Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden

Altana mein Favorit des Tages

Zugriffe: 11.356 / Heute: 8
Altana kein aktueller Kurs verfügbar

semico:

Altana mein Favorit des Tages

7
25.07.06 07:21
Potential für Anstieg heute vorhanden

erstes KZ 44,00

...Greats @all

Semi

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MeyerLansky:

Chart und der allgemeine Pegel geben dir Recht

25.07.06 07:46

aber die gibt´s heute mE noch billig, wie sieht denn der Kurs momentan (vorbörslich) aus? 

Altana mein Favorit des Tages 2692546#66ffcc">#990099"> #990099">  Di#993333>E NacHt #009933">WirD #99ff33>B#99ffcc" color=#33cc99>uN#996666">T!

Antworten
semico:

Vorbörslich 43,19 - 43,39

25.07.06 07:53
momentan bevorzuge ich Aktien mit einem doppel bottom (W)dazu gehört auch Altana

...Greats @all

Semi

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Altana mein Favorit des Tages 48169
Antworten
MeyerLansky:

spontan SL 42,7 würd ich sagen

25.07.06 07:56
Altana mein Favorit des Tages 2692559#66ffcc">#990099"> #990099">  Di#993333>E NacHt #009933">WirD #99ff33>B#99ffcc" color=#33cc99>uN#996666">T!
Antworten
semico:

Potential schön zu sehen

25.07.06 08:04

...Greats @all

Semi

Altana mein Favorit des Tages 48170
Antworten
semico:

Mein Vorschlag OS Hsbc tb0gj0

25.07.06 08:08
KK 0,69 - 0,72

...Greats @all

Semi

Antworten
MeyerLansky:

ziel 44? heute? sl für heute?

25.07.06 08:10
Altana mein Favorit des Tages 2692577#66ffcc">#990099"> #990099">  Di#993333>E NacHt #009933">WirD #99ff33>B#99ffcc" color=#33cc99>uN#996666">T!
Antworten
semico:

SL solange Börse positiv bleibt 42,50 sollte

25.07.06 08:14
Dax schlechter werden 42,60-42,70

wobei ich kein SL setzte weil ich denke selbst wenn sie unter den Kurs fallen
werde ich innerhalb der nachsten 7 tage diesen kurs von heute wieder sehen.

...Greats @all

Semi

Antworten
MeyerLansky:

ahhhh ja....

25.07.06 08:16
Altana mein Favorit des Tages 2692587#66ffcc">#990099"> #990099">  Di#993333>E NacHt #009933">WirD #99ff33>B#99ffcc" color=#33cc99>uN#996666">T!
Antworten
semico:

wenn ich momental zahlen von chemie und Pharma

25.07.06 09:02
sehe sind die alle Positiv also werden auch Altana mit zu den Gewinnern gehören.

...Greats @all

Semi

Antworten
semico:

JRC 44,20

25.07.06 10:04
JRC - ALTANA unter der Lupe  

08:56 25.07.06  

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von JRC nehmen die Aktie von ALTANA (ISIN DE0007600801/ WKN 760080) charttechnisch unter die Lupe.

Die Kursmuster der ALTANA AG würden auf ein begrenztes Abwärtspotenzial deuten. Der Bereich bei 42,60/42,80 EUR zeige sich immer mehr als wichtige Unterstützung.

Die Experten von JRC rechnen bei der ALTANA-Aktie mit einer einsetzenden Gegenbewegung in Richtung 44,20 EUR. (25.07.2006/ac/a/d)  

...Greats @all

Semi

Antworten
Shortkiller:

@semi: bin im DB872E

25.07.06 10:47
Weil ich eben die Marke um 42,50€ als signifikant ansehe. Die Analyse von JRC würde ich mit "witzig" bewerten. Bei einem Besprechungskurs von gut 43€ das Potenzial auf 44,20€ festzulegen ist keine Kunst, wir reden hier über 2-3% das packt jeder seitwärts laufende Wert ... Altana mein Favorit des Tages 2692901.
Beste Grüße vom Shortkiller
Altana mein Favorit des Tages 2692901
Antworten
Pichel:

bin im DB1894 ;-)

25.07.06 10:49
NK vom Juni :-(
Antworten
semico:

den Kurs favorisiere ich für heute 44 -44,50

25.07.06 11:04
dann 46-47

Sk da hast du schon recht mit jrc habs halt mal reingestellt.

wobei mein auge schon wieder auf hypo schielt damein OS von 1,10 9 uhr auf 0,90 zurückgekommen ist

...Greats @all

Semi

Antworten
Pichel:

war wohl nix gestern mit Altana

26.07.06 09:32
ich weiß, du spekulierst auf steigende Kurse die nächsten Tage, aber ich geh mal bei -1% heute raus DB1894 KK 0,20 VK 0,18
Antworten
hardyman:

@Pichel

30.07.06 20:58
könnte ein Fehler gewesen sein.

HAMBURG (dpa-AFX) – Der dänische Pharmaanbieter Nycomed hat laut einem Pressebericht Interesse am Kauf der Pharmasparte des Bad Homburger DAX-Konzerns ALTANA . Nycomed erhielt nach Informationen der 'Financial Times Deutschland' (Montagausgabe) ein Memorandum mit vertraulichen Informationen. Das Unternehmen ist im Besitz der Private-Equity-Firmen Nordic Capital, Credit Suisse Private Equity und Blackstone.

Die Unterlagen, die Nycomed laut 'FTD' erhalten hat, werden üblicherweise nur nach einer Vertraulichkeitserklärung verschickt, die ein konkretes Interesse des Empfängers voraussetzt.

Mit einem Verkauf an Nycomed könnte Schweickart sein Versprechen an die Mitarbeiter halten, nicht an einen Finanzinvestor zu verkaufen, obwohl er es indirekt dennoch tut. Bei der intern 'Projekt Picasso' genannten Veräußerung der Sparte ist es ihm bislang nicht gelungen ist, Interessenten aus der Branche zu finden, hinter denen keine Beteiligungsfirmen stehen. Nycomed könnte er dagegen als Mittelweg präsentieren. Ähnliche oder gleich lautende Unterlagen wie an die Dänen gingen insgesamt an knapp eine Hand voll Finanzinvestoren.

Nycomed erzielt 747 Millionen Euro Umsatz. Die Firma ist spezialisiert auf Partnerschaften mit Pharmaunternehmen, von denen es Lizenzen für Vertrieb oder Forschung erwirbt. Für Altana vertreibt Nycomed den wichtigsten Umsatzträger, das Magenmittel Pantoprazol, in Skandinavien und Belgien./js/

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
semico:

geht doch Pichel

31.07.06 09:04

...Greats @all

Semi

Antworten
Pichel:

bloß du leitest es vom Chart her ab

31.07.06 09:39
und nicht wie heute morgen Kursanstieg durch Nachrichten
Antworten
semico:

Natürlich nur wie heißt es so schön

31.07.06 19:01
der Chart macht die Nachrichten.

das war halt ein Bonus.

bin aber in der Hypo drin und verweile erst mal da ich am Freitag in Urlaub fahr
muß
alles weg das ich entspannen kann.

Gruß schad drum

...Greats @all

Semi

Antworten
Zockerbulle:

Lange Suche - schnelles Ende?

31.07.06 21:14
manager-magazin.de, 31. Juli 2006, 15:08 Uhr
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,429329,00.html
ALTANA

Lange Suche - schnelles Ende?

Von Helmut Reich

Seit Monaten liegt die Pharmasparte von Altana unberührt auf dem Präsentierteller. Nun zeigt offenbar das dänische Unternehmen Nycomed, an dem unter anderem der Finanzinvestor Blackstone beteiligt ist, Interesse an einem Kauf. Die Folgen für die Sparte könnten fatal sein.

Bad Homburg – Nikolaus Schweickart, Vorstandsvorsitzender von Altana , hat ein Problem. Nach Jahren der Verkaufsrekorde läuft das Patent des erfolgreichen Magenpräparats Pantoprazol ab. Ein Nachfolger als Blockbuster ist nicht in Sicht – die Atemwegsmedikamente gegen Asthma und chronische Bronchitis "Alvesco" und "Daxas" können die sogenannte "Panto-Lücke" bei Weitem nicht schließen und den zu erwartenden Einbruch bei Umsatz und Ertrag abfedern.

Versprechen an Mitarbeiter:
Altana-Chef Schweickart

Für die Pharmasparte von Altana wird daher ein Partner benötigt. Dieser findet sich jedoch trotz intensiver Suche nicht, und den Verkauf an ein Private-Equity-Unternehmen hat Schweickart gegenüber den Mitarbeitern ausgeschlossen. Nun bahnt sich allerdings eine Lösung an, durch die der Vorstandschef sein Sorgenkind Pharma loswerden könnte und – zumindest auf den ersten Blick – sein Gesicht wahrt.

Das dänische Unternehmen Nycomed hat sich bei der Suche nach Zukäufen offenbar auch Altana intensiv angesehen. Doch was würde ein möglicher Kauf der Pharmasparte durch die Dänen bedeuten? Nycomed firmiert zwar - wie versprochen - als ein Pharmaunternehmen, ist allerdings im Besitz der Finanzinvestoren Nordic Capital, Credit Suisse Private Equity und Blackstone.

"Die Konsequenzen wären wohl die gleichen wie beim direkten Verkauf an ein Private-Equity-Unternehmen", sagt Alexander Groschke, Analyst bei der Landesbank Rheinland-Pfalz, gegenüber manager-magazin.de. "Die Besitzer von Nycomed könnten dann noch einige Zeit vom Cashflow durch Pantoprazol profitieren und alle anderen nach Hause schicken". Altana beschäftigt im Bereich Pharma mehr als 8000 Mitarbeiter.

Die Problematik von Altana Pharma würde sich auch bei einem Kauf durch das viel kleinere dänische Unternehmen nicht lösen. Der Grund: Nycomed ist spezialisiert auf Partnerschaften mit Pharmaunternehmen, von denen es Lizenzen für den Vertrieb oder die Forschung erwirbt.

"Die Geschäftsmodelle passen nicht zueinander, da auch Nycomed keine eigenen Produkte hat, um die 'Panto-Lücke' schließen zu können", so Groschke, "und einen weiteren Vertriebsweg benötigt Altana nicht." Nycomed vertreibt Pantoprazol für Altana bereits in Skandinavien und Belgien.

Zügige Lösung muss her

Auch Nycomed scheint also keine ideale Lösung für Altana bei der langen Suche nach einem Partner oder Käufer für die Pharmasparte zu sein. "Diese Schwierigkeiten haben derzeit alle Firmen in der Branche, die Probleme mit ihrem Wachstum haben", so Groschke. Auch Organon, die ausgegliederte Pharmatochter von Akzo Nobel , und Serono haben bisher vergeblich nach einem Käufer gesucht.

Sorgenkind Pharma:
Altanas Suche nach einem Partner oder Käufer läuft schon seit Monaten

Eine zügige Lösung muss her: "Es ist zu vermuten, dass Altana-Hauptaktionärin Susanne Klatten nicht für mehrere Jahre durch ein Tal der Tränen gehen will, bis die Pharmasparte womöglich wieder eine volle Pipeline entwickelt hat", so Branchenkenner Groschke.

Was Altana dann bleiben würde, ist die Chemie, die bis Ende des Jahres eigenständig an die Börse gebracht werden soll. Dieser Bereich mit über 4000 Mitarbeitern wird mit bis zu zwei Milliarden Euro bewertet.

Doch auch hier gibt es statt Neuigkeiten seit Wochen nur Spekulationen. Vielleicht werde doch noch nach einem Käufer gesucht, der die aussichtsreiche Chemiesparte übernehmen will. Dieses lukrativ anmutende Geschäft könnte dann aber einen Haken haben – der Käufer bekäme die Chemie nur, wenn er auch das Sorgenkind Pharma übernimmt.

© manager-magazin.de 2006

ZOCKERBULLE   FOR A BETTER LIFE

Antworten
bluelamp:

aktuelle Analyse von Godmode.de

31.07.06 21:52
Altana WKN: 760080 ISIN: DE0007600801
Intradaykurs: 45,00 Euro
Aktueller Monatschart (log) seit 01.11.1998 (1 Kerze = 1 Monat)
Kurz-Kommentierung: Die ALTANA Aktie befindet sich in einer langfristigen Seitwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung fiel die Aktie zuletzt auf die untere Begrenzung, welche durch den Aufwärtstrend seit März 2001 gebildet wird, zurück. Dort traf sie auch auf den Aufwärtstrend seit Oktober 1998. In diesem Monat bildet die Aktie dort eine weiße Kerze aus und steigt auch über die Marke bei 44,70 Euro an. Wenn die Aktie den Juli über dieser Marke beschließt, ist eine weitere Aufwärtsbewegung bis zur oberen Begrenzung der Seitwärtsbewegung bei aktuell 50,74 Euro zu erwarten. Unter das Tief aus dem Juli bie 42,46 Euro sollte die Aktie aber nicht mehr abfallen.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Altana mein Favorit des Tages 49104
Antworten
Peddy78:

Glückwunsch @ semico, mit Altana goldene Spürnase

01.08.06 11:32
Bei Altana hast du glaube ich genau den richtigen Zeitpunkt gefunden,
Respekt und weiter so.

Wenn du es schaffst uns weiter so Punktgenaue Empfehlungen zu geben,
kann es noch ein schönes und erfolgreiches Jahr werden.

Schönen Urlaub,hast es Dir verdient,
wann planst Du den nächsten? (Wenn die Geschäfte so gut laufen)
Antworten
semico:

Danke kommt drauf an wie meine Hypo läuft

01.08.06 13:06
nicht schlecht heute auf 43 runter und flux wieder hoch das zeigt stärke

Gruß

...Greats @all

Semi

Antworten
ewinvestor:

bei einer Market Cap von 6,250 Mrd

08.08.06 16:45

gibt es die Chemiesparte oder Rest-Altana dazu geschenkt, witzig ;)

Presse: ALTANA-Angebotsfrist für Pharmasparte endet Mitte September

09:40 07.08.06

Bad Homburg (aktiencheck.de AG) - Der Pharma- und Chemiekonzern ALTANA AG (ISIN DE0007600801/ WKN 760080) will die Gespräche mit Finanzinvestoren zur Übernahme seiner Pharmasparte in den nächsten Wochen zum Abschluss bringen. Dies berichtete die "WirtschaftsWoche" am Freitag in einer Vorabausgabe.

Dem Magazin zufolge müssen die Interessenten, der US-Finanzinvestor KKR, der schwedische Finanzinvestor EQT sowie das dänische Pharmaunternehmen Nycomed, bis Mitte September ihre Angebote abgegeben haben. Der belgische Chemie- und Pharmakonzern Solvay S.A. (ISIN BE0003470755/ WKN 856200) sei indes aus dem Rennen. Insgesamt soll ALTANA Pharma 5 bis 6 Mrd. Euro wert sein.

Dem Bericht zufolge hat ALTANA Pharma-Chef Hans-Joachim Lohrisch in der vergangenen Woche in Zürich Vertretern von KKR einen tiefen Einblick in die ALTANA-Geschäfte gewährt, in den nächsten beiden Wochen sind Treffen mit Nycomed und EQT geplant. Jedoch sollen die Chancen für Nycomed derzeit eher schlecht stehen. Nycomed gehört den Finanzinvestoren Nordic Capital, Blackstone und CSFB Private Equity, die im Verdacht stehen, nach einer Übernahme Kasse machen zu wollen.

Die Aktie von ALTANA gewinnt aktuell 0,84 Prozent auf 45,37 Euro. (07.08.2006/ac/n/d)

Antworten
ewinvestor:

für mich scheint das eine ähnliche geschichte

08.08.06 23:38
wie schering zu werden, sie werden den teufel tun und ihre kursziele erhöhen, erst wenn es so weit ist, dann werden sie dumm aus der wäsche schauen, keiner traut sich den anfang zu machen, schering ist von 55 auf 90 gesprungen, wenn altana auf 60 springt reich mir das, ich habe einen dezember schein, ich denke selbst die aktie selbst würde sich auf dem aktuellen niveau lohnen, die pharmasparte wird auf 5-6 mrd geschätzt, die aktuelle marktkaputalisierung liegt bei 6,25 mrd, wenn die pharmasparte auf 5-6 mrd geschätzt wird, dann gibt es wohl schon infos zu daxas etc, die spießigen analysten werden das wohl erst zu spät einkalkulieren, ich denke da werden sich viele erst eindecken wollen, rausschütteln inbegriffen, wer also durchhaltevermögen hat, der sollte hier tunlichst zugreifen unter berücksichtigung der üblichen börsenrelevanten risiken, Quandt (BMW 45 % +) ist übrigends der Hauptaktionär, so schlecht kann die Klitsche also nicht sein :), im übrigen erfuhr ich von Kreisen, daß letzten Monat die Pensionsansprüche ausbezahlt wurden, ihr wisst, was das heißt :)

good luck
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altana Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  438 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 17. Juni first-henri cascais2 25.04.21 11:36
  1 Put auf Altana Sonderdividende von 32 EUR ? geldmeister1 geldmeister1 25.04.21 11:09
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 22.01.06+ eposter   25.04.21 10:45
  13 frage an KO-experts - BNP Abzocke? monk1978 Peet 25.04.21 01:18
    Put auf ALTANA? EdgarUebel   25.04.21 00:41

--button_text--