Da aus den einzigen Alcoyone Resource Thread viele User ausgeschlossen wurden (unteranderm ich auch) eröffne ich hier einen reinen Faktenthread damit sich auch die ausgeschlossenen User des anderen Threads an dieser Diskussion beteiligen können.
Ich habe mir den letzten Jahresbericht angeschaut und bin auf einige Ungereimtheiten gestossen:
Am 1. Oktober wird beschlossen und zwar bei einem Kurs von ca 0.04$, das neue Aktien ausgegeben werden und zwar zu einen Kurs von 0.01$. Das Management greift grosszügig zu und sichert sich 35mio Aktien + 35mio Optionen, sprich 70mio Aktien ingesammt zu einen Kurs von 0.01$. Dies zu einen Kurs der 0.03$ unter dem aktuellen Kurs notiert, somit ist das Management und die anderen die daran beteiligt sind sofort 300% mit ihren Aktien im Plus.
Der Kurs ist aktuell sehr stark Verwässert, ca Aktienanzahl: 620,555,407, Optionen: 151,6 mio.
Das 620mio Shares eine grosse Verwässerung ist, bestätigt mir sogar der User Calibra im Nachbarthread, denn er sieht 39mio Shares schon als pure Verwässerung an: www.ariva.de/forum/gulfside-minerals-ohne-aussperrungen-403506 leider ist er aber bis jetzt in seinen Thread nicht auf die extreme Verwässerung bei Alcyone eingegangen, denn diese hat im Vergleich 580mio Aktien mehr auf dem Markt + 151,6mio Optionen (davon sind 150mio zu 0.01$).
Dieser Wert ist meiner Meinung nach schwer einzuschätzen, vorallem wegen dem mysteriösen Aktien zu 0.01$ und der starken Verwässerung. Ausserdem ist die Frage, wie wird weiter Finanziert?!? Sollte es zu diesen Kursen weitere PP´s geben, müssen um 1mio$ aufzutreiben ca 28mio weitere Aktien ausgeben werden (bei einen Kurs von 0.035$), was die Verwässerung extrem erhöhen würde. Meine persönliche Einschätzung ist das man sich hier leicht die Finger verbrennen kann.
Wie ist eure Meinung dazu?