Akteinanzahl die Freierhältlich sind, können nicht

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.431 / Heute: 3
Weltenbumml.:

Akteinanzahl die Freierhältlich sind, können nicht

09.03.12 13:12
Kontrolliert werden.

-Weiss von euch jemand ob man zu 100 % überprüfen kann, das es nur ein bestimmte Anzahl von Aktien eines unternehmens gibt und ob es nicht mehr Aktien in umlauf sind als veröffentlicht?

-Wer überwacht das die Anzahl der Aktien von z.B. Daimler, Allianz, Aixtron oder Solarworld usw. usw. usw................... genau die Menge ist was öffentlich ist.

-Warum können wir hier sicher sein, denn Giralgeld ist ja auch nicht mehr überschaubar. Immerhin werden nicht Täglich die Aktienstücke gezählt die ein unternehmen Ausgegeben hat, oder?

Ich bitte um ernste Antworten!
Antworten
meingott:

Wie oder wohin denkst du,sollten die verschwinden?

21.08.12 14:49
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Vermeer:

dass Aktien im Prinzip wie Giralgeld

21.08.12 14:55
virtuell vermehrt werden können, nämlich soweit es möglich ist jemandem eine Aktienlieferung schuldig zu bleiben, d.h. soweit es Leerverkäufe gibt -- Ja das scheint mir (mit meinem Laienverstand) auch so. Weil das mit der Aktien-Leihe, also selbst bei "gedeckten" lädt ja auch zum schwindeln ein (woher z.B. eine Bank die dann nimmt).  Verstehe deine Besorgnis. Aber es ist doch glaub ich so, dass immer eine feste Anzahl Aktien zum Börsenhandel zugelassen ist, die Börse müsste es also irgendwie regeln?
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Antworten
Vermeer:

meingott, wie hast du diesen alten Thread

21.08.12 14:57
eigentlich gefunden?
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--