|
die Aussage mit den Preisen für die OVPD-OLED habe ich schon mehrfach gepostet. zuletzt vor ein paar Tagen.
Sie stammt von Bernd Schulte aus dem CC zum 2ten Quartal.
Damals hieß es die Gen 2 wird im Q4 in die pre-production Line integriert. Das findet laut CC gestern jetzt im Q2 statt.
Die Aussage von borntotrade zu OLED kann jederzeit eine Meldung erfolgen ist zwar richtig aber nur wenn die Quali abgebrochen wird. Ansonsten ist die realistische deadline die von Sommer 2018 - also Q3.
Gruß
baggo-mh
Geht das auch deutlicher? Ich verstehe nämlich gerade nur Bahnhof.
Übrigens werden die OLED Anlagen von Aixtron vor einem Joint Venture qualifiziert,
dann wird das Joint Venture noch mal mächtig steigen müssen und Konkurrenz
erhöht ja die Angebote dafür oder eine gesamt Übernahme?
Danke und Gruß
baggo-mh
aus dem CC:
Gen1 OLED systems is in operation at an Asian display manufacturers R&D line. Gen2 system will be soon installed at the customer facility in order to qualify the technology for mass production.
If successful in qualification and adopted by our customer, the OVPD technology offers a very high revenue and profit potential in the years to come. However, if the qualification is not successful then this potential might not materialize at all and we would need to adjust our R&D spending accordingly.
Für ich bedeutet dies: Man ist so spät dran mit der Entwicklung, entweder die jetzige Quali funktioniert oder man gibt diese Technik ganz auf. - von wegen NEUE Technick
So we currently have Gen2 OLED deposition system which is been built up at the site in Asia. The system is up and running. We are currently doing some technical fine tuning and close collaboration with our customer. If that is successful, then the tool will be moved into our customer R&D fab for qualification and this moving into the fab we expect into Q2.
behauptet wurde
M.M.n. könnte die OLED Qualifikation jeden Tag kommen.
NO!!! - hoffentlich nicht, denn es würde die Einstsellung der Aktivitäten bedeuten.
IM CC würde ja gesagt, das Sie am fine pitching (Anpassung der Farben etc,) arbeiten.
Wie viel kostet dann so eine Anlage, gemäß meiner Recherche, kosten
diese zwischen 140 und 160 Mio pro Stück, je nachdem wie viele Schichten
Sie hat. Bernd Schulte spricht von 100-200 mio Eruo.
Sorry, aber ich kann solche falschen Behauptungen einfach nicht ab.
baggo-mh
diese Aussage stimmt nach wie vor. Wenn er es heute tun würde wäre es das Ende des Projekts.
Wenn die Anlage erst im Q2 in die pre-production Anlage eingebaut wird, wie soll dann vor Q3 irgendeine Aussage möglich sein.
Die Display müssen hinterher auf Haltbarkeit, Leuchtkraft, Beständigkeit und Fehlerfreiheit getestet werden und dann von den Endkunden abgenommen werden.
SDI (Samsung Display): liefert an Samsung und Apple
LG Display liefert an LG und Panasonic
Wenn du also ständig die alten Wasserstandsmeldungen postest ist das irgendwie nervig.
GEDULD, GEDULD, GEDULD ist hier gefragt.
Aixtron hat schon einmal die Qualifikation einer Anlage nicht hinbekommen bei San'an. Daraus hat man sicherlich (hoffentlich) gelernt.
Gruß
baggo-mh
OLED Deposition
Canon Tokki ist der Wettbewerber.
Sunic ist Spielzeug in meinen Augen.
Guckst du hier: https://www.oled-info.com/...ible-oled-deposition-systems-canon-tokki
LG orders two 6-Gen flexible OLED deposition systems from Canon Tokki...
The price of each system is around $115 million
Dies Anlagen produzieren ca. 60% Ausschuss gemessen auf einem 55' TV Screen. Am teuersten ist das Material das von Universal Display kommt - dort bin ich auch investiert und kenne mich deshalb gut aus.
Gruß
baggo-mh
Gute Frage nächste Frage.
Als die DB 12 als Kursziel ausgab gab es einen Analyst der die OLED Aktivität mit € 7,00 pro Aktie bezifferte. Das neue Kursziel ist bekanntlich 18. Wenn du jetzt 7 addierst bist du bei den berühmten 25 von borntotrade.
Aixtron ist auch so volatil weil sie eine Vergangenheit haben.
GCL - 200 Reaktoren nicht zu Stande gekommen Vorstände gefeuert
San'an 50 Reaktoren nicht zu Stande gekommen
Verkauf an die Chinesen nicht zu Stande gekommen Vorstand ausgetauscht
Da kann man verstehen warum hier einige bei € 1,00 Schwankung pro/Tag die Nerven verlieren.
Gruß
baggo-mh
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.438 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | allegro7 | 09:19 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |