Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 764  765  767  768  ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.872.750 / Heute: 525
Akinator:

Hi

06.05.26 12:25
Scheinbar hat die Trump Regierung es geschafft ein ganz Blatt vollzukriegen welches gleich noch den Atomvertrag absteckt. Das Blatt würde ich gerne sehen.
Das Dumme ist ich glaube ja schon die ganze zeit dass es so in der art endet und wahrscheinlich auch mit irgend so einem Geschreibsel.
Den Kaufauftrag für den Öl Long habe ich trotzdem händisch gemacht bei 2,17
Die Ukrainer sind auch grad recht erfolgreich mit dem Unterbinden von russischen Ölexporten

www.handelsblatt.com/politik/...nsatz-gestoppt/100222695.html
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.05.26 12:42
Naja Aki einfach an dem halten was tatsächlich ist. Bisher gibt es de facto kein Abkommen und die Schiffe stehen. Und selbst wenn nächste Woche ein Abkommen zustande kommen sollte ist die Tatsache das 3 Monate die Ölförderung quasi nur in Zeitlupe gelaufen ist.
Am ersten Tag möchte Trump das Regime vernichten am zweiten Tag laufen die Verhandlungen prima am dritten Tag möchte er die ganze iranische Zivilisation auslöschen und am 7 Tag kommt irgendwann ein Abkommen. Egal ob es besser oder schlechter ist als das alte Abkommen es wird das größte fantastischste Abkommen sein was je geschlossen wurde.;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.05.26 20:33
www.n-tv.de/politik/...gen-als-bisher-bekannt-id30793105.html
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.05.26 20:46
Iran: USA wollen Teheran zur Kapitulation zwingen
Irans Parlamentspräsident Mohammed Bagher Ghalibaf hat den USA vorgeworfen, Teheran mit verschiedenen Methoden zur Aufgabe zwingen zu wollen. „Der Feind versucht in seiner neuen Strategie, durch eine Seeblockade, wirtschaftlichen Druck und Medienmanipulation den Zusammenhalt des Landes zu zerstören, um uns zur Kapitulation zu zwingen“, sagte Ghalibaf in einer am Mittwoch auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichten Botschaft. Auf einen von den USA vorgelegten Friedensplan, den Teheran eigenen Angaben zufolge noch prüft, ging der einflussreiche Politiker und Chefunterhändler in den Gesprächen mit den USA nicht weiter ein. Der iranische Außenamtssprecher Esmail Bakaei hatte iranischen Staatsmedien zufolge mit Blick auf den Vorschlag zuvor erklärt, Teheran werde „seine Positionen endgültig festlegen“ und sie dem Vermittler Pakistan mitteilen.  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.05.26 23:44
Bericht ganz in Ordnung würde ich sagen -11 mio weniger aus den Lagern gezogen von anderen insgesamt.
Verbrauch im vier wochenschnitt angestiegen.
Noch 22 mio Gesamtbestand über letztes Jahr normal wenn man ein Überangebot hatte.
Dürfte man aber bald drunter laufen vielleicht schon Ende mai.
28 mio Barrel über vor 2 Jahren.
Antworten
Galoschi1234:

H

06.05.26 23:46
Amis stammeln irgendwas raus Öl geht auf tauchstation wir werden sehen dermatitis sollte Taten bewerten und nicht das was gesagt wird.
Aber seit Trump Präsident ist ist es nun mal so.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.05.26 23:55
Das der Iran bereit ist sein Material abzugeben habe ich schon vor vier Wochen gehört von Trump.;)
Ich höre immer nur ein Gelaber so wie heute aber auch danach am Ende des Tageslicht schaue auf die Nachrichten .die Amis beschießen ein iranischen Tanker und die Straße ist zu. Wieder10 mio in der Ölförderung weg Tag ein Tag aus.;-)
Nächste Woche dürfte interessant werden dann kommt der Förderbericht der opec und dann sieht man was weggefallen ist. Dann gibt es wenigstens mal Tatsachen und nicht Stein Rum Geschwüren  von Trump wo sich sein Umfeld die Taschen mit voll macht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.05.26 00:20
Und bei uns droht leider das gleiche wie in den usa. Nicht weil die afd irgendwas besser machen könnte sondern weil die Leute die schnauze voll haben alle waren glücklich das die Ampel weg ist.die haben viel gemacht und viel gestritten aber sie haben was gemacht. Jetzt hat man gedacht es gibt ne große Koalition und dann ist Ruhe. Pustekuchen weniger machen noch mehr labern.wofür setze ich ne Kommission ein wenn ich nachher die Sachen nicht umsetze.
AfD 27% cdu und spd 34% was ist nach der Wahl macht man dann ne vierer koalition cdu spd grüne und linke eigentlich traurig aber nun gut.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.05.26 08:25
www.spiegel.de/ausland/...e131d2f-5d7b-4cb5-9d71-bc0953bbd208
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.05.26 08:48
Und wenn ich mir überlege vor 10 Jahren mit öl gehandelt da hat man mal ein put oder call ko gekauft. Das ist heute gar nicht mehr möglich bei ausschlägen von 8% wirst du morgens ausgestopt  und Nachmittag ist der Preis 8 Prozent andere Richtung faktorzertifikate noch schlimmer.
Antworten
Galoschi1234:

H

07.05.26 09:55
Die am Anfang des Jahres geplante Überproduktion von 2 mio Barrel sind nächste Woche zumindestens Geschichte.ist die Ölproduktion stärker eingebrochen im April sind wir sogar schon durch.
Keiner weiß was beschädigt wurde beim Angriff auf die ölanlagen bei den Emiraten wenn es ein verladeterminal ist kann sein das die ihre Förderung weiter drosseln mussten.
Jetzt geht es eigentlich nur noch darum wieviel Barrel fördern wir weniger wie wir verbrauchen und wie lange dauert es dann die Bestände wieder auf zu füllen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.05.26 10:25
Und so wie ich es verstanden habe man schließt jetzt ein Deal die Straße geht auf und  dann wird über das Atomprogramm verhandelt innerhalb 30 Tage. Der Vorteil erstmal sind dann alle Schiffe raus die drin sitzen Nachteil. Der Iran zieht seine Lager bis zum letzten Tropfen leer rüstet sich auf mit Sachen aus China und Russland nur um dann zu sagen nachdem die öllager leer sind so das war es wir setzen unser Atomprogramm fort. Straße wieder zu und das für die nächsten paar monate
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.05.26 11:07
Der größte dealmaker und Friedensstifter aller Zeiten. Er schließt einen Deal ab um über ein Deal zu verhandeln. Und er ganz alleine hat dafür gesorgt wieder ein Krieg in der Welt zu beenden. Ich komme nicht mehr mit war es jetzt dann schon der 9 oder 10 Krieg den er beendet hat. Und seine Anhänger jubeln.;-)
Er kann politisch nichtmal ansatzweise den Iranern Chinesen oder putin die Stirn bieten.
Traurig das die Amis sowas zum zweiten Mal gewählt haben.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 10:28
Wunschdenken Deal sehr nahe innerhalb von 48 Stunden.
Fakten 48 stunden sind rum Iran und usa haben sich heute Nacht Gefechte geliefert Iraner beschießen die Vereinigten Arabischen Emirate weitere 10 mio Barrel fehlen seit gestern in der Ölförderung da Straße weiter zu.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 10:40
Warum die Saudis sich zb. Nicht einmischen obwohl sie die Ölförderung runter drosseln mussten vor dem Krieg 8mio Export bei 60$. Jetzt 5 mio Export bei 100-120$. Kein wirklicher Verlust.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 11:10
PK020Q
700 Stück wir werden sehen was passiert.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 11:47
Trump kassiert die nächste klatsche for Gericht weltweite globale Zölle rechtswidrig;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 13:17
www.n-tv.de/politik/...l-groesser-als-gedacht-id30415311.html
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 16:24
www.n-tv.de/politik/...n-Krieg-gleich-doppelt-id30800009.html
Antworten
Akinator:

Hi

08.05.26 21:07
Ich habe den Dax short glattgestellt. Der Einstieg war nicht perfekt aber am Ende waren es doch 500 Punkte

Schönes Wochenende
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 22:46
Schönes we am we wird ja nicht viel denke ich ein tatsächliches aufflammen eines krieges würde wahrscheinlich auch erst nach dem us treffen mit den Chinesen nächste Woche sein denke ich mir.
Aber ich denke mir eigentlich auch das es irgendwann wann auch immer ein Abkommen geben wird.
Spätestens dann wendige öllager Iran voll sind oder die weltweiten Lagerbestände die ersten 1 mrd Barrel weniger haben und Preise zu hoch sind.
Also spätestens in 3 monaten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.05.26 23:09
Und flugzeugtreibstoff wird zwar demnächst in der Eu genehmigt aber das hätte man schon vor drei Monaten machen müssen dann wäre erstens schon was angekommen und zweitens ich kann mir gut vorstellen sollte die Straße noch ein bisschen länger geschlossen sein und sich die Bestände in den usa leeren an ölprodukten wird man irgendwann darauf ein exportstopp verhängen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

09.05.26 09:41
Trumps wunschdenken 48 Stunden ultimatum Realität Straße immer noch zu  und wieder 10 mio Barrel weg .jetzt schon 72 Stunden her.;)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

10.05.26 12:18
Wahrscheinlichkeit ist auch groß das der sonst übliche anziehende Verbrauch über die Quartale dieses Jahr ausfällt.man hat ja nicht nur Rohöl verschifft sondern auch 5 mio rohölprodukte.somit wird man wahrscheinlich ein Rückgang bei dem Verbrauch sehen. Asien außer China hat im zweiten Quartal schon ein Rückgang erlebt wenn die Straße bis zum Ende des Quartals zu bleibt.
Genauso wie Afrika.
Europa würde dann spätestens im dritten Quartal dazu kommen das der Verbrauch runter gehen würde aufgrund nicht vorhandener Produkte.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

11.05.26 03:50
www.tagesschau.de/ausland/...-vorschlag-inakzeptabel-100.html
Weiterhin kein Abkommen.;-) Man denkt Krieg ist das schlimmste für die Weltwirtschaft.
Aber dieses patt reicht einfach solange nichts raus geht.
Straße ist dicht wahrscheinlich ganzen mai.
Somit fehlen sicher schon 840 mio Barrel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 764  765  767  768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--