Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 669 670 671 1 2 3 4 ...

Akis Looserbude

Beiträge: 16.760
Zugriffe: 967.596 / Heute: 643
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Akis Looserbude

10
10.11.16 17:19
#1
Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
16.734 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 669 670 671 1 2 3 4 ...


Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
11.05.21 19:38
Naja Öl hat immer irgendwie nen so ein Sonderdrucks bei Rohstoffen selbst wenn wir 2 mio mehr verbrauchen als gefördert wird gehen Börsen zu stark runter folgt Öl auch selbst wenn es dann nicht gerechtfertigt ist.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Habe

 
12.05.21 11:42
mal Urlaubsgeld Wette am laufen,  HR78A3  bescheidene 60 Stück zu 1,5 gekauft, hält der Range 62-78$ Brent die nächsten 100 Tage sind das immerhin um 5% Rendite pro Tag oder um 500 Euro für die Urlaubskasse drin ... reist es den oberen Range würde ich mich mit meinem Ölaktien lastigen Depot auch nicht grämen :-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Kleiner

 
12.05.21 12:52
Tip, Cenovus hat noch ein paar Husky Assets out of Scope (Tankstellen, Asiatische Gas Joint Venture) die sie versilbern könnten, man war auf q1 Konferenz da etwas waage ... aber dann ist ihr Schuldenziel auf einmal erreicht und es geht an Aktienrückkäufe

- soweit bekannt, aber gestern stehen der CEO und CFO ganz oben auf der Insiderkaufliste in Kanada,
CEO hat 75000 Aktien gekauft (695000$) und der CFO 35000 ... ich denke in q3/q4 kommt da noch was.

www.tsxinsider.com/

Cenovus Energy Inc. CVE Toronto Stock Exchange Pourbaix, Alex CEO 11-May-21 11-May-21 75,000 $9.26 $694,500 785,997 10.55%

Cenovus Energy Inc. CVE Toronto Stock Exchange Mckenzie, Jonathan Michael CFO 11-May-21 11-May-21 35,000 $9.04 $316,400 209,651 20.04
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ach

 
12.05.21 14:39
herje, Cathie kümmere dich lieber um deinen ARK Funds auf wackligen Beinen, solche Vorhersagen:

Cathie Wood: Crash bei Kupfer, Öl und Co
"Doch Cathie Wood von Ark Invest glaubt, dass der Rohstoffboom schnell abklingen wird, sobald die Volkswirtschaften sich wieder öffnen."  Aha ,,

www.deraktionaer.de/artikel/...nd-co-20230517.html?feed=ariva

... dürften dem eigenen Ruf nicht unbedingt helfen, beyond logic ...
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Puh...

 
12.05.21 17:34
hast recht die gute Cathie lehnt sich etwas weit aus dem Fenster. Deflation und steigende Teslaaktien....

Wobei ich mr echt nicht sicher bin ob die Knappheit in vielen Bereichen (im moment) auch einfach nur ein stolpern bei den Lieferketten und unsicherheit der Marktteilnehmer sein könnte. So wie eben die Klopapierknappheit in Deutschland zu Beginn der Pandemie.  

P.S. Impfung mit Biontech absolviert. Außer ein bisschen Abgeschlagenheit und halt ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle merke ich nichts. Zweitimpfung hätte ich in 2 Wochen machen können das geht nur bei mir nicht weil ich nach Spanien fahre
Akis Looserbude Envision
Envision:

Naja,

 
12.05.21 18:08
es kommt fast gleichzeitiges Anfahren der Wirtschaft auf die Co2 Wende und weiter wachsende Weltbevölkerung und Chinesen wollen halt heute auch ein gutes anspruchsvolleres Leben mit entsprechenden Ressourcen Verbrauch

- die IEA hat z.B geschrieben ein E- Auto braucht 4x mehr Kupfer wie ein Verbrenner, das sind schon Herausforderungen.

Beim Holz z.B hätten auch neue Umweltbestimmungen zu stärkeren Rueckgang der kanadischen Produktion geführt, mit Seiteneffekten.

Morgen darf ich zum "Moderna" Impfen.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
12.05.21 20:46
Na was soll man zu der Cathie sagen da fällt mir nur zu ein Gier Frist Hirn!;-)
Soll bei größeren ja auch mal vorkommen!;-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ja, da kommen wechselhafte zeiten auf uns zu...

 
12.05.21 20:57
das mit dem Umweltschutz wird wohl eindeutig grösser geschrieben glaub da gäbe es ein paar Kandidaten die längerfristig lohnen. Elektroautohersteller gehören da eher nicht dazu ;-)
Ist ja nicht nur das Kupfer. Ich denke irgendwann wird klar dass es nur sinn macht mit Elektroautos zu fahren wenn man genug Ökostrom hat.

Envision Moderna ist wie Biontech glaub ich. Mich hats gar nicht belastet. Im Gegenteil wäre gar nichts gewesen hätte ich mir Gedanken gemacht. Jetzt weiss ich dass meine Immunabwehr mal sowas wie Corona kennenlernen "durfte"
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
13.05.21 03:10
gestern inlation kurzfristig über 4%und die fed möchte nichts machen klar eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer:
Ausserdem das beste mittel für die schulden ist halt weg inflationieren!
vielleicht kommt man ja mal so aus der nullzinsfalle raus!?!
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
13.05.21 04:25
Das der Vermieter jetzt für den co2 Ausstoß der Mieter aufkommen soll ist auch ziemlich ausgegoren am Ende zahlt es doch eh der Mieter.
Der Vermieter saniert die Heizungsanlage und erhöht die Miete logischerweise dann mal eben um 10-20%!was für ein Gehirnfurz mal wieder von der Groko.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Der

 
13.05.21 10:37
Vermieter muss auch noch ordentlich Steuern zahlen, wenn er Miete erhöht um das zu kompensieren muss er also noch mehr draufpacken als die eigentliche Abgabe - gewinnen tut wieder der Fiskus.
Ausserdem ist es seltsame Rechtsauffassung jemand anderen - proportional - für den Verbrauch eines dritten in regress zu nehmen.

Die Lösung der damit aufziehenden Probleme der Politik ist aber auch schon absehbar - Mietpreisbremse bundesweit, wie von einigen wrhemnet gefordert, während bau und Handwerkerkosten explodieren und Grün rot schon wieder quasi offene Grenzen für alle plant und die weltweite Inflationswelle vermutlich zu einer neuen eventuell noch größeren Flüchtlingswelle führen wird.
Hauptsache wir betreiben moeglichst schnell unser Industrieland nur mit zuverlässigen Wind und Sonne, ohne Speicherproblem für z.B Winter gelöst zu haben und setzten zusätzlich alles auf E-Auto und E-Waermepumpe.

This will all end well...
I hope.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
13.05.21 12:19
naja und dann am besten wieder auf die Mieter schimpfen und an den Pranger stellen von der Politik wenn man kosten weiter leitet.
ausbaden müssen dann quasi wieder die am unteren ende der Gesellschaft die für Mindestlohn arbeiten und eh nichts im Monat zur Verfügung haben.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Hhm,

 
13.05.21 12:40
heute auf jeden Fall schöner Sell Day, angeblich wegen Angst vor Inflation verkauft man alles ab, auch Rohstoffe, interesting.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
13.05.21 18:08
Na für Hedgefonds Tesla noch zu wenig wird Zeit das die 500$ fallen.
Hat er seine jünger schön wieder abgezogen und die jubeln noch.;-)
Erst bitcoin kaufen seine jünger rein treiben und dann mit einer an den Garten herbei gezogenen Geschichte wieder canceln.
War doch wohl vorher klar das bitcoin viel Strom verbraucht!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Musk

 
13.05.21 19:16
hat mit seinen Bitcoin Deals/Tweets vor allem eines geschafft - die Tesla Zahlen in Q1 so gut aussehen zu lassen, das er sich weitere 11 MILLARDEN$ ! in Optionen als Gehalt von Tesla zahlen lassen kann...

www.reuters.com/business/...illion-options-payout-2021-04-26/

Von - durchaus möglichen - anonymen Nebengeschäften mit Cryptowährungen spreche ich hier gar NICHT (bevor mich wieder einer anschwärzt)  
Akis Looserbude Envision
Envision:

BTW

 
13.05.21 19:28
heute nix gekauft, warte mal morgen ab, wenn der Pulverdampf verzogen ist.
Akis Looserbude Kartendoktor86
Kartendoktor8.:

Musk

 
13.05.21 19:53
Wenn ich Musks Taten ohne jede Konsequenzen für Tesla oder ihn sehe, muss ich immer wieder an "too big to fail" denken...
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
13.05.21 20:00
na und ganz nebenbei fängt die gute alte cathie wohl weiter an zu schwitzen ihr fonds schmilzt wie eis in der sonne!;-)
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
14.05.21 04:05
gestern Abend noch paar Käufe durchgegangen.
einmal goldwind A1C0QD.
xinji solar A1C0QD.
xiaomi A2JNY1.
weichai power A0M4ZC
shanghai electric A0M4YX.
jinko solar A0Q87R.
dongfang electric A0M4XX.
daqo new energy corp A1KAFV.
china railway group A0M8JF.
china petroleum A0M4XN.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Nach

 
14.05.21 08:22
neuester Crypto Eskapade von Musk, Pump and Dump Abstände werden immer kürzer:

"Elon isn’t thinking of taking $DOGE coin as payment for Tesla. He’s just manipulating the price to make himself money, knowing nobody is going to do anything about it."

Er/seine beratenden Anwälte haben vermutlich erkannt, das er bei Crypto Währungen:

1. den Kurs viel einfacher manipulieren kann
2. die Steigerungen VIEL extremer sind
3. Er mit verdeckten Karten spilen lann, weil  anonyme Konten/keine Meldepflicht

4. Wichtig: es keine Berhörde gibt die ihm in unregulierten Markt auf die Finger hauen kann,
bzw . kein (US) Gesetz das das verbietet.

Das ganze wird nun langsam zur teuren Witznummer, die die Schwächen der ganzen Crypto Geschichte unmissverständlich aufzeigt,  Zeit für staatliche Regulierung aber vorher wird sich einer noch die Taschen voll machen bis Anschlag.

 
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ok,

 
14.05.21 10:50
Zeit mal zu schauen nachdem sich reinigendes Gewitter am Rohstoffmarkt scheinbar erstmal gelegt hat,
auch wenn Freitag ist und man bei den Amerikaner da nie weiß.

Für mich interessanter Minenwert BPH am unteren Ende des Aufwärtstrendkanal, hoffe erstmal auf Bounce.  Gehe dazu mal in SD13C8 zu 16 cent, was ohne Knockout und 6 Monate Restlaufzeit.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Oh

 
14.05.21 12:57
man, da gib es nun Video wie man im Notfall einem Tesla entkommt, nachdem nun in Texas ein Besitzer auf der Rückbank verbrannt ist, weil er nicht wusste wie die Notentriegelung funktioniert und Vordertüren blockiert waren.

Nun, im Modell X z.B. muss man nur den Lautsprechergrill in der Seitentür entfernen, in der Tür nach einem Kabel mit Metallende suchen und dies in richtige Richtung bewegen ...

Im Modell Y/3 gibt es gar keine Entriegelung auf der Rückbank!
-  da sollte man einen Hammer für die Scheibe dabei haben, so die Empfehlung der Tesla Fanclub Mitglieder...

insideevs.com/news/507202/how-escape-from-tesla-emergency/

Unfassbar sind dann auch Kommentare, wie es wohl bei einem VW ID4 gelöst sei - als ob es vor Elektroautos keine Zentralveriegelung geben hätte... Ich würde mal sagen wie bei Tesla (dort aus unerfindlichen Gründen nur auf den Vordersitzen) auch zieht man einfach an dem Griff für Türöffnung,
den gibt es bei Tesla halt hinten nicht, so gehts wenn man als Konstrukteur keine Erfahrung hat und meint alles besser zu wissen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Der

 
14.05.21 13:16
Rohstoffeinbruch gestern erklärt:

twitter.com/chigrl/status/1392896414213185542
"Commodities were hit overnight and (now into today) after China announced that it "will monitor changes in overseas and domestic markets and effectively cope with a fast increase in commodity prices, the state council said"

Akis Looserbude Envision
Envision:

Der

 
14.05.21 15:03
Cenovus A0YD8C Ausbruchsversuch wurde durch gestrigen Rohstoffausverkauf ja je gestoppt, aber ein weiterer Vorstand hat für 100.000$ am 12.5. zugekauft, damit in zwei Tagen über 1 Mio$ an Aktienkäufe durch 3 Vorstände, die Vormonate wurde auch gekauft, aber nicht in der Menge, ich denke mal irgend ein lukrativer Deal für Teilverkäufe der Husky Assets kommt vermutlich noch bis spätestens September.
... und die nächsten Quartalszahlen dürften so oder so nochmal deutlich besser werden.

www.canadianinsider.com/company-insider-filings?ticker=CVE
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123

Hi

 
So außengastronomie wieder offen bei uns seit dieses we innengastronomie soll bald folgen stehen ja jetzt schon bei 28 laut lzg nrw.

Seite: Übersicht ... 669 670 671 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--