Alles schön und gut ! Aber was bringt mir das alles, wenn sich das in Kursgeschehen nicht wiederspiegelt ???
Buy and Hold die Zeiten scheinen mir vorbei zu sein !
|
Alles schön und gut ! Aber was bringt mir das alles, wenn sich das in Kursgeschehen nicht wiederspiegelt ???
Buy and Hold die Zeiten scheinen mir vorbei zu sein !
Da geb ich dir natürlich recht. Ich habe zum Beispiel kurz nach veröffentlichung der Q.2 zahlen gekauft, leider mit der Annahme bei 23... ist das Papier immernoch ein Schnäppchen. Und was ist passiert ? trotzt der guten Marktumfelds sackte Aix noch weiter ab. Sicherlich hast Du Recht was Die Zukunft angeht. Aber wenn die Aktie innerhalb von nur 2 Tagen von 25,3 auf 22,95 wieder fällt ist das für mich ein Ansatz meine persönliche Anlagestrtegie zu überdenken.Diese sehr hohe Volatilität liegt aber glaube ich eher das liegt in der Natur der TEC Aktien.Was für mich noch Neuland ist.
Ich habe bisher nur mit Bluechips gehandelt !!!
Tec-Aktien sind Zockerpapiere, bei denen man Insiderwissen haben muß. Die hat nur die Dt. Bank.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber nicht nur mit Aix. Auch mit den anderen im TEC .Sind sie weit genug gefallen ? Dann kaufe einfach welche Aktie, welche Branche das ist spielt kurzfristig keine Rolle.
Vielleicht entscheidende Entwicklungen von der TU Dresden - aus dem Nachbartread bei w:o vom Alten Saxen reingestellt:
Strahlende Fläche für die Leuchten der Zukunft
Textauszug:
"F. Erler/N. Seidler Weder Glühbirnen noch Energiesparlampen werden möglicherweise in einigen Jahren Häuser und Wohnungen beleuchten – großflächige organische Leuchtdioden sollen sie als Lichtquelle der Zukunft ablösen. Die kurz OLED genannten Leuchten sind sowohl extrem sparsam und senden zugleich ein angenehmes warmes, weißes Licht aus. Flach wie eine Glasscheibe eröffnen sie Designern Wege zu völlig neuen Lampen und Beleuchtungskonzepten. Mit einem neuen Effizienzrekord sind die Wissenschaftler um Sebastian Reineke vom Institut für Angewandte Photophysik in Dresden dieser Vision ein Stück näher gekommen. In der Zeitschrift Nature berichten die Wissenschaftler, wie sie mit einer geschickten Auskopplung des OLED-Lichts den neuen Helligkeitsrekord von 90 Lumen pro Watt erzielen konnten. Herkömmliche Glühlampen erreichen einen Wert von maximal 15 Lumen pro Watt, Halogenleuchten liegen bei 30 Lumen pro Watt – Energiesparlampen kommen auf 60 Lumen pro Watt."
Aixtron hat als ein Produktions- und Forschungsfeld die OLED.
www.heise.de/newsticker/meldung/...e-Leuchten-der-Zukunft-218803.html
kursdiamenten.de; "Einen Stoppkurs sollten Anleger bei knapp unter 18,00 Euro platzieren" ... (von heute). Vergleiche dann mal die Abschläge beider Aktien. Wenn täglich um die 3% verlorengehen schaffen wir das bald.
Also da muss ich Karambol für" richtig tickend "recht geben.
Wer solche Vergleiche(Conergy/Aixtron) anstellt sollte lieber Kartoffeln auf dem Markt verkaufen .
...lieber frisch auf dem Markt kaufen, als sie faulend auf den Kompost schmeißen müssen.
Detmold (aktiencheck.de AG) 8.11.2010
- Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" sehen das Kursziel per Ende 2011 für die Aktie von Aixtron (ISIN DE000A0WMPJ6 / WKN A0WMPJ ) bei 40 EUR.
Das Aachener Unternehmen sei reif für die nächste Rally-Etappe. Dabei zähle nämlich die langfristige Story und ein zusätzliches Ass im Ärmel. Das Unternehmen sehe sich als der weltgrößte Produzent von sog. Depositions-Anlagen für die Halbleiterindustrie. "Deposition" stehe dabei für chemische Abscheidungsprozesse. Die Technologie von AIXTRON werde z. B. bei der Produktion von Bauelementen für Elektronik und Opto-Elektronik eingesetzt. Konkret handle es sich z. B. um Displaytechnik, um Lichttechnik, Glasfaser-Kommunikationstechnik oder auch Telefonie und elektronische Datenspeicherung.
Der wesentliche Fantasie-Träger für den AIXTRON-Titel sei weiterhin das Engagement im Bereich der LED-Technik. Mit LED-Technik habe man eine viel größere Energie-Ausnutzung als mit klassischen Glühbirnen, bei denen eine Menge der Energie zur Wärmeerzeugung verschwendet werde. LED-Technik habe mittlerweile Einzug gehalten, gehöre z. B. schon fest zur Auto-Welt. Wachstumschancen bestünden auch bei Wohnraumbeleuchtung und im TV-Bereich.
Aber das Ass im Ärmel sei folgendes: In der ersten Jahreshälfte 2010 habe das Unternehmen etwa 94% des Umsatzes in Asien erwirtschaftet. In den USA und Europa habe man zusammen gerade mal etwa 6% der Umsätze erzielt. Somit hänge AIXTRON viel eher an der asiatischen Wachstumsdynamik als an der westlichen Investitionszurückhaltung. Das Unternehmen sei mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Im dritten Quartal habe man einen Rekordgewinn verbucht. Und mit diesem Rückenwind habe man auch das Renditeziel wieder anheben können. Das EBIT habe auf knapp 83 Mio. EUR zugelegt und sei somit ca. fünfmal so hoch wie im Vorjahr ausgefallen.
Darüber hinaus habe das operative Ergebnis im dritten Quartal höher gelegen als der Umsatz vor einem Jahr. Laut Cheflenker Paul Hyland seien die Aussichten nach wie vor gut. Die Auftragseingänge im Volumen von 544 Mio. EUR im ersten Dreivierteljahr (plus 163%) würden jedenfalls gut zu derartigen Aussagen passen.
Der Titel von AIXTRON sei noch lange nicht am Ziel, obwohl die jüngere Performance unspektakulär und sogar enttäuschend erscheine. Zum anderen belaufe sich die Gewinnbewertung für das nächste Jahr auf nur ca. 12,8. Das Kursziel per Ende 2011 für die AIXTRON-Aktie ist 40 EUR, was gegenüber dem aktuellen Niveau eine Steigerung um etwa 70% wäre, so die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief". (Ausgabe 44 vom 06.11.2010) (08.11.2010/ac/a/t) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.
www.stock-world.de/ac_analysen/TecDax/...e-Rally-Etappe-n3577340.html
..und ich hoffe auch stark , dass sie nicht vor +25 Euro halt machen wird.
an, so eine blöde kuh
Franki, was man melken will, darf man doch nicht beschimpfen. Sie wird schon noch genug Milch geben. Sei nett zu ihr!!
siehts ja echt grün aus :) was sind eure prognosen, wie es morgen weitergehen wird? sky is the limit? :P
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |