Die Anzahl der autorisierten Aktien sind die Aktien einer Aktiengesellschaft, welche durch den Vorstand maximal ausgegeben werden dürfen. Ein Bruchteil davon ist die Anzahl der emittierten Aktien, auch Anzahl der ausgegebenen Aktien. Von diesen kann die Aktiengesellschaft eigene Aktien halten, die Anzahl der selbst gehaltenen Aktien, auch Anzahl der eigenen Aktien. Damit verbleiben die Anzahl der Aktien im freien Umlauf. Die Anzahl der Aktien im freien Umlauf wird zum Beispiel bei einem Aktienindex zur Berechnung der Marktkapitalisierung benutzt. In Deutschland muss die Aktiengesellschaft verschiedenen Veröffentlichungspflichten gemäß dem Wertpapierhandelsgesetz nachkommen und bestimmte Veränderungen im Aktienbestand veröffentlichen.[21] Dazu gehören insbesondere Kauf und Verkauf von Aktien durch Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglieder.
Durch Aktienzusammenlegung oder -split kann die Anzahl der Aktien verändert werden, wobei das Gesamtkapital erhalten bleibt.
Der Vorstand gibt die Aktien aus. aber Bezahlt werden müssen sie trozdem. welchen Kurs das entscheidet der Vorstand. darf soweit ich weis aber nie unter dem Börsenkurs und somit unter pari liegen. Und meldepflichtig ist es auch!
@ Turbo
Pleite dürfte auf jeden Fall bis mitte 2018 absolut Auszuschließen sein.
dazu kommen die Anteiligen Einnahmen von Eloxibitat aus Japan, welche eine potentielle Pleite hinauszögern dürfte.
Förderungen PRIME Status, Meilensteinzahlungen...um Cash mach ich mir absolut keine Sorgen...
Die alte ALBO Pipeline ist auch noch als Sicherheit da und könnte monetarisiert werden wenn es wirklich kneift....
Dann wäre da auch noch eine Option auf Kapitalerhöhung laut Filing in höhe von 6 Mio
Dividende gibts auch nicht somit mehr Cash für die Forschung
.... Sorry aber eine Pleite ist grade so abwägig wie das mein Schnitzel nochmal aufsteht und wegläuft :-))
Nee ernsthaft da glaube ich noch lange nicht dran!
Wenn der Vorstand mit seinen Optionen Kohle machen will, wie jeder der Aktien hat dann sind sie so gut dass sie die Pipeline herausragend zu Ende bringen und eine Übernahme zu heftigen Konditionen nahezu provozieren mit dem Blockbuster!
Und deshalb wird auch keiner der Ankeraktionäre austeigen nach 180Tagen.... wenn du mich fragst, die warten alle genauso auf den Bums wie wir!
Und so wie es Aussieht könnte A2450 mitte bzw ende 2017 bei Vorzeitiger Zulassung an den Start gehen.
s. Greenhorns Beispielhafter recherche