Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1162  1163  1165  1166  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.056.488 / Heute: 2.505
Aixtron SE 44,74 € +3,06% Perf. seit Threadbeginn:   +250,08%

baggo-mh:

@ köln64

21.06.17 22:50

Alles gut. Ich will auch nur aufzeigen wo es hingehen könnte.

Aixtron habe ich 96/97 "entdeckt" - Kim Schindelhauer gab damals ein Interview zum Börsengang. Seit 2004 bin ich investiert ON & OFF. Derzeit bin ich investiert, denn ich glaube wie Uwe Schupp von der Deutschen Bank an

eine Lösung für das OLED-Projekt.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +178,67%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +96,64%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,61%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,56%

NeverKnow:

@all

22.06.17 18:07
Heute wurde fast der gesamte Umsatz in der letzten 1/4 Stunde gemacht. Die Schlussauktion kenne ich, doch so etwas habe ich noch nicht gesehen. Kann da jemand etwas dazu sagen?
Antworten
gennyv777:

@ NeverKnow

22.06.17 19:02
etwas Bestimmtes wird hier keiner sagen können.
Bis ca. 11:00 Uhr war eigentlich nichts Besonderes aber dann war der Kurs mit sehr kleinem Volumen nach oben getrieben und genauso runtergegangen.
Erst um ca. 17:24:21 und 17:27:42 Uhr kamen größere Umsätze (Käufe) aber der Kurs hat sich nur um 0,5 – 1 Cent bewegt.
m.M.n. so was können nur die Banken machen, vielleicht muss da irgendwas finanztechnisch getrieben werden??
Es gibt noch 16 Optionsscheine von DZ Bank AG, die morgen 23.06.2017 Fälligkeit und Zahltag haben.
Kennt sich jemand mit Bankgeschäfte aus und kann das erklären?
Antworten
Vangeuse:

MOCVD

22.06.17 19:57
MarketResearchNest.com fügt " Global MOCVD Market 2017-2021 " einen neuen Bericht zu seiner Forschungsdatenbank hinzu.
Research Analysten prognostizieren den globalen MOCVD-Markt auf einem CAGR von 13,59% im Zeitraum 2017-2021 wachsen.

www.ledinside.com/news/2017/5/...ct_chinese_mocvd_manufactures

interessante Grafik
Antworten
naivus:

Und LG plant seine schon bestehenden Anlagen

22.06.17 21:41
in Paju aus im Rahmen des P10 Plan

SEOUL,KOREA
22 June 2017 - 10:30am
Cho Jin-young

businesskorea.co.kr/english/news/industry/...d-production-base

Also schon wieder nix mit Aixtron den die Anlagen 8.5 produzieren dort  schon länger
Antworten
köln64:

@ naivus

22.06.17 21:57
gehe zu deiner pleite firma rüber und schreibe da über deine iran geschäfte.
Antworten
naivus:

Hier dachte ich ist das Forum von AIX

22.06.17 22:20
Was ist mit dir los, so verwundert das wir immer noch nicht bei 54 € stehen. Hast du schonmal hier einen Beitrag mit etwas Informativem geschrieben?!

Kannst du mir den Grund der Satzungsänderung betreff Kapitalmaßnahmen begründen?

...Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des
Aufsichtsrats das Grundkapital bis zum 8. Mai 2022
einmalig oder in Teilbeträgen mehrmals um bis zu
insgesamt EUR 10.518.147,00 gegen Bareinlagen durch
Ausgabe neuer, auf den Namen lautender Stückaktien
zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2017)...
www.aixtron.com/fileadmin/documents/...r_Hauptversammlung.pdf

Warum macht man das wenn man es nicht braucht :-)
Antworten
naivus:

Und zu meiner

22.06.17 22:25
pleite Firma wie du es nennst, das selbe Spiel wie bei AIX  2015/2016 mit einer  Ausnahme,

Aixtron damals seit Jahren rote Zahlen

Meine Pleitefirma hat Umsatz 3,3MRD und schreibt Gewinne :-)

ach ich vergaß, 2015 warst du noch nicht hier angemeldet , woher solltest du soviel Input haben wenn man es dir nicht zuträgt
Antworten
köln64:

@ naivus

22.06.17 22:28
geh einfach schlafen und nerve nicht naivus. du bist mir einfach zu negativ und ließt anscheinend nicht die informativen comments hier im forum.

54 !!
Antworten
köln64:

@ naivus

22.06.17 22:31
warte mal ab was von september bis oktober hier geschehen wird, mal schaun wer dann weinend dem kurs nach läuft.
Antworten
fuexle:

Aachener Ztg. na ja das kann man so

22.06.17 23:07
naivus:

Köln

22.06.17 23:12
bis dahin werde ich unter 5€ nachgekauft haben

4€ alles Kaufkurse :-)
Antworten
fuexle:

na ja

22.06.17 23:17

https://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/...erkaufen-1.1653192

und wieder windet sich der Aal

aber 3 D sensortechnik scheint im neuen Apple spielzeug einzug zu finden

Antworten
köln64:

@ naivus

22.06.17 23:36
aha.....und du glaubst also wenn du held deine negationen hier ablässt das der kurs nochmal auf 4 bis 5 fällt ?
dein stern sinkt immer mehr. du musst wirklich verzweifelt sein.  
Antworten
köln64:

@ fuexle

22.06.17 23:44
das hört sich ja sehr selbstbewusst an, man könnte meinen da läuft was.
3D sensortechnik ?? vieleicht hast du recht !

Antworten
naivus:

Köln ,l ies dir den Link von

22.06.17 23:46
Fuxle durch betreff AAchener.

Dann den Satz wo er sagt das er sehr gute Einblicke in die Zahlen hat, kombiniere das mit dem Teil wo er auf die Frage betreff Arbeitsplatzabbau "momentan" nicht antwortet, und  dazu  das er im Zuge des Anstiegs auf 6€ glaube bei 5,39 ein so kleines Aktienpaket verkauft hat das er 800000-850000 € eingesackt hat.

Ich dachte immer wenn es abzusehen ist das die Aktie steigt und das Unternehmen die Wende schafft kauft man welche und stößt sie nicht ab
Antworten
borntotrade:

@fuexle

23.06.17 00:01
Moin, schönes Interview mit Herrn Schindelhauer.
Ich denke, spekuliere, wenn Samsung die GEN Anlage und 3d Sensortechnik von Aixtron,
für die Apple Displays des IPhone 8 qualifiziert hat, wird es in die Massenproduktion gehen,
dann gibt es für den Aixtron Aktienkurs kein halten mehr......
"Wait and see and all in" Geduld Geduld Geduld

Antworten
köln64:

@ fuexle

23.06.17 00:02
ich finde es etwas abstrakt dauernd irgend welche artikel zu posten und daraus etwas abzuleiten.
wenn ich jeden artikel oder analysten meinungen für relevant halte sollte man nicht an der börse handeln. denn dann verliert man sofort.
bei aixtron braucht man jetzt nur 2+2 logisch zusammen rechnen, mehr nicht.
Antworten
köln64:

@ fuexle

23.06.17 00:04
sorry war nicht für dich sondern für naivus
Antworten
fuexle:

voll daneben ist auch getroffen

23.06.17 07:41
heute den Chinadeal als richtige Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt darzustellen ist in meinen Augen einfach schwach (siehe Schindelhauer Aachener Ztg.).
Das ist mir auch auf der HV aufgestoßen, da erwarte ich vllt zuviel Profil. (Diese Entscheidung war falsch und Götzeler hat seinen Hut genommen bzw. ums richtig auszudrücken keine Verlängerung seines Vertrags bekommen.)

Wie viele hier erwarten, wird es gute Zahlen zum 1. Hj geben in 4 Wochen. (fragt sich was die LV dann machen)
Ich möchte noch einen draufsetzen die schwarze Zahl kommt schon in 2017.nur m.p.m.

Lt Schindelhauer läuft scheinbar vieles in die richtige Richtung, dass OLED ausgegliedert wird macht mich stutzig ich denke das hier die Technik noch  nicht ausgegoren ist, und das nach 17 Jahren Forschung wenn ich mich recht erinnere.

Es sind auch eher 50 Mio die durch den Verkauf der ALD/CVD Sparte reinkommen als 45 Mio, das tut dem Cashflow ein weiteres mal gut.

Ich frage mich nur was machen die mit dem Batzen Geld, denn das 2.Q wird auch das Säckchen eher füllen als leeren.
Eine KE wie befürchtet sehe ich nicht wofür soll die gut sein?
Antworten
Floppler:

Fuexle

23.06.17 09:41
Eine KE ist derzeit völliger Quatsch. Zuerst muss der Deal mal klappen. Aber da bin ich eigentlich zuversichtlich. Vielleicht nehmen sie das Geld auch für einen Aktienrückkauf? Sowas hat durchaus einige Vorteile.
Antworten
Floppler:

Artikel Aachener Zeitung

23.06.17 09:44
Danke für den Hinweis. Ich fand das Interview recht gut und offen geführte. Sowas kam noch nicht oft vor. Bitte mehr davon in Zukunft.
Antworten
Vangeuse:

Fuexle

23.06.17 09:54
das Geld wird für F&E benötig     Manz und die anderen Zuliefer werden auch nicht warten bis die Anlagen verkauft sind
Antworten
nuuj:

Fuexle

23.06.17 10:22
Interview steht heute als Print in den Aachener Nachrichten. Ganzseitig. Das ist selten für die Zeitung.  Den Vergleich mit dem Aal finde ich zutreffend. Nichts genaues sagt er. Vermutlich soll es der neue CEO richten. So wie er sagt, ein kerngesundes Unternehmen. Und wo bleibt der Kurs? Warum ist die Leerverkaufsquote immer noch relativ hoch? Anscheinend ist der Kuchen noch nicht so ganz gegessen.
Antworten
baggo-mh:

OLED - Ausgliederung

23.06.17 10:27

Das also hat Herr Schupp mit Lösung des OLED Projekts gemeint. Er scheint sehr nahe am Unternehmen dran zu sein.

@ borntotrade
Ich denke, spekuliere, wenn Samsung die GEN Anlage und 3d Sensortechnik von Aixtron, 
für die Apple Displays des IPhone 8 qualifiziert hat, wird es in die Massenproduktion gehen,
dann gibt es für den Aixtron Aktienkurs kein halten mehr......

Diese Spekulation kann was OLED Displays angeht nicht aufgehen. Diese werden längst schon produziert denn der Starttermin für das iPhone 8 ist Anfang September. Der Liefertermin für die OLED Vorserieen Testversion ist aber erst im 4ten Quartal. Frühestens im iPhone 8s oder 9 wird man OLED Displays von Aixtron sehen - wenn überhaupt.

Geduld ist gefragt da stimme ich 100% zu. Was die Erwartung an Entwicklung des Aktienkurs anbetrifft auch.

Gruß
laugthingcool baggo-mh 

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1162  1163  1165  1166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.440 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Forumdut 10:48
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--