Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1273  1274  1276  1277  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.630.585 / Heute: 4.479
AMC Entertainme. 0,903 € +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   -98,49%

SqueezeLady:

Niko22

11
22.04.22 12:06
Wie sehe ich das:

Ich sehe jemanden, der erst seit kurzer Zeit hier angemeldet ist, als derzeitigen Status "keine Neupostings" hat (whatever that means) und dem seine wenigen bisherigen Beiträge fast vollständig gelöscht wurden. Weiterhin jemanden, der seinen Beitrag gleich zweimal hintereinander hier posted. Hmmh...das bist Du!

Zu AMC:

Ich sehe jemanden, der seine Aktien behält. Und wenn es keine MOASS gibt, bleibt es eben sein langfristiges Investment.
Derjenige bin ich!

Allen echten Affen ein schönes Wochenende!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

zu1dpol9:

meiner Meinung nach der einzige Weg zum MOASS...

22.04.22 12:30
Hi Zusammen,
ich war lange nicht mehr aktiv was das Thema Schreiben angeht, habe aber wirklich täglich hier mitgelesen und auch mich in anderen Foren wie Reddit mal eingelesen.
So wie ich das sehen und lesen kann, befinden sich unsere Freunde bei Gamestop (GME) immer noch und auch im selben Dilemma, wie bei unserer AMC. RC (Ryan Cohan, CEO GME) macht momentan vieles richtig und ich denke das DRS uns zum MOASS führen wird, da auf staatliche Behörden kein Verlass ist bzw. diese kein erneutes Mal Zustände wie 2008 haben möchten.
DRS ist quasi die direkte Registrierung deiner Aktien bei einem Broker (z.B. IBKR) und einige sind schon fleißig dabei, Ihre Gamestop Shares zu registrieren. Das gute daran ist, sollten in unseren Depots synthetische Aktien liegen, dann ist das der Weg, dieses aufzudecken. Ebenso vorteilhaft ist, dass die vorhanden Shares direkt einem selber zugeordnet werden und nicht irgend eine Aktie, die irgendwer von irgendwem geliehen oder sonst was gemacht hat. Aktuell geht das bei IBKR nur mit Gamestop Aktien. Vllt. folgt auch unserer AMC. Auch wenn nicht, wird ein Squeeze bei Gamestop auch zu einem Squeeze bei AMC führen, da HF auch hier unbegreiflich hoch short sind und die nicht mehr so viel Kohle haben werden um die MARGIN Anforderungen zu erfüllen.

Wie gesagt ''meiner Meinung nach'' und keine Handelsempfehlung.
Antworten
s1893:

Pasewalk

22.04.22 13:20
Ich sehe das was Pasewalk schreibt nicht negativ. Bevor die Regierung das tut ist der Kurs hoffentlich schon klar vierstellig oder fünfstellig. Es trägt dazu bei die Welt besser zu verstehen.

Wenn es 1 Mrd. naked shitadells wären eine Summe von 1 Billion $ was es kosten würde um es zu begleichen wenn wir 1000 $ annehmen.

Ich mache extra mal eine einfache Rechnung... bei dieser Summe geht da mal noch lange keine USA zugrunde. Alleine wenn man sieht wieviel der ganze Kryptomarkt Wert ist lächerlich.

Ich denke das bei 5000 $ und der zugrunde gelegten Anzahl naked Shorts es schon anders wird - aber bedrohlich?
Bei 2 Mrd oder 3 Mrd naked Shitadells eben entsprechend mehr.

Viele wo investiert haben sind amerikanische Kleinanleger wo hier auch ihre Rente damit finanzieren wollen.

Vergesst nie das der korrupte Apparat dort erst mitkassiert und dann irgendwo schlachten wird. Ich gehe aber davon aus das der Kurs schon deutlich 4stellig sein müsste bzw. im unteren 5stelligen Bereich.

Eure Meinung? Ab wann wird es echt kritisch?

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Antworten
s1893:

ZU1DPOL9

22.04.22 13:38
Selbst wenn GME unsere Freunde zum wanken bringen ist ja nicht klar an welcher Stelle es zuerst zum Squeeze kommt bzw. es sich bemerkbar macht fslls es soweit kommt.

Wikipedia Squeeze:
"Knappheit, Engpass, Klemme ist die Angebotsknappheit eines Wertpapiers (meist einer Aktie), das zuvor in großer Anzahl leerverkauft („geshortet“) wurde. Nach den Leerverkäufen müssen die daraus resultierenden offenen Positionen wieder glattgestellt werden, indem die Aktien zurückgekauft werden."

Dort wo also das beschriebene zuerst passiert knallt es zuerst.

Das was GME betreibt ist erstmal gut - kann aber zuerst bei einer anderen Aktie wie GME sich auswirken. Ich weiss nicht wie unsere Freunde jeweils in der GME, AMC oder auch HYMC in der Scheixxe stecken?

Antworten
zu1dpol9:

s1893

22.04.22 14:50
Das ist die Große Frage, inwiefern unsere Freunde bei GME, AMC und HYMC in der Sche...se stecken.
Ich habe tatsächlich beide Kursbewegungen über Monate hinweg im Blick und die Kursverläufe sind nahezu identisch und das, obwohl beide Unternehmen in völlig unterschiedlichen Branchen sind.
Das ist schon sehr auffällig und meiner Meinung nach ist der Chart dementsprechend fake...
Aber klar, sollte die Ka..ke bei GME nicht so stark am Dampfen sein wie bei AMC, könnte das nicht zwingend einen Squeeze bei AMC auslösen, aber ich denke eine Bewegung in die grüne Richtung wäre dennoch drin.
Da ggf. auch da Teile der Shortpositionen gecovert werden müssen.

Ich finde auf jeden Fall die Vorgehensweise von unserem AA und auch von RC richtig stark und auch der Split 7 zu 1 bei GME könnte uns in die Karten spielen.

nmM keine Handelsempfehlung
Antworten
Heli2001:

dPol

22.04.22 15:03
"DRS ist quasi die direkte Registrierung deiner Aktien bei einem Broker (z.B. IBKR) und einige sind schon fleißig dabei, Ihre Gamestop Shares zu registrieren. Das gute daran ist, sollten in unseren Depots synthetische Aktien liegen, dann ist das der Weg, dieses aufzudecken. Ebenso vorteilhaft ist, dass die vorhanden Shares direkt einem selber zugeordnet werden und nicht irgend eine Aktie, die irgendwer von irgendwem geliehen oder sonst was gemacht hat. Aktuell geht das bei IBKR nur mit Gamestop Aktien. Vllt. folgt auch unserer AMC. Auch wenn nicht, wird ein Squeeze bei Gamestop auch zu einem Squeeze bei AMC führen, da HF auch hier unbegreiflich hoch short sind und die nicht mehr so viel Kohle haben werden um die MARGIN Anforderungen zu erfüllen."

Das ist zwar gut gemeint aber leider Blödsinn.
DRS ist die direkte Registrierung von Aktien bei einem "Transfer Agent" wie z.B. Computershare
Für Nicht-US-Amerikaner besteht eine Möglichkeit, über einen Broker wie z.B. Interactive Brokers (IBKR), Aktien per DRS Transfer zu Computershare zu transferieren.
Übrigens ist Computershare auch der Transfer Agent für AMC, man kann also auch diese per DRS transferieren.
Antworten
zu1dpol9:

@Heli

22.04.22 15:07
Ja stimmt, hab noch den einen Schritt, und zwar den mit Computershare, vergessen.
Da hast du natürlich recht. :)

Antworten
Bullish_Hope:

Niko22#

3
22.04.22 15:27
"Eher sogar im Gegenteil, wenn das Problem größer ist, ist eine für die HFs freundliche Entscheidung des Staates um so wahrscheinlicher."

Es kann bzw wird keine "HFs freundliche Entscheidung des Staates" geben.Die SEC verschafft zwar seit längerem den HF "Spielraum" um es freundlich auszudrücken sowie mit tw. "verzwirbelten" Rules und somit weiterhin eine Verlängerung Ihrer illegalen Machenschaften. Parallel ermitteln wohl Justizbehörden -nachlesen u.a. in FrankNez.
Weiterhin wurde diverse illegale Machenschaften der HF von Apes aufgedeckt und tw. auch seitens der SEC "bestätigt"; was seitens der SEC eine "Verschärfung" bzw neue Rules zur Folge hatte.

Es gibt 2 Dinge die wir ohne Insiderwissen nicht werden aufdecken werden und die einen *möglichen* MOASS in Gang setzen könnten:

-Wie lange halten die v.a. kleineren HF die illegalen Aktivitäten durch bzw derer Liquidität und
-Wie viele Shares sind mittlerweile im Umlauf?

Punkt 1 können wir erahnen, anhand bereits in Probleme geratener HF und über Punkt 2 wird viel spekuliert; es wird neben der off.ShortQuote von zuletzt ca knapp  20% zusätzlich über 1-6Mrd NakedShares gemutmaßt

Um nochmal auf deinen Ausgangspunkt zurück zukommen: Kein AMC -Anleger wird sich von i-wem einen VK-Preis für seine Anteile vorschreiben lassen.
Antworten
Rambokrypto:

Falsch

3
22.04.22 15:59
ich lasse mir das gerne vorschreiben, muss aber 4stellig und ohne Komma sein.

Entweder als Millionär oder mit Totalschaden wie bei WC, dazwischen gibt es nichts für mich...
Antworten
Bauchlauscher:

Rambo

22.04.22 16:09
nur "einfacher" Millionär? Bist aber sehr bescheiden :-)
Antworten
Rambokrypto:

nene

22.04.22 16:31
bei 2,5K Anteilen habe ich ein anderes Ergebnis, das ist dann aber worst case...

Antworten
pasewalk:

wollte keine angst verbreiten

22.04.22 16:45
der von mir und anderen geäusserte Verdacht beschäftgt mich schon länger, es war mir aber bewusst dass einem das Angst machen kann, aber auch nicht muss, ich finde aber,, wir sollten auch die Risiken unseres Invests ehrich ansprechen. Wenn unsere Gegner so denken und handeln müssen wie in meiner Vermutung geäussert, würde das bedeuten das wir grundsätzlich mit allen unseren Annahmen richtg liegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die US Regierung das machen wird, was unsere Gegner wollen, die würden für eine Art (für sie kostegünstige) Enteignung plädieren. Ich bin aber ziemich sicher, dass sich das keine Regierung die wiedergewählt werden will leisten kann, ob aber die astronomischen Preise die sich viele wünschen und bei regulärem Marktverlauf evtl. auch erreicht werden können, darf, wenn die Taktik unserer Gegner so ist wie von mir vermutet, bezweifelt werden, da eine Regierung dann genauso Probleme bekäme, wie wenn Sie unsere Gegner einfach so davokommen lassen würde. Wie gesagt, das alles sind keine Fakten sondern nur Vermutungen, vielleicht sind auch Kurse von 10k oder mehr möglich, wenn dies nicht systemtelevant für das Finanzsystem wäre. Und wenn es so ist wie von mir vermutet, werden wir ordentlich entschädigt werden, da bin ich mir ziemich sicher, nur wie hoch das weiss man natürlich nicht.
Antworten
schulle86:

wie man die letzten Jahre

22.04.22 17:12
gesehen hat, kann unendlich Geld gedruckt werden. auch astronomische Summen sind meiner Meinung nach nicht unrealistisch. und letzten Endes entscheidet Nachfrage und Angebot
Antworten
s1893:

Schulle86

22.04.22 17:52
So ist es. Man hat doch in der Corona Politik gesehen welche Rolle paar Milliarden spielen. Die Dummen sind immer dieselben wenn gedruckt wird oder Inflation kommt.

Aktionäre,  Leute die Immobilien besitzen mit moderaten Schulden bei festgeschrieben Zinsen.  Immobilienbesitzer, Rohstoffhändler, ... sehen das doch eher entspannt.

Sparer, Mieter, Pendler...zahlen die Scheixxe...der kleine eben. Die Kunst war schon immer in allen Lebenslagen davon zu profitieren. Deswegen halte ich. Wenn es nen Bätscher macht glaube ich mit AMC gut aufgestellt zu sein.

Wenn es keinen macht und AMC ein gutes Geschäftsmodell hat profitiere ich auch - wenn auch weniger als bei einem Squeeze.

Antworten
Graf Rotz:

Wollte noch

22.04.22 18:06
ein paar shares dazukaufen. Wie gehe ich nun sicher, dass ich keine naked shares oder dergleichen Manipulation angedreht bekomme?
Antworten
willi_wuff:

Nachgekauft

2
22.04.22 18:40
75 St. liegen bei mir. Schönes WE
Antworten
DerGeerät:

Willi_wuff

3
22.04.22 18:57
75 hab ich auch gerade nochmal nachgelegt.

Bin jetzt bei 550 stk.
Mehr geht nicht mehr.
Antworten
willi_wuff:

Der Hedgefonds Melvin Capital

2
22.04.22 18:58
Der Hedgefonds Melvin Capital, der in der Einzelhandelsgemeinschaft notorisch dafür bekannt ist, gegen GameStop zu wetten, schließt jetzt seine Türen.

2022 ist das zweite Jahr in Folge, in dem der Leerverkäufer unterdurchschnittlich abschneidet.

franknez.com/...-melvin-capital-is-shutting-down-end-of-june/
Antworten
Lioness13:

One down

22.04.22 19:12
how many more to go?
Antworten
Dr.Schuh:

Willi

4
22.04.22 19:19
Heute morgen schon 127 gekauft.
Was willste machen, muss ja weiter gehen:)
Antworten
Dr.Schuh:

G. ROTZ

2
22.04.22 19:21
Einfach mal AA anrufen und die Nummern abgleichen.
Antworten
Malik001:

Pressemitteilung

6
22.04.22 19:31
Pressemitteilung

AMC Theatres® stellt Laser bei AMC vor, Powered by Cinionic, und leitet die nächste Entwicklung der Bildschirmpräsentation ein

u18537974.ct.sendgrid.net/ls/...Sja8d1vJ-2BNOiaTjy0oVSA-3D-3D

Jetzt weiß ich warum der Kurs wieder fällt gibt gute News  
Antworten
Graf Rotz:

ok verstanden @Dr. Schuh

22.04.22 19:56
beschränke mich daher aufs hodln. Reicht ja auch von der Stückzahl her ;)
Antworten
Stocki24:

Kurs und drückerei

3
22.04.22 20:30
Hallo zusammen,
bin eher ein stiller Mitleser aber auch ganz gut in Amc  investiert, Es ist einfach erschreckend  was unsere Freunde versuchen. Dem muss Einhalt geboten werden. Also kaufen und hold.

Allen ein Schönes WE
Beste Grüße
Stocki24
Antworten
Seewölfin:

Wehe, wenn die Show beginnt

7
23.04.22 00:28
Nach dem Anstieg über 40 Prozent in kurzer Zeit wollen uns unsere „Freunde“ mit nahezu roten Tagen hintereinander zermürben und uns den Glauben an den MOASS nehmen. Was an ihrem Problem nichts ändert wenn der gemeine Ape seine Aktien festhält, wie in kataleptischer Starre. Was unseren „Freunden“ gewiss zu schaffen macht, das sind die Unwägbarkeiten in dieser turbulenten Zeit, egal ob Inflation, Ukraine, China oder die avisierte Aktiendividende bei GME. Unter Damoklesschwertern lebt es sich nicht ruhig und gelassen. Sie wissen auch, das Runterprügeln des Kurses bei geringem Volumen schlägt sofort zurück, und zwar megaschnell, dazu braucht es nur eine News von AA, wie z. B. das die Krähensuppe angerichtet sei, und die Show beginnt. Egal ob die Ausgangslage bei 15, 12 oder 10 Euro liegt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1273  1274  1276  1277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.676 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 07:47
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--