So waren die Kursbewegungen vor 1995.
Mittlerweile ist der Neue Markt ja wieder überall angekommen.
Medigene, Paion, Phoenix Solar, etc. etc....
|
ostfriesenjun. :
@1740 Toll! (allerdings in dieser Form schwer lesbar) 23.01.09 11:27 #1743
Moin DerLaie! Endlich spricht mal ein Wirtschaftsexperte! Aber: Wen interessiert's? ... Und Du kommst mit "EBIT", "EBITDA", "Abschreibung", "Gewinnerwartung" und so 'nem "nutzlosen" Kram. ...
ich würde sagen das waren Diskussionen kurz bevor der Kurs nach oben ging! Damals Kurse um die 3,4€!!!
und was du da wieder von dir läßt
... Nichts fundamental Neues, aber wieder ein kleiner Schritt. Wegen der hohen Energiepreise stellt Essen als erste deutsche Stadt die Weihnachtsbeleuchtung auf LED-Technik um..." (Quelle: DerLaie 06.09.2008; 'Aixtron geht seinen Weg') SK am 06.09.2008: 6,14 €...
zeigt doch nur das du immer noch nichts gelernt hast. Nach dieser so "positiven" Einschätzung rauschte der Kurs noch in der Folge bis unter 3€!! Du scheinst ein super Kontraindikator zu sein!! und das sie am 03.06.2009 wieder auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind hatte ich schon geschrieben, aber schön das sie das selber wieder posten.
... "Denke mal, morgen wird es wieder nach oben gehen. Schau´n wir mal... " (Quelle: 03.06.2009; 'Aixtron, neue Wege, höher Ziele') SK am 02.06.2009: 8,36
Seite 29 Ihrer Beiträge ( Auszug )
Denke mal, morgen .... Aixtron, neu Wege höhere ziele 03.06.09 23:17
@1774 Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 28.01.09 21:06
Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 25.01.09 22:22
Ostfriesenjung Aixtron geht seinen Weg 23.01.09 21:35
Also was lernen wir daraus Laie, genau, keine posts heranziehen für etwas zu untermauern die ein alter Hut sind, der Kurs auch noch danach 50% verliert, obwohl es aktuellere gibt. Ostfriese hat es schon richtig erkannt, bitte auch mal etwas mehr Bauchgefühl auch wenn du vielleicht etwas zu dünn dafür bist :-)
Und ja es gibt Aktien und Unternehmen die keine Dividende Zahlen und trotzdem kann man an Kursen verdienen. Ich habe das System nicht erschaffen. Vielleicht solltest du dich besser um DAX Werte kümmern.
Ein letztes Bespiel wie SIE versuchen zu diskreditieren:
".. Nichts fundamental Neues, aber wieder ein kleiner Schritt. Wegen der hohen Energiepreise stellt Essen als erste deutsche Stadt die Weihnachtsbeleuchtung auf LED-Technik um..." (Quelle: DerLaie 06.09.2008; 'Aixtron geht seinen Weg') SK am 06.09.2008: 6,14 ...
"... zeigt doch nur das du immer noch nichts gelernt hast. Nach dieser so "positiven" Einschätzung rauschte der Kurs noch in der Folge bis unter 3!! Du scheinst ein super Kontraindikator zu sein!!..." (Quelle: Naivus 17.04.2015)
Ja Herr/Frau Naivus ich muss feststellen genauso wenig Ahnung wie der pusher Aktienmensch von Aixtron hatte, haben Sie von der Börse. Aber man hilft ja wo man kann.
Sie zitieren mein posting vom 06.09.2008 um darzulegen, dass ich die Situation seinerzeit falsch eingeschätzt habe. Dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft, denn der Kurseinbruch bei Aixtron war anno 2008 nicht Aixtron spezifisch, sondern der L e h m a n Pleite Mitte September 2008 geschuldet.
"...Nach dem Bankrott von Lehman Brothers am 15. September schienen dann die Pforten der Hölle geöffnet. Mit beispiellosem Furor stürzte der Dax bis auf 4000 Punkte ab, nachdem er im Januar zeitweise noch bei über 8000 Stellen gelegen hatte....( http://www.welt.de/finanzen/article2927976/...jahr-aller-Zeiten.html)
Womit Sie erneut unter Beweis gestellt haben, dass es Ihnen, Naivus, nicht um eine sachliche Argumentation und Austausch von Argumenten geht, sondern schlicht darum, Meinungen die nicht in Ihr positives Szenarium zu Aixtron passen zu diskreditieren.
Aber bereits Aktienmensch ist seinerzeit mit seinen langfr. Prognosen und seinem gepushe so was von auf die Nase gefallen. Anfang November 2011 Stand der SK noch bei 12,07 (Quelle: Homepage Aixtron) Von einer Erholung bei Aixtron keine Spur, aber Aktienmensch pushte was das Zeug hielt. Übrigens mit exakt Ihren Argumenten: "... zeigt doch nur das du immer noch nichts gelernt hast.." Falls Sie es verdrängt haben, heuer oszielliert der Kurs um 7,00 (Quelle: ebenda).
Hoffen wir gemeinsam, dass sich der Volkmund irrt, wenn er sagt, die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Denn dann würden wir bei Aixtron Kurse zw. 3,50 und 4,00 sehen. Also Aktienmensch, oh, Entschuldigung, wie komme ich jetzt darauf, halten Sie sich besser zurück Naivus.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |