Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 761 762 763 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.818.959 / Heute: 57
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.048 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 761 762 763 1 2 3 4 ...

Galoschi1234:

Hi

10.04.26 23:17
Beim Gas das gleiche wir jagen es durch den Schornstein aber Gas brauch man für die Dünger Herstellung.ja ich werde nicht zu Lebzeiten damit konfrontiert sein das es kein Gas mehr gibt. Aber wieso immer an sich denken.
Für die Umwelt wäre mir auch lieber gewesen man hätte damals die Atomkraftwerke behalten und dafür die Kohlekraftwerke abgeschafft als erstes.es ist egal ob wir Atommüll haben für 10000 Jahre oder für 10050 Jahre. Der Müll ist Da.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

11.04.26 00:15
In den ersten beiden Märzwochen hat die Nachfrage der Deutschen nach Urlaubsreisen deutlich abgenommen. Das berichtet die »FAZ« unter Berufung auf den Reisemarktforscher TDA . Für die zweite Märzwoche habe man einen Rückgang um 16 Prozent gegenüber den Vergleichswerten aus dem Vorjahr festgestellt. Der Wert beziehe sich auf die Umsatzentwicklung, die Zahl der Buchungen dürfte noch stärker gesunken sein.
www.spiegel.de/wirtschaft/...5076-0e77-4ff2-ba89-637566272489
Woanders auf der Welt wird es nicht anders aussehen
Und sollten die Preise weiter steigen dürfte wahrscheinlich noch mehr Nachfrage wegfallen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

11.04.26 12:46
Die Iraner sollten aber auch nicht zu überheblich sein aufgrund ihrer guten Verhandlungsposition mehr als das ehemalige Abkommen wird es nicht geben.
Selbst das ist eine politische Niederlage für Trump.
Es wird dann zwar das großartigste beste tollste Abkommen sein was die Welt je gesehen hat seitens Trump aber nun gut.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 08:30
Und was den Arbeitsmarkt in Deutschland betrifft es gibt eigentlich nicht so ein ausgeprägten fachkräftemangel wie immer berichtet wird das liegt nur am System mit dem Minijob.
Damals bei 5 mio Arbeitslosen war dieses System gut es ist besser Leute einen kleinen Job zu geben als das sie zu Hause sitzen.
Wenn man dann aber Fachkräftemangel hat muss man das System des Minijobs abschaffen.
Bei uns arbeiten 7% der ausgebildeten  Leute nach dem Job noch im minijob anstelle das sie Stunden bei uns machen . Auch wenn sie dadurch weniger Stundenlohn haben. Weil sie sich einfach steuern und sozialabgaben sparen von 45%.
Antworten
Akinator:

Keine Einigung

12.04.26 08:59
Dax 400 Pubkte leichter
Schönen Sonntag noch
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 13:34
Ja wird dann wohl wieder runter gehen. Dir auch nen schönen Sonntag.
Und nur mal als Beispiel die Leute regen sich auf wenn sie 20 Cent für nen Liter Sprit mehr bezahlen  und Politik wird hektisch. Ich habe noch nichts gelesen von einer taskforce weil der kaffeepreis von 5 auf 10€ für 1 Pfund gestiegen ist  innerhalb von 6 Jahren;-)
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 13:46
www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/...hrt-id30705229.html
Das bringt es eigentlich auf  den Punkt besser hätte ich’s auch nicht schreiben können.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 15:54
LOL jetzt will der irre die Straße selber dicht macht gibt es halt vom Iran auch kein Öl mehr auf dem Weltmarkt. Dann leeren sich die Lager halt schneller.
Ende mai sind aufjedenfall die ersten 500 mio aus den lagern verschwunden Undank jeden Monat weiter 300 mio barrel locker.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 16:20
FA88N0 Was denkst du da Drüber?
Antworten
Akinator:

Klingt vernünftig

12.04.26 17:33
Läuft länger
Du denkst bestimmt an längere Haltezeit.
Ich hoffe dass mein Gold nicht wieder so mit runtergezogen wird  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12.04.26 20:19
Jetzt in den Osterferien wird man noch nicht ganz so viel gemerkt haben von einem Einbruch beim weltweiten Tourismus das war halt ziemlich nah wer seine Unterkunft gebucht hat sagt sie nicht ab wegen 50€ mehr Sprit. Richtung Sommer dürfte es schon ein bisschen mehr werden der ein oder andere wird nicht mehr buchen aber auch da wird vieles schon gebucht sein.
Ich denke gegen Ende des Jahres sollte die Differenz zwischen Angebot und Nachfrage unter 5 mio Barrel gefallen sein wenn die Straße solange dicht bleiben sollte.
Antworten
Akinator:

Position gedreht

13.04.26 08:05
Von Short auf Long im Dachs
Und Gold aufgestockt
Gar Nicht mal so schlimm beim Öl, oder? nagut das war jetzt alles wirklich keine Überraschung. Außer dass Trump jetzt auch die Straße zumacht aber was der macht ist ja alles nur sehr temporär
Antworten
Akinator:

Hi

13.04.26 09:43
Jetzt flat im Dax. Habe mir etwas mehr erwartet aber das kommt vielleicht noch.
Blos ich muss heute zum Kunden und das Hickhack was da kommt....
Öl long würde ich auch noch aber nicht jetzt grad
Antworten
Galoschi1234:

hi

13.04.26 15:33
ich warte auf jeden fall auch noch bis nach dem Wochenende man weiß ja nie.
vielleicht gibt es ja doch noch eine Einigung und der preis fällt noch mal um 10%
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.04.26 17:16
Die Frage ist natürlich wieviel fehlt tatsächlich zwischen Nachfrage und Produktion.
Es gingen pro Tag 20 mio Barrel durch die Straße 5 mio pumpen die Saudis durch die Pipeline 2 mio Überangebot hatten wir vorher. Die Iraner produzieren auch noch bis das die Lager voll sind die iraker transportieren jetzt ein Teil ihrer Produktion per lkw.
Den aktuellen Verbrauch kennt man auch nicht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

13.04.26 18:09
www.mallorca-services.es/...pec-ist-im-maerz-um-275-gesunken/
Ok erwartete Überproduktion sind 730 mio Barrel davon sind weggefallen im März 240 mio barrel.
Im April dürfte sich das Defizit ausweiten
Antworten
Akinator:

Das ist schon heftig

13.04.26 21:13
ein viertel weniger Produktion aber ich denke mindestens die Hälfte davon ist schnell wieder da sollte es sich spontan auflösen. Mich juckts auch... längefristig. Aber wie Du sagst im moment mal abwarten

Dax short  
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.04.26 03:15
Die Hälfte der aprilproduktion ja auf jedenfall. Aprilproduktion keiner weiß es außer sie selber wahrscheinlich irgendwas mit 9 mio Barrel. Keiner weiß wann die Straße wieder auf ist.
Würde Ende April immer noch ein überschuß von 220 mio Barrel bedeuten für den ölmarkt in der Jahresproduktion.
Bisher wäre es also noch kein Problem für den Markt.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.04.26 16:42
Auf dem Arbeitsmarkt wird die jetzige Krise auf jedenfall nicht viele Spuren  hinterlassen 1,2 mio gehen in den Ruhestand und 800k kommen nach.
Geburten dürften aber wahrscheinlich weiter zurückgehen. Vielleicht nächstes Jahr schon unter 600k
Antworten
Galoschi1234:

Hi

14.04.26 16:56
Gut wäre eigentlich wenn die Straße das ganze Jahr über dicht bleiben würde damit wir in ein deutliches Defizit rein laufen Öl dann bei über 200$ Stahl oder sonstiges lohnt sich dann nicht zu verschiffen aus China nach Europa.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.04.26 00:22
Gut das man schon paar Jahre an der Börse dabei ist und ein bisschen warten kann  wenn es so aussieht das der Preis steigen muss weil die Amis die Straße sperren geht es runter und erst später wieder hoch.
Antworten
Akinator:

Ein paar Sachen

15.04.26 07:13
Gelten fast schon als Börsenregel, stimmt.
Mein Short auf den Dax ist ein heißes Eisen.
Den habe ich glattgestellt.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.04.26 14:44
Weitere 10k an Soldaten in den nahen Osten. Dann rappelt es wohl bald wieder. Und währenddessen bleibt die Straße weiter zu.  Jetzt bald schon die Straße so lange zu wie damals der irakkrieg 2003 lief.
Und dort ist deutlich weniger Öl weggefallen. Ich bin gespannt.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.04.26 15:06
Iraner haben 2,5 mal so eine große Armee wie der Irak damals. Der Krieg wäre dann nicht so kurz vorbei.
Ich bin gespannt. Die amis würden trotzdem gewinnen aber es würde deutlich länger dauern mit mehr Verlusten.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

15.04.26 20:02
will man die märkte eigentlich noch mal beruhigen und so den ausstieg vorbereiten von den Börsen für ein paar wenige oder warum so niedrige Ölpreisprognosen? bisher geht gar nichts in der Straße somit auch kein anwerfen der Produktion seitens der Staaten. tag für tag steht es still und es fehlt jeden tag mehr öl.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 761 762 763 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--