|
Hier könnt ihr die Hauptversammlung Live miterlebenEinfach auf Webcast drücken !
Hier der Link: http://www.aixtron.de/index.php?id=87&L=0
Hey, mal eine Frage, was gab es denn an Ausschüttung? Ich habe was von 0.60 Euro gehoert. Ich habe 200 Aktien und auf meinem Konto sind 88 Euro gelandet. Wie rechnet sich das zusammen? Was ist das denn für ein Steuersatz den ich da gezahlt habe???
*ratlos
... als holen wir den Dividendenabschlag heute im Laufe es Tages wieder auf.
geschrieben von: Marcel Toff am 20. Mai, 2011
Der Maschinenbauer Aixtron hat in den letzten Monaten leicht an Wert verloren und notierte Anfang Mai wieder bei seinem Kurs vom Dezember 2010. Nun hat das Unternehmen mit Sitz in Aachen einen Großauftrag des koreanischen Herstellers Samsung ergattert und hofft auf einen Trendwechsel an der Börse. Marktbeobachtern zufolge dürfte sich der Wert der Anlagen auf 20 Millionen Euro belaufen. Die Aktie drehte nach Bekanntgabe des Deals ins Plus.
Wie wird sich der Trend fortsetzen? Ein Blick auf den Jahreschart schafft Klarheit:
Die Aktie von Aixtron legte Anfang des Jahres eine starke Performance hin. Sie erreichte ihren Höhepunkt bei 34,08 Euro. Seit diesem Peak ging der Kurs leicht aber stetig zurück. Dies kann als Verschnaufpause gedeutet werden, denn der Kurs verharrt weiterhin auf einem relativ hohen Niveau von rund 28 Euro. Bricht die Aktie nun über den Wert von 18,20 Euro aus, könnte dies ein wichtiges Kaufsignal sein und den Beginn einer neuen Rallye einläuten. Unterstützung für diesen Trend bekommt die Aixtron-Aktie von dem Auftrag durch Samsung. Vertrauen die Anleger aber nicht auf das Geschäft, würde der Kurs unter 26,35 Euro fallen und könnte den Verkaufsdruck weiter ansteigen lassen. Ein Abschwung bis etwa 19 Euro wäre in diesem Szenario denkbar. Es bleibt also spannend wie sich die Aktie weiterentwickelt.
Sieht aus als ob die uns Kreuzigen wollen ?(;-))
Hat sich aber auch nur VORbörslich gut gehalten. Jetzt ist sie doch eher schwach. War aber zu erwarten. Bin auf morgen gespannt ^^
Meine Longs laufen nicht so toll :P
große Strategen sehen das Wachstum in De bei 108,8 in Mai ,und im Monat April war die Tendenz genauso fallend bei 110,4.
D.h das Wachstum hat seinen Höhepunkt längs überschritten.
das der Markt heute so im minus war, hat sich AIX noch gut gehalten.
wir noch ganz gut davon gekommen sind. es ist jetz wichtig, daß die unterstützung bei 26,40 rumm hält. das sehe ich noch bissl sketisch, weil es noch weitere rote tage geben könnte. wenn dann kleine mit panik rausgehn, können die großen schön billig kaufen und wenn der markt ins grüne dreht, kaufen die kleinen wieder teurer ein.
Zeit 9:54
-CM8N40 Os 0,11/0,12 +0,00
-BN7TNC call Zert. 5,00 /5,06+0,37€+8%
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |