Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

Allianz

Beiträge: 4.083
Zugriffe: 2.136.320 / Heute: 1.685
Allianz SE 266,30 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +106,51%
 
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Tui

 
02.10.22 10:58
Ist wahrscheinlich jetzt günstig zu haben. Das Unternehmen hat meiner Meinung nach überhaupt keine Substanz. Tui hat Schulden ohne Ende. Da habe ich doch lieber Allianz im Depot. Dazu noch Amazon und ein paar Tesla. Das reicht mir vollkommen. Man kann sein Risiko auch zu Tode streuen. 3 Werte im Depot reichen mir, wobei ich die Allianz deutlich übergewichtet habe.

Sorry übrigens für die Doppelpostings. Scheint ein Problem von Chrome zu sein. Ich klicke immer nur einmal auf posten und das Posting erscheint zweimal. Sehr kurios...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Allianz koeln2999
koeln2999:

Allianz ab 125

 
02.10.22 12:43
Von den 125 sind wir ja noch einiges entfernt. Werde das aber beobachten.
Ihr diskutiert doch über 840400  - Nachfrage wegen der Abkürzung ALV.

Ich bin in Talanx investiert. Wegen Stabilität und Dividende. Wie seht ihr die Unternehmen als Langzeitinvest im Vergleich?
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz nach Fonds-Skandal

 
02.10.22 17:33
Die Allianz verkleinert den Vorstand und bündelt nach Fonds-Skandal Kontrollen
www.faz.net/aktuell/finanzen/...ndal-kontrollen-18356007.html
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Rekordverdächtiges Schadensereignis "Ian"

 
02.10.22 17:53
Hurrikan Ian verursacht in den USA nahezu rekordverdächtige Schäden
www.reinsurancene.ws/...fire-natural-hazards-loss-globaldata/
Schäden durch Hurrikan „Ian“ steigen: Schadenschätzungen bis zu 80 Mrd. Dollar. Die Analysefirma Corelogic rechnet mit weiteren Insolvenzen.
versicherungsmonitor.de/2022/09/30/...h-hurrikan-ian-steigen/
Hurrikan Ian wird ein größeres Schadensereignis für die Rückversicherungsbranche sein: Verkaufen wegen „Ian“? Im privaten Rückversicherungssektor gilt Berkshire Hathaway mit einem Marktanteil von 8,3 % als am zweitstärksten exponiert, gefolgt von Munich Re mit 6,4 %, Swiss Re mit 5,1 %, Everest Re mit 4,1 % und Allianz mit 3,4 %. Insgesamt machen die 10 größten Rückversicherer nach Marktanteil bedeutende 48,1 % des Spezialimmobilienmarktes in Florida aus.
www.onvista.de/news/2022/...k-verkaufen-wegen-ian-11-26047223
Allianz lukky7
lukky7:

Allianz und UniCredit straffen verpflechtung

 
03.10.22 00:15
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gen-in-kroatien-11756834
Allianz sodaclub
sodaclub:

läuft ja super...

 
03.10.22 16:46
seit (gefühlt) Wochen meistens unter den 10 schlechtesten Werten im Index, egal ob es runter oder nach oben geht, bestes Beispiel siehe heute...
Allianz MiaSanMia
MiaSanMia:

Kurs

 
03.10.22 17:24
Für die Käuferseite ist der Kurs doch perfekt. Verstehe immer nicht, dass Leute einen hohen Kurs wollen, wenn der Sparplan läuft. n.m.M
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

#3504 Rekord Schadensereignis

 
04.10.22 10:44
Ein Sturm, zu heftig für manche Versicherung. Die jüngste Schätzung: weit mehr als 100 Milliarden Dollar Schaden. Manche Versicherer werden wohl Konkurs anmelden müssen.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...orida-klimawandel-1.5667997
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Wechsel zu AXA

 
04.10.22 11:01
Axa steigt stärker als Allianz
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

Glaskugel, Nicco?

 
04.10.22 17:47
"Axa steigt stärker als Allianz"

in welchem Zeitraum? Von Tag zu Tag? oder im nächsten Monat? Jahrzehnt?
Allianz HamBurch
HamBurch:

Tja, manchmal steigt auch nur der Blutdruck...

 
04.10.22 18:59
war heute mal endlich wieder Balsam auf das gebeutelte Anlegerherz...Ist halt nur die Mutter aller Fragen:
Ist der Sturm schon vorbei...oder stehen wir "nur" im Auge des Tornados  -
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Lord...

 
04.10.22 22:40
Nix Glaskugel, Earnings
Allianz ist nicht schlecht, AXA ist besser

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Allianz 1336157
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

Axa - Allianz

4
05.10.22 09:58
Nicco, in Deinem Namen lese ich "Trader".  Auch deshalb habe ich nach dem Zeitraum gefragt, über den Du Deine These aufstellst. Nun gibst Du als Antwort die EPS von ´22 bis ´24 an, das bestätigt meinen Einwurf mit der "Glaskugel". Traden hat eben auch viel mit un- oder kaum vorhersehbaren Ereignissen zu tun  (mein bestes Hj ever war z.B. das 1.Hj 2020, da ich das Ab und Auf infolge der 1. Coronawelle rechtzeitig vorhergesehen hatte).

Möglicherweise hast Du also Recht.

FÜr Nicht-Trader sehe ich die Allianz allerdings eher vorne aufgrund ihrer aktionärs-freundlichen Dividendenpolitik.
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Aktuelle Einschätzung

 
05.10.22 21:43
Es braucht kurzfristig nur ein positives Signal von der Inflationsseite. Dann rauscht der DAX nach Norden und die Allianz wird mit nach oben gezogen. Kein Mensch kann allerdings sagen, wann genau das sein wird.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Allianz am Ende diesen verrückten Jahres wieder bei 190 + Euro stehen wird. Ist halt immer die Frage, wie Fonds zum Ende ihre Performance aufpolieren müssen. Die Allianz ist ein Schwergewicht in vielen Fonds. Da schlummert schon Kurspotential.

Hoffen wir mal, dass uns Putin die Jahresendrally nicht kaputt macht. Weniger Inflation und eine Entspannung Im Ukrainekrieg und fertig ist die Jahresendrally
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

AXA / Allianz

 
06.10.22 12:53
@Lord...

"Nicco, in Deinem Namen lese ich "Trader".  Auch deshalb habe ich nach dem Zeitraum gefragt, über den Du Deine These aufstellst. Nun gibst Du als Antwort die EPS von ´22 bis ´24 an, das bestätigt meinen Einwurf mit der "Glaskugel".

Ich war mal ein Valueanleger. Mit der Strategie habe ich viel Geld verloren.
Lehman Crash 2008, Covid Crash, Ukraine Crash...

Die fundamentalen Daten scheinen Mr. Market nicht mehr so zu interessieren.
Die Volatilität ist entscheidend.
Sowohl AXA als auch Allianz sind attraktiv bewertet. Beide Aktien verlieren heute.
Wieder Stop Loss erreicht und verkauft.
Ich beobachte weiterhin, aber meine "Begeisterung" für Aktien hat sehr nachgelassen.

Allianz lordslowhand
lordslowhand:

Axa / Allianz werden auch diesen Crash überstehen

 
06.10.22 13:39
denn als Valuetrader bist Du in der Regel vor Voll-Verlust geschützt (zumindest deutlich besser als bei Wachstumsaktien), es sei denn, man ist gerade in der Crash-Branche (Banken 2008) unterwegs.

Andererseits sind gerade diese "Crashs" durchaus zu traden, vorausgesetzt man hat genug Zeit, nicht nur das eigene Portfolio zu beobachten, sondern das Weltgeschehen allgemein.

Und das ist für mich das eigentliche Zauberwort: "Zeit"! Zeit zum beobachten, Zeit zum lesen anderer Meinungen, Zeit zum Nachdenken.

[An dieser Stelle noch mal ein Lob an ARIVA, durch ihre geniale Ignore-Funktion kann ich jede Menge Zeit sparen ;-) ]

So und jetzt denke ich darüber nach, wann es Zeit wird, einen Allianz-Call zu kaufen.  
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Volatilität

 
06.10.22 14:02
@Lord..
Wenn die Volatilität weiter fällt, werden die Kaufprogramme aktiv.
Vermutlich unter 28,x



(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Allianz 1336467
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

eine Wissenschaft für sich, Nicco, aber

 
06.10.22 15:40
nichts - bzw. zu hoch -für mich. Trotz über 40jähriger Börsenkarriere (mit Unterbrechungen) habe ich für diese Stochastik nie Interesse empfunden.  Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

viel Erfolg trotzdem
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Losses from Ian: earnings Event or capital event?

 
06.10.22 16:27
Teuer wird es auf jeden Fall ob nun als Q3 Belastung oder Kapitalereignis: Goldman Sachs estimates $45bn of P&C industry insured losses from Hurricane Ian
www.reinsurancene.ws/...ry-insured-losses-from-hurricane-ian/
Ungewissheit über Schäden durch Hurrikan «Ian» belastet Rückversicherer
www.cash.ch/news/top-news/...-belastet-ruckversicherer-537591
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz Pimco schlägt bei Credit Suisse zu?

 
07.10.22 19:46
Die SPG-Einheit der Credit Suisse zieht Interesse von Allianz Pimco an, das an mindestens Teilen der Einheit für verbriefte Produkte der Credit Suisse interessiert ist.
www.bloomberg.com/news/articles/...imco-centerbridge-interest
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

IWF Ausblick: -4B$ Verlust an Wirtschaftsleistung

 
08.10.22 13:16
Ausblick für die Weltwirtschaft: Die Welt könnte bis 2026 4 Billionen Dollar an Wirtschaftsleistung verlieren – das entspricht der Größe der deutschen Wirtschaft: IWF. Die globalen Wirtschaftsaussichten verdunkeln sich und die Rezessionsrisiken nehmen schnell zu, so der Internationale Währungsfonds, der seine Wachstumsprognosen erneut senken wird.
www.zeebiz.com/economy-infra/...-of-german-economy-imf-202209
Wenn die Musik aufhört zu spielen, rennen plötzlich alle zum Ausgang - Im Krisenfall: IWF sieht Risikopotenzial bei offenen Fonds. In Krisen geben oft viele Fondsanleger ihre Anteile zurück. Eine solche Situation kann eine Gefahr für die Finanzstabilität darstellen.
www.fondsprofessionell.at/news/maerkte/...fenen-fonds-219007/
Open-ended mutual funds may destabilise markets, says IMF
www.centralbanking.com/central-banks/...arkets-says-imf-paper
Bond crisis threatened economy, says BoE: The Bank of England was forced to intervene in the bond market last week to avoid a meltdown that would have led to a £50 billion firesale of gilts that risked spiralling into a full-blown economic crisis.
citywire.com/funds-insider/news/...-economy-says-boe/a2399271
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht

 
08.10.22 14:18
"Cracks Continue To Multiply": We are this close to the $10+ trillion market locking up...BofA Warns Of Risk Breaking The Corporate Bond Market
www.zerohedge.com/markets/...-or-risk-breaking-corporate-bond
Signs Of Stress - Bond market volatility: ICE BofAML MOVE
de.investing.com/indices/ice-bofaml-move
seekingalpha.com/article/...stress-are-building-in-the-market
www.cmcmarkets.com/en/news-and-analysis/...-market-volatility
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Gewinnprognosen

 
08.10.22 15:23
@John, in einer Versicherung sollte es genug Experten geben, die auch die Risiken richtig einschätzen können.

Dieses Jahr sieht es mit der Gewinnentwicklung bescheiden aus.
Aber die Prognosen für 2023 / 2024 sind stabil und deutlich höher.
Zurzeit ist die Volatilität an den Aktienmärkten noch zu hoch und die Risikobereitschaft der Anleger entsprechend gering. Ich beobachte noch das Kaufvolumen und warte ab.

Quelle
www.marketscreener.com/quote/stock/...NZ-SE-436843/revisions/
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Allianz 1336769
Allianz Freunde der Sonne
Freunde der S.:

Gewinnprognosen

 
08.10.22 17:34
Nico, Du scheinst außer Acht zu lassen, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Stagnierende oder rückläufige Gewinne sind auf diesem Preisniveau bereits eingepreist. Es ist natürlich klar, dass in diesem chaotischen Jahr keine Rekordgewinne erzielt werden können. Das ist auch völlig okay.

Für eine langfristigen Anleger wie mich bedeuten Krisen immer günstige Einstiegschancen. Viel weiter runter als jetzt scheint es nicht mehr zu gehen. Der Krieg ist schon komplett eingepreist. Einzig eine lang andauernde hohe Inflation sowie ein atomarer Schlag Putins können jetzt noch die Stimmung am Aktienmarkt verhageln.

Mit Deiner Einschätzung zu 2024 gebe ich Dir Recht. Da die Notenbanken bald einknicken werden und in 2023 zumindest die Zinsen nicht mehr erhöhen werden, steigt auch wieder die Attraktivität von Aktien, wodurch diese steigen werden. So zumindest meine Meinung.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

@Freunde der Sonne

 
09.10.22 12:17
"Nico, Du scheinst außer Acht zu lassen, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Stagnierende oder rückläufige Gewinne sind auf diesem Preisniveau bereits eingepreist."

Der Schein trügt ;-)
Ich interessiere mich für die Aktie der Allianz, weil ich eine bessere Ergebnisentwicklung in der Zukunft erwarte.
Da ich noch nicht sicher bin, ob Mr. Market die negativen Daten eingepreist hat, beobachte ich noch.

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--