Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 767 768 769 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.874.417 / Heute: 677
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Antworten
19.180 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 767 768 769 1 2 3 4 ...

Galoschi1234:

Hi

22.05.26 00:58
Normalerweise müssten die Futures auch eigentlich schon bis März 2027 über 90$ angezeigt werden. Denn selbst wenn es heute Nacht ne Einigung geben würde woran ich nicht glaube wird es uns noch weit ins nächste Jahr beschäftigen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

22.05.26 10:56
die Frage die ich mir stelle ist wann kommt der Exportstop seitens der Amis für Ölprodukte. um den Benzin und Diesel preis im Amiland zu senken.
und was macht es dann mit dem preis zwischen wti und brent
Antworten
Galoschi1234:

Hi

22.05.26 23:24
Dann bin ich mal gespannt ich denke es gibt kein deal bis morgen früh oder am we.momentan kommen wenigstens ein paar Schiffe raus das entzerrt ein bisschen und gibt Asien ein bisschen Luft bei ölprodukten
Aber in dem Tempo momentan wären die Schiffe in 50 Tagen draußen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

24.05.26 07:45
Anscheinend gibt es bald ein Abkommen.
Wenn es so kommt können die Republikaner sich schon mal aus dem Weißen Haus verabschieden.
Niederlage bei den midterms und auch in 2,5 Jahren.
Wäre ein sehr schwaches Abkommen deutlich schlechter als unter obama.
Und Regime ist gefestigter als zuvor.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

24.05.26 14:21
Man schließt quasi nur ein Deal um einen Deal auszuhandeln.
Der Iran zieht jetzt seine öllager leer und im Extremfall ist die Straße dann wieder in 60 Tagen zu.
Wenn man einen Deal hätte machen wollen hätte alles drin sein müssen jetzt ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Antworten
Akinator:

Kakao verkauft

26.05.26 14:04
Kakao
nur ein bisschen von dem: FE0TG7 für 4,50€
Akinator, 21.05.26 13:19
für 5,55
Der ist mir zu volatil :-)
Bin froh dass ich da gut rauskam
Antworten
Akinator:

Infineon

26.05.26 14:09
Hi
Meine 2 Wochen die ich Trump gegeben hatte bevor er wieder abzieht sind rum und es sieht grad nicht so aus. Angeblich sind jetzt auch noch 2 Landungsboote unterwegs. Bin ja kein Experte aber wenn Trump mit den Booten zu der Insel will muss er doch durch die Straße von Hormus, oder? Viel Spass
Die Tomahawk gehen auch schon langsam aus und es sind grad mal 4 Wochen rum.
Ich will nicht wieder mit Taiwan anfangen aber ich habe mir mal Infineon gekauft.
Solide Firma mit Taiwan Versicherungspolice wenn das neue Werk erstmal anläuft und bis jetzt siehts gut  
Akinator, 27.03.26 16:52
Seit dem Kauf fast genau 2 Monate vergangen und über 100% rauf.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Galoschi1234:

Hi

26.05.26 15:27
MASKAT (dpa-AFX) - Vor der Küste des Oman hat sich an einem Tanker nach einem mutmaßlich iranischen Angriff eine Explosion ereignet. Der Kapitän habe eine Explosion am Schiffsrumpf gemeldet, teilte die britische Behörde für die Sicherheit der Handelsschifffahrt (UKMTO) heute mit. Die Besatzung sei in Sicherheit, es sei aber Treibstoff ausgetreten und ins Meer geströmt. Schiffe in der Nähe wurden aufgerufen, die Gegend vorsichtig zu befahren.

Für dich zusammengefasst:
Explosion an Tanker vor der Küste des Oman gemeldet.
Besatzung ist in Sicherheit, Treibstoff trat aus.
22.500 Seeleute sind im Persischen Golf feststeckend.

Weil sich die Explosion nahe der Wasserlinie ereignete, könnte es sich um einen Angriff mit einem Drohnenboot handeln oder mit einer Haftmine, die am Schiffsrumpf angebracht wurde.

Seit Beginn des Iran-Kriegs vor drei Monaten wurden mehrfach Schiffe in der Straße von Hormus und angrenzenden Gewässern angegriffen. Weil die Meerenge faktisch für den Schiffsverkehr geschlossen ist, stecken nach US-Angaben rund 22.500 Seeleute an Bord von mehr als 1.550 Handelsschiffen im Persischen Golf fest./jot/DP/men
Soviel zu das Dingen ist so gut wie durch 1weiterer Tanker weniger der demnächst exportiert.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

26.05.26 16:54
Wasser usa vor der Küste ist schon warm angezeigt wird 85 Fahrenheit 29 grad. Dann geht es wohl bald los
Antworten
Galoschi1234:

Hi

26.05.26 19:05
Frage ist halt auch ob die Schiffe die jetzt rauskommen danach überhaupt wieder zum Golf fahren oder nicht teilweise auch nach amiland eine Reederei verdient nur wenn sie Transport wenn die Schiffe jetzt losfahren kommen sie Anfang Juli wieder. Ist es dann gesichert das sie Juli laden können der Stau muss sich erst lösen. Selbst wenn heute ein Abkommen erzielt wird.
Als der Kanal in in Ägypten dicht war haben die Schiffe sich zum schluß auch nicht mehr hinten angestellt weil man wusste selbst wenn man den Umweg fährt ist man eher da.
So wird es jetzt genauso sein.
Keiner weiß halt wann die Straße offen ist und keiner weiß halt wann der Stau somit gelöst ist.
Somit nimmt man wahrscheinlich erstmal ne Route usa Asien in Kauf.und die die jetzt vor der Straße stehen als erstes kommen frühestens Mitte Juni zum Laden. 40 Tage bis Asien hin und zurück und wir haben schon Anfang August.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

27.05.26 15:53
Ich würde mal tippen das man die Produktion ab dem Tag der ersten neubefüllung maximal um 300 mio Barrel anheben kann innerhalb von 60 Tagen aufgrundder Transportkapazität. Würde immer noch 4 mio Barrel weniger bedeuten pro tag als geschätzt im mai.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 02:55
www.focus.de/finanzen/news/...569-4645-aec9-eb99fec7113f.html
Und das beste wäre natürlich wenn die Straße zu bleibt.
Das Öl findet seinen Weg bleibt die Straße zu ist im nächsten Jahr die Straße von Hormus unwichtig geworden.
Erstens durch höhere Ölpreise und zweitens durch weniger Verbrauch weil mehr Leute sich ein elektrowagen anschaffen und mehr auf elektroheizung setzen.
Steigen die Produktionszahlen dort werden die Autos und Heizungen auch automatisch in der Produktion billiger. Es macht halt ein unterschied ob ich 20 mio Elektroautos baue oder 40/50/60mio
Das Elektroauto kommt so oder so.
Antworten
Akinator:

Unbelegte Aussage?

28.05.26 11:10
Sorry, aber wir schreiben hier fast ausschliesslich unbelegbare Aussagen.
Die Börse handelt die Zukunft Leute nicht die belegbare Vergangenheit
Antworten
Akinator:

Also gut

28.05.26 11:21
dann den Text nochmal so dass es auch den Moderatoren gefällt:
aber ich sehe dass auch so. So schnell läuft das Alles nicht an da wird wohl signifikant was fehlen auf die Sicht von einigen Monaten. Einen Dip nach einem Abkommen würde ich kaufen.
Wenn die Indizies dann noch einen Sprung nach oben machen würden würde ich mit etwas mehr Überzeugung short gehen.
Es wäre im bereich des möglichen dass die Börse evtl. (natürlich nicht belegbar) steigt weil die Händler evtl. (natürlich nicht belegbar) euphorisch reagieren könnten. Natürlich wäre es auch im bereich des möglichen dass andere weltpolitische Themen danach in den Fokus geraten könnten welche eine negative Wirkung auf den weiteren Verlauf der grossen Indizies zur folge haben könnte (natürlich nur hypothetisch).

Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 15:06
Heute wieder ölmarktbericht bin gespannt wahrscheinlich wieder weniger als letztes mal10 miowären schon gut.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 15:35
NASDAQ und dow erinnern gerade auch ein bisschen an internetblase oder kurz vor lehmann Brothers.
Wir werden sehen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 15:42
Was ich mir auch vorstellen kann das es ein Abkommen gibt.
So wie berichtet die Atomfrage ausgeklammert wird.
Man anschließend aber die atomfrage nicht klären kann und dann geht das ganze von vorne los.
Nur mit tieferen Beständen.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 16:40
Die Russen verstehe ich auch nicht der Krieg ist so unfassbar teuer.erstens das was sie ausgegeben haben und zweitens das was noch kommt von der Demografie her.
Früher konnte man immer Kriege führen egal wo auf der Welt  die jungen Männer in den Krieg schicken weil man wusste es kommt eh immer genug nach.
Heutzutage ist das aber anders Geburtenrate unter 1,5 das bedeutet eh schon weniger Menschen bei den Russen dazu kommt. Tote junge Soldaten zeugen auch keine Kinder Kinder die nicht geboren werden können später auch nicht arbeiten und kein Geld ausgeben.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

28.05.26 18:11
17 mio Abbau ordentlich jetzt 40 mio unter letzten Jahr.
Ich bin gespannt wie’s weiter geht in dem Tempo mit der driving Season zusammen vielleicht Ende Juni schon 1,5 mrd Barrel von unten  und spr unter 300 mio.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

29.05.26 16:05
Die aus der us Regierung kommen mir ein bisschen vor als wenn sie adhs haben wir stehen schon seit 7 wochen  kurz vor einer Einigung passiert ist bisher nicht außer gegenseitige Angriffe und 500mio Barrel minderproduktion seit dem
Antworten
Akinator:

Hi

29.05.26 18:37
Ich habe mir den Kakaoschein nochmal geholt diesmal EK 3,65
Auch wieder Miniposition
Antworten
Galoschi1234:

Hi

31.05.26 18:47
Straße weiter zu 8 mio im März 9,6 mio im April 9 mio im mai.248 somit im März 297 mio im April 279 im mai. Somit schon sicher weg 824 mio Barrel an nicht geförderten Öl habe gelesen das der Irak jetzt ne Pipeline im nordirak benutzt also wird dort die Ölproduktion wohl bald wieder erhöht zwar nicht auf vorkriegsniveau aber es wird erhöht. Zudem baut man gerade dort ne andere Pipeline im irak Fertigstellung 2027 und egal ob Straße offen oder zu wird der Irak dann wieder auf vorkriegsniveau fast fördern können. Ich sage ja das Öl findet sein Weg. Und die Straße von hormus verliert bald ihre Bedeutung.
Normalerweise wie schon mal erwähnt wäre es mir am liebsten wenn die Straße zubleibt. Die Lager gelehrt werden um 3 mrd Barrel Ölpreise steigen und das Elektroauto auch ohne Förderung auskommt nicht weil ich so auf Elektro stehe sondern einfach weil es eh kommen wird und man Öl auch für bessere Dinge benutzen kann.
Wenn dieses Jahr geplant war 25 mio Elektroautos auf die Straße zu bringen bekommt man es vielleicht hin bei hohen Preisen 30 mio Elektroautos zu verkaufen somit 10mio verbrenner weniger Ölverbrauch sinkt um 300k Barrel gegenüber Status letztes Jahr  vielleicht dann nächstes Jahr schon 40 mio Elektroautos also 900k Barrel weniger danach das Jahr dann 50 mio und 1,8 mio barrel weniger. Danach das Jahr dann 60 mio Barrel und 3 mio Barrel weniger Verbrauch.
Elektro wird auch billiger bei höheren Stückzahlen Batterie Preise dürften weiter stark sinken.
Am Anfang wäre eine dauerhafte Schließung ein bisschen schmerzhaft
Für die Weltwirtschaft aber anschließend besser weil ein potentielles Risiko weg ist.
Antworten
Galoschi1234:

hi

12:02
im Juni würde ich das minus in der Ölförderung auf 8 mio Barrel beziffern wenn die Straße zu bleibt und im Juli nur noch auf 7 mio Barrel die Geschwindigkeit mit der die lager leer gezogen werden wird also deutlich verringert. wenn man dann die 2 mio barrel abzieht wovon man ausgegangen ist das das das überngebot ist und der nicht ansteigende ölverbrauch von 1 mio barrel würden sich die bestande um 120 mio barrel verringern pro Monat ist zwar auch noch ne große summe aber zu ertragen bis 2027 bis die neue Pipeline der iraker und der VAE steht.
Antworten
Galoschi1234:

Hi

12:16
amis gehen wahrscheinlich auch über die 14 mio barrel Ölproduktion vielleicht dann Ende des Jahres nur noch ein Defizit von circa 3-3,5 mio Barrel zwischen Angebot und Nachfrage.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 767 768 769 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--