|
Was bringen einem parallele Linien mit Steigung nahe 0, die einem sagen, dass der Kurs sich aktuell zwischen 3€ und 33€ bewegen kann? Doch nur, dass er sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (da Prognose) in 10 Jahren zwischen 6€ und 45€ bewegen kann. Und, dass das sowieso auch anders laufen kann sieht man ja direkt am Bild: Wenn ich das von 2000 bis Mitte 2009 nehme, passen die Kurs 10€+ gar nicht rein. Damit wäre der langfristige Aufwärtstrend als Analogie Mitte 2009 gebrochen. Genauso kann es aber auch nach unten gehen. Klar kann ich annehmen, dass ich auf 10Jahre wieder irgendwo zwischen den vielen Linien lande, aber gibts die Firma dann überhaupt noch?
Trotzdem aus technischer Sicht eine interessante Analyse, verstehe leider die Aussage dahinter nicht.
Guten Morgen,
ist denn ein Umsatz von 600-650 Mio Euro eine Katastrophe? Klar wurde deutlich mehr erwartet, aber dieser Umsatzrückgang müsste doch schon mehr als deutlich eingepreist sein, oder? Wie wird sich das auf die Dividente auswirken? Ob wir dennoch über 0,50/Aktie bekommen?
Gruß MM
HSBC stuft Aixtron von Overweight auf Neutral ab und senkt Kursziel von €33 auf €12,50.
...Wie die Solarbranche z.b. Q-cell? Die Chancen stehen doch gut seit China die Welt beherrscht. Bin mal gespannt wann Deutschland Chinas Billiglohnland wird. Der Weg wird durch die unsichere Politik geebnet.
20.09.2011 09:25 Uhr in IT/Hightech
Infinera entwickelt Photonikschaltkreise nächster Generation mit AIXTRON Anlage
(ddp direct) Aachen, 20. September 2011 – AIXTRON SE – Das kalifornische Unternehmen Infinera, ein Neu-Kunde der AIXTRON SE, hat im ersten Quartal 2011 eine AIX 2600G3 IC MOCVD1-Anlage bestellt. Nach der Auslieferung im laufenden Quartal will das Unternehmen Indiumphosphid (InP)- Photonikschaltkreise (PICs2) der nächsten Generation herstellen. Die Anlage ist für Waferkonfigurationen von 49x2-, 12x4- oder 7x6-Zoll ausgelegt.
Ein Serviceteam von AIXTRON Inc. wird die Anlage in Infineras PIC-Entwicklungsstandort in Sunnyvale, CA, USA in Betrieb nehmen. „Wir haben nach dem optimalen MOCVD-System gesucht, das uns die Grundlage für die Herstellung und Skalierung der nächsten Generation PICs liefert", sagt Dr. Fred Kish, Senior Vice President der Optical Integrated Circuit Group bei Infinera. „Die AIXTRON Anlage wird nicht nur für die Entwicklung, sondern auch die Herstellung unserer InP-Schaltkreise von großer Bedeutung sein." Bei der Entscheidung hätten unterschiedliche Gründe eine Rolle gespielt – nicht zuletzt die Tatsache, dass AIXTRON als führender Anbieter mit den leistungsfähigsten Anlagen im Markt gilt. AIXTRON Technologie stehe für präzise Prozesskontrolle, homogenes Schichtenwachstum, Skalierbarkeit und hohe Zukunftssicherheit. Dies – in Verbindung mit dem hervorragenden Service – habe Infinera davon überzeugt, dass die AIX 2600G3 IC alle Anforderungen zweifellos erfüllt.
MARKT/Aixtron steigen mit erneuten Samsung-Übernahmegerüchten
20.09.2011
12:23
DJN
Aixtron ziehen mit einem Plus von 3,8% auf 12,45 EUR kräftiger an. Die Aktie
profitiert damit von erneuten Gerüchten, wonach Samsung ein Gebot für den
Anlagebauer vorlegen könnte. Im Im Handel zeigt man sich allerdings sehr
zurückhaltend. Die Kundenbeziehungen dürften im Fall einer Übernahme durch die
Koreaner leiden. Die Spekulationen über eine Übernahme könnten sich in Zukunft
aufgrund des Kursverfalls der Aixtron-Aktie mehren. Samsung war für eine
Stellungnahme nicht zu erreichen.
Quelle: Dow-jones newswire
Indiumphosphid für solar ?
Ja und zwar für das selten gewordene Silizium !
Kann man künstlich herstellen !
#339966">Da gehen bei mir aber jetzt alle Lichter äh"LED´S" an !
....kein Beitrag über Aixtron hier ?
Seit ihr auch so geschockt wie ich ?
ich kaufe mich jetzt mal ein ...der Kurs ist fein ;-)))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |