Kein Stück abgeben!
|
Auch wenn es reisserisch klingen mag. Alcyone Resources ist ein klarer Tenbaggerkandidat. Der Aktienkurs von Alcyone stieg in den letzten Wochen um über 100 %. War es das? M. E. bei weitem nicht. Wie ich schon im #163 erwähnte, hat m. E. die Story erst begonnen. Ich möchte auch ganz klar meine Vorstellung hier mal projizieren. Für eine ungefähre Kurszielberechnung ist es nötig überhaupt erstmal zu wissen, wie hoch die Produktionskosten sein werden. Diese sind von Unternehmen zu Unternehmen teilweise höchstunterschiedlich. Wir bei Alcyone haben es da relativ leicht. Man muss nur mal in den Unterlagen der Vorgängergesellschaft "Macmin" stöbern. Macmin hatte ja damals grosse Probleme in der Erzzerkleinerung, die teilweise noch unter Macmin behoben wurden. Daraufhin wurde ein neuer Forecast erstellt. (Siehe Tabelle unten): www.macmin.com.au/deutsche-presse/...%20Forecast%2023Oct08.pdf
Dort ist zu lesen, dass die Cashkosten nach der Prozessoptimierung voraussichtlich 8 US-$/oz betragen werden. Nehmen wir mal an, die Cashkosten seien als verbleibender Gewinn nach Steuern, Zinsdienst, Abschreibungen, Amortisation und Betriebskosten definiert, so käme ich zu einem beeindruckenden Ergebnis.
Akt. Silberpreis 23 US-$, Cashkosten 8 US-$/Oz. Marge somit 15 US-$/oz. Geplante Produktionsmenge p.a lt. Interview v. Andrew King 1,5 Mio Oz., Gewinn somit 22,5 Mio. p. A ! Aktienanzahl momentan 770 Mio.
Somit Gewinn/Aktie 0,029. Mit einem KGV von 10 (den ich bei der möglichen Resourcenerweiterung als fair erachte) käme ich bei Alcyone auf ein Kursziel unter o. g. Annahmen i. H.v. 0,29 €.
stocknessmonster.com/news-item?S=AYN&E=ASX&N=514060
- Remedial works underway on storm water dam to facilitate trial re-irrigation of silver-rich heaps
- ~400,000t of leachable material available on the heaps with an average estimated grade of 45g/t Ag
- Metallurgical test work indicates that ~45% of the remaining silver can be extracted
- Re-irrigation expected to commence pre-Christmas, subject to weather and equipment availability,
with initial trial silver production in early Q1 of 2011
- Quad Rolls Crusher (QRC) confirmed as cost-effective alternative to High Pressure Grinding Rolls
(HPGR), enabling process flowsheet to be completed
- Economic review of Twin Hills Project nearing completion
Auf den bereits bestehenden Haufen liegen noch aus Macmin-Zeiten 400.000 t Material mit durchschnittl. 45 g./ Silber, von dem man 45 % noch extrahieren kann.
400.000 t * 45 gr. AU = 18,000,000 gr. AU. Von diesen 18,000,000 gr. AU kann man noch ca. 45 % extrahieren. Das sind 8,1 Mio. Gr.= 260.450 schnell verfügbare Unzen für den ersten Cashflow!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 2.446 | Alcyone R.- The next australian silverproducer ? | Calibra21 | schakal1409 | 25.04.21 01:13 | |
| 12 | 178 | Alcyone Resources reiner Fakten Thread | Andreito | Andreito | 31.05.13 14:47 | |
| 11 | 368 | Macmin Silver wird Explodieren | PANGÄA | louisaner | 03.11.09 15:56 | |
| 4 | 660 | Silber geht bald zu Neige! | gold | Silberlöwe | 21.12.07 15:43 | |
| 23 | Macmin Silver | Pate100 | Hirschmann | 04.09.06 13:03 |