Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 769 770 771 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.929.735 / Heute: 223
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.243 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 769 770 771 1 2 3 4 ...

Galoschi1234:

Hu

24.06.26 16:16
Wassertemperatur fortmeyers jetzt schon so hoch wie eigentlich erst Anfang August letztes Jahr.
Mal gucken wie warm es dort noch wird und wie schlimm die Saison ab Ende Juli August
Antworten
Galoschi1234:

Hi

24.06.26 16:40
Gesamtbestände mit spr  jetzt 100 mio Barrel  unter letzten Jahr und 135 mio Barrel unter vor 2 Jahren lagerabbau mit 10 mio Barrel weiter ok Verbrauch auch höher als letztes Jahr.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

25.06.26 07:54
Wir sind mittlerweile so tief mit gesamtlagerbeständen US wie noch nie seit 20er und 10er Jahre ohne die spr bräuchten wir noch 150 mio Barrel. Gut erreichbar würde ich sagen. Spr wurde mal angelegt um ölengpässe auszugleichen. Und lagen mal bei 700 mio Barrel.
Ist aber nur logisch das man diese jetzt weniger Brauch da man selber mehr Öl fördert und die Gebiete nicht alle an der gleichen Stelle sind also wird bei einer Unwetter Saison nie die ganze Ölförderung brach liegen. 200 mio Barrel in den spr  dürfte auch ausreichen um ne Hurrikan Saison zu überstehen mit den spr.
Antworten
Akinator:

Kakao

25.06.26 11:54
Ich habe den Schein  FE0TG7 (gekauft am 29.5. für 3,65 und hier geschrieben)
eben verkauft für 14,7
Der Schein ist schon komisch.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.07.26 09:58
Kauf
7.500
Société Générale Effekten GmbH Call 17.02.27 CrudeOil 55
DE000FE4B695 / FE4B69
01.07.2026 09:57
1,35 EUR
Société Générale
ausgeführt
nochmal bisschen aufgestockt
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01.07.26 11:13
Ich würde auch eine neuerliche Schließung  der Straße nicht ausschließen aber noch nicht jetzt.erstmal muss der Iran seine Tanker die beladen waren weghaben das ist passiert. Zudem müssen die Öltanks leergezogen werden im Iran. Und dann könnte der Iran nochmal auf Konfrontation setzen um ein gutes Ergebnis für sich raus zu bekommen. Vielleicht also in 2-3 Monaten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

03.07.26 23:49
Und bitte nicht die Ukraine vergessen einer der größten rohlölförderer und rohölverarbeiter weltweit muss Benzin importieren.
www.n-tv.de/politik/...ucht-Benzin-im-Ausland-id31045531.html
Antworten
Galoschi1234:

Hi

05.07.26 07:51
das was man jetzt schon beschlossen hat mit dem Altersvorsorgedpot und wenn man die Vorschläge aus der Rentenkommission umsetzt dann kann man das Rentensystem stabilisieren. 30€ sollte jeder übrig haben. 30€ bei 6% Rendite sind 200€ monatliche Bruttorente der der nur 30€ über hat bekommt keine 2000€ bruttorente in 25 Jahren. man Könnte also von der Seite aus das Rentenniveau um 10% senken innerhalb der nächsten 25 Jahren das würde die beitrage zur gesetzlichen Rente Senken 10% wären momentan Einsparungen von 50MRD dadurch das man ja jetzt auch noch die Beiträge erhöhen möchte und die 2%  auch am Kapitalmarkt anlegen möchte könnte man reintheoretisch das Rentenniveau in 25 Jahren auch noch mal 10 %  senken und hätte dann Tatsächlich mehr als heute
Antworten
Galoschi1234:

Hi

07.07.26 20:36
Und wieder Angriffe auf Tanker das Ding ist noch lange nicht durch so wie es der Markt eigentlich gerne hätte. Und in letzter Zeit durch gespielt hat. Nächste Woche kommt schon der nächste opec Bericht bin gespannt wieder Produktionszahlen für Juni ausgefallen sind.
Wichtiger wird dann aber wahrscheinlich der Juli Bericht um zu sehen wie schnell kann man Produktion wieder hoch fahren.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

08.07.26 15:00
Die frage die man sich auch stellen kann wer soll eigentlich demnächst noch das öl transportieren wenn jede Woche paar Tanker ausfallen wegen Beschuß ich habe vor dem krieg nicht iregendwie 1000 tanker auf Reserve stehen gehabt die darauf gewartet haben bis es krieg gibt weil welche ausfallen weil sie von Geschoßen getroffen werden.
dürfte also ein heißer Herbst werden.
Antworten
Galoschi1234:

H

10.07.26 01:58
Rohölbestände  in us natürlich schon eigentlich bedrohlich tief ich erinnere mich noch an Lagerbestände vor 10 Jahren von über 1,2 mrd Barrel alleine Rohöl jetzt liegen wir bei den Gesamtbeständen knapp über 1,5 mrd Barrel.und bei Rohöl bei knapp über 700 mio Barrel.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.07.26 07:35
www.n-tv.de/politik/...-auf-Weiteres-gesperrt-id31075979.html
Ich hätte erst später damit gerechnet aber nun gut wir werden sehen was passiert. So einfach wie man sich das vorgestellt hat das die Straße wieder geöffnet wird indem man von 120$ auf 70$ gefallen ist beim aktuellen Monat ist es aber nicht.
Sollte es wieder ein bisschen dauern mit der Straße dann verzögert sich der Anwurf der Produktion im Golf natürlich deutlich.
Wenigstens sind fast alle alten Schiffe aus dem Golf raus gekommen und Asien hat erstmal ein bisschen Ruhe bei ihrer Ölversorgung.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.07.26 07:49
Morgen kommen Daten für die Ölförderung seitens der opec mit 8 mio Barrel Juni lägen wir bei 1089 mio Barrel die fehlen. Dann gehe ich mal von einer Ölproduktion von 6,5 mio Barrel aus für den Juli dann lägen wir bei 1290,5 mio Barrel für august nehme ich dann 5,5 mio Barrel an wären wir bei 1461 mio Barrel minderförderung.
Antworten
Galoschi1234:

hi

13.07.26 08:44
Verkauf
7.500
Société Générale Effekten GmbH Call 17.02.27 CrudeOil 55
DE000FE4B695 / FE4B69
13.07.2026 08:34
1,59 EUR mal zur abwechslung bisschen abgebaut 1,7 k Gewinn
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.07.26 10:02
Die Iraner können das spiel auch bis kurz vor den Midterms so weiter spielen. Wenn aber klar ist das die Republikaner ne klatsche bekommen sollten sie aufpassen dann wäre auch ein Bodeneinsatz nicht undenkbar.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.07.26 19:25
Amis sperren wieder iranische Häfen.
OPEC Steigerung 3 mio also 6,8 mio Barrel  somit minderproduktion 1057 bis Ende Juni.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.07.26 00:41
Frage ist wie lange dauert es diesmal das die Straße zu ist. Sollte es länger dauern kann die opec wieder Drosseln weil Lager voll laufen außer bei den Saudis die haben ja noch Platz nach oben gehabt bei der Förderung.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.07.26 07:16
Ich denke das die Iraner wieder darauf setzen das Trump bei einem bestimmten Preis einknickt.
Ich bin gespannt mal schauen was bei ü100$ pro Fass passiert.
Sind nur noch 3,5 Monate bis zu den midterms
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.07.26 08:56
wenn die Amis was erreichen wollen müssten sie die Ölinsel Kharg bombardieren man schreckt aber davor zurück weil man angst um den Ölpreis hat war bei Busch nichts anderes. sollte man aber irgendwann Bodentruppen einsetzen was denken die Amis dann das die Iraner den Amis die Ölförderung überlassen? die stecken dann die Sachen selbst in  Brand. wenn man also Bodentruppen vermeiden möchte wäre eigentlich das der einzige Ausweg momentan ÖLInsel Kharg Platt machen somit keine Exporte mehr man nimmt ihnen also dauerhaft die einnahmen weil Ölförderung stark eingeschränkt ist und nur noch für den Eigenverbrauch im nächsten schritt macht man dann einfach die Raffinerien platt und das Thema wäre durch ohne Sprit keine Truppen Bewegung keine Verschiebung von Raketen. aber Trump hat angst vor dem Ölpreis.
man sollte sich auf us Seite auch keine Falsche Hoffnung machen Iran ist deutlich stärker als es der Irak damals war aufgrund ihrer drohen Technologie.
Antworten
Akinator:

Hi

15.07.26 11:08
Sieht wirklich nicht so gut aus fürs Öl, oder?
Blos bei der Laufzeit bin ich noch unsicher aber die richtung ist wohl klar.
Hab meinen Kakaoschein wieder :-)
Der war kurzzeitig über 40€ und dann wieder unter 5€ zu fallen
Nasdaq macht auch spass mit der Range zwischen 29.000 und 30.000 mit der Chance nach einen grösseren Satz nach unten und (meiner Meinung nach) begrenztem Raum nach oben
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.07.26 23:37
Laufzeit muss irgendwann umgetauscht werden gegen länger laufende aber erstmal noch bisschen laufen lassen bis man weiß wieviel tatsächlich dann nachher irgendwann mal fehlt.nachlaufende Futures sind ja tiefer also kein Problem.
1,5 mrd Barrel minderproduktion bis Ende September ist ja schon fast sicher dafür bräuchte man nur Juli bis September im Schnitt 5 mio Barrel weniger fördern und dann weiter sehen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

16.07.26 00:49
Im schlimmstenfall stehen wir Ende Dezember  immer noch beim gleichen Stand wie heute das es nicht wirklich eine Lösung gibt und wir schon ü 2 mrd barrel minderproduktion haben.
Wer soll das dann im weiteren Verlauf irgendwann mal  zusätzlich fördern.
Momentan hat die Welt von den auflösen von Reserven gelebt und Abbau von Öl auf Wasser das geht aber nicht ewig so weiter.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

16.07.26 08:11
Lagerbestände gestern gestiegen um 10 Mio anscheinend üblich in der Woche. da der verbrauch zurück gegangen ist auf 19,5 mio Barrel letztes Jahr auch nur 19,1 mio Barrel in der Woche. netto Importe auch gesunken deutlich um1,8 mio pro tag. wahrscheinlich haben sich alle gedacht alles gut wieder in der Straße von Hormus ich bestelle wieder im Nahen osten das hochwertige öl anstelle von der amiplörre die sich schwerer verarbeiten lässt aber wie man gesehen hat Pustekuchen Straße wieder zu daten liegen ja immer 1 Woche hinter tatsächlichen verbrauch und Bestellungen zurück. Saudis ziehen immer noch ihre riesigen Lager leer produzieren ja jetzt schon 3 Monate unter Exportkapazität ihrer Pipeline. ist aber auch eigentlich logisch was bringt es volle Lager zu haben wenn es ein Konflikt gibt  und die Iraner aus Vergeltung deren Lager beschießen und das öl in Flammen auf geht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

16.07.26 08:23
Ölpreis auch eher moderat unterwegs man hat wahrscheinlich angst das Trump sich gezwungen sieht wieder zu verhandeln sollte der preis zu hoch steigen nicht weil er glaubt das das gut ist sondern vor angst vor dem Wähler bei den Midterms also alles im Plan für mich momentan. nächsten Sprung würde es wahrscheinlich geben wenn wieder Meldungen reinkommen wo Opec Mitglieder ihre Produktion Drosseln Müssen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

01:40
Aber auch wenn man momentan ein Defizit hat und die Lager sich leer ziehen. Ich glaube nicht das es noch lange dauert bis das das ölnachfragewachstum gen Null geht das meißte geht nun mal durch den Auspuff. Ungefähr 50% im transportbereich. Momentan ist es noch so das es immer mehr verbrenner gibt jedes Jahr somit steigt dort der Ölverbrauch an. Es dauert aber nicht mehr lange bis das  man zu dem Zeitpunkt kommt wo die verbrenner weniger werden.
1 mio Elektroautos dämpft Nachfrage um 30000 Barrel.
Wahrscheinlich irgendwann um 2035 wird es soweit sein das die weltweite ölnachfrage stagniert.
Ehe sie dann deutlich zurückgehen wird jedes Jahr fallen 50 mio verbrenner jedes Jahr weg sinkt die Nachfrage um 1,5 mio Barrel pro Tag. Dieses holt man nicht ein durch das Wirtschaftswachstum.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 769 770 771 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--