.. mir auch viel. Ich kann mir auch vorstellen, dass Veeco um seine Marktanteile kämpfen wird, wobei Veeco w/ seiner Diversifizierung eine günstigere wirtschaftlichen Ausgangsposition hat (losgelöst von den derzeitigen "Problemen it den Aufsichtsbehörden in den Staaten") und nicht wie Aixtron ums überleben kämpfen muß. Und in diesem Szenarium kann ich mir auch vorstellen, dass es eine fürchterliche Preisschlacht gibt und der geplante break-even perspektivisch jetzt schon Makulator ist.
Wie hat "binnenfuchs" doch so gleich richtig bemerkt: "Ist auch völlig logisch, bis Q4 passiert hier substantiell überhaupt nichts und nachdem der Kurs gerade so massiv angezogen hat, kann man die Gewinne entspannt mitnehmen und woanders gewinnbringend anlegen oder auf niedrigerem Niveau wieder einsteigen."
Ich darf von meiner Seite anfügen, wer immer noch glaubt, Aixtron hat eine Ausgangssituation vergleichbar mit 2008/09, blendet die Realität bewußt aus.
Und wenn jemand postet: "Naja, das ist ein CFO, der beurteilt die Ist-Situation und nicht die kommenden Auftragseingänge." so will jener nach m. M. die user auf diesen Seiten bewußt verar..hen, da er zielgerichtet implizit die Unwahrheit unterstellt, dass ein CFO nicht zum obersten Management gehört, nur die Vergangheit beurteilt und hat mithin nicht den Hauch einer Ahnung von "seinem" Unternehmen hat.
Mit Verlaub, da stelle ich mir einmal mehr die Frage, für wenn der Verfasser tätig ist.