Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1290  1291  1293  1294  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLC2 , DE000VH0T9G2 , DE000VY0ATZ1 , DE000VH33UV1 , DE000VG8DUT1 , DE000VG5UM37 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.085.417 / Heute: 1.345
Aixtron SE 46,45 € -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +263,46%

alrob76:

anfängerfehler nummer1 - berichten zu welchem kurs

05.10.17 12:18
man eingekauft hat. sowas dämmliches. da machst du dich psychologisch abhängig und musst es "verteidigen". echt blöd sowas. leute, ihr habt zu wenig lehrgeld bezahlt, aber das ist kein problem. wer hier eingestiegen ist, hat eigentlich nur plus machen können, da die aktie sich kaum runterbewegte. aber das war die glückssache , blindhuhn usw.. ich wideerhole es zum tausendsten male: man kann nicht oft genug lehrgeld zahlen.
fehler nummer2 persönlich werden und die schuld bei dem anderen suchen. also wenn du nicht selber deines kapitales herr bist, dann wird der andere deines kapitales herr werden.

fehler nummer3 nur wer risiken managen kann, kann gewinnen bzw. (verluste minimal halten), wenn du einsteigst ohne zu wissen wo du schluss machst beim gewinn oder verlust, riskierst du dein erspartes zu verlieren und zwar gänzlich.
fehler nummer4 all in. gehört zum punkt 3.
ich hoffe jemandem damit geholfen zu haben. (man kann ja mitlerweile ohne träne die inhalte dieses forums nicht lesen)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Floppler:

Neuer Auftrag!

05.10.17 12:19
Elite Advanced Laser erhöht Kapazität mit AIX G5+ C

AIXTRON Planetentechnologie ersetzt in der Herstellung leistungsstarker Leistungselektronik immer häufiger Silizium durch Galliumnitrid

AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Hersteller von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, gibt bekannt, dass die Elite Advanced Laser Corporation (eLASER), ein führender Anbieter von elektronischen Produktionsdienstleistungen (Electronics Manufacturing Services, EMS) für moderne Optoelektronik- und Hochfrequenzkomponenten aus Taiwan, einen Folgeauftrag über die Lieferung einer AIX G5+ C Anlage zur Herstellung von Epitaxie-Wafern und Bauelementen für die Anwendung in der Leistungselektronik erteilt hat.

Die Produktionsanlage wird in der zweiten Jahreshälfte 2017 installiert und ergänzt damit die derzeitigen Produktionskapazitäten von eLASER. Die Anlage verfügt über die Penta-Injektor-Technologie, die höchste Materialhomogenität über den gesamten Durchmesser des Wafers hinweg gewährleistet. Das System ist darüber hinaus mit dem Wafer-Transfermodul für den Kassettenbetrieb (Cassette-to-Cassette, C2C) zur vollen Automatisierung der Galliumnitrid-basierten (GaN) Produktionsprozesse ausgestattet.

„Wir waren beeindruckt von der Geschwindigkeit, in der eLASER seine Produktionsprozesse für die Herstellung von Bauelementen auf unsere Anlagentechnologie übertragen hat. Daher sind wir davon überzeugt, dass der jüngste Erwerb unserer AIX G5+ C Anlage, die sich bei führenden Herstellern von GaN-Leistungselektronik zur Referenzanlage entwickelt hat, das Ziel des Unternehmens, weitere Marktanteile in der GaN-Leistungselektronik zu gewinnen, unterstützen wird. Die Anlage bietet Konfigurationen von 8x150 mm und 5x200 mm und erfüllt  härteste Anforderungen seitens der Siliziumindustrie hinsichtlich Homogenität und Partikel. Damit überwindet die AIX G5+ C Anlagentechnologie von AIXTRON die Hürden zur Einführung von Galliumnitrid in die Produktionslinien der Siliziumindustrie“, sagt Dr. Bernd Schulte, Vorstandsmitglied der AIXTRON SE.
Antworten
fuexle:

VCSEL

05.10.17 12:27

@ Vangeuse
genau das gefällt mir nicht an der Sache. Von Finisar ist bekannt, dass sie hohen Ausschuss haben und von Lumentum auch. Angeblich werden die iPhone  Kunden auch später beliefert und Apple hat 40 % weniger Waren angefordert für die Produktion, das war wohl bei der letzten MArkteinführung auch so aber es hat einen bitteren Geschmack.

Weil mir die News widersprüchlich zur VCSEL Produktion sind, habe ich in 32603 und 32605 einiges zu VCSEL gepostet.

Denn der eine produziert Ausschuss und die beiden Partner des EU projektes  (das gerade abgeschlossen ist) gehen in die Massenproduktion. Sehr wahrscheinlich kommen die Maschienen von Aixtron.

IQE hat bereits bestellt von Philips haben wir noch nichts gehört. den Hinweis über die Produktionserweiterung in Ulm habe ich glaube auch gepostet stand galube ich in der Augsburger Allgemeinen Zeitg.

Und hier den link zu Massenprod.

https://www.electronicsweekly.com/news/...arket-product-2022-2017-09/

Ich verstehe nicht das man auf der gleichen Maschiene* mal überwiegend Ausschuss und mal ordentlichen output hat.

* Schindelhauer fast alle Maschienenzur VCSEL Produktion  kommen von Aixtron.

Antworten
Rootover:

wie hoch

05.10.17 12:27
ist eigentlich das auftragsvolumen von so einer anlage?

ich mein, das war jetzt der dritte oder vierte auftrag in kürze von dem aixtron berichtet, meist waren es aber nur einzelne anlagen....

hinsichtlich der in 3 wochen anstehenden Q-Zahlen würde mich mal interessieren, wieviel so eine einzelne Anlage überhaupt ausmacht....
Antworten
kdbu:

Aufräge

05.10.17 12:28
Die Abständer der Pressemitteilungen um neue Aufräge werden immer kürzer!
Jeder Woche was neues! Letztes Jahr gab es mal über 2 Monate nix..
Antworten
Cuno:

@never know

05.10.17 12:29
Hektik ist doch heute nicht angesagt, hatte den Rücksetzer heute früh irgendwie im Gefühl und glaube da kommt noch ein wenig. Beobachte den Verlauf .genau und sehe bis jetzt immer noch keine Anzeichen einer Bodenbildung.Mal sehen was der Nachmittag hergibt, ich bin in jedem Fall einkaufsbereit.
Antworten
borntotrade:

Hammer news mit AIX G5+ C

2
05.10.17 12:44
Moin, sehr gute news, das Elite Advanced Laser

"Wir waren beeindruckt von der Geschwindigkeit, in der eLASER seine Produktionsprozesse für
die Herstellung von Bauelementen auf unsere Anlagentechnologie übertragen hat. Daher sind
wir davon überzeugt, dass der jüngste Erwerb unserer AIX G5+ C Anlage, die sich bei führenden
Herstellern von GaN-Leistungselektronik zur REFERENZANLAGE  entwickelt hat, das Ziel des
Unternehmens, weitere Marktanteile in der GaN-Leistungselektronik zu gewinnen, unterstützen
wird. Die Anlage bietet Konfigurationen von 8x150 mm und 5x200 mm und erfüllt  härteste
Anforderungen seitens der Siliziumindustrie hinsichtlich Homogenität und Partikel. Damit
ÜBERWINDET die AIX G5+ C Anlagentechnologie von AIXTRON die HÜRDEN ZUR Einführung von
Galliumnitrid in die Produktionslinien der Siliziumindustrie“, sagt Dr. Bernd Schulte,
Vorstandsmitglied der AIXTRON SE."

www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...pazitaet-mit-aix-g5-c/

Dies ist m.M.n. Erst der Anfang des neuen Produkt Zyklus von AIX G5+ C, der mindestens
7 Jahre laufen wird und super Umsätze und Ertrage generieren wird.

"ALL in and I love 17 very soon"
Antworten
tom.tom:

Die AIX G5+ C geht ja weg wie...

05.10.17 13:00
...warme Semmel, das Ding wird offensichtlich ein Bestseller!

Läuft!

Ich bleib investiert!
Antworten
NeverKnow:

@Cuno

05.10.17 13:05
Mein Tip ist bis spätestens 15:30 Uhr dreht es wieder.
Das sind aber nur "meine Erfahrungen" aus den Beobachtung des letzten halben Jahres ....

Disclaimer: Keine Kaufsempfehlung!
Antworten
köln64:

erst kommen....

05.10.17 13:07
die kleinen news nach und nach und dann werden es die grossen sein.
die industrie schiesst sich auf die massenproduktion ein.
Antworten
Vangeuse:

@fuexle

05.10.17 13:10
Lumentum hat wohl den Auftrag von Apple. Finisar sollte der Zulieferer  von Lumentum sein
und hat es aber nicht hin bekommen. IQE hat es hinbekommen und wird bis es die anderen hin-
bekommen der Zulieferer sein. Wenn man sich eine Anlage bei Aix kauft muss sie in den Produktionsprozess integriert werden. Die einen bekommen es gleich hin die anderen brachen etwaslänger.
Philips und IQE arbeiten schon länger zusammen.
Antworten
tom.tom:

Heute meine wirecard verkauft

05.10.17 13:17
...dafür pack ich mir jetzt noch ein paar K Aixtron ins Körbchen:o)
Antworten
Cuno:

@ NeverKnow..

05.10.17 13:57
Ja, mir auch schon aufgefallen.
Die Bodenbildung der Aix sehe ich seit fast 2 Stunden bei 10.80 herum, knapp drunter hätte ich vorhin eingekauft--WENN ich mich aufgrund des Rücksetzers von Infineon vorhin nicht entschieden diese mal hoch (10, irgendwas) zu hebeln. Jo und nun bin ich blankgezogen.
Antworten
vispach:

Aixtron, die Zukunft hat begonnen

2
05.10.17 15:18
Alle Zittrigen und Angsthasen raus bitte ! Aixtron ist ein Invest in die Zukunft mit
riesigem Potential.
Antworten
beegees06:

ich haue mir auch noch 1000 bis 2000 Stück rein

05.10.17 16:38
wird schon gut gehen

Auf nach Norden....
Antworten
Absahner16:

Hallo beegees06

05.10.17 17:07
Ich hoffe für dich das du Recht behältst mit deiner Einschätzung. Du bist doch schon mit mehreren 1000 Stk. investiert. OK, deine Entscheidung, deine Kohle. Ich gehe wahrscheinlich wieder PUT.
Antworten
Andtec:

Keine Eile

2
05.10.17 17:10
@beegees06
Ich denke, dass du bis zu den Zahlen günstiger als heute einsteigen kannst.
Antworten
borntotrade:

Aixtron hebt ab

05.10.17 20:31
Moin, ich denke es wird genau das Gegenteil passieren, alle warten und hoffen auf evtl.
günstigere Einstiegskurse vor den Q3 Zahlen, aber der Zug fährt immer schneller.....

Ich glaube die Q3 Zahlen werden super und die grossen Bestellungen kommen dann
in Q4, weil die gesamte Nachfrage nach den Aixtron Maschinen extrem steigen wird.

M.M.n. werden, wie bereits bei den Q2 Zahlen, bei den Q3 Zahlen die Prognose
der 2017 Umsatzerlöse und Auftragseingänge zwischen 210 Mio. und 230 Mio. auf
250 Mio. bis 275 Mio. erhöht und 2018 wird das mega Jahr für Aixtron und Aktionäre.

"All in and we will see 17,xx very soon and patience"

Antworten
heckflossenki.:

borntotrade

05.10.17 20:59
Wenn die Umsatzziele erreicht oder getopt werden müssten doch mehr Auftragseingänge als bisher gemeldet sein, oder habe ich da ein Denkfehler.  
Antworten
fuexle:

bla- bla-mable PM

05.10.17 21:25
die PM vom 05.10. teilt einen Auftrag mit der in der 2. HJ ausgeführt wird
aus PM 05. OKTOBER ZITAT
"Die Produktionsanlage wird in der zweiten Jahreshälfte 2017 installiert"

ich hätte gut verstehen können, wenn die PM im MAI kommt aber nicht Anfang der 4. QUARTALS!!! Time is over!

m.M. passt der Kurs nicht hauen die Buben eine ALTE PM raus, die längst vorformuliert ist.

Was sagt mir da?
Man hat den Maulkorb auf solange  irgendwie möglich!!!!

ich bin mal sehr aus den TAG DER WAHRHEIT gespannt.
Antworten
tom.tom:

Wie es mich ankotzt...

05.10.17 21:46
...wenn Leute wie Heckflossengedöhns aussteigen, um dann plötzlich zu des Teufels Advokaten zu mutieren
und die Aktie down zu bashen, um dann einen lohnenden Schnitt beim möglichen Wiedereinstieg zu machen!

Immer wieder der gleiche Kack!!! :o(
Antworten
NeverKnow:

@fuexle

05.10.17 21:52
Kritik berechtigt, aber was sind Ursachen bzw. welche Information können wir daraus ziehen?

- ist man zu vorsichtig und setzt die PR Meldungen aus der Pipeline - wie groß ist diese, wenn man Aufträge von Mai 2017 ? jetzt kurz vor der Umsetzung meldet - nur selektiv ein?

- was für Gründe könnte es geben eher zu hoch zu stapeln?

Ich sehe die Meldung, die einen Auftrag betrifft, der schon im Stadium der Umsetzung ist, positiver als wenn man von ungelegten Eiern fabulieren würde?

Wie seht ihr das?
Antworten
tom.tom:

@F fuexle

05.10.17 21:56

Erste Jahreshälfte:

Januar, Februar, März, April, Mai, Juni.

Zweite Jahreshälfte:

Juli, August, September, Oktober, November, Dezember.

passt doch ;o)

Antworten
tom.tom:

@NeverKnow

05.10.17 22:00
ich denke schon, dass Aixtron was PM´s angeht auch taktisch agiert, was auch gut ist.
Besser finde ich aber die Tatsache, dass Die GF mittlerweile sehr vorsichtig ist ungelegte Eier zu promoten,
das ist nämlich schon zwei mal richtig schief gelaufen.
Antworten
Rootover:

außerdem, wenn sie

05.10.17 22:03
mit der PM wirklich gewartet haben, bis der kurs mal runtergeht, hätten sie seit mai aber schon viele gelegenheiten dazu gehabt. wir sind jetz in 2 tagen glaub ich um ca. 80 cent runter (11,58 auf 10,75 oder so), da gabs schon krassere rücksetzer, glaub vor 3 wochen um 1,2 euro wenn ich nicht irre....

also deine theorie eher unlogisch.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1290  1291  1293  1294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JLC2 , DE000VH0T9G2 , DE000VY0ATZ1 , DE000VH33UV1 , DE000VG8DUT1 , DE000VG5UM37 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.443 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Freund21 22.04.26 12:24
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--