Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1821  1822  1824  1825  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Zugriffe: 13.675.354 / Heute: 4.127
Aixtron SE 13,91 € +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +8,84%

BigBen 86:

auch wenn es uns nicht gefällt

06.05.19 13:34
wahrscheinlich ist Trump für die USA ein guter Präsident ( ich kann es nicht beurteilen )

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,62%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,28%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,60%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,09%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,82%

uranfakts:

rette

06.05.19 13:37
sich, wer kann, lol
Thomps:

Zölle auf fast alle chinesischen Artikel,

06.05.19 13:49
bedeutet, dass Produkte, welche die USA nicht selbst herstellen, bzw. herstellen lassen deutlich teurer werden. Das passiert in relativ kurzer Zeit und wird für den amerikanischen Bürger und Otto-Normal-Verdiener deutlich spürbar werden. Produkte, welche die USA selbst herstellen, können andererseits profititieren, aber Trump ist für "die USA" kein guter Präsident und ich kann mir vorstellen, dass die US-Bürger, sich auch nicht alles gefallen lassen. Markige Sprüche ok, aber wenn es ans eigene Portemonaie geht, könnte Trump hier einen Schritt zu weit gegangen sein...
BigBen 86:

Kursverlust

06.05.19 14:58
Der Abverkauf heute erfolgt unter relativ geringem Handelsvolumen ...
Carizonachris:

@thomps

06.05.19 15:10
Der Großteil der Amerikaner findet das geil. Die scheißen auf Deutschland oder China. Die paar Dollar mehr im Monat... Egal, Hauptsache aus Amerika...  
Alexandrow:

auf Dauer

06.05.19 16:09
wird sich diese Trump´sche Wirtschaftspolitik im eigenen Land rächen, denn die von den Strafzöllen betroffenen Staaten werden  nicht ewig tatenlos zusehen und geeignete Gegenmaßnahmen treffen.
Dies könnte und würde dann den US-Export erheblich behindern und evtl. Arbeitsplätze kosten, was dem DurchnittsAmi sicherlich nicht gefiele.
Carizonachris:

Auf jeden Fall

06.05.19 16:30
Aber das ist Zukunft... Amis sind da nicht so #Klimawandel
köln64:

Trump

06.05.19 16:42
das juckt die amis nicht. die wollen den handel auf ihre art und weise durchziehen. zur not verteuert trump den handel und sucht sich andere länder.
trump ist ein unsympathischer typ, aber er hat in sehr vielen dingen recht.  
Newbie12:

naja

06.05.19 17:35
wenn man genau überlegt wurde Trump sein Tweet nur als Grund vorgezogen.
Der Markt ging die letzten Tage viel zu gut nach oben, der Rücksetzer war überfällig.
Auf der andren Seite, ich glaube nicht das die China sich das gefallen läßt, mich wunderts das die noch nicht reagiert haben.
Zudem ist das ganze nicht so einfach indem man nur Zölle erhebt, das ganze kann auch nach hinten losgehen, was die Amerikanischen Farmer schon bemerkt haben. Auf der einen Seite gewinnt man, auf der andren verliert man.

Zudem war der starke Abwertstrend heute voll überzogen, Aixtron kann die Zölle ja egal sein, hat auf Ihr geschäft erstmal weniger Auswirkungen.
Ich vermute mal man wollte paar Stop loss von dein Einsteigern um die 10€ abgrasen.
Mal sehen was die Woche so bringt, könnte noch turbolent werden, wenn die gegenzölle kommen.
doschauher:

Gar sich ja

06.05.19 18:11
ganz gut gehalten heute. Die 10 scheint nachhaltig zu sein.
fuexle:

Hi joss

06.05.19 19:03
1 stern ist leider zu wenig
.............so long
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

josselin.beau.:

bonsoir Fuexle

06.05.19 23:19

Schön, dass ich hier einige schwermütige Herzen an so einem Tag mit meinem Post erheitern konnte.

Wobei Tweed ja nicht unbedingt Tweet ist.....

Mal sehen, was die Woche noch passieren wird.

à la prochaine

Joss

BigBen 86:

jetzt kommt Trump richtig in Fahrt

07.05.19 07:27
Jetzt wird mit der EU abgerechnet ( Autozölle )
fuexle:

Infineonzahlen sind da

2
07.05.19 07:49

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...usfordernd/?newsID=1147471

Auszug

"An strategischen Investitionen in die Zukunftsfähigkeit von Infineon halten wir fest. Denn die langfristigen Aussichten in unseren wichtigen Zielmärkten wie Elektromobilität, automatisiertes Fahren, erneuerbare Energien, Rechenzentren und mobile Kommunikation sind hervorragend."

... ob sich Aixtron heute hält

Scratchi:

Gestern erstmal 30 Tage

07.05.19 08:52
auf Facebook gesperrt wurden.

Nachdem ich zum Boikott gegen die USA und ein Zusammenschluss von EU, Sowjetunion :-) :-) und  Asien gegen die USA und Britanien gefordert habe.

Dieser Trump und die Limeys von der Insel gehen mir so auf den Kranz.

kid7:

@Scratchi

07.05.19 10:25
Gesperrt wird man heutzutage überall (auch hier), weil die Zensur sich deutlich verbreitet (ACTA, ACTA2). Es kann sogar sein, dass du nur für deine Gedanken im Gefängnis landest, wie z.B. euer Michael Stürzenberger. Mein Beitrag bzgl. "Allahu Akbar" wurde auf einem Portal sofort gesperrt, wegen "Hass" haha. Das ist auch ein Zeichen, dass wir langsam aber sicher Kommunismus u.a. in der EU willkommen müssen. Glaubst du nicht, dann Google mal wer Altiero Spinelli war und denk danach warum er als Vater der EU genannt worden ist. Er wurde sogar von den Mussolini-Kommunisten wegen seine zu scharfe Ideen interniert. Also was ist EU? Du solltest EU boikotten, nicht USA, weil der Trump mach alles gut, was gut für sein Land ist und so soll es sein. Und was macht EU für dich? EU mach aus Europa Multi-Culti, wo nichts gegen "Flüchtlinge" oder gegen LGBTQXYZ+- gesagt sein kann...
Klar du (wir) sind nicht objektiv, weil es hier um das Geld geht, aber vergiss nicht, dass überall wird deine Freiheit begrenzt und akzeptiert wurde nur das, was die Linke Seite sehen/hören will. Alles andere ist HASS, weil du andere Meinung hast. Das ist eigentlich die Vorhersage von Orwell's "1984" und danach "Minority Report" mit Tom Cruise. Wir bekommen bald alle Chips, ohne Bargeld und danach dein Geld kann auf einmal aus deinem Konto weg....
Trump ist nicht dumm!
2much4u:

Trump & Co

07.05.19 10:57
Scratchi, so wie dir Trump auf den Keks geht, geht es mir mit dieser Drecks-EU! Bei Trump merkt man halt, dass er kein gelernter Politiker ist, er benimmt sich oft wie ein Elefant im Porzellanladen - vor allem kurz vor den Gesprächen mit China so eine Attacke loszulassen, ist höchst unklug. Hoffentlich sagen die Chinesen nicht das Treffen ab, sondern sehen Trump's Drohung als das, was es ist: ein Gepolter, endlich Fortschritte zu erzielen.

Zurück zu Aixtron: Mir gefällt die Aktie in den letzten Tagen/Wochen richtig gut - Aixtron zeigt, dass sie nach oben will, gestern durch Trump's Gepolter deutlich unter die 10-Euro Marke gefallen, ist man heute wieder darüber. Nächster Halt: 14 Euro.

Sollten - wie von Börse Online vermutet - dann noch Interessenten zwecks Übernahme von Aixtron auftauchen, könnte es rasch Richtung 20 Euro gehen. Ich froh, dabei zu sein und warte gespannt die kommende Entwicklung ab.
dlg.:

...

6
07.05.19 11:16
Gentlemen, können wir hier bitte bei der Aixtron-Aktie bleiben? Für Eure Themen gibt es doch genügend von AfD & PI zur Verfügung gestellte Foren, wo Ihr Euch austoben könnt - das muss nicht hier ins Aixtron Forum.

@Kid7, dass man sich hier beschwert, dass man in der EU nicht mehr offen gegen Homosexuelle hetzen kann/darf, ist nicht nur grenzwertig sondern hat bereits sämtliche Grenzen deutlichst überschritten!! Wenn das als Begrenzung der Freiheit interpretiert wird, dann ist das für mich ein völlig verschrobenes Menschenbild, was mir starke Sorgen bereitet.

Und für das Protokoll: sicherlich kann und muss man auch in der EU vieles verbessern - aber ich bin nicht nur stolz, sondern auch sehr froh, ein EU-Bürger sein zu dürfen.

So, sorry für off-topic, und jetzt bitte zurück zur Aixtron-Aktie. Danke.
köln64:

Übernahmegerüchte

07.05.19 11:59
ich bin verwundert das sich das so strong hält. hat jemand eine meinung dazu, ob diese gerüchte realistisch zu betrachten sind ?
mir soll es recht sein wenn sich der kurs so verhält wie damals bei kuka.
2much4u:

Übernahmegerüchte

6
07.05.19 12:14
Ich sehe das so (nur meine persönliche Meinung):

Für mich sind die Übernahmegerüchte nur die Sahne zum Eisbecher. Ob die Gerüchte sich als wahr oder falsch erweisen, ist für mich eher nebensächlich, weil ich die Aixtron-Aktie (den Eisbecher) nicht wegen den Übernahmegerüchten gekauft habe, sondern weil Aixtron auch für sich alleine schon mega-interessant ist. Aber mit Sahne schmeckt der Eisbecher halt noch besser. ;-)
delta55:

Leute, warum braucht Aixtron,

07.05.19 14:34
übernommen zu werden? Ist die Firma nur gut aber unbekannt in der Chip Industrie der Welt? Klar kann immer eine feindliche Übername kommen aber ich glaube ehe nicht. Aixtron Maschinen sind doch gefragt und führend, und wenn das schon so ist braucht logisch eine Übername Aixtron nicht. Hätte nicht z.b. ein Gigant wie Microsoft oder ein anderes Gigant damals eine Apple wo am am Boden war, übernehmen können? Hat aber nicht getan was nachhinein auch gut war! Dann wäre Apple heute nicht Apple und ewig von Microsoft Strategie bestimmt! Wer weiß, heute hätten wir wahrscheinlich überhaupt gar kein i-Phone in der Welt gesehen!? Klar hier wünschen sich viele Spekulanten jetzt dass Aixtron übernommen wird und dass die Aktie kurzfristig 70-80% in die Höhe klettert. Ich weiß aber nicht Warum man wünsch sich Kurse um die  17 - 20 Euro wenn in der Zukunft weit über 100 Euro drin sind?!! Wer kennt die Firma und das Produkt der weiß das. Also mM nach, fals keine feindliche Übernahme kommt, weiß Aixtron Vorstand wohl sehr gut was zu tun ist!    
Waleshark:

In der letzten Börse-Online...

07.05.19 15:41
stand ein Artikel über Aixtron. Titel  ( Auszug) :"  Übernahmegerüchte verdichten sich"
Als potenzielle Interessenten gelten  Applied Materials,  Tokio Elektron und
LAM Research. Auch Aixtron-Großkunde  Samsung will sein Spektrum bei Halbleiter
vergrößern. Käme es zu einem Gebot dürfte der Preis in Richtung 20 € gehen.
kaiberlin:

veeco

07.05.19 15:52
we have aligned our technology investments to these mega trends. We have engaged with our customers to solve the tough materials challenges and expect to benefit in the next industry upturn. You will recall our 4 focus areas for growth are: EUV mask blanks using Ion Beam Deposition; advanced front-end semiconductor with laser anneal; VCSEL manufacturing using MOCVD; and advanced packaging lithography

seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
kaiberlin:

veeco

5
07.05.19 15:55
nd now an update on our MOCVD technology applied to the VCSEL market. As you know, we have been enhancing our TurboDisc platform to produce high-performance epitaxial VCSEL stacks. We believe our new product has an advantage over our competition. In our environment, we have validated our product's superior performance, and we are currently working with multiple customers to place the beta tool in their facilities. This market today is absorbing the capacity that was recently added for the smartphone facial recognition application. However, we believe that additional 3D sensing applications such as world-facing sensors and automotive LIDAR will generate demand for some time. This is a potential market opportunity of $100 million to $150 million per year.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1821  1822  1824  1825  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 55.652 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Robert321 23.01.25 18:56
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--