liebe leser,
da ich schon seit einigen jahren an der börse spekuliere, bei der hausse bis 03/00 sowie der darauffolgenden baisse dabei war, (zuerst super verdient, dann super abgelegt), möchte ich meine meinung hier posten:
- auch in der hausse-zeit von 98 bis 00 wurden viele schlechte firmen hochgepusht, mit denen man dann tatsächlich gutes geld verdiente.
- zu alstom scheinen mir einige parallelen, es wird von lethargie bis hoffnung alles gehandelt, die börsenpsychologie scheint mir hier ein wesentlicher faktor zu sein. auch ich neige (wieder) dazu, mich beeinflussen zu lassen (hab mir auch 5000 stk zu 0,52 zugelegt), hoffe, hier in keine falle zu tappen. alstom scheint mir aber doch ein zu großes unternehmen zu sein, als dass forum-pushversuche hier kursausschlaggebend sein könnten.
- was mir an diesen postings jedoch sehr gefällt, ist die tatsache, dass auch über die negativen fakten emsig diskutiert wird.
- meine persönliche vorgangsweise bei diesem papier: entweder - oder. hoffe, dass alstom gerettet wird (der französische staat interveniert ja heftig, durch die selbstsüchtige art der franzosen hoffe ich, dass diese das unternehmen künstlich am leben erhalten werden). werde das papier mehrere jahre liegen lassen und es dann wertlos ausbuchen oder mit kräftigem gewinn verkaufen.
liebe grüße aus salzburg
axlrose