtet"

Und immer hat er den vollen Durchblick. Eben erst bei Adler  - klar da hat man mal eben den GB analysiert.

Für mich ist dieser Forumsteilnehmer nur eine Kopierhilfe für welche, wo uns Privatanleger demotivieren wollen.

Gekommen um bis zum Ende zu bleiben. Meine Sitze verkaufe ich unserem Adam höhst persönlich!
Antworten
Ford GT:

DTCC

03.05.22 20:15
Nachdem ich mir den " Spass " gegönnt habe die beiden Mitteilungen der DTCC zu lesen , Glaube ich zu wissen das die ältere Version die Bewertung des aktuellen Standes einngeführt hat.( also schon die Beleihwerte der Long Seite )
Die neuere Mittelelung bezieht sich wohl darauf das eine neue Bank als Lender / Verleiher / Sicherrungsgeber hinzu gekommen ist. Der Name der Bank : Lloyds Bank Corporate Markets Plc
Eigentlich alles direkt auf Seite , erster Abschnitt.
Antworten
Roothom:

@Ford

03.05.22 20:23
Genauso sehe ich das auch.

Und das bedeutet, dass es jetzt gar keine Neubewertung gab. Die ausgewiesenen haircuts sind schon lange in Kraft.

Ergo haben die HF dadurch auch keine Optionen zur Sicherheitsleistung verloren.

Und darum reagiert auch niemand darauf.
Antworten
Roothom:

@bauchlauscher

03.05.22 20:28
"Für mich ist dieser Forumsteilnehmer nur eine Kopierhilfe für welche, wo uns Privatanleger demotivieren wollen."

Eigentlich nicht. Nur dazu animieren, genauer hinzuschauen. Z.B. eben auch bei den Zahlen und den Geschäftsberichten.

Oder wie gerade eben hier...
Antworten
Bauchlauscher:

Rotton

03.05.22 20:50
oder Windeln????

Wenn du so ein kluges Köpfchen wärst, dann würdest du dein Wissen nutzen und würdest dich jetzt irgendwo in der Sonne wälzen.

Tust du aber nicht. Du tust dauernd nur Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Wie Schulle schon schrieb: Dabei will keiner mit dir was auch immer......

Antworten
Frei21:

kennt ihr...

3
03.05.22 22:11
... Eigentlich noch die Schlümpfe?
Den einen mit de Brille?
Schlaubi-Schlumpf.
Früher mochte ich den Klugscheißer nicht und viele der Schlümpfe waren von ihm stets genervt. Heute weiß ich aber, dass er irgendwie doch dazugehört.
Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf gekommen bin.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1280  1281  1283  1284  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,01 10,19 15,58
Fallender Gold-Kurs 5,01 8,70 16,13
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH33R99 , DE000VH8JRQ9 , DE000VH9PU12 , DE000VJ70BW7 , DE000VJ8Q4F6 , DE000VJ848D1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--