Mit ca. 1 Mrd. ist Aixtron schon ziemlich hoch bewertet.
Also hier klar Daumen runter.
Mit ca. 500 Millionen Euro wäre Aixtron schon ziemlich ordentlich bewertet.
|
immer dann auf, wenn es mal runter geht. Wo war er denn als es bergauf ging?
Immer das Gleiche: Solche Kadetten braucht kein Mensch! Völlig aus der Luft gegriffene Aussagen OHNE Substanz. Nur bla, bla.
Ist mit den Statements von fel, fuexle, never, köln, flopper, baggo und natürlich cwl1 in keinster Wesie vergleichbar.
Also - und da bin ich bei dir giogen - für deine schwach.......gen Statements: Daumen runter! Sowas von nervig und ermüdend. Aber in anderen Foren kennst du das ja schon! Also komm, geh wieder draußen im Sandkasten spielen!
Joss
Erst Glückskäfer senden und dann kann ich nicht antworten weil ich gesperrt bin. 
@fel216 Meiner Meinung nach steckt hier wenig Relevanz für AIX drin, aber trotzdem, der Markt spielt den gesamten Sektor wie die vergangenen Monate.
Keine Relevanz zwischen Wafer und LED....MicroLED
.... wenn du meinst ich bin da anderer Auffassung.
Die ersten Analysten haben die Pronose für Aixtron gesenkt und gehen von einem schwächeren Q1 2019 aus.
Gruß
baggo-mh
Zitat:
Die weitere Stärke des USD vs. EUR ist ein massiver Rückenwind für Aix, da der Großteil der Kosten in USD anfallen, Umsätze aber in EUR - somit fallen die Kosten also relativ.
Da bist du m.M.n. ziemlich auf dem Holzweg. Die Reaktoren werden fast ausschliesslich in USD verkauft, alleine schon aus Gründen des Oligopols, das es früher mal gab für blaue LED's.
Die Lieferanten von Aixtron kommen wahrscheinlich zum Großteil aus Europa. Showerhead (Ex Thomas Swan UK) R6 mit Lizens von Philips, Niederlassung in Sweden, etc. Indizien gibt es genug.
Dein Ansatz oben ist also unrichtig.
Gruß
baggo-mh
Deine Schlussfolgerung kann richtig sein.
Definitiv unrichtig m.M.n. sind diese Aussagen:
da der Großteil der Kosten in USD anfallen,
Umsätze aber in EUR
Das würde all das was ich in 15 Jahren mit dieser Aktie erlebt habe auf den Kopf stellen.
Gruß
baggo-mh
Wenn ich mir es recht überlege ....
Die LV haben ihre Sache jedenfalls gut gemacht ... sie haben die Schwäche im Chipsektor vorzeitig erkannt und leerverkauft. Das ist keine Manipulation, eher gute Arbeit.
Zitat: #44202
Stimmt es irgendwie doch, wobei man erst abwarten muss, ob die LVs ihre Aktien zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen können .... andere Verdienstmöglichkeiten gibt zusätzlich auch noch ....
bin vorsichtig geworden, oft ist es doch so wenns gute nachrichten gibt dann fällt der Kurs und komischer weise steigt er bei schlechten Nachrichten.
Was die Q Zahlen betrifft, glaube kaum das es da eine große Überraschung geben wird, die werden wieder übertroffen werden. Die Frage ist nur wie sich das auf den Kurs auswirkt, 2x gings runter.
Viel weiter runter können sie den ja nicht mehr drücken, max 7 schätze ich, aber das unter extremen Risiko, weils Unternehmen gehts ja gut.
Ich denke die wollen einen nur verunsichern, das ist alles.
Dienstag ist der Spannende Tag, bis dahin scheints aber nochmal ordentliche Bewegungen zu geben.
Do you know if there is a different process necessary to deposit phosphorescent and fluorescent OLED materials.
UDC reporting yesterday: ".... introducing new OLED emissive materials and technologies, including new reds, greens, yellows and hosts.
With respect to our blue emissive system, we continue to make excellent progress in our ongoing development work for our commercial phosphorescent blue emissive system. "
Could it be that this is delaying the quaification process? I remember talking to someone at the AGM who mentioned that Aixtron tests the equipment with materials from Merck while the clients use materials from UDC.
Cheers to the recent perferamce of II-VI and OLED
baggo-mh
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |