AL QAIDA - Festnahme/spiegel online

Beiträge: 3
Zugriffe: 279 / Heute: 1
AL QAIDA - Festnahme/spiegel online antoinette
antoinette:

AL QAIDA - Festnahme/spiegel online

 
15.04.02 07:19
#1
AL-QAIDA

Mutmaßlicher Terror-Finanzier gefasst

Der spanischen Polizei ist offenbar ein schwerer Schlag gegen das Terrornetzwerk al-Qaida gelungen. Sie hat einen Mann verhaftet, der mehrere Anschläge gegen US-Einrichtungen finanziert haben soll.

 
DPA

Anschlag auf US-Botschaft in Nairobi im Jahr 1998: Ahmed Brahim soll die Finanzmittel beschafft haben


Madrid - Wie Innenminister Mariano Rajoy am Sonntag mitteilte, wurde der mutmaßliche Gefolgsmann von Osama Bin Laden, Ahmed Brahim, am Samstagabend in Sant Joan Despi bei Barcelona festgenommen. Der algerische Geschäftsmann wird verdächtigt, die Finanzmittel für die Bombardierungen der US-Botschaften in Kenia und Tansania beschafft zu haben. Dabei waren im August 1998 insgesamt 231 Menschen ums Leben gekommen.
Dem 57-jährigen Brahim werden enge Kontakte zu dem mutmaßlichen al-Qaida-Gründungsmitglied Mamduh Mahmud Salim nachgesagt, der der oberste Finanzchef des Terrornetzwerks gewesen sein soll. Salim wurde 1998 bei München verhaftet und an die USA ausgeliefert, wo er jetzt in New York auf seinen Prozess wartet.
 

Bei der Festnahme Brahims befanden sich dem spanischen Innenminister zufolge vier Franzosen mit ihm in seiner Wohnung. Diese würden jetzt überprüft, seien aber nicht inhaftiert worden. Bereits im November waren in Spanien acht mutmaßliche Terroristen unter dem Vorwurf der al-Qaida-Mitgliedschaft festgenommen worden. Sie sollen an den Vorbereitungen der Anschläge vom 11. September beteiligt gewesen sein.




AL QAIDA - Festnahme/spiegel online ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Ja, muss denn überhaupt noch Zeitungen lesen ?

 
15.04.02 09:28
#2
Steht doch fast alles im Ariva-Board !
AL QAIDA - Festnahme/spiegel online Grinch

Ja, muss denn überhaupt noch Seifenopern schaun?

 
#3
Steht doch fast alles im Ariva-Board!

Senf Ikone ;)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--