Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1197  1198  1200  1201  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 27.518.827 / Heute: 3.633
AMC Entertainme. 1,0478 € +0,91% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%

Bullish_Hope:

Highländer49

09.02.22 13:19
"Highländer49 : AMC       #30104
09.02.22 12:37
Rebound auf dem Parkett? Meme-Aktien könnten vor spektakulärem Comeback stehen
www.wallstreet-online.de/nachricht/15013644-wall-str…  "

Netter Versuch !?!  uns mit deiner Liste auf andere -vermeintliche- stark reboundede Aktien hinzuweisen.
Die echten Apes in diesem Forum hier werden sich davon kaum irritieren lassen und in andere angebliche Meme-Werte umschichten.
Zumal viele aus dieser Liste wie zB Plug oder Beyond Meat wenig bis nichts mit der Meme-Bewegung zu tun haben.

Nun führt der Autor für w/o einfach mal eine Liste auf die -vermeintliches oder tatsächliches -Rebound Potential hat.
Faktoren die in 2022 für wieder steigende Märkte verantwortlich sein könnten für er nicht auf- lediglich das hohe Short-Quote.
Als nicht BWL'er bzw nicht Analyst könnten sich mMn die Märkte deutlicher erholen wenn:

- Die Omikron Variante tatsächlich die Pandemie zum "Auslaufen" führt; u.a. Australische Wissenschaftler sind hier noch nicht so sicher nach deren neuer Studien.

-Der Ukraine / Rußland Konflikt friedlich gelöst werden kann-man arbeitet zZt mit aller Macht daran und ein positiver Ausgang könnte m.E. ein guter Kursbeschleuniger sein.

-Die Zinserhöhungen der FED-auch die für 2022 noch angekündigten dürften mMn bereits in den jüngsten Kurseinbrüchen der Märkte / speziell der Tech-Werte eingepreist sind.

nmpM

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Tommy2015:

Bezüglich wo artikel

09.02.22 13:25

"Der Meme-Wahnsinn wurde von den gleichen Dingen hochgetrieben wie die Tulpenpreise im Jahr 1640, die Aktienpreise in den 1920er Jahren oder die Dotcom-Aktien
Dann treiben die Apes eben mal was nach oben, anstelle immer nur das shorten der HF und somit das runtertreiben des Kurses von Unternehmen... Hat das WO Journal sich darüber auch mal moniert?? 

Antworten
The_Uncecso.:

Buy / Sell Ratio

16
09.02.22 13:30
Am gestrigen Dienstag lag die Buy / Sell Ratio bei Fidelity sowohl für AMC wie auch für GME seit gefühlt ewigen Zeiten wieder mal im nahezu ausgeglichenen Bereich, genauer bei 54 zu 46 und was hat der Kurs gleich einmal bei beiden Werten zu unserer „großen Überraschung“ gemacht? Exakt, AMC hat seit ca. 2 Monaten wieder einmal im zweistelligen Plusbereich geschlossen und auch der Chartverlauf wirkte gestern, wenn man einmal den Start in den Handelstag und von geringen „Zwischenstörungen“ absieht, nahezu nicht manipuliert, was sich vor allem in der letzten Handelsstunde deutlich gezeigt hatte. Wo sonst in den letzten Wochen immer der Downmove kam, welcher teilweise die Tagesgewinne, auch deutlich über 10%, dahinschmelzen lies, konnte man dies gestern komischerweise nicht feststellen. Ganz im Gegenteil. Wir hatten sogar zur Abwechslung mal einen ziemlichen Upmove. Und oh wundersame Weise, passte diesmal auch die Buy / Sell Ratio dazu. Gestern war sowieso ein ganz „komischer“ Tag, denn ohne wirkliche Nachrichten stiegen sowohl AMC wie auch GME und die Übernahme der beiden ArcLight - Kinos bewirkte garantiert nicht den „Kurssprung“ bei AMC. Ob es an den Ermittlungen des DOJ lag oder daran, dass unseren „Freunden“ so langsam aber sicher das Geld ausgehen könnte, ganz besonders nach den immensen Kursverlusten bei Netflix, PayPal, Facebook und Co., werden wir wohl wenn erst später irgendwann mal erfahren. Und wer weiß, was noch so alles derzeit im Hintergrund vor sich hin schwellt, worüber vielleicht unsere „Freunde“ schon was wissen und wir noch nicht. Im Übrigen halte ich einen Herrn Gensler weiterhin für einen sehr fähigen und bemühten Mann, nur ist dieser nicht die SEC in Person und es wird in dieser seit Jahrzehnten korrupten Behörde bestimmt sehr viele „Mächte“ geben, die diesen Status nicht aufgeben wollen und somit den Herrn Gensler in seinem Tatendrang einbremsen. Dennoch bleibe ich ungeachtet dessen weiterhin bei meiner Meinung, dass wir nicht so sehr auf die staatliche Seite der Macht hoffen und weiterhin nur auf uns und unsere Stärke vertrauen sollten.

Mal schauen wie sich die nächsten Tage die Buy / Sell Ratio bei AMC und auch bei GME entwickeln und ob meine Spekulation, dass man anhand dieser Ratio die Manipulation in den beiden Werten ablesen kann, an neuer Nahrung gewinnt.

Soviel erst einmal dazu. Da hier ja auch die Thematik bzw. Fragen zum Thema „Markieren von Shares“ aufgetaucht ist / sind und da ich auch darum von einem Ape gebeten wurde, dazu mal meine bescheidene Meinung abzugeben, möchte ich dieser Bitte an dieser Stelle nachkommen. Ich denke das Verfahren, woran im Übrigen auch schon die Deutsche Börse AG seit längerem (ca. 1 - 2 Jahre) tüftelt, wird so ähnlich wie bei den Cryptos sein, d. h. mittels Blockchain - Technology. Dabei werden dann die „offiziell“ ausgegebenen Aktien einen eindeutigen Schlüssel, ähnlich einer Seriennummer und wie wir es bereits schon von Cryptos bzw. NFTs kennen, bekommen und dieser wird dann in einer oder mehreren Datenbanken hinterlegt. Vor dem Handel mit einer Aktie wird der Schlüssel der Aktie mit dieser Datenbank abgeglichen und sofern dieser dort nicht gefunden wird, ist ein Handel mit der Aktie praktisch unmöglich und somit auch der Handel mit synthetischen Shares (außer im Dark Pool bzw. an Börsen ohne entsprechende Technology). Auch könnte man, sofern man entsprechende Datenbankbewegungen protokoliert, feststellen, wie der Handelsverlauf einer jeder einzelnen Aktie ist. Ob dies dann jedoch so gewünscht ist, im Hinblick auf Datenschutz, kann man dann trefflich streiten.

Wie bereits gesagt, ich halte eine „Markierung“ der Aktien auf Basis der Blockchain - Technology für am Wahrscheinlichsten, auch irgendwann in Deutschland bzw. Europa. Mir ist es sowieso ein Rätsel, wieso sich die „regulierten“ Börsen so sehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Die von Garry Gensler genannten 90% bis 95%, worüber im Übrigen alle Umsätze von Kleinanlegern gemeint sind, nicht nur die von AMC und GME, haben mich ehrlich gesagt in der Höhe doch ziemlich überrascht, da ich eher von einer Quote von 40% bis 60% ausgegangen wäre. Aber wie hier bereits schon erwähnt wurde, zumindest haben wir dadurch die Bestätigung erhalten, dass wir so viel im letzten Jahr mit unseren Analysen doch nicht falsch gemacht haben und das es somit, sofern die weltweite Community weiterhin die entsprechende Geduld mit bringt, keine Frage des OB ist sondern nur des WANN, bis wir unsere „Freunde“ und das inzwischen kranke System in die Knie zwingen. Eigentlich war es noch nie so einfach wie derzeit. Und es ist ja nicht so, als ob wir derzeit diese „Gerechtigkeitsinitiativen“ nur an der Börse sehen, sondern wir sehen diese derzeit auch weltweit in anderen Bereichen und dies bedeutet für die Reichen und Mächtigen, dass deren Luft mit jedem Tag da oben immer dünner für sie wird.

Abschließend möchte ich noch sagen, da dieses Thema hier auch kurz angeschnitten wurde, eine Kommentarfrist ist bei jeder neuen Rule vorgesehen und wie von manchen Leuten, wie z. B. einen Pascal Weitzen oder wie der auch immer heißen mag, falsch dargestellt, wurde die eine Rule, welche eigentlich nur eine Änderung bzw. Ergänzung einer bereits bestehenden Rule ist, erst am 07. Februar zur Diskussion gestellt, indem sie an diesem Tag erst „offiziell“ als verkündet galt. Somit wurde hier nichts nach hinten verschoben. Im Übrigen sehe ich diesen Pascal Weitzen ähnlich wie Mmmmak, sorry wenn ich es so knallhart sagen muss, als einen Dummschwätzer und Fähnchen im Wind, der immer nur das in einer reißerischen Art nachplappert was er irgendwo in den Foren aufschnappt. Er war es auch, der vor kurzem hier von einstelligen Kursen geredet hat und nun, nachdem diese scheinbar doch nicht zu kommen scheinen, wird nun mit Verschwörungstheorien abgelenkt. Im Übrigen bleibe ich auch hier weiterhin bei meiner Meinung, dass wir, sofern wir keine außergewöhnlichen extremen Ereignisse, wie z. B. einem Krieg in der Ukraine, bei AMC keine einstelligen Kurse mehr sehen werden. Und selbst dann wird dieser Effekt nicht lange anhalten. Ich sehe, und dies nicht nur bei AMC, derzeit eher Kauf- als Verkaufskurse. Damit möchte ich jetzt aber nicht sagen, dass ihr kaufen oder ähnliches sollt, aber wer verkauft schon bei Kaufkursen? Wohl nur unsere „Freunde“ in ihrem sich immer mehr verschärfenden Todeskampf. Mal schauen wie sich dieser in der nächsten Zeit fortsetzen wird. Es bleibt auf alle Fälle spannend und bis dahin ein entspanntes „hodln“. Denn bekanntlich war bzw. ist die Geduld von Anfang an hier der Schlüssel zum Sieg.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.
Antworten
Gitarrinator:

Growth Strategie

8
09.02.22 13:41
AMC gibt beim Wachstum richtig Gas und heuert dafür eine neue Managerin, sie wird "Vice-President-of-Growth-Strategy":

investor.amctheatres.com/newsroom/...th-Strategy/default.aspx
Antworten
aktienpower:

#30111 Gitarrinator

09.02.22 13:46

Granatemäßig !!!!!!

Hammer News
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dan85:

Utilization 100%

3
09.02.22 13:50
Bei AMC , GME , PROG und paar anderen ist die Utilization rate auf 100% gestiegen .

twitter.com/tgs_trades/status/1491388284450533376?s=21

Bei anderen Aktien wird der Wert normal angezeigt  
Antworten
Bullish_Hope:

AMC-News-Expansion

4
09.02.22 13:51
EAWOOD, Kan.--(BUSINESS WIRE)-- AMC Theatres (NYSE:AMC), der größte Theateraussteller in den Vereinigten Staaten, in Europa und dem Nahen Osten sowie weltweit, gab heute eine wichtige Einstellung bekannt, die sich darauf vorbereitet sein Geschäft auf die Multi-Milliarden-Dollar-Einzelhandels-Popcornindustrie ausdehnen. Ellen Copaken, ehemals Frito-Lay und Hostess Brands, wird ab dem 18. Februar als Vice President, Growth Strategy, zu AMC kommen.

In dieser neu geschaffenen Rolle wird Copaken AMCs Umsetzung von Wachstumsideen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Popcorn an Verbraucher außerhalb des historischen In-Theater-Kanals von AMC leiten. Sie wird an Mark Pearson, Chief Strategy Officer, berichten und bei anderen Initiativen zur Erweiterung und Umgestaltung von AMC behilflich sein.

Adam Aron, Vorsitzender und CEO von AMC, kommentierte: „Ich habe unsere Absicht bekräftigt, das Geschäft von AMC zu erneuern, auszubauen und zu transformieren, wobei unser geplanter Einstieg in die milliardenschwere Popcornindustrie ein bedeutendes Beispiel dafür ist. Ich freue mich daher sehr, Ellen Copaken als Vizepräsidentin für Wachstumsstrategie bei AMC willkommen zu heißen, die eine äußerst wichtige Neueinstellung für uns ist. Sie hat eine hervorragende Erfolgsbilanz in Markenmanagement und Innovation bei Frito-Lay, PepsiCo und Hostess Brands. Ihre Führungsqualitäten in Kombination mit ihrer bedeutenden Lebensmittelerfahrung werden für AMC von entscheidender Bedeutung sein, wenn wir aktuelle und zukünftige Möglichkeiten erkunden und umsetzen, beginnend mit unserer neuen Popcorn-Initiative.“

Copaken kommt mit bedeutender Erfahrung in den Bereichen strategische Planung, Markenmanagement und Lebensmittelgeschäft zu AMC. In den letzten vier Jahren war sie Partnerin beim globalen Innovationsberatungsunternehmen Sterling Rice Group, wo sie Kundenbeziehungen und Engagements für Wachstumsstrategien in den Bereichen Foodservice, Einzelhandel, Konsumgüter und Gastgewerbe leitete. Zuvor war sie in Führungspositionen für Frito-Lay, PepsiCo und Hostess Brands in den Bereichen allgemeines Management, Innovation und Markenmanagement tätig. Während ihrer Zeit in der Konsumgüterindustrie brachte sie Dutzende neuer Lebensmittel- und Getränkeprodukte in den Bereichen Lebensmittel, Einzelhandel und Restaurant/Gastronomie auf den Markt, was sie zur perfekten Besetzung für das neue Unternehmen von AMC in der wachsenden Popcorn-Einzelhandelsbranche macht.

Im vergangenen November gab AMC bekannt, dass es mit dem Verkauf seines beliebten AMC Theatres Perfectly Popcorn, das den Verbrauchern seit mehr als einem Jahrhundert ununterbrochen seit dem Jahr 1920 in den Kinos erhältlich ist, im Jahr 2022 über vier neue Plattformen beginnen wird.
Antworten
The_Uncecso.:

@ Dan85

5
09.02.22 14:10
Entweder sind die Daten von Ortex falsch, was jetzt so auch kein Wunder wäre und auch nicht das erste Mal, oder es stimmt was nicht, denn bei IB bzw. bei Stonk-O-Tracker werden derzeit 1,2 Millionen Borrow Shares angezeigt und diese Zahl müsste bei einer Utilization Rate von 100% bei exakt 0 Borrow Shares dann liegen.

Zu dem Tweet von TGS_Trades wäre der Vollständigkeit halber noch zu sagen, dass seine Aussagen wie „xxx borrod since closing“ so nicht ganz korrekt formuliert ist, denn ob diese tatsächlich ausgeliehen oder nur vom Verleiher zurückgezogen worden, weiß man anhand dieser Daten nicht. Dies wüsste in dem Fall nur IB.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dan85:

@ The U

09.02.22 14:23
Mein Freund hat Zugang zu Ortex und er meint das dort bei den extrem geshorteten Aktien überall 100% steht und bei anderen Aktien wie Apple , Tesla und co ist der Wert ganz normal wie die letzen Tage  
Antworten
Palatino NF:

@ Dan85:

09.02.22 14:25
was ist bei den ganzen Angaben über AMC oder GME und andere Meme Aktien schon alles noch korrekt? Wer weiß das schon.
Antworten
aktienpower:

#30117 Dan85

2
09.02.22 14:25

Jajaja

Mein Freund arbeitet auch irgendwo dort , wo der Pfeffer wächst….. und der sieht auch normal aus.

Komm, hör bitte auf !

Wenn ich alles glauben müsste !

Warten wir mal ab !!

Bald knallt es gewaltig !!

Nur meine Meinung  
Antworten
Palatino NF:

@ aktienpower:

09.02.22 14:32
in Ruhe abwarten. Wo werden die Marginanforderungen momentan attackiert?
30 bis 40 Dollar noch oder schon tiefer? Vielleicht gibt es noch etwas Luft. Wir haben Zeit;-)
The Game is our Game zum Ziel. Ob wir dabei den Gegner sofort abschießen oder erst verletzen, um ihn an einer Mauer 3-4 Ecken später zu stellen, spielt ja keine Rolle.  
Antworten
Dan85:

Aktienpower

3
09.02.22 14:35
Was los mit dir ? Hab geschrieben das mein Freund Zugang hat bei Ortex und das er es für mich kontrolliert hat . Laut Ortex steht dort 100% .
Wenn du einen Zugang hast kannst ja selber dort nachlesen oder einfach still sein .
Versteh deine Kindergarten Reaktion nicht  
Antworten
Palatino NF:

@ Dan85

09.02.22 14:37
Ortex hat doch auch nur die Daten, welche von den Hedgefonds gemeldet werden oder nicht?  
Antworten
Birgit999:

bin

09.02.22 14:48
ausgerutscht :-( sollte auch ein schwarzer Stern werden bei Aktienpower :-(

es gibt im Netz viele Bilder von Ortex .... und ob die Daten nun stimmen oder manipuliert sind ist MIR egal ... interessant finde ich es trotzdem
Antworten
Palatino NF:

wie dem auch

09.02.22 14:55
sei. Wenn nächste Woche noch ne Meldung mit den 950 Mio Dollar kommt, dann muss der eine oder andere auch langsam mal die Bewertung der Aktie nach oben ggf. schrauben.....zumindest vom derzeitigen Stand. Von der Squeeze Situation mal unabhängig....nur meine Meinung.
Antworten
Tommy2015:

#Aktienpower, bitte sachlich bleiben ! Danke !

2
09.02.22 15:12
Antworten
toobbi:

Nice!

09.02.22 15:18
franknez.com/...g-doj-launches-criminal-probe-on-hedge-funds/
Antworten
amoka:

Sachlichkeit ist wichtig

4
09.02.22 15:22
...ebenso kritisch zu bleiben!
Daher kann ich die Reaktion von Aktienpower verstehen, bei der Wortwahl ist er allerdings deutlich ausgerutscht. (Problem der indirekten Kommunikation)

Unsere "Freunde" haben so viele Daten (Big Data) über Aktien und Communities, die werden gesammelt und ausgewertet, manuell oder automatisch mit Algorithmen und lernenden Maschinen.

Welche Daten sie uns am Ende präsentieren, entscheiden sie.
Ortex liefert wohl Daten von ca. 85% der Broker. Die anderen 15% liefern nicht.

Was wir sehen ist nicht real!

Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier sonst nichts zu sehen...
Antworten
willi_wuff:

Chinas Quant-Hedgefonds stolpern

09.02.22 15:34
Chinas Quant-Hedgefonds stolpern nach halsbrecherischem Wachstum

Jüngste Rückschläge deuten darauf hin, dass die Branche auf Gegenwind stößt, einschließlich eines zunehmenden Wettbewerbs zur Ausnutzung von Marktineffizienzen.......

www.wsj.com/articles/...le-after-breakneck-growth-11644402602
Antworten
schulle86:

Ortex Daten

6
09.02.22 16:00
Auch wenn nicht korrekt
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1298625
Antworten
s1893:

Kam gerade auf Stocktwits

09.02.22 16:36
charts.stocktwits.com/production/original_434792976.png

Die Amis sind schon auch witzig.... 😀

Antworten
truus62:

für die die gerade online sind....SEC Meeting open

4
09.02.22 16:53
jetzt SEC Meeting : www.sec.gov/news/upcoming-events/open-meeting-020922

wird gleich besprochen: FACT SHEET
Reducing Risk in
Clearance and
Settlement
U.S. SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION PAGE 1 OF 2
Why This Matters
Reducing time between the execution of a securities transaction and its settlement reduces risk. The
standard settlement cycle for securities transactions was shortened from T+5 to T+3 in 1993, and
from T+3 to T+2 in 2017. In each past instance, shortening the settlement cycle promoted investor
protection, risk reduction, and increases in operational efficiency.
Two recent episodes of increased market volatility – in March 2020 following the outbreak of the
COVID-19 pandemic, and in January 2021 following heightened interest in certain “meme” stocks –
highlighted potential vulnerabilities in the U.S. securities market that shortening the standard
settlement cycle and improving institutional trade processing can mitigate.
In the future, it may be beneficial to further shorten the standard settlement cycle beyond T+1. The
proposal solicits comments on potential paths to and challenges associated with achieving a same-
day settlement cycle.
How the Rule
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1197  1198  1200  1201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.588 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Dilettantrader 04:35
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--