Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1524  1525  1527  1528  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.334.506 / Heute: 2.788
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Finisar, another post?

4
03.07.18 16:39
Finisar is still hiring Aixtron experienced engineers  for it Sherman plant.  
This is from Linkedin which was posted five days ago:

Equipment Engineer (EPI)

Company Name Finisar Corporation (NASDAQ: FNSR) Company Location Sherman, Texas, United States

Job description
Join the team as we build and start manufacturing in our new facility in Sherman, Texas where we will produce vertical-cavity surface-emitting lasers (VCSELs) ...

SKILLS/QUALIFICATIONS

...3+ years’ experience in semiconductor equipment  with EPI Aixtron Reactors...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen b.w.r.
b.w.r.:

So ein starker Abverkauf ohne News ist

 
03.07.18 16:44
kein gutes Zeichen. Evtl. ist die Quali doch gescheitert und alte charttechnische Punkte werden jetzt angelaufen.  Eröffnungsgap vom 7. Sept. 2017 bei ca. 8,7x könnte ein Ziel sein, jedoch auch Test der 8 ist denkbar. Jetzt lieber abwarten - könnte gerade eine kleine Bullenfalle sein die Erholung auf 10,4x...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen epicurus
epicurus:

Timing ist alles ...

 
03.07.18 20:53
Abwarten scheint mir auch richtig!
Vielleicht weiß wieder jemand mehr als wir alle hier im Forum. Komisch ist, dass der TecDax gestiegen ist und nicht zu knapp und AIX 6,5% dagegen in den Keller rauscht. Und wir alle wissen, wie schnell und tief AIX fallen kann. Wer weiß, ggf. sind wir bald wieder bei 3 €?
Wichtig ist es, kapitalisiert zu sein und nicht zu früh zu kaufen. Mal sehen, was bis September so alles passiert?
Allen Investierten viel Glück
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@b.w.r:

 
03.07.18 20:54
Was meinst du mit Quali? Mit Bullenfalle hattest du ja recht.

Die Aktie ist jetzt so massiv überverkauft, ca. jede 6. Aktie ist mittlerweile leerverkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch weiter absacken kann.
Ich bleibe long und erhöhe meinen Einsatz heute Abend.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Ich

2
03.07.18 21:02
bring mal mein Leergut weg und kaufe dann nach  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scontovaluta
Scontovaluta:

LV-Quote aller D-Werte am höchsten & alle wollen

 
03.07.18 21:38
niedrigere Kurse, wo soll das noch enden?

shortsell.nl/universes/Duitsland
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Aktuel Stand gestern - LV & Fonds

 
03.07.18 23:10
Die aktuelle Leerverkaufsrate Stand gestern liegt bei 16,41 % (Bundesanzeiger gemeldete LV vom 02.072018)
Rechnen wir nun die Fond und Institutionellen mit knappen 34,72% (Morningstar Meldungen bis 02.07.2018) dazu, bleibt ein Freefloat von 48,87%.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

@cwl

 
03.07.18 23:31
thanks regarding your finisar post
this means vice versa that they continue with Aixtron equipment for the news fab!?
any idea when a order could be expected? and volume?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@fuexle

3
04.07.18 00:28

Finisar's Sherman plant which is hiring people with Aixtron experience is the new fab funded under Apple's $390M for VCSEL manufacturing.   Finisar said it in its June 14 CC that it would spend $100M in its fiscal Q1 (May-July) for capital equipment (read my previous posts on Finisar).  It is possible that part of it is already in Aixtron's  Q1 115M euros order backlog. 

However, Bernd stated in the last CC:

"Günther Hollfelder

okay, great. And given the size of the orders and the number of tools, can you comment on what was the largest order you had in the first quarter and then how many tools it was to get an idea how this structure is behind this large order number?

Bernd Schulte

Yes. We mentioned before in previous call, that in laser, you have a different orders behavior than in LED. Laser typically customer order, smaller, single digit amount in orders, sometimes order one by one, other maybe up to five business (pieces?), the maximum we have been so far in terms of individual order."

So the largest Laser (VCSEL) order received so far is only 5 tools.  The Sherman plant with a $100M equipment spending is most likely more than 5 tools. If this hypothesis is right, then there are new orders from Finisar to Aixtron after Aixtron's Q1. We cannot rule out the possibility that Finisar has put in new orders in this quarter.

NOTE: AIXTRON MUST STRAIGHTEN THE WEB SITE ASAP, IT HAS BEEN LONG ENOUGH!  I have to go to Seeking Alpha web site to dig out Aixtron's 2018 Q1 CC transcript because it is missing from Aixtron's site. 2017 and older archives are available, but not 2018.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

MW

 
04.07.18 11:25
erhöht munter weiter

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ition_wieder_Aktiennews-8705661

Dass  bei diesen Kursen immer noch leer verkauft wird, verspricht sicherlich kein "besseres Wetter" in nächster Zeit, außer, ja außer es käme endlich einmal irgendeine erfreuliche News von Aixtron.

Wenn es da natürlich nichts gibt, dann kann man auch nichts vermelden...


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Janosch5555
Janosch5555:

da bleibt nur die

 
04.07.18 12:01
Möglichkeit die lvs mit ihren eigenen Waffen zu schlagen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

mit eigenen Waffen?

 
04.07.18 12:14
kein "Baumaterial" mehr da:-(  Habe jetzt seit 14,50 sukzessive gekauft. Jetzt  ist erst einmal pausieren angesagt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Janosch5555
Janosch5555:

wenn genügend

 
04.07.18 12:31
Aktionäre ihre Papiere zu hohen Preisen  in den ask stellen könnten die lvs doch kalte Füsse bekommen wenn sie ins orderbuch schauen. zumal diese Aktien nicht mehr leerverkauft werden können.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Da mach ich mit

 
04.07.18 12:37
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Leerverkäufer

 
04.07.18 13:32
Sag mal Janosch, glaubst du wirklich dass die kalte Füße bekommen wenn wir Kleinen unsere Aktien mit hohen Verkaufswerten anbieten? Mach dir um die LV´s keine Sorgen. Die haben mit Aix schon genug verdient. Überleg mal wenn du den Kurs steuern kannst und entsprechend Zertifikate hin und her verkaufst. Das ist ne Gelddruckmaschine.

Was passiert eigentlich wenn ein Aktionär seine Aktien verkaufen will und die Bank hat sie verliehen?
Oder dürfen die nur mit dem Einverständnis vom Aktionär verleihen?
Oder was passiert wenn der LV die leer vervauften Aktien nicht mehr zurück kaufen kann weil er pleite ist?

Kennt sich da einer aus?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Larix
Larix:

offene Stellen

 
04.07.18 13:34
Ich bin zuversichtlich - ich glaube, der Rebound kommt, charttechnisch wird die Gegenbewegung immer wahrscheinlicher. Auch fundamental: Schaut euch die Stellenangebote an, die meisten Stellen sind ab sofort...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@Tom

 
04.07.18 13:43
hier www.ig.com/de/was-ist-ein-leerverkauf ist dieses Thema sehr anschaulich mit Beispielen erklärt.
@Larix : was haben "offene Stellen" mit dem Kurs einer Aktie zu tun?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Larix
Larix:

Aufstockung der Mitarbeiterzahl...

3
04.07.18 14:30
...bedeutet immer auch Expansion und Wachstum. Für mich ist das ein Hinweis, dass Aixtron voll auf Kurs ist. Jeder soll selbst die Liste anschauen und sich ein Bild davon machen.

www.aixtron.com/de/karriere/stellenangebote
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

MW ist sehr ungeduldig

 
04.07.18 14:53
Hat gestern 0,23% leer verkauft
Hat jetzt insgesamt 2,26%....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Ich habe sogar mal nach

 
04.07.18 16:15
einer durchzechten Nacht Aktien voll verkauft.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

OVPD (OLED) Job in Korea

 
04.07.18 18:25
Aixtron Korea sucht OVPD Mitarbeiter:
www.saramin.co.kr/zf_user/jobs/view?rec_idx=33962197

Process Manager/OVPD, Hardware Engineer/MOCVD, SCM/OVPD

Otr: Hwaseong, Gyeonggi
Vollzeit, 3 Monate Probezeit
ab 20.06.2018

Also irgendwas läuft noch da mit OVPD (OLED) und sie brauchen jemanden für die Zukunft.
Ich bin mir schon sehr sicher, dass OLED Gen2 Qualifikation bald mit Erfolg abgeschlossen wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777

 
04.07.18 20:41
die stellenausschreibung steht schon lange drin. wenn ich mich nicht täusche waren es mal 38 ausschreibungen, jetzt sind es ca. 22.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@ köln64

 
04.07.18 21:13
Meine Überlegung war, wozu sucht Aixtron zwei OVPD Mitarbeiter in Korea (nicht sehr weit von Samsung Produktionshallen) für unbefristete Stellung mit 3 Monate Probezeit, wenn die denken, dass mit OVPD Installation was falsch gehen sollte?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv777

 
04.07.18 21:24
das hatte ich schon wochen geschrieben, die katze ist im sack. die gründen ja auch kein apeva unternehmen in korea weil sie dort tunschuhe verkaufen möchten oder ?
alles nur eine frage der zeit. und genau deshalb wird der kurs noch mal schön runter gebomt. die bank kauft sich still ein und der kleine anleger verliert zum schluss, oder bekommt nen keks vom törtchen.
deshalb schreibe ich doch immer... zum schluss gewinnt die bank.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen heckflossenking
heckflossenki.:

Hallo, bin bei 10,80 rein

 
04.07.18 23:00
Und gestern gleich die Klatsche mit minus 6,5 % bekommen. Wenn die Aix noch weiter in den Keller rauscht bin ich wieder raus, egal mit Minus , entweder steigt sie wieder über
12 oder sie rauscht unter 7. Die LV werden wohl nicht locker lassen.

Seite: Übersicht ... 1524  1525  1527  1528  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--