Crowdfunding ist für mich nur eine weitere Finanzierungsform, in etwa auf eine Stufe mit Venture Capital zu stellen.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,13 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,02 | 10,02 | 20,02 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Richtig. Meine auf der Festplatte der Bank gespeicherten Euros halte ich bis 100.000 EUR für so sicher wie die schweizer Bank. "
Die sprichwörtliche Sicherheit einer Schweizer Bank - damit assoziierte man (meist ohne das zu wissen) die Tatsache, dass Banken in der Schweiz die dort gelagerten Vermögen vor dem ausländischen Fiskus schützten (was kriminell war und ist). Das ist aber vorbei: diese Art von Sicherheit bieten Schweizer Banken nun nicht mehr. Zapod - auf der einen Seite spielst Du Dich als Gerechtigkeitsfanatiker auf, der das Kriminelle hasst und fürchtet, auf der anderen Seite lobpreisest Du die Schweizer Banken? Öhhemm....
Aha - Mutti hat es ja gesagt: bis 100 000 Euro ist das Bankkonto sicher! Es soll ja heute immer noch Leute geben, die an Politikersprüche glauben (so nach der Art: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" .... oder: "die Rente ist sischääää!!").
Doch was nützt es mir, wenn mein Geld irgendwo verwahrt wird wobei dessen Wert jedoch ohnehin durch Inflation und Niedrigzins aufgezehrt wird. Ist das die wahre "Sicherheit"?
"...Würde jeden abraten da aktuell geld reinzustecken...."
Interessant wäre Deine Begründung.
Es sei mal dahingestellt, wie sich dieses wohl in der Geschichte einmalige Finanzexperiment entwickelt. Aber dem Auroracoin dürfte dieser Airdrop wohl schon einen Schub verleihen (wobei dieser wohl zumindest teilweise schon durch den Markt eingepreist worden ist).
Das wird noch spannend.
Nur ist aus der Schwäche des Euros keine Stärke der Coins abzuleiten.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 10,00 | 20,13 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,02 | 10,02 | 20,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 197 | 226.526 | Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! | Tony Ford | minicooper | 14.01.26 23:42 | |
| 66 | 10.927 | Altcoins - besser als Bitcoins? | Canis Aureus | nick__33 | 14.01.26 11:06 | |
| 11 | 149 | Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! | Mr.Esram | olloallahommoh | 26.12.25 13:36 | |
| 6 | 955 | Auswahl Krypto-Zertifikate... | segwit2x | Highländer49 | 17.12.25 10:20 | |
| 2 | 18.947 | Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? | Edible | Edible | 29.11.25 12:03 |