Es gab in den Foren in den letzten Wochen und Monaten schon Postings anderer User, die darauf hingeweisen haben, dass unklar ist wer die Zeichner waren bzw. es sogar sein kann, dass Auden selbst gezeichnet hat. Es kann also durchaus sein, dass die 15 Mio nicht direkt netto in die Taschen von Auden geflossen sind.
Das hat nichts mit meiner Meinung zu Kilian Kerner zu tun. Also wenn ich eines nach 21 Jahren Börsenerfahrung nicht mehr habe, dann Frust zu alten Aktien. Sowas vergesse ich spätestens nach Wochen. Die knapp 15% Verlust bei KK hatte ich schon nach wenigen Wochen verarbeitet. Zumal das eh nur eine sehr kleine Position war. Da tun mir die 10-12% Verlust derzeit bei RI mehr weh. Aber rein grundsätzlich sind mir Verluste der Vergangenheit völlig egal. Darauf baue ich keine Meinung zu aktuellen Situation oder Zukunftsperspektive einer Aktie auf. Wer so denkt, sollte sich eh von der Börse verabschieden.
Zu Auden wirst du wirst doch wohl zugeben müssen,
- dass extrem viel im unklaren ist,
- dass der Vorstand schlimmer dummgepusht hat als jeder Dummpush-User in einem Forum,
- dass die Bilanz zum HJ16 übel aussah und sich auch da noch viele Fragen stellen ließen,
- dass bei der Kapitalerhöhung im Dezember Fragen offen blieben
- dass entgegen der Ankündigung bei Optiopay nicht aufgestockt wurde
- dass über die Werthaltigkeit von Optiopay und Co kaum Transparenz besteht
- dass der Kurs unter relativ hohen Umsätzen stetig gefallen ist
Ihr könnt ja gerne darauf spekulieren, dass Auden mehr wert ist, aber es bleibt einfach eine vergleichsweise große Spekulation. Mit Investment hat das nicht im Ansatz zu tun. Und eines ist dann halt doch ähnlich zu Kilian Kerner. Beide Firmen haben in dieser Frühphase der Unternehmensentwicklung schlichtweg an der Börse nichts verloren. Wenn man sich mal zurückerinnert, was Auden im Mai/Juni 2016 Sache war, dann ist es eigentlich unglaublich, dass der Kurs auf 2 € und später auf über 5 € gepusht werden konnte. Audens Bilanz sah im Q2 2016 miserabel aus, man hatte kaum Umsätze und Beteiligungen, aber tat so als würden die gerade für extrem wenig Geld gekauften Beteiligungen riesiges Potenzial haben, um dann im 2.Halbjahr diese KE durchführen zu können. Für mich ist das unfassbar, was da ablief. Wenn dann wenigstens die Ankündigungen wahr geworden wären, hätte ich ja noch sagen können, dass das Gepushe in Q2/16 zwar dreist war, aber funktioniert hat. Im Nachhinein aber eben nicht mal das. ... Und dann jetzt noch kein Geschäftsbericht. Wir haben Ende Juli 2017. Muss man sich mal überlegen.
the harder we fight the higher the wall