Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1875  1876  1878  1879  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.054.003 / Heute: 20
Aixtron SE 43,41 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +239,67%

BigBen 86:

hört sich alles gut an ...

23.07.19 16:00
aber irgendwann müssen auch Ergebnisse her. Bisher kann man nur sagen : Außer Spesen nichts gewesen ! ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,74%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

BigRente:

Apple 5G zum lesen für Interessierte........

23.07.19 16:24
www.welt.de/wirtschaft/article197310535/...hones-beheben.html
Antworten
baggo-mh:

Börse ist expectation management

23.07.19 19:59

So lautete heute bei N-TV die Antwort auf die Frage, warum der Conti Kurs trotz Gewinnwarnung steigt, der von Jungheinrich aber einbricht.

Das sollten einige User hier vielleicht verinnerlichen.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Antworten
BigBen 86:

Handelsstreit USA / China

2
23.07.19 20:16
Eine Diplomatendelegation unter Führung von Handelsbeauftragtem Robert Lighthizer wird am Montag zu Verhandlungen nach China reisen.

es bewegt sich etwas ...
Antworten
MarkAurel:

VCSEL

5
24.07.19 09:30
Ein neuer, zweiter Großkunde für IQE, Kunde von Aixtron bzgl. VCSEL...nimmt Fahrt auf...

www.globenewswire.com/news-release/2019/...uction-Update.html
Antworten
Newbie12:

auch

24.07.19 09:46
der Kurs schaut bis jetzt gut aus. Die guten Berichte andrer Marktteilnehmer scheint den Kurs zu pushen.

Zudem hoffe ich das die LV mal langsam unter Zugzwang kommen. Bis jetze waren sie recht ruhig, da sind immerhin über 15Millionen Aktien die noch zurück gekauft werden müssen, das reicht um den Kurs zu verdoppeln würd ich schätzen.
Antworten
pikbube:

steht und fällt

24.07.19 09:57
mit den Zahlen morgen. Selbst bei Bestätigung wird die Aktie fallen. Nur bei Überraschung wird es nach Norden gehen. Dies ist mir zu heiss, deshalb werde ich heute Mittag das Schiff erst mal verlassen.  
Antworten
josselin.beau.:

Pikbübchen,

4
24.07.19 10:37

der Kölner Jung würde jetzt sagen: "Hast du Eier in der Hose, oder was?"

Ich bleibe dabei und habe unter EUR 8,00 weiter zugekauft. Wie war das noch? The best is yet to come! 

Vielen Dank an Alle, welche das Forum hier unermüdlich mit zielorientierten Informationen versorgen. Von mir aus auch in chinesisch. Auf den Inhalt kommt es schlussendlich an! Daher erneut GAAANZ GROSSEN DANK an alle Autoren, welche hier mit fundamantel untermauerten Informationen der Sache dienlich sind.

Jetzt warte ich erstmal - ganz in Ruhe - auf den Weihnachtsmann

à plus

Joss

Antworten
fel216:

Q2 Erwartungen für Morgen

4
24.07.19 10:53
Hallo allerseits,

nach meinem Gefühl liegt der Konsens für die Zahlen morgen grob folgendem Bereich: Auftragseingang ca. 45m (-40% yoy; -16% yoy); Umsatz ca. € 60m (+9% yoy); EBIT ca. 5m (+27% yoy).
Die Guidance habe ich zu Jahresbeginn gerade auf EBIT Level als sehr konservativ betrachtet, sehe ich mittlerweile als realistisch und sollte dementsprechend bestätigt werden.

Ich hoffe darauf, dass etwas zu OLED/Apeva gesagt wird (weiss ich aber nicht) und ebenfalls, dass das Management im Conf Call (ab 15h) etwas zum aktuellen Orderverhalten/Kundenanfragen in Q3 sagt... ein Kommentar zu einer Verbesserung/Bottoming a la Pfeiffer, Atlas, AMS, TSMC etc wäre extrem wertvoll - sollte das nicht kommen erwarte ich, dass die Aktie nochmal abschmiert, nachdem sie in den letzten Tagen sehr stark gelaufen ist.

Soweit meine Erwartungen für morgen.

Viele Grüße,
Fel
Antworten
sabrinab:

q2

24.07.19 11:18
laut dem IR wird auch was zu den OLED Aktivitäten gesagt
Antworten
köln64:

@ sabrinab

24.07.19 11:28
woher hast du die info das morgen etwas über den stand der dinge im OVPD bereich gesagt wird  ?
Antworten
sabrinab:

@köln64

6
24.07.19 12:01
hab einfach mal den Guido angerufen, paar Fragen gestellt und auch gefragt, ob morgen auch was zu OLED gesagt wird, Antwort war ja.  
Antworten
köln64:

@ sabrinab

24.07.19 12:03
super und danke für die Info  
Antworten
Buckelfips:

natürlich müssen

24.07.19 12:24
Die was zu sagen.  Mir wäre es aber lieber wenn sie ein Kostensenkungsprogramm in der IR verkünden würden
Antworten
BigBen 86:

Q 2

2
24.07.19 12:27
An einen Absturz morgen glaube ich nicht ! Der Markt erwartet nicht viel ... Konnte man doch bei anderen Unternehmen beobachten... schlechte Zahlen und der Kurs stieg trotzdem. Also nicht den Teufel an die Wand malen ...
Antworten
BigBen 86:

@buckelfips

24.07.19 12:34
Das ist doch lächerlich ... der Markt weiß die Lage schon richtig einzuschätzen ... wir brauchen bestimmt keine IR die irgendwelche Luftschlösser baut ...
Antworten
pikbube:

Male ich nicht

24.07.19 12:37
aber der Plan ist: heute zu 8,40 raus und morgen zu 7,90 wieder rein. Hin und Her macht Taschen voll.
Antworten
Newbie12:

naja

24.07.19 13:29
Zur Zeit schauts so aus das sie das Spiel von gestern erstmal wiederholen.
Schonwieder ca. 1 Million gehandelt bei wenig Bewegung.

Im übrigen haben wir eine andre Situation wie die letzten Male. Sonst war der Kurs vor den Q Zahlen immer stark gestiegen und danach haben sie Ihn abstürzen lassen. Diesmal ist der Kurs immer noch recht tief, hat sich grad mal bissel erholt.
Daher hoffe ich morgen auf einen guten Anstieg, muß sich ja endlich mal auszahlen, ab 10 bin ich erst wieder im grünen Bereich :(
Antworten
Alexandrow:

Kurz vor den Zahlen

24.07.19 14:59
Insiderwissen scheint jedenfalls nicht zu bestehen, sonst hätte der Kurs spätestens heute viel deutlicher in die eine oder andere Richtung reagiert. Oder alles liegt im Bereich des zu Erwartenden und bereits Eingepreisten. Auch ich gehe von Zahlen am oberen Rand der Prognosen aus, viel mehr nicht.

Interessanter dürften hingegen die Angaben zu den Auftragseingängen sein und vor allem die angekündigten Aussagen des Vorstands in der Telefonkonferenz zum Weitergang bei OLED und Micros.

Ich bewege mich momentan zwischen Hoffen und Bangen.  Morgen sind wir alle schlauer.
Antworten
pikbube:

8,52 und raus

24.07.19 16:09
und morgen zu 7,90 wieder rein. Melde mich.
Antworten
Alockar:

@Alexandrow + H1

24.07.19 16:23
Der Kurs hat deutlich nach oben reagiert!

Wie das jetzt interpretiert werden soll (LVs Rückkauf oder/und Insiderwissen) lasse ich mal dahingestellt.

Bin gespannt auf morgen, meiner Meinung nach wird der Ausblick auf H2 und 2020 den Kurs bestimmen. Von OLED, MicroLED bis hin zu VSCEL sind viele spannende Themen dabei. Wie stark Aixtron nun involviert ist, werden wir hoffentlich morgen erfahren.
Antworten
Newbie12:

naja

24.07.19 17:02
Die Zahlen sind doch morgen nur Nebensache, die Frage ist was die großen draus machen. Die letzten 5? male waren die Zahlen immer Super und dennoch haben se den Kurs unbegründed fallen lassen. Sprich gute Zahlen morgen bedeuten nicht zwangsläufig das auch der Kurs steigt.

Und der Übeltäter der den Kurs die letzten Tage gedrückt hat ist Blackrock;
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ide-distribution-7750954

Zudem müssen auch Leerverkäufer mit erhöt haben, denn die liegen jetzt bei 1.31 % (vorher 0,97%), wenn ich das nicht falsch interpretiere.  
Antworten
MarkAurel:

Der „Zappelkurs“

24.07.19 17:58
seit Jahresbeginn wird sich hoffentlich ab morgen für einige Zeit in einen stetigen Anstieg mit kleinen Rücksetzern verwandeln...
Antworten
köln64:

Wunschdenken im Nebel

24.07.19 18:05
solange das unternehmen keine klaren aussagen bezüglich ovpd,  microled usw. macht bleibt die nebelbank bestehen.
also,  nun mal klartext und ende mit dem muckefugg.  
Antworten
BigBen 86:

hoffentlich findet das Management

2
24.07.19 18:16
morgen die passenden Worte ...

Die Aktie hat im Vergleich zu anderen Aktien des Sektors noch viel Nachholpotential.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1875  1876  1878  1879  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--