Da dürften sich die Shorties vom Freitag ärgern. Sieht gut aus gerade!
|
Da dürften sich die Shorties vom Freitag ärgern. Sieht gut aus gerade!
Hab mir heute auch wieder ein paar long-Scheinchen gekauft.
Mal sehen wie lange die Aufwärtsbewegung anhält. Ein zwei Euro im Kurs würden mir ja schon dicke reichen in der nächsten Zeit.
wieder ab.. wird echt ne Geduldsprobe, vor allem für alle OS investierten...
ist das bloss für eine Kagge.
Fing heute morgen so gut an.
Hab leider auch os aber long anstatt short. Sch.......
Aber glaube weiter dran. Muss es ja
Nur meine persönliche meinung
10.08.2010 09:18 Aixtron: ''Kontroverse Diskussion!''
Es ist die entscheidende Frage derzeit, über die zur Zeit heftig diskutiert wird bei Aixtron: Gibt es im Bereich LED eine Überproduktion?
'Auf der einen Seite haben wir solche Statements jetzt in der letzten Woche bekomm Bei den Halbjahreszahlen von Aixtron war von einem Nachfrageeinbruch noch nichts zu spüren: Der Umsatz verbesserte sich um 237 Prozent auf 346,3 Millionen Euro. Der Nettogewinn gar um 742 Prozent auf 74,1 Millionen Euro. Aixtron erhöhte seinen Jahresausblick für den Umsatz von bislang 650 Millionen bis 700 Millionen Euro auf 750 Millionen Euro. Gleichzeitig hob der Konzern das Ziel für die EBIT-Marge von circa 30 Prozent auf circa 33 Prozent an.
Dennoch kam die Aktie danach unter Druck. Der Grund: Einige LED-Hersteller wie Samsung oder LG Electronics hatten in der Presse von einer nachlassenden Nachfrage nach LEDs im zweiten Halbjahr gesprochen. Das brachte auch die Aktie von Aixtron unter Druck "Man muss natürlich in der Tat die Situation genau beobachten", meint Equinet-Analyst Adrian Pehl. Was das jetzt für die Aktie bedeutet und ob Adrian Pehl sein Kursziel für Aixtron ebenfalls unter Beobachtung stellt, erfahren Sie im Interview.
http://www.daf.fm/video/aixtron-kontroverse-diskussion-50137056.htmlBei Dialog Semiconductor läuft momentan der gleiche Quatsch. Top Aktie, gute Zahlen, alles geht runter. Das wird bald wieder, jetzt nur nicht die Nerven verlieren
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |