Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 770 771 772 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.970.793 / Heute: 322
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.268 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 770 771 772 1 2 3 4 ...

Galoschi1234:

Hi

17.07.26 10:54
www.focus.de/finanzen/news/...3df-4dc6-875d-93c1293bc103.html
Wie ich mir schon gedacht habe dürfte also demnächst wieder stärker zurück gehen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

17.07.26 11:03
Atlantic Sturm Saison beginnt aufjedenfall bald. Bislang war ja nur der Pazifik betroffen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

17.07.26 22:52
Heute Angriff auf Handelsschiffe vor Jemen wenn man dort auch noch zu macht brauchen die Öltanker mindestens doppelt so lang würde ich schätzen wenn sie das Saudi Öl transportieren bis nach Asien also eigentlich doppelt so viele Tanker wie sonst und Tanker sind begrenzt.
Wir werden also sehen was passiert!;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.07.26 09:45
SY7ZSH und SY7ZSJ gestern noch gekauft jeweils 3000stck zu 1,95 und 1,57 man wird sehen:-) normalerweise besser keine Einigung bis Ende des Jahres und weiter Straße zu damit die Lagerbestände deutlich zurück gehen. kritisch würde es wahrscheinlich erst werden wenn sie die Pipeline der Saudis noch sabotieren würden oder angreifen würden und weitere 7mio Barrel wegfallen würden und die Straße bei Jemen auch zu wäre. dann gibt es einmal nen kleinen ruck für die Weltwirtschaft aber die Welt wird sich weiter drehen. aber deutlich unabhängiger von öl.
wir müssen halt weg von den Verbrenner Fahrzeugen wo 50% von 100mio Barrel pro tag nur durch den Auspuff geht.
Antworten
Galoschi1234:

HI

18.07.26 10:09
Bei 2,10 € gehen 1,15€ an den Staat es wäre also deutlich Luft um Verbraucher und Wirtschaft zu entlasten wir strangulieren in Europa und ganz besonders in Deutschland uns selber gegenüber andere Volkswirtschaften auf der Welt. co2 Abgabe abschaffen von 16 Cent plus 32 Cent weniger Mineralölsteuer bei Super zb. könnte man einen um 76€ höheren Ölpreis verkraften, der Spritpreis wäre ungefähr der gleiche. Der Wettbewerbsnachteil den unsere Volkswirtschaft hat würde sich deutlich verkleinern. und es würden deutlich weniger Waren aus China bei uns ankommen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

21.07.26 04:12
Wahrscheinlich wäre es sogar gut wenn man die Zinsen senken würde bei uns sowie in usa. Auf zwei Prozent.
Ausschlaggebend für Inflation sind Energiepreise momentan.
Aber nicht weil die Wirtschaft läuft sondern wegen einer künstlichen Verknappung.
Was soll passieren? Wenn man Zinsen senkt Ölpreis steigt von 60 auf 120$ Inflation 5% im nächsten Jahr steigt der Ölpreis dann auf 200$ wieder Inflation von 5%
Danach das Jahr steigt der Ölpreis auf 300$ wieder 5% Inflation
Dieses ist natürlich nur ein Beispiel aber das inflationspotenzial ist nicht wirklich von Dauer.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

21.07.26 04:25
Die Wahrheit ist aber auch es wird kein Ölpreis geben von 300$ selbst wenn die Straße dauerhaft gesperrt wäre. Im Gegensatz zu den Irak Krieg von vor 23 Jahren gibt es mittlerweile Elektroautos. Bei dauerhaft hohen Ölpreisen würde der Absatz von Elektroautos stark steigen und verbrenner somit aus dem Markt drängen. Der Ölverbrauch würde somit automatisch stark zurück gehen. Und Angebot und Nachfrage treffen sich was den Ölpreis dann automatisch zurück bringen würde. Und dann automatisch auf die Inflation drücken würde.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

21.07.26 04:34
Und wenn Trump tatsächlich was mit dem Iran erreichen wollte startet er entweder eine bodenoperation oder blockiert einfach die Häfen.
Er müsste dann aber mit höheren Ölpreisen leben und und die Republikaner würden die midterms und die Präsidentschaftswahlen verlieren.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

21.07.26 19:25
Zweite Seeweg soll jetzt dicht sein umfahrungsdauer für saudisches Öl nach Asien locker 30 Tage mehr würde ich sagen.
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Saudis vielleicht weitere produktionskürzung da gar nicht genug Tanker erstmal  da wenn beide Straßen länger dicht.
Wir werden sehen was passiert.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

22.07.26 17:52
Lagerbestände noch mal gestiegen mitverursacher sinkenden Exporte.
Dürfte sich aber bald wieder ändern Hormuz jetzt schon 1,5 Wochen zu.
Bin gespannt wann die ersten Meldungen reintrudeln das man die Produktion senken muss beim Irak ging es letzte Mal ziemlich schnell
Antworten
Galoschi1234:

Hi

23.07.26 04:19
Ich bin gespannt Öl jetzt 88$ also noch 12 $ von den magischen 100$ entfernt kurz davor oder kurz danach wird es Trump wahrscheinlich wieder auf diplomatischen Wege versuchen.
Wir werden sehen wegen meiner können wir jetzt ein bisschen stoppen mit den ölpreisanstieg damit die Versuche von Verhandlungen noch nicht so früh kommen Straße muss weiter gesperrt bleiben genauso wie die Route am Roten Meer. Richtung Asien.
Die Iraner wissen aber auch von vor 2 monaten das Trump ein Preisschild hat bei seinen Überzeugungen und lassen ihn diesmal ein bisschen länger zappeln.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

23.07.26 17:07
Die Frage ist natürlich wann gibt Trump die midterms für sich persönlich verloren. Dann sind natürlich Bodentruppen drin.
Auch wenn er es öffentlich nicht eingestehen würde.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

23.07.26 18:19
Was man auch bedenken sollte das Defizit fürs Gesamtjahr ist bisher noch nicht so groß wir sollten eine Überproduktion von 2 mio Barrel haben 1 mio Barrel vielleicht weniger Verbrauch wie vorher prognostiziert liegen wir schon über 1 mrd Barrel die der ölmarkt locker wegstecken kann auf das ganze Jahr. Quasi alles was jetzt minder produziert wird ist nachher Defizit.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

24.07.26 03:34
Das meiste Öl geht ja nach Asien iraker haben auch was  über Norden exportiert bei 30 Tagen Umweg habe ich 60 Tage mehr Fahrweg hin und zurück.
Bei 4,5 mio Barrel die nach Asien exportiert werden bräuchte ich also 270 mio Barrel zusätzliche tankerkapazität. Ich habe gelesen das die richtig großen Tanker gar nicht durch den Kanal fahren können. Also bräuchte man kleinere Schiffe. Oder man lädt das Öl um durch ne Pipeline.
Wir werden sehen was passiert.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

24.07.26 23:28
Auf jedenfall nochmal Festvertrag für Gas für 1 Jahr  abgeschlossen wer weiß was passiert Bestände sind niedrig Preise momentan noch günstig wobei günstig ja relativ ist ich habe mal 5 Cent bezahlt vor dem Ukraine Krieg jetzt mittlerweile 10 Cent. Mit neuer Gasheizung konnte ich den Verbrauch aber um 25% senken.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

27.07.26 10:12
So einfach geht das Ölpreis zwei Tage keine Angriffe letzte Woche Ölpreis 100$ diese Woche 85$ da haben sich trumps Leute die Tasche wahrscheinlich wieder voll gemacht.;-) egal weiter geht’s.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

31.07.26 13:17
man führt also an das der Ölpreis so niedrig momentan ist weil das ganze öl was im Juni anfang Juli auf dem markt gekommen ist durch teilweise Öffnung zuviel ist auf einmal. lol das war schon gefördertes öl ja Lage hat sich dadurch erstmal entspannt in Asien. zudem führt man an das China seine Importe zurück gefahren hat klar wenn man nichts kaufen konnte weil Straße zu kann kann man nichts importieren. zudem sollen Erstaunliche 6,5 mio Barrel durch Hormuz  bab al mandab und suezkanal in der letzten Woche geflossen sein pro tag schon erstaunlich viel wenn man bedenkt das vor dem irankrieg 20 mio Barrel durch Hormuz geflossen sind;-)
so nächste Urlaub ist gebucht im Herbst Costa Dorada anscheinend gibt es ja kein Problem bei der Ölversorgung.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

31.07.26 13:28
6,5 mio barrel sind noch nicht mal die Pipeline Exportkapazität der Saudis von 7 mio Barrel dann gehe ich mal von neuen Produktionsdaten aus 1053 weggefallen bis juni im juli weitere 7mio Barrel und für August 8 mio Barrel Minderproduktion macht ende juli Minderproduktion von 1,270 mrd Barrel und ende August dann schon 1,518 Mrd Barrel Minderproduktion. näheres erfährt man dann in 13 tagen zum nächsten Opec Bericht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

04.08.26 19:03
Normalerweise müssten die Iraner auch durchziehen mindestens bis kurz vor den midterms wenn die meisten Briefwähler abgestimmt haben.
Es ist für sie aber auch gefährlich denn wenn Trump nichts mehr zu verlieren hat ist die Gefahr von Bodentruppen präsent und für das Regime geht es eigentlich darum das sie überleben.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.08.26 03:31
Der Oman und Iran sind sich  einig Amis außen vor.
Wenn die Amis das zu lassen können sich die Republikaner schon mal verabschieden. Von beiden Kammern dann ist die Straße zwar geöffnet aber ein ziemlich schwaches Ergebnis für die Amis noch schwächer wie nach dem ersten angriff da hat der Iran bis zu 2 mio$ pro Fracht verlangt Ölpreis 60$ sind 3,33% jetzt nach dem 2 Angriff möchte man bis zu 7% der Fracht haben. Dann kann der Iran ja mächtig aufrüsten.
Fraglich wie lange der ami dann seine Stützpunkte unten noch betreiben darf. Wird dann wahrscheinlich bald rausgeschmissen werden von den anderen Golfstaaten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

06.08.26 03:33
Rechenfehler erste Angriff 1,66%
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.08.26 16:07
5,2 minderproduktion im juli liegen wir bei 1214 mrd Barrel minderförderung stand Ende Juli
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.08.26 19:09
Ich warte eigentlich immer noch auf ne Erhöhung der Mehrwertsteuer von 19 auf am besten 25% dabei gleichzeitiger Senkung der sozialbeiträge vielleicht wäre es aber auch besser wenn man von 19 auf 30% geht natürlich nicht auf einmal.sinn würde vielleicht machen 2027 22%/2028 25% 2029/27,5 und 2030 30%
1 Punkt Mehrwertsteuer zwischen 14-16 mrd nehmen wir 15 mrdwären 165 mrd ausgaben Krankenversicherung 352 mrd dafür die beiträge in den Sozialversicherungen um insgesamt 7% senken
Das würde den Faktor Arbeit deutlich verbilligen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

18.08.26 19:52
Und die Beendigung der Rente mit 63 die ja schon längst keine Rente mit 63 ist könnte man auch anders lösen man lässt die Monate einfach ansteigen pro Jahr 2 monate bis das man dann irgendwann sich angeglichen hat. Kurz vor den 50ern wäre man dann bei 68 Jahren.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

19.08.26 05:23
OPEC plus hat Förderung nur um 1,4 mio Barrel erhöht also muss man 6 mio Barrel draufrechnen wären wir bei 1,220 mrd Barrel minderproduktion Straße bleibt wohl August auch noch zu beinträchtigungen bei der Ölförderung also mindestens September auch noch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 770 771 772 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--