Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1763  1764  1766  1767  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.995
Zugriffe: 11.290.252 / Heute: 1.543
Aixtron SE 22,65 € +5,40% Perf. seit Threadbeginn:   +77,23%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Der DAX und der DOW

 
27.02.19 10:47
befinden sich auf einem relativ hohem Niveau.

Aixtron bis jetzt relativ gesehen den Anstieg der letzten Wochen nicht mitgemacht.

Sollten die Indizes wieder nachgeben, werden die 7,xx Euro höchstwahrscheinlich nicht halten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Ich denke , dass sich dann Aixtron in einer

 
27.02.19 10:50
Bandbreite zwischen 2,xx und 7,xx bewegen wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@CWL1: interesting interpretation you give there

 
27.02.19 10:54
this might be true to some extent. However, somewhat misleading communication on behalf of the management.
I'd rather not include anything in the guidance and revise the outlook when everything is clear than partially include something and then not being able to communicate it properly on top of it.
Should your interpretation be correct I don't see any necessity to include any partial revenue in the guidance so early in the year.
Well, on the other hand this could be a sign for order intake certainty ... which once again is in contradiction to the statement: no change in the confidence (the reply to Uwe Schupp's question). But well, this statement can be tossed in the paper bin I guess.
All in all it seems the management did not really have a clean comm strategy on OLED.
I suspect they are in stand-by mode to get the OK from Samsung in April and then they well revise  the guidance.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@giogen, bleib mal am Boden.

 
27.02.19 10:58
6,x kann ich mir auch vorstellen, aber 2,x ?!?! Das ist sehr unseriös.  Überleg dir wan Aixtron 2,x gekostet hat + in welcher Verfassung das Unternhemen jetzt ist + die Aussichten.
Kritisch darauf schauen begrüße ich allemal, aber bitte auch realistisch bleiben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@rosskata

 
27.02.19 11:07
wenn Aixtron die 7 Euro nach unten durchbricht ist das schon sehr realistisch.

Zudem wird sich meiner Einschätzung nach der Auftragsbestand reduzieren, was sich auf das Ergebnis 2020 auswirken wird.

Investoren blicken ja auch auf das mögliche Ergebnis 2020 - ich rechne mit einem steigenden KGV. Ich denke, dass es da die nächsten Wochen Anpassungen geben wird. Das wird nochmal Druck auf die Aktie bringen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Der Aktionär hat für 2019 ein Ebit von 45,5 Mio .

 
27.02.19 11:58
erwartet.

Das Ebit könnte für Aixtron auf Basis der unteren Schätzung bei 21 Mio. liegen.

Wenn es so kommt - es liegt ja laut Aixtron im Rahmen des möglichen - wäre das mehr als ein Halbierung von dem was Der Aktionär erwartet hat.

Klar das obere Ende der Spanne ist 38 Mio. Das läge aber immer noch unter dem Ergebnis von 2018.

Egal wie es kommt, dass Ergebnis liegt höchstwahrscheinlich auf jeden Fall schlechter.

Das ist nicht der Stoff aus dem Träume geschmiedet werden (können).

Das ist wirklich kein toller Ausblick und mich wundert es sehr, dass sich die Aktie so gut hält.

Nach stand der Dinge wäre Aixtron mit 5,xx fair bewertet.

Ich rechne aber, dass der Gesamtmarkt wieder fallen wird und dann muss man weitere Abstriche machen.

Da ich noch in diesem Jahr mit einem stärkeren Rückgang rechne, liegt mein Kursziel wesentlich niedriger.

www.deraktionaer.de/aktie/...ausblick-----447840.htm?ref=ariva
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@rosskata

4
27.02.19 12:07
p 56 of the 2018 annual report has the "strict" order recognition guideline.  You can decide.

This "percent completion" method means Aixtron gets paid as the machines is being built, to offset the costs, therefore APEVA can recognize revenue almost like a contract manufacturer.  Apparently the customer agreed.  At that point, Samsung may not have a clear delivery date set yet but the first two points of the 4 points are probably met (deposits), but not the last two points (shipping date and documents).  So OVPD could  still not be recognized as an "order" by Aixtron based on the "strict" order guideline.  However, the train is moving from day 1 once Samsung gives the go signal and nobody dears to slow it down worrying about "order guidance".

Shareholders have pressured Aixtron to give more concrete update on how OVPD is doing.  I think they have given us as much answer as they could as of now.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Geschäftsbericht

 
27.02.19 12:10
mit dem teil komme ich nicht klar im kopf. sehr zwiespältig und fast schon etwas schurkenhaft.
vor kurzen wurde mitgeteilt das es gut voran geht. man erwarte im 2ten halbjahr ergebnisse ansonsten wird das projekt eingestellt.
jetzt.... spricht man ganz klar von einem auftrag im oled segment.
als normaler aktionär kann man mit solchen aussagen nicht's anfangen.
@ giogen
jepp,  wenn die oled sache voll gegen die wand fährt siehst du 5€
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

MarketSreener

2
27.02.19 13:07

Vielleicht kann ich etwas für Klarheit sorgen ;-)
Bei der Bewertung eines Unternehmes zählen natürlich auch die Zukunftsaussichten. Doch sollte man auch sehen was bereits erreicht wurde. Da die Plattform über Nacht seine Daten aktualisiert hat - dort gibt es auch "estimates" - möchte allen hier die alten und die neuen Zahl gegenüber stellen.
Quelle: MarketScreener

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1099032
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Also die Zahlen für 2019 können

 
27.02.19 13:36
schon mal nicht stimmen, weil die obere Spanne der Erwartung von Aixtron unterhalb des Ergebnisse von 2018 lag. In der linken Tabelle ist aber nach wie vor ein Anstieg.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Korrektur

 
27.02.19 13:39
Ich nehm das zurück. Es geht ja um die rechte Tabelle das passt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Ergänzung Zahlen

 
27.02.19 14:23
Die linke Tabelle war so im Internet bis gestern und in der rechten sind die veröffentlichten Zahlen von Aixtron eingetragen. Die Estimates wurden einfach nur fortgeschrieben wie mir scheint und ein weiteres Jahr ergänzt. Welcher Analyst dafür zuständig ist, werde ich vielleicht noch herausfinden.
Mir geht es darum aufzuzeigen, dass nicht alles schwarz ist, nur weil die Prognosen nicht unseren Erwartungen entsprechen. Es wurde auf jeden Fall mehr erreicht als der Durchschnitt erwartet hat.
Das KGV von 20,5 (Basis Kurs 8,40€) ist wie ich meine im Vergleich zur Peergroup nicht zu verachten. Die meisten haben keins (da negatives Einkommen) oder jenseits von 100. Gerne darf mir jeder ein börsennotiertes Unternehmen nennen, das ähnlich gut aufgestellt ist, im TecDAX (oder vergleichbar) gelistet und ein KGV unter 20 aufzuweisen hat. Ich suche noch andere gute Unternehmen, die ich verstehe und wo ich investieren könnte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen aktienlord
aktienlord:

abwärtssignale

 
27.02.19 15:09
laut chartanalyse hat aixttron die wichtige 38er fibonacci linie sowie den GD 50 unterschritten. somit klares abwärtssignal. Bei 8.08€ ist eine wiederstandsmarke (rote linie). Wird die durchbrochen dann geht es hier erst mal ganz klar runter, dann ist durchmarsch bis auf 3 euro drin.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1099049
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stksat|228692323
stksat|228692.:

Aktienlord

3
27.02.19 15:20
mensch, was hast du für ein Problem... zuviel geraucht...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Chartanalyse

 
27.02.19 15:30
großer Mist ... ich sage ja nicht, dass es noch weiter runter gehen kann ... aber Chartanalyse ist für die Tonne.. sonst wären alle Milliardäre ... wenn ich schon lese "wird die 8,08 durchbrochen ist ein Durchmarsch bis 3 Euro drin... so funktioniert Börse nicht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Aktiendummkopf wäre evtl. passender ;-)

2
27.02.19 15:31
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Bei 5 Euro kaufe ich

3
27.02.19 15:38
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

warum wird jetzt plötzlich so

 
27.02.19 15:39
aufmerksam das KGV beobachtet. 2017 hatte Aixtron kein KGV , oder jenseits der 100. Und jetzt soll ein Unternehmen, das in den nächsten Jahren stark wachsen wird, nach Meinung verschiedener plötzlich ein KGV von 10 aufweisen. Neben dem Cash besitzt Aix auch viel geistiges Eigentum ... das muss man im Kurs auch berücksichtigen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

einfach

3
27.02.19 15:45
nur lächerlich was manche hier posten.
Ich hab mir mal die mühe gemacht den Geschäftsbericht durch zu lesen.

Was hier irgendwie ignoriert wird sind die tatsächlichen Zahlen.
Aixtron hat grob gerechnet ca. 700% Gewinnsteigerung.
Gewinn pro Aktie ca. 600% Steigerung.
Der Cashflow ist teilweise in Anlagen übergegangen (Guthaben mit 3-6Mon Lauffrist).
Zudem sind auch die Liquide Mittel wichtig: 236.207 000 , sind um ca. 10 Millionen gestiegen.

Das einzige was man negativ auslegen kann ist das die Verschuldung um 20 Mio. auf ca. 110Mio. gestiegen ist.
Und was 2019 bringt steht noch in den Sternen.
Nur muß mal wer nen Konzern zeigen der auch über 500% Gewinnsteigerung geschafft hat.

Achja auch sehr Interessant, der anteil der Großinvestoren hat sich mehr als verdoppelt:
www.aixtron.com/investoren/publikationen/...ericht%202018.pdf
(Seite 19)

An die Flamer, wartet auf eure 3€.

Ich warte auf meine 10 oder gar mehr, hab jetze ordentlich zugeschlagen bei 8,50 und heute bei 8,14.
Fällt der nochmal kaufe ich mit der letzten Reserve nochmal.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Was sind hier neuerdings für

3
27.02.19 15:50

Schwachköpfe unterwegs!

Das ist ja nicht mehr zum Aushalten. Von diesen crétins kauft sowieso niemand auch nur einen share. So tief kann der Kurs nämlich gar nicht gehen.....

Diese Ballastexistenzen braucht hier kein Mensch!

Grüße

Joss



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

So könnte Aix-Chart aber auch aussehen

2
27.02.19 16:06
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1099053
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Aktienfreund
Der Aktienfreu.:

@aktieenlord

 
27.02.19 16:10
Ich glaube, man müßte die Skalierung  umdrehen, unten 100 und oben 0, da es sich um eine Korrektur des Aufwärtstrend s handelt. Dann kann man sagen, fällt um soundso viel %. Umgekeht verhält es sich bei Korrekturen im Abwärtstrend. Hab gerade ein Video dazu angesehen, dort wirds so gezeigt. Grundsätzlich jedoch richtig.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Newbie12

 
27.02.19 16:10
interessant !! bis du dir sicher das der investoren sektor vorher geringer war ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Aktienfreund
Der Aktienfreu.:

Wenn dann das 61,8 Retracement

 
27.02.19 16:15
nach unten durchbrochen wird, dann ists keine Korrektur mehr, sondern ein Bärenmarkt mit ungewissem Ausgang.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Aktionärsstruktur

 
27.02.19 16:23

 Geschäftsbericht 2017

Zum 31. Dezember 2017 befanden sich rund 24% der AIXTRON Aktien im Besitz von Privatpersonen, die größtenteils inDeutschland ansässig sind. Rund 76% der ausstehenden AIXTRON Aktien befinden sich in der Hand institutioneller Anleger. Dergrößte Teil der institutionellen Anleger (rund 37 %) hat ihren Sitz in Großbritannien, gefolgt von Deutschland (23 %) und den USA(21 %). Die übrigen Investoren stammen aus anderen Teilen Europas und der Welt. Laut der jüngsten Stimmrechtsmitteilung,waren die größten Aktionäre von AIXTRON 2017 Baillie Gifford Overseas Limited, T. Rowe Price Group und Oppenheimer Funds,die mehr als 5% der AIXTRON Aktien hielten. 99% der Aktien befanden sich gemäß Definition der Deutschen Börse in Streubesitz.


Geschäftsbericht 2018

Zum 31. Dezember 2018 befanden sich rund 26% der AIXTRON Aktien im Besitz von Privatperso-nen, die größtenteils in Deutschland ansässig sind. Rund 73% der ausstehenden AIXTRON Aktien befinden sich in der Hand institutioneller Anleger. Der größte Teil der institutionellen Anleger (rund 37 %) hat ihren Sitz in Großbritannien, gefolgt von Deutschland (23 %) und den USA (21 %). Die übrigen Investoren stammen aus anderen Teilen Europas und der Welt. Zum Ende des Jahres 2018 waren die größten Aktionäre gemäß den jüngsten Stimmrechtsmitteilungen, die T. Rowe Price International Funds, der Oppenheimer Global Opportunities Fund und die Deutsche Asset Management, die jeweils mehr als 5% der AIXTRON Aktien hielten. 99% der Aktien befanden sich gemäß Definition der Deutschen Börse in Streubesitz und rund 1% der AIXTRON Aktien werden vom Unternehmen gehalten.

Gemäß der Stimmrechtsmitteilungen und öffentlichen Angaben nach § 26 Abs. 1 WpHG hiel-ten die folgenden institutionellen Investoren zum Jahresende 2018 Anteile von über 3% an der AIXTRON SE:

• T. Rowe Price International Funds, Inc., Baltimore, Maryland, USA, 5,2%.
• Oppenheimer Global Opportunities Fund, Denver, Colorado, USA, 5,2%.
• Deutsche Asset Management Investment GmbH, Frankfurt, Deutschland, 5,1%.
• Argonaut Capital Partners LLP, Edinburgh, Großbritannien, 4,9%.
• Finanzministerium im Namen des Staates Norwegen, Oslo, Norwegen, 4,9%.
• Baillie Gifford & Co, Edinburgh, Großbritannien, 4,9%.
• Citigroup, Inc., Wilmington, Delaware, USA, 4,6%.
• BlackRock, Inc., Wilmington, Delaware, USA, 4,3%.
• Oppenheimer International Small-Mid Company Fund, Wilmington, Delaware, USA, 3,1%.
• Varma Mutual Pension Insurance Company, Helsinki, Finnland, 3,1%.


Nur weil ich es schon offen hatte und du es bist ;-)


Seite: Übersicht ... 1763  1764  1766  1767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.994 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Der Pareto 23.04.24 19:47
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--