Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Beiträge: 7.708
Zugriffe: 1.245.535 / Heute: 135
Ambac Financial . 13,40 € -4,29% Perf. seit Threadbeginn:   -99,68%
 
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Grisu007a
Grisu007a:

Noch ein kleines Betthupferl

2
02.11.10 21:55
ganz speziell für Euch von meinem "Lieblings"-Börsenmagazin....(ist ironisch gemeint)..immer wieder faszinierend wie "spitzenmässig" dieser Quatsch recherchiert ist!!!!..............................ich geh jetzt in die Heia...wünsche Euch ne gute Nacht

Qwelle: ttp://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...Boerse-Aus_id_43__dId_12907869_.htm

14:16 Uhr

Ambac vor der Pleite - Finanzkrise schwelt weiter

Andreas Deutsch
Wer gedacht hat, die Finanzkrise sei vorbei, sieht sich jetzt getäuscht. Der schwer angeschlagene US-Anleihenversicherer Ambac steht vor dem Aus. Das Unternehmen warnte gestern, eine Insolvenz bis zum Jahresende sei nicht auszuschließen. Die Ambac-Aktie halbierte sich.

Das Ambac-Management spricht derzeit mit einem Ausschuss vorrangiger Gläubiger über einen vorgefertigten Insolvenzplan, heißt es. Dieser soll Ambac eine rasche Entschuldung ermöglichen. Sollte es in absehbarer Zeit zu keiner Lösung kommen, werde Ambac noch in diesem Jahr einen Insolvenzantrag stellen. Ambac hatte im ersten Halbjahr einen Verlust von 747 Millionen Dollar eingefahren. Per Ende Juni stand das Unternehmen mit 1,6 Milliarden Dollar in der Kreide. Ambac versichert Anleihen, also festverzinsliche Wertpapiere, mit denen Staaten und Unternehmen sich frisches Geld besorgen.

Viele Opfer

Damit ist klar: Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei. Sie wird weitere Opfer fordern. Allein in diesem Jahr sind in den USA 139 Regionalbanken pleitegegangen. Falls Ambac wirklich fallen sollte, wäre das Unternehmen das prominenteste Opfer der Finanzkrise seit dem Fall von Lehman Brothers am 15. September 2008.

Schon lange Probleme

Ambac und andere Anleiheversicherer wurde die Abstufung ihrer Kreditwürdigkeit zum Verhängnis. Ambac verlor Anfang 2008 das Spitzenrating. Zuvor waren zahlreiche von Ambac versicherte Hypothekenpapiere ausgefallen. Das Neugeschäft kam mit der Abstufung quasi zum Erliegen. Der Grund: Für die Emittenten von Anleihen waren die Versicherungen nur sinnvoll, solange die Top-Bonitätsnoten der Versicherer die von den Investoren verlangten Zinsen drückten. Aus diesem Grund erklärte Ambac schon vor einem Jahr, von der Pleite bedroht zu sein.

Finger weg

Nachdem bekannt wurde, wie schlecht es um Ambac steht, büßte die Aktie über 50 Prozent ein. Das Papier eignet sich höchstens für Zocker. Seriöse Anleger meiden den Titel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Andrusch
Andrusch:

Ambac II

4
02.11.10 22:05
Börse und Emotionen passen nicht zusammen und sorgen zusammen für fatale Entscheidungen...Was ich aus meinen letzten Investments gelernt habe...Keine SL setzen bei Zocks, denn sie greifen bei down rutsch sowieso erst ganz unten (SL bei 0,50 gesetzt, verkauft wurde zu 0,012....) Immer auch Gewinne mitnehmen...2 Strategien schaden nie, long und trading Position...Und immer ein eigenes Bild vom Invest machen, danach lebt es sich leichter und man muss keinen Schuldigen suchen....  

Also ich habe gestern zu 0,28 gekauft und heute wieder im hoch verkauft...Gut...Meinen guten EK habe ich ersteinmal wieder verworfen, aber dafür Gewinn mitgenommen...Und das werde ich weiterhin tun...

Für mich ist hier der Drops noch lange nicht gelutscht...
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

nur mal so scheint fix zu sein

3
02.11.10 22:16
finance.yahoo.com/news/...-2010-bw-157833146.html?x=0&.v=1
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

aber mal wieder nach Börsenschluss

3
02.11.10 22:22
wie beim letzten Mal mag ich ncht lieber wie sonst 1 std vor Börsen eröffnung
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

Warum ABK Druck auf die Gläubiger ausübt

3
03.11.10 09:34
Ist eigentlich auch ganz einfach erklärt. AMBAC benötigt zusätzliches Kapital um bei einem A-Rating der AAC Everspan abzuspalten. Da sie aber feste Gelder nach dem Sanierungsplan erhalten müssen sie die Schulden umschulden, also z.B. in Aktien umtauschen, damit sie wieder Kreditwürdig für einen neuen Kredit sind für den sie jährliche Einnahmengarnatien von der OCI im Sanierungsplan haben. Um so günstiger der Kreditzins, desto höher kann die Holding dann einen neuen Kredit aufnehmen, aber noch viel wichtiger ist das man kein weiteres Jahr wohl verlieren will.

Im Grunde sieht es wie folgt aus für die Gläubiger und die Betrügerbanken:
- Die Gläubiger können ihre Anleihe in Aktien umtauschen und dann mit Kursgewinnen verkaufen, weil der Kurs mit einer BK-Entwarnung an Wert gewinnt, aber wenn sie das nicht tun, dann kommen sie auch nicht weiter, weil die OCI die Kontrolle über 98% der AAC bis zur Begleichung der Schulden aus der segregated Accountanleihen hat. Die Gläubiger würden nur Zeit und Geld bei Gerichtsprozessen verlieren. Das ist ein Rennen gegen Windmühlen, allerding gelingt so ein Blöf nur vor den Quartalszahlen die am 9.November veröffentlich werden.

- Auf der Seite der Banken bedeutet dies, dass sie bis zum 9 November noch Zeit haben sich günstig mit ABK-Aktien einzudecken, denn danach weiß man ja nicht ob die Gläubiger der 2011 Anleihe ihre in Aktien umgewandelt haben und ob der Kurs durch die BK-Entwarnung in welche Höhe steigen kann. Sicher ist aber das die Banken ihren Verträgen nachkommen müssen und danach irgendwann die RMBS zurückkaufen müssen bzw. dadurch Geld an ABK zahlen müssen. Wenn man aber zahlen muss, dann will man durch die Hintertür davon profitieren und gerade wenn man Aktien gekauft hat, aufgrund dieser Vorraussetzung ( günstiger Kurs und Prozeße die man sicher verliert) dann will man auch das der Kurs steigt.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

Anhang zu #3580

 
03.11.10 09:39
Bei einer Insolvenz werden die Gläubiger die 7 Mrd NOL verlieren, die wollen sie sicherlich auch nicht verlieren.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

Antwort auf ein Frage von anderem Board

 
03.11.10 11:19
Aber meine Antwort kann vielleicht auch hier mehr Licht bringen, daher kopiere ich sie hier mit rein.

Du solltest mal da Anfangen wo der Anfang der Probleme ist, mit den Versicherungen von Wohnimmobilien und wenn du dies tun willst, dann musst du auch auf die Vertragswerke eingehen.
Dazu folgender Hinweis aus den Verträgen:
Versichert wurden die RMBS per CDS auf die Angaben der Banken, die Standards einhalten müssen. Werden die Standards nicht eingehalten, die von den Banken garantiert werden, so müssen die Banken die Wertpapiere zurückkaufen.

Dann noch mal für Blinde das Modell das hier verwendet wurde:
- Ratingagentur gibt dem Pfandbriefbündel CDO das Rating der Versicherungsfirma (ABK damals AAA), weil diese den Pfandbrief garnatierte, auch wenn der Pfandbriefbündel eigentlich ein A oder BBB-Ratig hatte.
- Was nun passiert ist das ABK sich das Geld von den Banken zurückholt. ABK zahlte bei Versäumnis, dass kann man mit einer Vorrauszahlung für die Banken vergleichen, und kann sich das Geld später von den Banken auf Basis des Versicherungsvertrages wieder holen.

Jetzt begreifen vielleicht Viele erst warum AMBAC 98% Mrd mit AAA-Rating versichert hatte und MBIA 111 MRD mit AA-Rating, aber beide dafür das die Banken sich das KReditrating von ABK und MBIA so geliehen hatten den BEiden dafür 2 Mrd zahlten.

Aus der Vertragshaftung können die Banken sich nicht entziehen, aber sie können so die Verlust kompensieren, in dem sie vorher die Aktien billig einkaufen.
Vielleicht war das sogar Teil des Plans. Oh wir Banken haben ca. 9 Mrd Schrott von 2004 bis 2007 in den Pfandbriefen bei ABK versteckt, also lassen wir den Kurs von ABK von 10 MRd Gesamtwert nahe Null abfallen und dann wieder steigen um die 9 Mrd so wieder einzutreiben.

Dazu muss man sich auch der Frage stellen warum ABK RangeMark gekauft hatte, mit einem Verkaufsvertrag der auf ein Jahr später datiert war. Der einzige Zweck ist dabei Geld erstmal aus der Bilanz verschwinden zu lassen, dass man später durch den Verkauf wieder einbuchen muss.
Normalerweise bezahlt man eine Firma für einen Auftrag und muss sie dafür nicht kaufen, was absolut unrealistisch ist.

Begriffen?
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 bmw525
bmw525:

Q3

2
03.11.10 12:01
NEW YORK - (BUSINESS WIRE) - Ambac Financial Group, Inc. (NYSE: ABK) (Ambac) angekündigt, dass sie Freisetzung seiner dritten Quartal 2010 auf 9 November 2010, nach Börsenschluss. Das Management wird nicht eine Telefonkonferenz zum dritten Quartal die Ergebnisse zu diskutieren.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Gropius
Gropius:

Marlboro, kurze Frage !

 
03.11.10 13:20
Die Chapter Anmeldung in allen Ehren von Ambac, aber kann die Bindung der NOL´s an die Aktien  aufgehoben werden ?
Besteht hier die Möglichkeit eines Schlupfloches uns von der NOL-Bindung abzukoppeln,
und nach der Insolvenz Hossa mit den Banken bzw. Gläubigern zu feiern ?

Danke im voraus !

Gruß, Gropius
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

moin leute und cooler

 
03.11.10 14:26
pre sieht ganz gut aus 120 tsd zu 3,9 tsdverkaufte shares
sehr gutes verhältnis chance heute auf 0,60 oder mehr???
wir werden sehen hauptsache gegenlaufen zum Kursverfall  der letzten Tage
Euch gutes Gelingen
Grüße
Paco
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

aktuell 0,52

 
03.11.10 14:27
find ich richtig gut für nen Pokerritt
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 gbrw
gbrw:

hi @,

 
03.11.10 15:00
was meint ihr hier zu?


Datum: 03.11.10 14:54
Betreff: AMBAC
hallo andré,
schau mal !

BAC to sell Blackrock stake, maybe raising cash? 16 minutes ago
online.wsj.com/article/SB10001424...

Asset sale equals $5.7B of 32.5M shares of Blackrock at roughly $168 pps.

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Marlboromann
Marlboromann:

NOL-Bindung kann aufgehoben werden, ABK wäre damit

 
03.11.10 15:02
aber dann ein Übernahmekandidat. Sprich, wenn ich 7 Mrd an Gewinn habe, dann zahle ich nicht die Steuern sondern kaufe mir dafür ein Unternehmen mit 7 Mrd NOL und hab ein Unternehmen mehr in der Sammlung.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 rocketeer24
rocketeer24:

@gbrw

 
03.11.10 15:37
die BAC braucht wohl dringend Geld
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 leopard
leopard:

NOL und Insolvenz

 
03.11.10 15:39

Hallo Marlboromann, ich bin tulliana von Arriva,

ich habe auch eine Frage für dich

wie kann man ambac insolvenz gehen, obwohl vom 7,0 millarden NOL fast 2 millarden netto bekommen kann.

Es klingt nicht unlogisch.

Mutterkonzern ambac hat 1,6 millarden dollar Schulden,  wenn ich mich nicht irre.

Na dann auf jeden Fall 2-1,6= 400 million dolar plus oder ich verrechne?

ich weiss, dass Einige Hedgedfonds und Policheyholders versuchen ganze Zeit  zu verhindern, NOL zum Ambackonto zu fliesen,

aber offiziel ambac als Mutterkonzern  hat das Recht  NOL zu bekommen.

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 gbrw
gbrw:

hi leo,

 
03.11.10 15:55
das ist ja genau das, was wir wir

alle nicht verstehen!

ich bin tulliana von Arriva, - du meinst wohl vo WO!!!
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 leopard
leopard:

hi gbrw

 
03.11.10 16:07
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

zieh abk zieh

 
03.11.10 19:02
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

0,54

 
03.11.10 19:03
werden sie nun endlich durchbrochen???????
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio
pacorubio:

jetzt noch den

 
03.11.10 19:13
0,56 Block weg der 0,55 ist ja schon
datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...ookData.php?Symbol=abk
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Gropius
Gropius:

Ohne New´s ?

 
03.11.10 19:14
Wissen da Einige mehr ?
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 dolphin69
dolphin69:

gibts Neuigkeiten ?

 
03.11.10 19:16
na hoppla, hab ich was verpasst?
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 Gropius
Gropius:

Bloß nicht schwächeln !

 
03.11.10 19:19
Jetzt dürfen die Anschlußkäufe nicht ausbleiben.
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 gbrw
gbrw:

AMBAC!

2
03.11.10 19:40
Fed 600 B, drehen MBS in langfristige Treasuries.     11 Minuten    
Sehr bullish. Klang für mich, dass sie sein Drehen der MBS in langfristige Treasuries. Mehr Informationen zu kommen.

ist aus dem YAHOO.B.

messages.finance.yahoo.com/Stocks_(A_to_Z)/...;frt=2&off=1
Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 gbrw
gbrw:

AMBAC!

 
03.11.10 19:45
Re: Fed 600 B, turn MBS into long term treasuries.     1 minute ago    
www.washingtonpost.com/wp-dyn/con...

Back up article.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ambac Financial Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.759 Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm USBDriver DrZaubrlhrling 01.03.23 15:51
  2 hier spielt heute die Musik ! Hauseingang DrZaubrlhrling 25.04.21 13:08
40 7.707 Ambac Rocky Balboa oder chapter 11 pacorubio DrZaubrlhrling 25.04.21 01:14
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40
3 210 Steht AMBAC vor der Wiederauferstehung ? 1.FCN Teras 17.05.13 01:23

--button_text--