Wer entscheidet eigentlich am 18.11.was gute oder schlechte Zahlen oder ein guter oder schlechter Ausblick sind? Das hängt doch eher von der Erwartungshaltung am Markt ab, die ich im übrigen bei Alstom für etwas übertrieben halte, vielleicht noch von der Tagesform der allgemeinen Börsenpsychologie. Es gibt bei Alstom nicht nur GUT oder SCHLECHT ! Einmal muss man einzelne Sektoren sehen die sich durchaus unterschiedlich entwickeln können, zum anderen in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt. Der Turnaround wird in langsamen und kleinen Schritten erfolgen bis 2006/07 der qualitative Sprung erfolgt. Das ist meine Einschätzung. Wir werden am Donnerstag mäßige Zahlen, vielleicht einen hoffnungsvollen Ausblick und den einen oder anderen interessanten Auftrag erfahren. In das 1.Halbjahr würde ich, auch angesichts der weltwirtschaftlichen Lage, keine allzugroßen Erwartungen setzen. Am 13.01.2005 kommen dann die Zahlen für das III.Quartal. Dann wird spätestens dem Letzen dämmern, dass 2004 ein mäßiges Jahr war und trotzdem werden wir es eines Tages als "Jahr des Turnaround" betrachten. Wer bei Alstom auf einige Jahre ausgerichtet ist, der rechnet schon damit, dass nochmal die 0,40 getestet werden. Na und ? Eine einmalige Chance die Stückzahl zu erhöhen !