..noch ein klein wenig am Konzept geschraubt und die Airline ist wieder fit....
|
..noch ein klein wenig am Konzept geschraubt und die Airline ist wieder fit....
also ich beobachte diese Aktie schon seit einiger Zeit und ich hatte mir auch überlegt einzusteigen gerade weil doch große Kurssprünge und damit verbunden kurze heftige Gewinne realisierbar werden. Ich werde aber im Moment nur von der Seitenlinie aus weiter beobachten weil:
1. Flugaktien sehr stark Konjunkturabhängig sind und eher für ein Invest ungeeignet sind nach meiner Meinung
2. eher zukünftig weniger geflogen wird da Kosten für Tickets steigen werden (müssen)
3. Air Berlin finanziell angeschlagen ist, Thema Grundkapital aufgebraucht !
4. Analysten vom Kauf abraten
Mal sehen, bei 1,50€ könnte ich mal ne kleine Position von 2000 Stück anschaffen und je nach Nachrichten und Fundamentalen Nachrichten aufstocken bei fallenden Kursen oder bei kurzfristigen Anstige Kursgewinne realisieren
...dafür, das jemand günstig seine Shortpositionen decken möchte...mir erscheinen 2,4 € im Moment realistischer...rein Charttechnisch betrachtet...jeder bildet sich seine Meinung selbst!
....habe soeben auf cortal consors gesehen, das jemand 14615 Stück zu 2,095€ gekauft hat....11h06!?...hat wohl jemand die Nerven verloren...
warum sollte der jenige seine Nerven verlieren ?
kommt und viele fliegen wieder. die aktie geht meiner meinung nach noch im juni auf ca 3 euro hoch ...... schönen urlaub wünsch ich ;)
aus CT sicht war der bereich 1,94 in meinen augen genau das was errreicht werden musste...wenn du das GAP meinst...ok.... aber ein gap nach oben ist immer ein positives signal und muss nicht zwangsläufig geschlossen werden....
meine meinung
gruss cobaengel
ich muss dich leider wieder endtäuschen....der test liegt diesmal bei 2,02..das wäre das 61,8retrace und völlig normal ....wenn diese aber durchsacken sollte dann ist die nächste unterstützung bei 1,87....und hat nichts mit dem offenen gap zu tun.....aussage zum heutigen zeitpung täglich fallend....
oder womit begründes du dei e zahlen...?????
gruss cobaengel
immer wieder streiken .... air berlin geht es ja auch soo gut. nach den streiks werden dann wieder leute entlassen. vorwiegend im niedriglohnsegment. dabei sah der kurs so gut aus :(
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? | Flo1278 | Flo1278 | 12.02.25 13:24 | ||
| 78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
| 2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
| 3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
| 28 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 |