Aktienmärkte vor einer Superhausse

Zugriffe: 17.447 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

DER SPEKULA.:

Aktienmärkte vor einer Superhausse

5
19.05.08 18:03
Ich lege mich fest,meiner Meinung nach stehen die Aktien-Märkte kurz vor einer Superhausse:

POSITIVE FAKTOREN:
- die Subprime-Krise ist meiner Meinung eingepreist
- die Zinsen sind extrem tief,sie bieten keine Alternative am Rentenmarkt
- der Goldpreis befindet sich mittelfristig auf einem fallenden Trend

NEGATIVE FAKTOREN:
- noch wirken der hohe Ölpreis....(aber wo soll der US$-Dollar auch angelegt werden????)...aber das wird sich bald legen,sobald die Aktien anziehen!!!

Meine Aktienfavoriten:

TELES (WKN 745490 ) -> siehe meinen Forumbeitrag
GEA -> der Trend sagt alles
COMMERZBANK -> schon ewig Übernahmekandidat,jetzt sowohl aktiv als auch passiv
TUI -> mögliche Synergien wegen dem Verkauf der Schifffahrtssparte (Sonderausschüttung ???)
SUNCOR (CA8672291066) -> Ölsandspezialist

DER SPEKULANT
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

DER SPEKULA.:

Warum auch die TUI-Aktie ?

27.05.08 19:18
Warum setze ich die TUI-Aktie mit auf meine Favoritenliste ??

Vor wenigen Tagen gab die Reederei Neptune Orient Lines Ltd (NOL) ein Kaufpreisangebot von 6-7 Mrd. Euro in BAR für Hapag-Lloyd ab.Eigentümer der Hapag-Lloyd ist die TUI AG.Bei einem Verkauf zum Preis von 7 Mrd. Euro würden bei ca. 251 Mio TUI-Aktien auf jede Aktie knapp 28 Euro entfallen.

Im Gespräch ist eine "angemessene Beteiligung der Aktionäre". Wenn auch nur 25 % davon ausgeschüttet werden sollten,bedeutet das immer noch eine Sonderausschüttung von ca. 7 Euro je Aktie!!

DER SPEKULANT
Antworten
DER SPEKULA.:

In 4 - 8 Wochen geht es ab nach oben....

05.06.08 07:16
Die Faktoren für einen weltweiten Anstieg stimmen jetzt.Der Dollar steigt,die Ölpreise fallen.

Die SUNCOR Aktie nehme ich aus dem Depot.Dafür kommt die GLOBAL GREEN SOLUTIONS WKN A0JKCU hinein.Siehe meinen Beitrag über diese Firma.

DER SPEKULANT
Antworten
Knitzebrei:

oder es treten in 4 - 8 Wochen

05.06.08 07:30
erstmal die Befürchtungen ein, die Lehmann und andere täglich 10 % Kursverlust gekostet haben...

das gibt dann erstmal 1000 Punkte Abzug beim Dow und 1000 beim DAX...
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Klaus Wowereit (SPD) / Erich Honecker (SED)
Antworten
Knitzebrei:

Woche 9 - 14 sollte dann

05.06.08 07:51
für eine Neuauflage der  Ölpreis-Krise reserviert sein....

bevor wir dann in den Wochen 15 - 30 in eine Asienkrise schwenken....

sodann wird der Weg frei sein:

für weitere Kursverluste noch unbekannter Genese...
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer...und das ist auch gut so: Hauptsache arm, aber sexy !"
Antworten
Go2Bed:

Jetzt hab ich aber einen Schreck gekriegt.

05.06.08 07:55
Da hab ich doch glatt gelesen:

"das gibt dann erstmal 1000 Punkte Abzug beim Dow und 10000 beim DAX..."
Antworten
DER SPEKULA.:

TUI :Verkaufsprozess für Hapag-Lloyd kommt in Gang

08.06.08 10:43
Der Verkaufsprozess für die TUI-Reedereitochter Hapag-Lloyd kommt in Gang.

TUI-Aufsichtsratschef Jürgen Krumnow lud die Anteilseigner im Aufsichtsrat für den kommenden Dienstag zu einem Informationstreffen ein, wie ein Konzernsprecher am Samstag in Hannover bestätigte. Bei der Abspaltung der Schifffahrtstochter, die kritische Aktionäre um den norwegischen Großaktionär John Fredriksen zu Beginn des Jahres erzwungen hatten, würden weiterhin mehrere Optionen geprüft, sagte er. Dies solle bei dem Treffen erläutert werden.

Fredriksen hat keinen Sitz im Aufsichtsrat. Es war ihm zwar ein Mandat angeboten worden. Er hatte aber die Ablösung von Krumnow gefordert und war damit auf der Hauptversammlung unterlegen. Die «Welt am Sonntag» hatte von einem Treffen in Hannover berichtet.

Der Verkaufsprozess für Hapag-Lloyd wird in den nächsten Tagen starten, zunächst mit Informationspapieren für mögliche Interessenten. Nach Spekulationen in der Branche könnte die Containerreederei, die zu den fünf größten der Welt gehört, bis zu fünf Millionen Euro vor Abzug der Schulden einbringen. In den Büchern steht die TUI-Tochter nach früheren Angaben mit rund 3,5 Millionen Euro.

Interesse an einem Kauf hatte auch eine Gruppe von Hamburger Investoren um den Spediteur Klaus-Michael Kühne bekundet. Die Arbeitnehmerseite fürchtet um die Arbeitsplätze in Hamburg. TUI-Chef Michael Frenzel hat bisher aber stets betont, dass der Erlös den Ausschlag geben werde beim Verkauf, es werde keinen «politischen Preis» geben.

Fredriksen will dem Verkauf der «Welt am Sonntag» zufolge nur zustimmen, wenn TUI einen Preis erzielen kann, der über den Erwartungen der Analysten liegt. Der norwegische Reeder hatte sich zuletzt dafür ausgesprochen, die Sparte vom TUI-Konzern abzutrennen, weiterzuentwickeln und an die Börse zu bringen. Auch eine Partnerschaft mit einer asiatischen Reederei hielte er für günstig, wegen der möglichen Synergien.

Ein Fredriksen-Sprecher hatte am Freitag bestätigt, dieser habe seinen Anteil von zuletzt 11,7 Prozent inzwischen aufgestockt, um seine Position bei der TUI zu stärken - auf welche Höhe, sagte er nicht. Gemeldet werden müssten erst wieder 15 Prozent. Es gehe Fredriksen um eine bessere Unternehmensführung und um das beste Ergebnis aus dem Hapag-Lloyd-Verkauf für die Aktionäre, sagte der Sprecher.

Der zweitgrößte Anteilseigner bei TUI, der russische Stahlmilliardär Alexej Mordaschow, der mit Frenzel gemeinsam den russischen Reisemarkt erobern will, ist durch einen Vertrauten auch im Aufsichtsrat vertreten. Mordaschow sagte in einem Interview mit dem «Spiegel», ihm gehe es nicht ums schnelle Geld. Die TUI besitze großes Wachstumspotenzial und in der wachsenden Kaufkraft in Russland lägen erhebliche Chancen. Die Olympischen Spiele 2014 in Sotschi würden außerdem «für einen riesigen Impuls für die touristische Entwicklung» sorgen. Er sei ein strategischer Investor und kein Spekulant, betonte Mordaschow. «Mich interessiert es, ein Geschäft zu entwickeln.» TUI will nach dem Verkauf von Hapag-Lloyd im Tourismus expandieren. Dieses erklärte Ziel von Frenzel hat bei einigen Aktionären zu der Befürchtung geführt, dass sie zu wenig von dem Verkaufserlös profitieren könnten.

(DPA)vom 08.06.2008
Antworten
metropolis:

Solange es solche Threads gibt

2
08.06.08 10:52
ist die Baisse noch lange nicht vorbei.
Antworten
pfeifenlümmel:

Superhausse haben wir,

08.06.08 10:56
wenn Du die Tabelle drehst.
Antworten
wandler:

mal ne interessante seite

08.06.08 11:00
fuer anleger:www.sharewise.com Wandler
Antworten
Libuda:

Der Schreihals-Indikator

08.06.08 11:07
Wirtschaftswoche: Ariba bei 181 kaufen  

Allerdings stand das in der Wirtschaftswoche vom 2.9.2000. Es erklärt aber wohl, warum die Verzocker-Redakteure der Wirtschaftwoche seit dieser Zeit in Weltuntergang machen. Die haben also zunächst einmal die Leute in die Blase nach oben gejagt und sie in der Blase nach unten vom Investieren abgehalten - fieser und dümmer geht es nicht.

Ihre Lemminge auf den Aktienboards verhalten sich nicht anders.

Was sollten wir daraus lernen? Immer wenn die Weltuntergangsmafia wegen einer kleinen Delle bei der Korrektur nach Base nach unten etwas lauter schreit, ist Kaufen angesagt.    
Antworten
metropolis:

Weltuntergangs-Mafia?

08.06.08 11:13
Aktienmärkte vor einer Superhausse 167844
Antworten
DER SPEKULA.:

Leute bleibt long....

10.06.08 20:35
lasst Euch nicht nervös machen,die dicksten Überraschungen kommen immer noch dann, wenn keiner oder nur wenige damit rechnen.
Momentan haben wir ein SellOut (typisch vor einer Hausse),in ein paar Wochen ist es vorbei und dann gehts ab nach oben!

DER SPEKULANT
Antworten
DER SPEKULA.:

NOL will für Hapag-Lloyd 6 bis 7 Mrd USD bieten

24.06.08 18:40
Zur TUI-Aktie:
Nachdem vor einigen Wochen auch der gleiche Preis in Euro kursierte,kommt nun 6 - 7 Mrd. USD als Angebot für Hapag-Lloyd.

Siehe hier:
www.finanznachrichten.de/...en-aktien/neptune-orient-lines.asp
Antworten
DER SPEKULA.:

eine interessante Studie...

2
25.06.08 16:54
Es gibt Untersuchungen die festgestellt haben,je mehr Analysten und Anleger pessimistisch gestimmt sind,um so näher liegt die Hausse.

Das ist Unlogisch ?? Ganz bestimmt nicht!!!
Man muss dabei bedenken,dass die Wahrscheinlichkeit immer noch mehr Pessimisten zu finden,wenn schon mehr als die Hälfte von allen Pessimisten sind,immer kleiner wird,als die Chance,auf einen Optimisten zu treffen.
Also, wer soll dann noch weiter verkaufen,wenn alle Pessimisten schon längst verkauft haben ????

Leider gilt das Ganze auch in die umgekehrte Richtung...
Übrigens,es gibt immer mehr als 0% und weniger als 100% Optimisten/Pessimisten! Und zwar deshalb, weil einige nie Ihre Einstellung aufgeben...

Da derzeit aus meiner Sicht,so unheimlich viele bearish, also pessimistisch, eingestellt sind...

...WILLKOMMEN BEIM AUFSTIEG
Antworten
malumalu:

was ist los?

18.07.08 16:04
Antworten
lackilu:

hab ich was verpasst ?

18.07.08 16:07
gehts jetzt endlich los 7000-8000 ???
Aktienmärkte vor einer Superhausse 175651
Antworten
KostolanyFAN:

Die Panikmache wird weniger

18.07.08 16:11
Endlich wird die Panikmache weniger und es könnte wieder nach oben gehen, die Verluste sind längst eingepreist, Beleg dafür ist die positive Kursreaktion auf weniger Verluste als erwartet bei der Citigroup.
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
harcoon:

wenn die Bullenherde allzu kopflos losstürmt

5
18.07.08 16:45
ist die Schlachtbank nicht weit.
Antworten
Knitzebrei:

DAX wird noch auf 6000 absaufen !

2
18.07.08 16:47
Antworten
rightwing:

@spekulant

3
18.07.08 18:13
... deine hausse-vorhersagen ist absolut wahnsinnig und widerspricht allen derzeitigen meinungen und trends.
muss ich noch erwähnen, dass ich dir zu 100% zustimme?
kill kassandra!
Antworten
xpfuture:

Also da bin ich anderer Meinung als du

3
19.07.08 16:48
Spekulat du schreibst:

"die Subprime-Krise ist meiner Meinung eingepreist"

Also dass die Subprimekrise vorüber ist, dass kann keiner sagen, aber ich sage dir, dass meiner Meinung nach diese Krise erst begonnen hat und erst die Schwächsten erreicht hat. Warte mal ab wenn´s hier so richtig los geht.
Begründung: Gesamtverschuldung in den USA fast 300% des BIP!! Sparquote gleich null - und die Liquitität (dh. Bargeld abzüglich Verbindlichkeiten) der Privathaushalte ist sogar negativ. Die Marginschulden an der NYSET sind mit den Kurssteigerungen des letzten Jahrzehnte regelrecht explodiert. Das Finanzsystem der USA besteht nur aus Schulden. Sollte nur eine Karte aus diesem Kartenhaus herausfallen und das Vertrauen verloren gehen, wirds do richtig krachen.

"die Zinsen sind extrem tief,sie bieten keine Alternative am Rentenmarkt"

Kennst du das Wort "Rendite"? Die Div.-Rendite des S&P500 liegt derzeit bei ungefähr 2,0% (die langfrisitge Bandbreite im S&P liegt zwischen 3,5-6,0% - also dürften Aktien ziemlich teuer sein). Also: Amerik. Staatsanleihren bieten eine bessere Rendite als der S&P500.
Setzt man die Rendite von Unternehmensanleihen mit einem AAA-Rating ins Verhältnis zur Div.-Rendite von Unternehmen im S&P 500 zeigt diese im langfrisitgen Vergleich sogar eine fast 3-fache Überbewertung als im langfrisitgen Durchschnitt.
Auch das KBV im S&P500 spricht Bände.

Ich würd mir das mit der Superhausse nochmals überlegen!! Wohl eher ein längerer Bärenmarkt der vor uns liegt.

xpfuture
Antworten
DER SPEKULA.:

Rendite ?? Hab ich schon mal gehört ja....

20.07.08 23:07
@XPFUTURE
Hier mal ein Rendite-Chart, von 10 jährigen US Staatsanleihen,da sieht man die damaligen niedrigen Zinsen.Und bei derzeit steigenden Zinsen/Renditen kann man niemanden Anleihen empfehlen,es sei denn,er hält sie bis zum Schluss.Ansonsten sind bei Anleihen Kursverluste vorprogrammiert.
Aktienmärkte vor einer Superhausse 175864
Antworten
uhuj:

die

20.07.08 23:12
subprimekrise hat genau den status des oil preises ,das oil hat seine grenze erreicht - die krise auch,..logo ,oder net....
Antworten
DER SPEKULA.:

danke @rightwing

20.07.08 23:24
noch viel besser finde ich meine Verkaufsentscheidung von Suncor (siehe Nr. 3 vom 05.06.08)...wenn das mal immer so klappen würde...lach

Interessant ist dabei,das der Ölpreis noch gut einen Monat weiter geklettert ist,die Aktie aber schon früher ihren Höhepunkt errreicht hatte.
Aktienmärkte vor einer Superhausse 175869
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles bietet derzeit 50 % Dividendenrendite

20.07.08 23:40
Der Teles Kurs WKN 745490 (siehe Beitrag Nr. 1 hier oben) zog Freitagnachmittag um über 20 % an.Noch immer sind das knapp 50 % Dividendenrendite.....

Am 31.10.2008 werden 1 Euro ausgezahlt!Die nimmt man doch gerne mit...
Antworten
xpfuture:

@Spekulant

21.07.08 09:34
Rendite heißt nicht Gewinne!!

Rendite ist nur die laufende Verzinsung die ein Finanzprodukt bringt - nicht der Gewinn der unter dem Strich raus schaut.

Außerdem habe ich in meinem Positng nicht empfohlen Anleihen zu kaufen - ich habe nur aufgezeigt, dass Anleihen eine bessere Rendite (also lfd. Verzinsung) als Akiten bringen.

Außerdem können Aktien genau so fallen mit dem kleinen Unterschied, dass mann sie am Ende nicht zu 100% getilgt bekommt.

xpfuture
Antworten
xpfuture:

@Spekulat, dass ist doch nicht

21.07.08 09:55
dein Ernst, dass Teles eine Div.-Rendite von 50% bringt?

Ich kenne Teles nicht, aber ein kurzer Blick in die Bilanz sagt vieles.

Das ist eine (Sonder-)Ausschüttung aus der Substanz des Unternehmens (wovon ich persönlich nicht viel halte, außer es ist mehr als genug Cash vorhanden - was ja nicht der Fall ist) Bei einem EBIT von -12,8 Mio in 2007 (-3,2 Mio. bereits wieder in Q1) kann man wohl kaum davon sprechen, dass es sich hier um eine Dividende aus der lfd. Geschäftstätigkeit handelt. Es wurden letztes Jahr Finanzerträge von über 22 Mio.  realisiert und daraus resultiert die Dividende - dass wird aber nicht jedes Jahr möglich sein (und der Bestand der Freenetaktien ist auch nur begrenzt).

Also da wollen sich einige die Substanz aus dem Unternehmen holen, bevor es den Bach runter geht (meine Meinung).

xpfuture
Antworten
malumalu:

1 Euro Div?

21.07.08 12:21
Hi Spekulant, wie kommst du denn auf diese abenteuerliche Prognose.
Wo sollen die denn das Geld her nehmen? Kredit aufnehmen?
OK für den Verkauf der freenet Aktien dürfte es was geben und als Paket an UI dürfte sogar noch mehr drin sein. Das steht aber aktuell nicht konkret an oder?
gruß
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles zahlt 1 Euro = 50 % Dividendenrendite

21.07.08 16:01
Siehe Punkt 2 der Einladung zur HV.

www.teles-aktiengesellschaft.de/content_de/...adung_HV2008.pdf

Ich vermute,dass sie von der Erweiterung Freenet/Debitel profitieren und nun kpl. ausrüsten (Freenet hatten sie schon kpl. umgerüstet!) und vorab einen Boni erhalten.Ausserdem scheint es jetzt auch in USA anzulaufen.

Teles steht laut eigenen Angaben zu Freenet und nicht hinter UI + Drillisch.
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles Turnaround für Geschäftsjahr 2009 erwartet

21.07.08 16:12
lest Euch mal das Vorwort des Geschäftsberichts 2007 durch...dann versteht ihr besser

www.teles-aktiengesellschaft.de/content_de/...ELES_GB_2007.pdf
Antworten
Depothalbierer:

hättest du das mit der superhausse mitte 2003

21.07.08 16:20
geschrieben, wärst du mein held.

ist die nicht seit 8/07 vorbi?
Antworten
Katjuscha:

Der Spekulant, bisher war Teles ja nur wegen dem

21.07.08 19:50
Cashbestand noch haltenswert. Wenn jetzt ein Großteil der Substanz ausgeschüttet wird, dann fällt der Kurs vermutlich nach der Ausschüttung unter 1 €.

Was bringt dir dann die 50% Ausschüttung?
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
Alfgolf2:

wenn der Kurs unter 1€

21.07.08 20:07
..fällt, dann fällt doch auch die Marktcap. dann wäre Teles ca.25 MIlle wert mit vielleicht (freenet-Verkauf) 25 Mille Cash....

es würde sich nichts ändern...das Geld wird aber von woanders kommen...die Freenetaktien werden wohl erst mal noch da sein !!!

Auf der HV wird man definitiv mehr erfahren !!!!!

NEBENBEI .....der Aktienkurs wird auf jeden Fall noch deutlich steigen(wie bei der letzten Ausschüttung !!!)...dann sinds zwar weniger % aber trotzdem egal...

und die Substanz wird ja nicht rausgenommen, da Teles plant definitiv nächstes Jahr Gewinn zu schreiben !!!!!!!!!!!!!!!  :))
Antworten
DER SPEKULA.:

@Katjusha

21.07.08 20:38
Das Interessante ist ja,dass niemand so richtig weiss, wie die die Dividende stemmen wollen.Also viel Platz für Spekulationen.
Vielleicht hat ja der Schindler endlich mal wieder ein Ass im Ärmel,wie damals Strato?
Möglicherweise ist es ja gar kein Verbrauch von Substanz.....

Jedenfalls auch haufenweise Directors-Dealing's bei Teles.Die werden schon wissen warum sie kaufen,meinst nicht ??
Antworten
DER SPEKULA.:

Wenn die nächstes Jahr noch was ausschütten,

21.07.08 20:44
geht der Kurs dann ins Minus Katjuscha??
Antworten
Katjuscha:

Nur ne Spekulation von mir, aber Teles

21.07.08 20:51
könnte kurzfristig seine Freenet-Aktien noch vor Freenet-HV an irgendjemanden verkaufen. Entweder an UI oder Drllisch oder an Freenet. Die Stücke können nämlich durchaus zum Zünglein an der Waage werden im Übernahmekampf um Freenet.
Abe wie gesagt, nur ne Spekulation darüber, wie Teles die Dividende stemmen will.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
xpfuture:

Also Alfgolf2:

21.07.08 21:04
"und die Substanz wird ja nicht rausgenommen"

Bei einer Ausschüttung in dieser Höhe und eine negativen EGT geschieht das sehr wohl

"Teles plant definitiv nächstes Jahr Gewinn zu schreiben"

Wie oft hat man das schon von Unternehmen gehört? Für mich nur ein hinhalten der Aktionäre bis man genung aus dem Unternehmen herausgeholt hat und den Aktionären einen Scherbenhaufen hinterlässt.

Das einzige, dass bei Teles Substanz hat sind die paar Mio´s an Cash und die Freenetaktien. Der Rest (samt Geschäftsmodell) ist Schrott - das sagt zumindestens die G+V, denn wie will man ein solch defizitäres Grundgeschäft (das ja auch in Q1 keine Tendenz zur Besserung zeigt) innerhalb eines Jahres umdrehen - noch dazu wenn man den restlichen Cash den man zur Restrukturierung nützen könnte, ausschüttet?

Also dass soll mir mal einer erklären, denn nur die Aussage wir machen nächstes Jahr Gewinn ist mir zu wenig!

xpfuture
Antworten
DER SPEKULA.:

Das wäre eine Möglichkeit,stimmt Katjuscha,aber im

22.07.08 06:59
Internet kursieren noch weitere Möglichkeiten.Teles könnte seine Patentrechte verkauft haben.Das ist natürlich sehr spekulativ.
Aber gerade diese plötzliche Zuversicht bei Teles lässt irgendeine Einmalaktion vermuten.Und das mit den FNT-Aktien ist mir zu offensichtlich,ausserdem steht Teles zu Freenet,auch ohne Verkauf der Aktien.
Die graben sich doch nicht selber den Grosskunden Freenet/Debitel ab,das ergäbe wenig Sinn,meiner Meinung nach.
Antworten
Alfgolf2:

Xp...ergründe genauer

22.07.08 08:21
...die Frage ist warum Teles noch Verluste schreibt....die Patentstreitigkeiten waren für ca.5 Millionen Verlust im Jahr 2007 und auch im Q1 08 verantwortlich...für ein Teil des Verlustes..plus Rekonstruktionskosten

Quartal 1 waren auch 2 kleine Übernahmen getätigt worden, wo wieder Investitionen getätigt wurden um einen Fuß im amerikanischen Markt zu haben !!! es kam sofort Umsatz plus 18% !!!

Das wichtige sind die Zahlen fürs Q2 !!!!!!!! Danach kann man sagen ob Teles "SCHROTT" ist, was ich persönlich sch...und irgendwie nicht passend von dir finde !!!!

WE WILL SEE !!! und nebenbei, die Freenetaktien haben einen Wert von ca.36-40 Mille CASH, also hat Teles genug Cash, um so einen Ausschüttung zu machen !! WIE DU OBEN JA MAL BESCHRIEBEN HAST:::das eine Firma das machen kann, wenn sie genug CASH HAT !!!!!

ALSO: die Zahlen kommen im AUGUST.....WE WILL SEE :))
Antworten
Alfgolf2:

la lol stimmt....

22.07.08 08:28
wenn sie 2€ ausschütten würden, wäre Teles dann im Minus?? Ich kauf dann alle...grins...

Also irgendwas ist im Hintergrund passiert ohne das wir es wissen....

entweder mit den Freenetaktien oder mit den PAtenten...

EINS WEIß ICH ABER: FALLS TELES DIE DIVIDENDE AUF KREDIT VERTICKT DANN WÄREN SIE ECHT VERRÜCKT UND MAN MUSS KTJUSCHA RECHT GEBEN !!!!!!

DAS WÄRE SCHWACHSINN::::::::::::::BIN AUF DIE ZAHLEN GESPANNT !!

GRUß
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles durchbricht den 100 Tage Durchschnitt nach

22.07.08 17:38
oben.
Sowas wird allgemein als Haussesignal gewertet.
Gestern fanden auch weitere DD-Käufe (Käufe von führenden Personen eines Unternehmens) statt.
Aktienmärkte vor einer Superhausse 176207
Antworten
Katjuscha:

#36, ist mir jetzt zu blöd

22.07.08 19:10
Du weißt genau wie es gemeint war.

Solange Teles keine Gewinne macht, orientiert sich der Kurs an der Substanz. Und wenn aus dieser Substanz 1 € pro Aktie abgeschöpft wird (wie du selbst sagst, muss die Dividende ja irgendwo herkommen), dann ist das Unternehmen entsprechend weniger wert.

Oft ist es so, das bei so einer Sonderausschüttung der Kurs vorher steigt, aber dafür danach deutlich tiefer fällt als eben der Höhe der Sonderausschüttung. Das ist ja auch völlig logisch.

Wenn Teles 2009 nochmal 1 € pro Aktie ausschütten sollte, dann müsstest du mir mal erklären, woher Teles das Geld nehmen will. Wenn man natürlich möglichst viel Substanz verkauft, sei es über Unternehmensteile oder über Cash und Vermögenswerte, dann wird das Unternehmen natürlich immer weniger wert. Wohin die Aktie fällt, müsste man dann genau ausrechnen. Hängt dann natürlich noch von Umsatz und Gewinn ab, aber erklär mir mal, wie Teles irgendwann (vielleicht 2010) mehr als 0,2 € pro Aktie Überschuss erwirtschaften will!? Das wird man wohl kaum schaffen, wenn man die Substanz ausschüttet oder verscherbelt.

Aus heutiger Sicht halte ich Teles bei 2 € fair bewertet, und nach der Sonderausschüttung bei 1 €. Danach kommts drauf an, welche Bewertungskennzahlen sich später ergeben. Das ist heute schwer zu beurteilen, da man ja keine Gewinne macht. Müsste man sich mal anschaun, welche Gewinnmarge man bei welchem Umsatz erreichen könnte. Wird vor 2010 aber wohl kein Thema. Insofern gehe ich weiterhin davon aus, das Teles bald bei 1 € notieren wird.
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !
Antworten
DER SPEKULA.:

Morgen wissen wir alle mehr!!

22.07.08 20:30
Aus dem Forum der Teles Homepage von heute!!!!

ReKro

Beitrag: 3
          §
erstellt am 22/07/2008 13:50
Beitrag bearbeiten Ändern   Auf diesen Beitrag antworten Antworten   Quick Reply Quick Reply  

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Einladung zur Teles HV 2008 wird eine Dividende in Höhe von 1 Euro je umlaufender Teles-Aktie in Aussicht gestellt.
Das Barkapital der Teles lag am Ende des Q1 /2008 jedoch nur bei rund 2 Mio. Euro.

Meine Frage lautet nun,wie soll diese Dividende eigentlich finanziert werden?

Werden bzw. wurden dazu die Freenet-Aktien verkauft? Wird die Dividende kreditfinanziert ? Wurden die Patentrechte verkauft ?

Ausserdem wäre interessant zu erfahren,warum erst Ende Oktober der Zahltag ist,und nicht der Tag nach der Hauptversammlung?

Mit freundlichen Grüssen
R. Kronemann
--------------------------------------------------
Olaf Schulz

Beitrag: 25
          §
erstellt am 22/07/2008 19:22
Beitrag bearbeiten Ändern   Auf diesen Beitrag antworten Antworten   Quick Reply Quick Reply  

Sehr geehrter Herr Kronemann,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier im Forum. Leider ist es mir auf Grund meiner sehr engen Terminlage heute nicht möglich sofort zu antworten. Sie erhalten jedoch spätestens im Verlauf des morgigen Tages eine Auskunft.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf Schulz
Antworten
DER SPEKULA.:

Ölpreis heute auf 6 Wochentief

22.07.08 20:48
...na bitte....jetzt gehts los an den Aktienmärkten
Antworten
DER SPEKULA.:

Die Aktienmärkte gehen Nordwärts

23.07.08 17:00
Öl fällt weiter !!
Gold fällt weiter !!
Dollar steigt !!

jetzt gehts aufwärts,wie angekündigt....auch gegen viele Pessimisten!
Antworten
DER SPEKULA.:

Kaum noch Teles Aktien im Ask

23.07.08 19:16
seit ca. 18.25 Uhr gibt es nur noch wenige Stücke im Verkauf.....fast nur noch Nachfrage!!!!
Da bahnt sich heute abend was an!!!!
Antworten
Knitzebrei:

Öl geht runter, weil die Wirtschaft zusammenbricht

23.07.08 19:19
:(
Antworten
Knitzebrei:

Beigebook wird uns heute noch zusammenfalten... :(

23.07.08 19:27
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles - noch immer keine Adhoc-Meldung

25.07.08 10:26
bzw. Nachricht im Forum.

Man,was ist da los??
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles kurz vor Durchbruch der 200 Tage Linie nach

25.07.08 13:42
oben...äusserst bullish
Aktienmärkte vor einer Superhausse 176814
Antworten
DER SPEKULA.:

OPEC Chef sieht Öl bei 70 - 80 USD

29.07.08 18:21
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-07/artikel-11394693.asp
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles zahlt 1 € Dividende - steuerfrei !!

31.07.08 12:29
Dividendenrendite fast 45 % !!

www.teles-aktiengesellschaft.de/content_de/...vidende-2008.pdf
Antworten
DER SPEKULA.:

Orient Overseas Gewinnsturz 92%

31.07.08 17:50
Hat sich damit der Verkauf von Hapag-Lloyd für die TUI erledigt ???
Die OOIL waren ein möglicher Käufer.

www.emfis.de/global/global/nachrichten/...m_Tisch_ID72459.html
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles haussiert wegen Dividende weiter

31.07.08 18:56
Teles durchbricht vor wenigen Minuten die 200 Tagelinie nach oben...äusserst bulllish...1 € steuerfreie Dividende!!!
Aktienmärkte vor einer Superhausse 177663
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles im Vergleich zu Freenet

01.08.08 12:04
Der Vergleich der Kursverläufe in den letzten Tagen.Man daran erkennen,dass der Kursanstieg  von Teles nicht auf einen Anstieg bei Freenet beruht!
Aktienmärkte vor einer Superhausse 177784
Antworten
DER SPEKULA.:

Teles Hausse geht heute weiter bei hohen Umsätzen!

04.08.08 10:41
Aktienmärkte vor einer Superhausse 178252
Antworten
DER SPEKULA.:

Ölpreis schliesst unter 120 Dollar -Tagestief 118

06.08.08 06:32
www.finanznachrichten.de/...chten-2008-08/artikel-11452739.asp
Antworten
DER SPEKULA.:

Starkes operatives Ergebnis der Commerzbank in Q2

06.08.08 07:48
Übertrifft deutlich Erwartungen der Analysten:

www.finanznachrichten.de/...chten-2008-08/artikel-11455135.asp
Antworten
DER SPEKULA.:

China lockert Devisenregulierung

07.08.08 10:53
US-Schatzamt begrüßt Chinas Lockerungen im Devisenverkehr
WASHINGTON (Dow Jones)--Das US-Finanzministerium hat die von der chinesischen Regierung beschlossene Lockerung der Devisenregulierung begrüßt. In einer Stellungnahme bezeichnete es das Ministerium am Mittwoch (Ortszeit) als positiv, dass Beschränkungen beim Devisenbesitz aufgehoben wurden und Ausländern die Emission von Wertpapieren in China gestattet wurde. Dies seien zwei richtige Schritte bei der Entwicklung der chinesischen Devisen- und Finanzmärkte.

Peking hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass die Kapitalkontrollen mit sofortiger Wirkung gelockert würden. Chinesischen Unternehmen ist es nun gestattet, Devisenerlöse im Ausland zu halten. Zudem dürften ausländische Unternehmen in China Wertpapiere ausgeben. Gleichzeitig wird die Regierung die Überwachung der Devisenströme verschärfen.

gatrixx.ing-diba.de/dibawww/...&sektion=marktberichte&u=0&k=0
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--