|
| 02.03.2011 13:14 | |
Citigroup belässt Aixtron auf 'Sell' - Ziel 20 Euro | |
Die Citigroup hat Aixtron nach Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Zwar habe der Gewinn je Aktie seine Erwartungen übertroffen und die Margen seien stark gewesen, die Auftragsentwicklung habe allerdings geschwächelt, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer Studie vom Mittwoch. Der Hersteller von LED-Produktionsanlagen sei aber hinsichtlich der Möglichkeiten, den chinesischen Nachfragerückgang durch das Geschäft in Taiwan und Südkorea zu kompensieren, zu optimistisch.
Ist die nicht Prima die Citigroup ! |
und gut bezahlt werden die leute auch noch für solche berichte!!!!!!! sehr gut bezahlt...
wäre irgendwie schön wenn wir heute über 32€ schließen, damit dürfte der Ausbruch aus der Keilformation bestätigt sein und es wieder Richtung 34€ gehn. Hoffentlich hält sich die Wall Street
:-)) da wollen die Doofis von der Citigroup ihr Gesicht wohl erstmal doch nicht verlieren, wa?
Das sind so Trottel... Aber die kommen auch noch auf andere Kursziele. :-D
Dummerweise hat deren Analyse ja keinen nachhaltig interessiert, sonst wären wir schon mal irgendwo in den tiefen 20ern. Blöd gelaufen Jungs. Hans Wurst macht auch ne Analyse und sagt: Stufe Aix hoch auf 40eur mit strong buy. Begründung: Braucht ein Analyst doch gar nich - mir gehts gut und das Wetter is heut super. Das sollte als Begründung reichen. Außerdem is es immer von Vorteil 100% über dem Kursziel der Citigroup zu liegen, da man dann doch eher glaubwürdig bleibt bei Anlegern und Interessierten.
So long, ich wünsch uns noch ein paar grüne Tage wie diesen ;)
wer Spaß dran hat, gibt sich heut Abend bei einer Flasche Wein die Kursziele unserer Aix. Da liegen ja sage und schreibe über 100% zwischen. Es ist beinahe unglaublich, dass die Bubis für den geistigen Dünnpfiff richtig Kohle abstauben. Würde ein Controller seinem Chef sagen, der Forecast liegt für die nä. 3 Monate bei 100.000, vielleicht auch bei 200.000, der wär dann wohl demnächst entlassen.
Daher mein Rat an den ein oder anderen Analysten: Seht mal zu, dass ihr euren Job behaltet, bei den "Fähigkeiten" bekommt ihr keinen anderen *lach*
Nett geschrieben, aber ich glaube so schlicht ist es dann doch nicht. Vielmehr dürften dahinter wirtschaftliche Interessen der Citi stecken. Weil, so einen Blödsinn verzapft´s Du einmal, max. zweimal; dann darfst Du zum Rapport !
Du kannst also davon ausgehen, dass diese "Empfehlungen" ganz gezielt platziert werden. Dumm ist nur, dass den Zusammenhang keine Aufsichtsbehörde prüft bzw. sehen will.
da hast du natürlich Recht. Das ist mir natürlich völlig klar. Mein Post sollte auch auf keinen Fall zu Ernst genommen werden (auch wenn ich nicht glaube, dass du in allzu ernst genommen hast). Ich habe dies bewusst ins lächerliche gezogen und mein 2ter Post ist auch bestimmt kein ernstzunehmender Vergleich. Schade ist es nur das sich tatsächlich keine Börsenaufsicht mit diesem Mißstand beschäftigen will.
natürlich kommt das gezielt, es ist aber auch gezielte dummheit so nach unten zu übertreiben, es ist einfach weit über das noch glaubhafte maß hinaus geschossen, 25€ halte ich zwar selber für unrealistisch, aber glaubhafter
was sagen die Charttechniker, jetzt wo der Durchbruch bei 31,50 gelungen ist???
sollte eine 2 rutschwelle kommen, ist aix mit dabei. trotz das der dax heut deutlich steigt, tut sich aix schwer mit der 32,- marke. ich rechne damit, dass wenn der dax zurücksetzt wir schnell dabei sind.
Charttechnisch hast Du Recht. Aber seit einigen Wochen hält jemand bei 32 den Deckel fest gedrückt !! Ob das heute auch so sein wird bleibt abzuwarten.
fehlen einfach die Anschlusskäufe, glaube nicht dass wir da demnächst rüberkommen. Der markt könnte auch schnell wieder kippen
heute mehrmals an der 32€ Marke gescheitert, erst wenn diese nachhaltig überwunden ist wird der Kurs weiter steigen!
Bremsen die Jungen Aktien die Kursentwicklung, oder ist mit dem Feuer und Flamme vorbei?
Gruß Addiction
ANALYSE-FLASH: HSBC hebt Ziel für Aixtron auf 38 Euro - 'Overweight'
15:55 04.03.11
DÜSSELDORF (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat das Kursziel für Aixtron (Profil) nach Zahlen von 35,00 auf 38,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Kennziffern des Herstellers von LED-Produktionsanlagen zum vierten Quartal seien überzeugend ausgefallen, schrieb Analyst Christian Rath in einer Studie vom Donnerstag. Der Auftragseingang entwickle sich weiterhin positiv und die operative Marge sei trotz negativer Währungseffekte gut ausgefallen. Es bestehe noch ausreichend Spielraum für weitere Hochstufungen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |