Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Zugriffe: 1.538.381 / Heute: 120
Ambac Financial . 8,61 $ +1,89% Perf. seit Threadbeginn:   -99,79%

KeyKey:

Danke für die Antwort, Pfandbrief

07.08.12 07:45
Das ist ja dann unfair " hoch 10 " den Aktionären gegenüber ..
Zumal ja auch nicht alles 100% korrekt gelaufen sei, so wie ich das hier immer wieder gelesen habe ( jetzt fragt mich aber nicht nach Details, die kennen die Experten besser ). Ambac hätte schon ein wenig besser dastehen müssen, als z.B. GM. Nunja, ich habe wohl etwas zu früh verkauft. Jetzt wird erstmal wieder hochgezogt bzw erfolgen auch die Gegenbewegungen, wie gestern abend gut zu sehen war ( + 12 % ). Bei diesem Chapter 11 Unternehmen war ich sogar schon kurz vorher dabei, bevor es Chapter 11 wurde. Naja, hilft nichts.
Vielleicht gibt es für die Aktionäre noch ein Wunder, aber ich bin draußen. Musste den Schott-Balast einfach mal loswerden um mich weiter auf Rohstoffe und Dax-Faktor-Daytrading konzentrieren zu können. Da freut man sich als Short-Besitzer dann sogar über fallende Kurse und hat mit den Zertifikaten doch weniger Risiko, sondern muss allenfalls auch Geduld aufbringen. Es bringt nicht sonderlich viel, wenn man von " 1000 " Unternehmen verschiedene Aktien hat, so dass man überall dabei ist. Nach und nach tun die Firmen umfirmieren, machen Kapitalerhöhungen etc etc und man zahlt ständig Transaktionskosten, bei meist " 0 " Dividende. Geld, das einfach besser investiert werden hätte können.
Ist schon irgendwie ein blödes Gefühl. Das ist die erste Aktie die ich selbst mit Verlust verkauft habe. Aber wenn ich auf die Steuergutschrift verzichten müsste und die Dinger dann einfach so ausgebucht werden, dann wärs noch blöder ..

Aber was ich mich auch immer noch frage, Pfandbrief:
Wie kam es zu Deiner Samariter-Art ?
Hast Du selbst mal schlechte Erfahrungen mit Chapter-11-Firmen gemacht und selbst Geld verbrannt ? Irgendeinen Grund muss es doch dafür geben, indem Du andere diesbezüglich in Deiner Freizeit warnst. Vielleicht hast Du es im Wamu-Forum mal irgendwo geschrieben, aber ich weiss es nicht mehr bzw kann mich nicht mehr daran erinnern.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pfandbrief:

@KeyKey

07.08.12 13:03
wamufan-the-.:

Eigentlich

07.08.12 16:03
ist Geldverdienen an der Börse garnicht so schwer! Siehe Ambac. Als die Meldung über die Bestätigung des POR's kam schoss der Kurs in die Höhe! Nur die Wenigsten interessierte dabei was in diesem POR stand. Habe übrigens damals noch ausdrücklich gewarnt. Eigentlich sollte man sich in eine insolvente Bude einkaufen, den POR abwarten und dann abspringen!Ganz einfach :)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

wamufan-the-.:

1-2-0

07.08.12 23:55
Haha du hast dir also auch hier die Pfoten verbrannt!^^  Ergänzend zu meinem vorherigen Posting sollte noch stehen: Wo sich der User 1-2-3 investiert hat, Finger weg!Junge, Pfandi hat für dein Versagen auch nichts dafür!:)
Antworten

1-2-oder-3:

Und Wamufan ist sauer, weil ihn keine bei Wamu mag

08.08.12 10:47
oder sagen wir nicht mehr. Der hat sich mit seinen Kommentaren dort unbeliebt gemacht.

Danke für die Retourkutsche Wamu-thegreat, nur weil ich deine Emfpehlung habe ich mit ,,witzig" kommentiert hatte. Wo liegt dann bitte der perfekte Einstiegkurs bei deiner Idee? Wie willst du den bitte ermitteln?
Antworten
1-2-oder-3:

Vergleich zweier Anleihen für die Investierten

08.08.12 14:51
Info: Vorzugsaktien wurden demenstpechend des Nominalwertverhältnisses bewertet.
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 528374
Antworten
Pfandbrief:

Offtopicmüll in diesem Thread

08.08.12 15:10

Sag mal, könntest Du Dich wenigstens mal minimal über die Wamusituation informieren, bevor Du Blödsinn postest? Im Wamuthread meine ich? Ich werde jetzt darauf nicht mehr eingehen, da das hier offtopic ist. Stattdessen werde ich, wie Du es ja auf allen Deinen bisherigen Konten hier mit meinen Postings praktiziert hast, Deine Postings einfach melden. Mir wird das langsam zu blöd mit Dir, und anders geht es auf diesem Site scheinbar nicht.

Ontopic sei gesagt, dass Du die Ambacanleihen zu 24 % gekauft hast, wie Du selbst seinerzeit auf wallstreet-online schriebst. Damit bist Du derzeit minimal im Plus, Deine Verluste aus Deiner pre-chapter 11 Aktienposition dürfte das kaum aufwiegen.

Antworten

1-2-oder-3:

Wer WaMu Pre hat, der hat nicht 1 zu 1 neue Aktien

08.08.12 17:49
sondernn in einem ganz anderen Verhältnis und hat damit zusätzlich einen Verlust seiner Anteile erlitte. Das stimmt.

Stimmt auch das AMBAC-Anleihen steigen. Der Kurs bezieht sich aber auf die zu erwartene Einmalzahlung und nicht dem Wert der neuen Aktien die man zusätzlich erhält. Also nach AMBAC-POR-Zeitungaussage alt sollten es 17% Einmalzahlung sein und neue Aktien für die senior notes Gläubiger. Nach aktuellen Kurs geht man von 39.8% Einmalzahlung aus und neuen Aktien. Stehen also wesentlich besser da, als das was mit den bei WaMu passiert war.

Und so ein Vergleich ist gar nicht off-topic. Da muß man halt lernen die Realität zu verkraften.
Antworten
1-2-oder-3:

Na nun regnet es mal wieder Beleidigungen. Kinder

08.08.12 17:51
Antworten
1-2-oder-3:

Ei Pfandbrief wenn du 10k in ABK&WaMu hast

08.08.12 18:22
also investiert haben solltest, als Beispiel, dann wird der Anteil von WaMu-Verlust höher sein als das was du bei AMBAC verdienst. Gratulation! Und danke für den Hinweis von dir, durch deine indirekte reflektierende Kommentare.
Antworten

1-2-oder-3:

BringFrieden?

09.08.12 10:18
Antworten

Gerusia:

Q2

10.08.12 09:14
Antworten
Gerusia:

Zahlenmateriall

2
12.08.12 10:04

Hi,

umfangreicheres Zahlenmaterial ist hier zu finden.

Zwei wichtige Aussagen daraus für die nahe Zukunft habe ich nachstehend unterstrichen:

“…

However, Ambac is not currently able to estimate when it will be able to consummate such plan. Until the plan of reorganization is consummated and Ambac emerges from bankruptcy, Ambac will continue to operate in the ordinary course of business as “debtor-in-possession” in accordance with the applicable provisions of the Bankruptcy Code and the orders of the Bankruptcy Court. Currently, Ambac’s common stock trades in the over-the-counter market under ticker symbol ABKFQ. Upon consummation of the plan of reorganization, Ambac’s existing common stock will be cancelled and extinguished and the holders thereof will not be entitled to receive, and will not retain, any property or interest on account of such common stock.

MfG

Antworten
Memory193:

Die Lügen.......

12.08.12 15:41
.....ohne Rot zu werden.......
Antworten
estel2005:

Kannst Du das bitte in verständlichen deutsch

13.08.12 12:27
übersetzen, das wäre super von Dir .

Im voraus vielen Dank
Antworten
Gerusia:

News

13.08.12 16:05

Hi,

5:20Ambac Financial has the Highest Debt to Asset Ratio in the Property & Casualty Ins

MfG

Antworten
Gerusia:

zu 6822 - Übersetzen

13.08.12 16:12

Hi,

wegen  der Fachbegriffe reicht mein Schulenglisch nicht aus. Ich greife gern auf ein Übersetzungsprogramm zurück:

www.online-translator.com/Default.aspx/Text

Meine Kurzfassung:

- Ende Chapter 11 ungewiss

- Aktien werden wertlos ausgebucht, keine späteren Ansprüche der Aktionäre

MfG

Antworten
Memory193:

Gerusia.......#6824

13.08.12 17:40
.......die können viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Das sind nix anderes als deren "Hirngespinnnste"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ambac Financial Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.759 Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm USBDriver DrZaubrlhrling 01.03.23 15:51
  2 hier spielt heute die Musik ! Hauseingang DrZaubrlhrling 25.04.21 13:08
40 7.707 Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio DrZaubrlhrling 25.04.21 01:14
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40
3 210 Steht AMBAC vor der Wiederauferstehung ? 1.FCN Teras 17.05.13 01:23

--button_text--