lieder liegt der Pre Kurs bei -9%...ist das erklärbar?
|
1. Guck die Prämieneinnahmen von den Quartalen an. Steigt er, so nimmt die Bedrohung für AMBAC ab, da die Immobilien häuptsächlich über total return swaps abgesichert wurden: D.b. bei benutzten Immobilien zahlt AMBAC keine Zinskosten für den Kredit und dadurch steigen die Prämieneinnahmen. Letztes Quartal haben wir hier einen Anstieg, aber warum darüber berichten. Wir sind ja eh alle nur dumm.
2. Guck dir den Chase-Schiller-Index an. Ist die Spizte von 2007, vor dem Plazten der Blase, bis heutige letzten Stand über einer Differenz von -30% so kann AMBAC nach Aussage von Micheal Callen es bezahlen. Aktuell sind es ca. -24%, daher die Mark-to-Market-Zuschreibungen.
3. Guck dir die Anzahl der Verkäufe von bestehenden Häusern an, da AMBAC nur bestehende Häuser versichert hat.

Im November, hier noch nicht eingetragen, waren es doch 10 Millionen die verkauft wurden, wenn ich mich nicht irre. Aber auch so sieht man, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.
Sollten einer der 3 Punkte sich verschlechtern, so würde ich jedem raten aus AMBAC auszusteigen. Aber sogar die DWS kaufte sich vor Kurzem hier ein.
Das 4 Quartal ist für mich der Richtungsmesser.

Heftige Bankerschelte aus dem US-Finanzministerium: Die Geldhäuser arbeiten "nicht gut genug", schimpft Ministerialdirektor Michael Barr. Sie sollten die Zinsen für Hausbesitzer senken - sonst drohe Entzug der Staatsgelder.
New York - Die US-Regierung will die Hypothekenbanken drängen, die Zinsen für deutlich mehr Hausbesitzer zu senken. Eine entsprechende Kampagne werde die Regierung am Montag bekanntgeben, berichtete die " New York Times".
Washington (BoerseGo.de) - Gemäß der National Association of Realtors ist die Anzahl der anstehenden Hausverkäufe im Oktober gegenüber dem Vormonat August um 3,7 Prozent gestiegen, Volkswirte sind von einem Rückgang gegenüber dem Vormonat von 1,0 Prozent ausgegangen. Damit legt die Zahl der anstehenden Hausverkäufe bereits den neunten Monat in Folge zu.
www.boerse-go.de/nachricht/...ge-SP500-Nasdaq-Dow-Jones,a2023565.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.759 | Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm | USBDriver | DrZaubrlhrling | 01.03.23 15:51 | |
| 2 | hier spielt heute die Musik ! | Hauseingang | DrZaubrlhrling | 25.04.21 13:08 | ||
| 40 | 7.707 | Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 | pacorubio | DrZaubrlhrling | 25.04.21 01:14 | |
| 3 | 546 | Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? | Captain178 | 24dan | 12.12.16 15:40 | |
| 3 | 210 | Steht AMBAC vor der Wiederauferstehung ? | 1.FCN | Teras | 17.05.13 01:23 |