...langeweile allenthalben. Nur ein lustiger Versprecher (oder auch nicht) von Stoiber zum hohen sozialen Engagement seiner Frau.
Ich denke, es gab nichts neues zu erfahren. Stoiber hat versucht aggressiv zu punkten, Schröder hat mehr auf elder statesman gemacht und war vielleicht etwas zu gelassen. Alles in allem aber eher enttäuschend. Das zweite Duell lasse ich ausfallen, da es noch mehr eine Wiederholung von Standpunkten wird.
Meiner Meinung nach ein Unentschieden und damit ein Sieg für Stoiber, denn alle haben wohl damit gerechnet, dass er untergeht.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt an Stoiber kann nur sein, dass er teilweise die Fragen nicht beantwortet hat, um das Thema umzulenken und auch die Darstellung seiner Einschätzung zur Rolle der Frau ist etwas nach hinten losgegangen. Schröder wirkte erst etwas nervös und dann gelangweilt von der ewig gleichen Diskussion.
Der Wähler hat zu entscheiden und einige Unterschiede sind deutlicher geworden. (Beispiel: Neuverschuldung vs. Verschiebung Steuerreform zur Finanzierung der Hochwasserschäden)
Grüsse,
Tyler Durdan