aber weil du ja jetzt wieder mit veeco kommst 8warum eigentlich immer hier in nicht im veeco-thread?). schau mal hier laie
http://www.ariva.de/forum/...ndepotvergleich-2012-April-Update-462619
du findest mich recht weit oben....
|
Die Formosa Epitaxy Inc. (FOREPI) – langjähriger AIXTRON Kunde – hat im zweiten Quartal 2012 mehrere neue MOCVD-Anlagen bestellt. Die vier 19x4-Zoll CRIUS® II-XL-Anlagen und zwei 14x4-Zoll G5 HT-Anlagen sind für die Herstellung GaNbasierter blauer und weißer LEDs vorgesehen.
Allein damit dürfte mindestens ein Drittel der gesamten Neubestellungen von Q1 abgedeckt sein...
Der Chart testet gerade zum zweiten Mal Intraday die 13,60, danach geht's gen Norden ...
Gordon G. hat nicht viel geholfen. Der Chart sieht im kurzen Zeitfenster beschissen aus. Aber dies gilt ebenso für den deutschen Gesamtmarkt, der seinen Abkoppelungsversuch von der Leitbörse offenbar noch nicht aufgeben will. ..
Ich finde es sehr beeindruckend, wie sicher Ihr Euch immer seid, dass der andere im Unrecht verharrt. Ihr müsstet Euch mal selber lesen. Ich glaube hier schüttlen viele nur noch mit dem Kopf.
Dabei geht es weniger darum wer recht und wer unrecht hat, als viel mehr um Meinungen. Aber wie kann man so ignorant einer anderen Meinung gegenüber sein wie Ihr? Das ist mir ein Rätsel. Was macht Euch soooo unentlich sicher, dass Ihr Recht habt?
Lg
entscheidet zumindest an der Börse nur die Performance. Wer dieses Kriterium nicht anerkennen will, ist tatsächlich für anderes unterwegs - zB für 'recht behalten'... AM zB lag im November mit seiner Prognose zur Aktie nur deshalb richtig, weil er damit die im Kurs zusammengefassten Markterwartung ziemlich gut getroffen hat. Und nur darum geht es, wenn man plus machen will. So sollte AM auf eine Performance von 50 % verweisen können, während Skeptiker wie zB der Laie mit leeren Händen dastehen. Es spielt für die Performance überhaupt keine Rolle, ob eine sich gegenwärtig durchsetzende Markterwartung in der Zukunft durch Zahlen enttäuscht oder bestätigt wird. Die Diskussion darüber ist also zumindest für das Performancekriterium nichts als belangloser Meinungsaustausch. Dies sind Basics für das Trading, die Dir hier kostenlos mitgeteilt werden...
Und nun schüttel mal weiter Deinen Kopf, Fill
Da kommt man gut erholt aus dem Urlaub, bringt noch gute news von veeco mit und muss schon wieder derartig verkürzte Ansichten lesen, dass die ganze Erholung zum .... ist.
Das sich ein Aktienkurs an den Markterwartungen ausrichtet ist eine Binsenweisheit. Die Frage ist vielmehr, aus welchen Quellen sich die Markterwartungen speisen. Und hier spielen neben den politischen und Branchenentwicklungen selbstredend auch die fundamentalen Fakten von Aixtron eine wesentliche Rolle. Je weicher diese Fakten sind, umso mehr wird die Markterwartung von der Hoffnung getragen und so anfälliger ist der Kurs für Korrekturen. Je anfälliger der Kurs allerdings für Korrekturen ist, desto weniger eignet er sich für die Mehrheit der konservativ orientierten Kleinstanleger als langfristige Anlage, da diese a priori eben nicht, wie die Profis den Kurs täglich verfolgen und je nach Chartbild agieren.
Hingegen kann man bei ausgesprochen weichen 'Fakten' über das Moment der Hoffnung kurzfristig den Kurs 'lenken'. Wir haben das gerade bei Aixtron in den letzten Monaten immer wieder gesehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Kurs von Aixtron da steht, wo er bereits im Februar 2012 stand. In diesem Zusammenhang halte ich Aussagen wie: "Es spielt für die Performance überhaupt keine Rolle, ob eine sich gegenwärtig durchsetzende Markterwartung in der Zukunft durch Zahlen enttäuscht oder bestätigt wird." im Sinne der langfristigen Anleger schlicht für zynisch.
Während ich der Meinung bin, man sollte in einem Forum wie diesem, Informationen zusammentragen um - greifen wir den Terminus ruhig auf -, die Qualität der Markterwartungen abschätzen zu können, gibt es andere user die verkürzt " auf die Langfristigkeit" abstellen. Fair wäre es wie gesagt, die Qualtiät der Markterwartungen zur Diskussion zu stellen, insbesondere, da die Markterwartungen nie losgelöst von einem revolvierenden Zeitfenster gesehen werden dürfen.
Interessant im Vergleich zu anderen Foren ist hier allerdings, dass jene die versuchen Informationen zur Qualität der Markterwartungen zu sammeln, stets als weniger erfolgreich dargestellt werden und die Fakten erst gar nicht diskutiert werden, sondern nur global auf die (Anm. allg.) Markterwartungen abgestellt wird. Womit sich der Kreis s.o. wieder schließt.
die für die Performance entscheidende Frage ist nur die, ob und wie ich die Markterwartung treffe bzw antizipiere. Völlig getrennt davon kann ich mir eine Meinung über deren Qualität zulegen - rate hier aber zu Bescheidenheit, denn der 'konservative Kleinstanleger' ist typischerweise der letzte in der Informationskette und der übergeordnete Blick auf die kursrelevanten Kausalfaktoren gehört sicher nicht zu seinen Stärken. Deshalb hat er bei streng zyklischen Aktien wie Aixtron auch nichts verloren, jedenfalls soweit er konservativ anlegen will. ..
Dass die sich im Kurs durchsetzende Markterwartung von Hoffnung getragen werde ist blosse Tautologie. Von was sollte diese denn sonst getragen werden ? Der Unterschied, auf den es ankommt, ist nur, wer da voller Hoffnung ist. Sind es die starken Player, dann ziehen diese den Kurs nach oben, egal wie negativ die Nachrichtenlage sein mag...
Dass sich erst der Kurs ändert und dann die Nachrichtenlage ist allersimpelstes Börsenbasic. Bin ich an den Kennzahlen der Zukunft interessiert, schau ich also zuerst auf den Kursverlauf und beschäftige mich nebenher mit Mustererkennung in zyklischen Bewegungen, jedoch bestimmt nicht mit den Quartalszahlen von gestern. Denn die sind weiss Gott abgefrühstückt. So hat der dramatische 2011'er Einbruch von Aixtron bereits die Zahlen vorweggenommen, auf die Du jetzt so aufgeregt den Finger zeigst...
Noch zum Mitschreiben für unsre konservativen Kleinstanleger: Den realen Kursverlauf als Werk von Verschwörung, Manipulation zu quittieren oder einfach für gefaked zu halten ist die beste Garantie dafür, weiter nichts als Verluste zu kumulieren...
Fill
Zitat: Fill:
"...jedoch bestimmt nicht mit den Quartalszahlen von gestern. Denn die sind weiss Gott abgefrühstückt. So hat der dramatische 2011'er Einbruch von Aixtron bereits die Zahlen vorweggenommen, auf die Du jetzt so aufgeregt den Finger zeigst..."
Warum verkürzen Sie bloß immer. Versuchen Sie mir doch nicht zu unterstellen, dass, wenn ich mich für ein Unternehmen interessiere, ich ausschl. die Vergangenheit heranziehe. Aber es kann nie Schaden einen Trend zu erkennen und aus der Vergangenheit zu lernen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur unterstreichen, es hilft bei der Verlustvermeidung.
Zitat: DerLaie; 15. April 2011; Beitrag Nr. 6243; Seite: 250:
"Grundsätzlich stehe ich Aixtron positiv gegenüber, nur z.Zt. erkenne ich keinen Grund, warum der Kurs deutlich steigen soll.... ....Ich sehe im nächsten halben Jahr fallende Kurse. Und wenn sich im November 2011 abzeichned, dass sich die Weltkonjunktur in 2012 auch nur leicht eintrübt, wird es erstmal weiter runtergehen."
P.S.: Ich persönlich mag diese Selbstbeweihräucherung nicht, aber scheinbar ist das zumindest hier hin und wieder geboten.
@ DoppelID:
Ich akzeptiere Ihre Meinung und Ihr Anlageverhalten. Für ein Diskussionsforum wäre es natürlich von Interesse, worauf Sie ihre Ansicht aufbauen, da sich in diesem Forum nicht nur Profis aktiv und passiv beteiligen.
In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg, ob kurz oder long. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Hallo Aixtraum,
Schau mer mal !!!!!
Gruß Rainervalerie
Bayern gewinnt normalerweise 3:0
weil sie sich aber für den nächsten Gegner
schonen müssen gewinnen sie nur 2:0
Beide Tore durch Robben, der hat noch eine
Rechnung offen. Nehmts nicht zu schwer Jungs.
Mich würde ein Laien Tip zum Spiel freuen.
Wetten der läßt auch den BVB gewinnen.
Naja dann bin ich halt mit meinen Tip und meinen Nortel
Curcas und Q-Cell Aktien alleingelassen.
Ihr seht ich bin ein Profi.
Ich werde meine Aktien in BVB-Aktien umtauschen.
Ich geh jetzt isn Bett und weine mein FC. Kissen voll.
Ade bis nächsten Samstag, da haben wir eine neue Chance.
Gruß Rainervalerie
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |